Zu müde zum essen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.911821
10. Jan 2011 20:05
Zu müde zum essen
Hallo liebe Mamis,

unser Kleiner 11 1/2 Monate alt und ist zum Abendessen oft sehr müde. Besonders wenn er Mittag wenig geschlafen hat. Wir essen meist gegen 17:30 Uhr. Er bekommt Milchbrei, Obstbrei oder Brot mit Belag (er mag alles sehr gern) aber nach ein paar Bissen ist er nur noch am quengeln und reibt sich die Augen, will nicht sitzen bleiben usw.

Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee wie er erntspannter zu seinem Abendessen kommt. Es macht meinem Engel ja auch keinen Spaß wenn er beim essen nur Stress hat :(
gast.887583
10. Jan 2011 20:19
Re: Zu müde zum essen
hallo
wir kennen das nur zu gut unserer is 11 monate, wir wären auch auf nen tipp froh. ansonst machen wir es so das er früher isst od wir ziehen es durch u versuchen mit bissle quatsch bei laune zu halten od papa giebt dden brei

lg sheepy mit kl ryan
gast.948489
10. Jan 2011 20:21
also ich geb meiner kleinen abends die flasche da ich das selbe problem hatte

es gibt von hipp einen abendbrei ab 10 monate zu kaufen der zum trinken ist :) ist echt super, gibt auch von milupa ab 10. monat fertig nahrung für abend in tetrapacks eine portion ein tetra pack :) mit honig und so

meiner maus schemckt das und sie schläft wieder gut :)
gast.887583
10. Jan 2011 20:27
hi
die flasche hatt er früher auch bekommen u gemocht aber jetzt mag er sie nichmehr, nur brei od bei uns mitessen.
lg sheepy
gast.948489
10. Jan 2011 20:29
:D

versuchs doch mit der trinklernflasch
geb ihm ein wenig brei und zum trinken die trinkmahlzeit, reicht ja dann die hälfte oder so ;)

wieder rum kann man auch versuchen sie komplett mit der trinklerntasse zu geben
gast.911821
10. Jan 2011 20:32
Oh danke, dass sind schonmal paar gute Tipps :) Mit der Flasche muss ich mal probieren weil er nur ein Stillkind ist und jetzt aus einem Becher trinkt. Mal sehen wie´s klappt.
gast.887583
10. Jan 2011 20:34
hi
seine milch morgens mag er nurnoch aus der trinklehrntasse, geht das mit dem brei da durch ?? :oops: werds morgen mal versuchen
lg
gast.948489
11. Jan 2011 10:12
das ist abendbrei zum trinken

http://www.real-drive.de/medias/sys_mas ... detail.jpg

so sieht der abendbrei aus den meine maus bekommt davon ist sie begeistert und wird satt, bekommt sie aus der flasche mit normalen sauger also denke ich mal wird ne trinklerntasse erst recht gehen, is genauso flüssig wie ne 1er 2er oder 3er nahrung

http://www.rossmannversand.de/DesktopMo ... 6326_1.jpg

und das ist schon fertig da sind 2 tetra packs drin pro abend eins, muss man nur noch aufmachen die tetra packs in die flasche im wasserbad bissel erwärmen und geben, sind auch super und gibt mehrere geschmacksrcihtung, hab bisher drei stück davon gesehen, im rossmann
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...