Hilfe!! Sohn schläft nicht mehr alleine!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.823779
9. Jan 2011 21:23
Hilfe!! Sohn schläft nicht mehr alleine!
Hallo liebe Mamis

Ich brauche dringend euren Rat! Ich bin am Ende meiner Kräfte!
Und zwar geht es um meinen Sohn Leon (fast 17 Monate). Er schläft weder Mittags noch Abends alleine ein. Ich muss mindestens eine Stunde am Bett stehen. Und wehe ich entferne mich nur einen Schritt des Bettes dann fängt das Gebrülle an. Lasse ich ihn weinen dann steigert er sich so rein das ich gar nicht anders kan als ihn hoch zu nehmen und zu trösten. Ich erkläre ihm dann immer das ich nicht weg bin nur im Nebenzimmer aber dann fängt das selbe Spiel von vorne an. Und das geht schon seit ca. 8 Wochen so.
Was mich nur wundert ist als wir vom 31.12.2010 bis zum 04.01.11 bei meiner Mutter gewesen sind hat er wunderbar geschlafen. Ich konnte ihn zum Mittagschlaf hinlegen und er hat geschlafen sofort und ohne geschrei drei Stunden lang. Und Abens auch ich habe ihn um 19 Uhr ins Bett gelegt und dann hat er bis um 9 Uhr morgens geschlafen. Und kaum waren wir zu Hause dann fing er an zu weinen. Und wenn mein Freund ihn beruhigen will dann fängt er noch doller an zu schreien oder will vom Arm runter da macht er sich steif und schreit so lange bis er bei mir ist.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll kann es vielleicht an Schimmel liegen? Denn ich vermute das wir Schimmel im Schlafzimmer haben aber sehen kann man nichts?! Oder ist es nur eine Phase? Was ja auch nicht sein kann denn bei meiner Mutter war er der liebste und ruhigste Junge. Seit ein paar Wochen ist er so. Was kann ich noch machen? Bitte helft mir!

Lieben Gruß und danke für jeden hilfreichen Tip Sabrina
gast.823779
11. Jan 2011 22:22
Re: Hilfe!! Sohn schläft nicht mehr alleine!
Schade das mir noch keiner einen hilfreichen Tip geben konnte. :(
gast.941490
14. Jan 2011 20:59
Hallo, ich habe eben deinen Hilferuf gelesen.
Mein Sohn ist 8 1/2 Mon alt. Und wir haben auch schon das Problem.
Echt - ich kann dir so nachfühlen.
Constantin will einfach nicht mehr alleine einschlafen. Das ging bis vor 2 Wochen ohne Probleme. Auch wenn der Papa oder die Oma ihn ins Bett gebracht haben. Jetzt gibt es nur noch mich für ihn. :(

Mein Vater machte mir wieder Mut: Ich war als Baby wohl auch so, aber das hat sich nach ein paar Wochen gegeben. Zwar kam diese Phase immer wieder, aber mit viel Zuneigung (ich weiß das fällt manchmal verdammt schwer wenn es mitten in der Nacht ist, und man selbst die Augen kaum aufhalten kann, und man am Tag nicht wirklich Zeit für sich selbst hatte) ging es dann auch recht schnell wieder vorbei.

Schläft dein Kleiner denn bei euch im Schlafzimmer oder hat er sein eignes?
Wo hat er denn bei der Oma geschlafen?
Vielleicht liegt es gar nicht am Schimmel. Sondern eher am ganzen Raum.
Kann ja sein.
Vermutlich konnte ich dir nicht so viel helfen, aber ich wollte auf jeden Fall antworten. Schon das kann ein bissle helfen. ;)
gast.823779
14. Jan 2011 21:24
Hallo Nicole

Also unser Sohn schläft bei uns im Schlafzimmer im Elternbett. Wir haben es oft versucht ihm abzugewöhnen aber das ist nicht mach bar. Dann schreit er noch mehr als wenn er bei uns im Bett liegt. Ich habe mal überlegt woran es noch liegen könnte und zwar haben wir uns Anfang Dezember ein neues Bett gekauft und seit dem ist es so mit dem "Schlafen" oder eben "nicht schlafen".
Als wir bei meiner Mutter waren haben wir im Ehebett meiner Mutter geschlafen. Und in großen Betten hat er so auch keine Probleme auch nicht bei meinem Vater. Wir hatten aber schon immer das Problem das nur ich ihn ins Bett bringen konnte. Er mochte es nie so richtig von seinem Papa ins Bett gebracht zu werden. Was auch ziemlich belastet. Da schreit er auch nur rum bis ich dann komme und ihn schlafen bringe. Auch da weiß ich nicht was ich noch machen soll. Immerhin ist er schon 17 Monate und im Mai bekomme ich mein zweites Kind. Und danke für deine Antwort sie hat mir etwas geholfen. Und aufgebaut auch denn so weiß ich das ich nicht alleine bin mit meinen Sorgen. ;)

Was deinen Sohn betrifft schätze ich mal das es wirklich nur eine Phase ist denn mit 8 Monaten hat mein Sohn noch nicht mal richtig Durchgeschlafen. Habe nur Geduld das wird sich wohl wieder einspielen.

LG Sabrina
gast.932784
14. Jan 2011 22:02
hallo ihr lieben.
bin kein experte aber ich denke eure süßen schätze haben einfach momentan trennungsangst.
es geht wieder vorbei :)
viel kraft wünsche ic euch.

lg betti :)
maria81
14. Jan 2011 23:49
Hi!

Ich habe das Problem tagsüber. Meine Tochter ist fast ein Jahr alt.
Beim spielen oder essen schläft sie fast ein, will ich sie ins Bett tun, ist sie wieder hellwach. Somit ist sie dann fast denn ganzen Tag quengelig und isst auch sehr schlecht, da sie zu müde zum essen ist.

Was bei uns manchmal/öfters hilft ist, das ich mich mit ihr in unser Gästebett lege, sie dann mit den üblichen Ritualen einschläft und ich sie dann in ihr Bett lege. Ob das psychologisch so gut ist, weiß ich auch nicht. Sie wacht zumindest nicht weinend auf.

Ansonsten bin ich auch für jeden weiteren Rat offen.

LG
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...