Schwimmen gehen

Das Baby wird mobil
Elternforum
steffimami
9. Jan 2011 21:02
Schwimmen gehen
hallo mamis .....

wir haben nächstes wochenende vor mit unserem sohn baden zu gehen (also in der schwimmhalle)

er ist 8 monate alt.

habt ihr erfahrungen damit?und sollten wir irgendetwas beachten?

lieben gruß :)
gast.879827
9. Jan 2011 21:06
Re: Schwimmen gehen
waren auch diese Woche im Schwimmbad. Unser Kleiner ist fast 8 Monate alt. Er fand es richtig super. Haben nach jedem "Schwimmgang" die Schwimmpampi ausgezogen und ihn in ein Handtuch gepackt...was wir vergessen hatten war ein Shirt oder so, also daran vllt. denken;-) war echt schön und ihm hat es echt Spaß gemacht!Euch natürlich auch viel Spaß! genießt euer erstes Mal im Schwimmbad!!!!
steffimami
9. Jan 2011 21:09
ein t-shirt zum baden?oder für die zeit wo er nicht im wasser ist?<- wenn das dann ginge ja auch ein bademantel oder?
gast.879827
9. Jan 2011 21:10
für die Zeit auserhalb des Wassers! Ja klar geht dann auch ein Bademantel!!!Haben auch noch was zum Knabbern für zwischendurch mitgenommen, denn "Schwimmen" macht hungrig;-)) und ein bischen was zum Spielen...
steffimami
9. Jan 2011 21:12
wie lang sollte der besuch im schwimmbad max. dauern?
gast.879827
9. Jan 2011 21:13
ich denke das solltest du entscheiden je nachdem wie dein Kleiner drauf ist...Also wir waren ca 3 Stunden. Dann wurde unser Little müde und wir hatten auch das Gefühl das es reicht...Sind ja schon viele neue Eindrücke...Im Auto ist er dann auch sofort eingeschlafen;-)))
gast.865984
9. Jan 2011 21:16
hallo,
also ich würde dir empfehlen:
wenn ihr fertig seit mit schwimmen, und duschen gehen wollt, würde ich erst
den kleinen duschen und anziehen.
danach in die umkleide..
meine kinder haben sich immer einen aufgesackt, wenn wir nach dem duschen in die umkleidekabine gegeangen sind.
in der dusche oder schwimmhalle ist es für die kleinen wärmer und angenehmer, so machen wir das jedenfalls.

mütze:
wenn du den kleinen fertig gemacht hast, mütze aufsetzen.
in den kabinen ist es kalt, da sollte der kopf und die ohren mit einem mützchen bedeckt sein

essen und trinken:
kinder haben nach dem planschen meißtens hunger und durst.

schwimmwindel:
nicht vergessen ;)

ja dann viel spaß beim planschen
Karima85
10. Jan 2011 12:45
hallöchen :-)

also wir waren schon ganz oft mit dem kleinen schwimmen, auch beim babyschwimmen, was total klasse war!

Wir haben auch zwischendurch mal die schwimmwindel gewechselt. haben auch einen bademanten und ein paar mehr tücher mitgenommen ;-) man weiß ja nie.

man sollte wohl nur darauf achten, dass man nicht zu lange am stüch mit dem baby im wasser ist. vllt so ca. 20 - 30 min. sollten genügen habe ich mal gehört.

wünsche euch ganz viel spaß!!!
gast.1118135
10. Jan 2011 13:01
hallo

wir waren dieses we mit unserem kleinen ( 7 monate) in einem wellnesshotel.das baden hat ihm total spass gemacht.
wir hatten badespielzeug,schwimmtrainer reifen,schwimmwindel,handtücher,bademantel,cremen mit für ihn.nach dem baden gleich raus aus der windel und ab in den kuscheligen mantel,damit er nicht krank wird.er war dann auch gleich voll k.o..hat dann geschlafen. :D

lg
gast.1039502
10. Jan 2011 13:02
Hallo!
Wir waren mit unserer Kleinen schon oft schwimmen. Sie ist jetzt fast 7 Monate alt und war zum ersten Mal mit 3 Monaten schwimmen (im Mittelmeer! 8-) ). Sie ist dabei total relaxt und es macht ihr total Spaß.
Habe jetzt ein prima Schwimmbad in unserer Nähe entdeckt, daß hat sogar einen abgetrennten Raum für Babys (mit Glas getrennt). Der ist super beheizt und daneben gibt es einen Raum zum Wickeln, kleine Dusche. Der ist kuscheligwarm. So nehme ich ihre Klamotten komplett mit und mache sie dort anschließend fertig. Anschließend kommt sie mit mir mit und ich kann mich in Ruhe fertig machen!

Viel Spaß! :P
gast.849661
10. Jan 2011 13:23
Hallo,
meine Maus ist auch eine totale Wasserratte. Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass deine Maus zwischen dem Baden warm und trocken ist, d.h. mehrere Schwimmwindeln mitnehmen und mehrere Handtücher oder, falls ihr das habt, einen Bademantel. Ansonsten genügend Proviant, damit der Schwimmbadbesuch nicht im Gequengel endet. Und falls deine Maus müde wird das passende Kuscheltuch oder Schmusetier.
Ich wünsche euch viel Spaß!
gast.987789
10. Jan 2011 13:50
ich stell auch mal ne frage nebenbei :) geht ihr in ein ganz normales schwimmbad oder ist es ein bestimmtest was extra für familien mit kleinkindern ist? hatte auch schonmal überlegt mit meiner maus in eins zu gehen, bloß ich war mir nicht so sicher, da es eins ist mit spaßbad und sportbad und weiß nicht wirklich wo ich da dann rein gehe, hat beides unterschiedliche preise
gast.1031581
10. Jan 2011 14:51
Hallo Zusammen
unserer liebt das Wasser.. er trinkt es sogar fast aus das bad:)))
spaß bei seite.. also bei uns gibts das TUWASS ist hallenbad mit dreißenanlage da ist das Wasser beheizt. es sollten ja 32-34 grad haben am anfang.. und das passt bei uns ganz gut.. und beim babyschwimmen sind es auch soviel grad..

ich habe einsere kursleiterin gefragt. die meinte auch im Wasser sollten die kleinen eine halbe bis dreiviertelstunde sein. dann kann man rasu etwas essen pause machen. und nachher wieder rein..

Liebe grüssle miri
gast.944512
10. Jan 2011 16:50
ein Planschbecken sollte das Bad schon haben. Bei uns hier gibs nämlich auch welche die ham so was gar net :lol: :lol:
gast.1068841
10. Jan 2011 17:57
hallo mädels!
ich hab da mal eine glaub ich echt bescheuerte frage.

diese schwimmwindeln, macht man die über die normale windel?also quasi als badehose?oder sind das extra windeln, mit wasserundurchlässiger oberfläche?
ich bin da irgendwie etwas planlos, und war eigentlich auch am überlegen, mit der maus zum babyschwimmen zu gehen (müsste mich mal anmelden), und da braucht man sowas ja auch.
also bitte,lasst mich nicht dumm sterben... ;)
20 Beiträge
loading 19545...