Fahrrad fahren

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.885269
9. Jan 2011 12:53
Fahrrad fahren
Hallo,

unsere Kleine wird morgen 1 Jahr alt.
Ab 1.2. geht sie in die Kita. Hatte mir überlegt immer mit dem Fahrrad zu fahren. So muss ich den Kinderwagen nicht mitschleppen und habe keine Probleme ihn irgendwo unterstellen zu müssen.
Kann ich schon mit ihr Fahrrad fahren? Wenn ja, welchen Sitz könnt ihr mir empfehlen?

lg
gast.917773
10. Jan 2011 22:04
Re: Fahrrad fahren
Hallo! Als meine Tochter 1 Jahr war, bin ich auch schon mit ihr Rad gefahren. Wenn man nicht stundenlang über holprige Feldwege fährt, ist da sicher nichts gegen einzuwenden. Einen Kindersitz kann ich nicht empfehlen, da wir einen "alten" geschenkt bekamen. Wichtig ist, daß der Gurt und die Beinstützen in Breite bzw. Höhe verstellbar ist- aber das wird bei den jetzigen modernen Sitzen wohl "serienmäßig" sein :lol: Was ich auch noch wichtig finde: der Helm darf nicht zu schwer sein. Meine Tochter ist manchmal eingeschlafen und knallte dann mit dem Helm gegen meinen Rücken. Ich hab ihr dann diese "Kinder-Halskrause" umgemacht und versucht, sie wach zu halten... :roll: Mittlerweile ist sie 4 Jahre und fährt schneller als ich ! Viel Spaß Ricky & Kids
gast.891444
10. Jan 2011 22:13
Re: Fahrrad fahren
Hallo
Also wir sind schon länger am Fahrrad fahren,als sie ca 9 Monate war haben wir angefangen,also letzten Sommer,jetzt ist sie 15 Monate.
Wir hatten den Sitz von Römer der ist super(haben uns den schenken lassen)
ansonsten bekommst Du die bestimmt irgendwo gebraucht günstiger.
Ein Helm ist natürlich sehr wichtig,allerdings würde ich den im Geschäft ausprobieren,denn bei unserer Maus passte nicht jeder...
Viel Spaß beim Fahren :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...