Aqua Doodle XXL

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.859614
8. Jan 2011 13:45
Aqua Doodle XXL
Hallo

Die Überschrift sagt es schon...:)

Ich suche Eltern die Erfahrungen gemacht haben mit dem Aqua Doodle XXL.Es gibt ja auch die Color Version.

Welches ist besser und ab welchem Alter benutzen Eure Babys die ? Die altersempfehlung ist bei 18mt.

Ich überlege meiner Tochter zum 1.Geburtstag eins zu schenken.

gruss Silvia
Nina_st
8. Jan 2011 15:21
Re: Aqua Doodle XXL
Hallo

Wir haben unserer Tochter (15 monate) das Aqua Doodle zu Weihnachten geschenkt. Aber des in Color. Sie malt sehr gerne damit. Und versteht auch schon das man mit dem Stift nur auf der Matte malen kann und nicht wo anders. :)
Aber sie musste am Anfang trotzdem mal den Stift an Möbel und Wänden ausprobieren :roll:
Gott sei Dank ist nur Wasser drin und passiert ja nix. :D
gast.944512
15. Jan 2011 18:24
Ich hab mir das eben mal angeschaut, weil ich mir im Moment auch Gedanken gemacht habe. (Sry, leider Erzieherin gelernt)

Es ist ja recht schön, praktisch und bestimmt auch einfach und lustig.

Ihr solltet euren Mäusen aber unbedingt auch zunächst Buntstifte, die dicken, und später auch Wachsmalstifte geben zum malen, weil die aus pädagogischer und motorischer Sicht (iiiiiiiiihhhhh bah hört sich das doof an) zum malen lernen besser sind.
Die Kurzen müssen da nämlich fester aufdrücken um Ergebnisse zu erzielen.
Außerdem glaube ich noch zu wissen, das es im Kindergarten keine Filzstifte (so ähnlich funktionieren die Aqua doodle doch oder?) gibt und dann das malen echt enttäuschend sein kann.
Überlege aber doch mir auch so was zu kaufen, vilt. zu Ostern?!?
gast.944512
15. Jan 2011 18:45
Schön, ich habe heute erst mal einen grooooooooooooooooooßen Zeichenblock gekauft und wir haben zusammen mit Buntstiften gemalt. Sie hat auch immer wieder drauf gezeigt und wollte immer wieder das ich ihr zeige wie es geht.
Im Moment macht das kleine Krümelchen wieder riiiiiesen -schritte in der Entwicklung, wir haben richtig Spass!! :lol: :lol:
gast.859614
15. Jan 2011 18:50
Hallo
canaster Klar werde ich später Ihr Buntstifte und Wachsmalstifte kaufen.
Habe ich meinen grossen Jungs auch gemacht die haben bis heute keine Filzer(2002/2004) ,Denn die haben immer mehr farbe an den Händen als auf dem Papier:)
Darum nur Buntstifte und Wachsmaler.

Aber meine kleine hat sonst fast alles schon, darum kam ich auf dieses Teil

Silvia
gast.944512
16. Jan 2011 08:13
Meine großen nehme Filzsitfte gern und haben trotzdem noch Farbe an den Fingern. Das hört net auf --- irgendwann --- Baujahr 1990, 1991 :lol: :lol:
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...