ich bekomme es einfach nicht hin ....

Das Baby wird mobil
Elternforum
steffimami
6. Jan 2011 20:40
ich bekomme es einfach nicht hin ....
hi alle zusammen,

unser sohn ist 8 monate alt und er kommt nachts immer zu uns ins bett, so gegen habl 3 (manchmal auch früher).

ich bekomme es ihm einfach nicht abgewöhnt ......

habt ihr noch ratschläge für mich?

wenn er bei uns im bett liegt schläft er in etwa 2 stunden weiter und dann brauch er ne flasche.die flasche ist auch garnicht das problem, aber dass er immer zu uns rüber möchte (nicht falsch verstehen, ich liebe die nähe von jamie, aber ich kann dann nicht mehr richtg schlafen)

er schläft in seinem eigenen zimmer und sobal ich ihn in unser bett nehme shläft er sofort wieder ein - innerhalb von sekunden und lass ich ihn in seinem bettchen wirds einfach nix

ich hoffe ihr könnt mir helfen
gast.1011741
6. Jan 2011 20:49
Re: ich bekomme es einfach nicht hin ....
Hallo,

und wenn ihr sein Bett erstmal wieder zu euch ins Schlafzimmer holt?Muss ja nicht für ewig sein,aber das würde es dir ja erleichtern,wenn du nicht mit ihm in einem Bett schlafen kannst/möchtest?
Oder du ziehst für eine gewisse Zeit zu ihn ins Kinderzimmer,dass er einfach merkt,dass er nicht alleine ist...das wären so meine ersten Ideen,die es in erster Linie dir einfacher machen,damit du nicht die halbe Nacht durch die Wohnung tigern musst.

Diese Holzhammermethoden mit Schreien lassen sind nicht so mein Fall,da ich einfach denke,dass es für das Kind und die Eltern nur unnötiger Streß ist.

lg :)
gast.1035747
6. Jan 2011 20:58
Hallo,
als ich gerade deinen Eintrag gelesen habe musste ich an unsere Tochter denken(die übrigens Jamie-Lynn heisst :D ).
Bei uns ist es ganz genauso,sobald sie bei uns im ''Gräbele'' (also im Bett;) )
schläft sie sofort ein.Ich schlafe aber dann umso unruhiger,weil ich jedes mal merke wenn sie sich bewegt oder dreht.Sie bekommt auch noch ne kleine Flasche nachts.Also ich hoffe ja das es so ne Phase ist,wo sie halt die Nähe brauchen.Habe aber ehrlich gesagt auch nachts nicht so grosse Lust sie ewig lang zu beruhigen,bis sie irgendwann wieder schläft.Vielleicht hat irgenjemand gut Tipps für unsere kleinen;)Irgendwann will man ja auch mal wieder seine Zweisamkeit geniessen ;)

Schönen Abend noch
Liebe Grüsse
steffimami
6. Jan 2011 21:04
ihn wieder zu uns ins zimmer zu stellen habe ich auch schon überlegt, wobei er auch in unserem bett schlafen wollte als er noch im schlafzimmer stand .....

zu ihm umziehen fänd ich auch nicht verkehrt, aber gewöhnt er sich nicht auch daran?und wenn ich dann wieder zurück ziehe ins schlafzimmer, wacht er nachts auf und dann - MAMA WECH ......

hab angst, dass es dann schlimmer wird und er mir/uns nicht mehr vertraut ...... :( :o :shock:
gast.997067
3. Feb 2011 22:00
steffimami hat geschrieben :
> ihn wieder zu uns ins zimmer zu stellen habe ich auch schon überlegt, wobei
> er auch in unserem bett schlafen wollte als er noch im schlafzimmer stand
> .....
>
> zu ihm umziehen fänd ich auch nicht verkehrt, aber gewöhnt er sich nicht
> auch daran?und wenn ich dann wieder zurück ziehe ins schlafzimmer, wacht er
> nachts auf und dann - MAMA WECH ......
>
> hab angst, dass es dann schlimmer wird und er mir/uns nicht mehr vertraut
> ...... :( :o :shock:

Hallo Steffimami

Wie ist es denn bisher weiter gegangen mit deinem "mitschlafproblem"???

Habe zu rzeit ein ähnliches Problemchen seit mein kleiner mal krank war hat er immer mit bei uns im bett geschlafen nur seit dem fällt es ihm schwer wieder in seinem eigenen Bettchen ein und durchzuschlafen... will und möchte ihn auch nicht mehr in großem bett schlafen lassen, da er mittlerweile mobil ist und krabbeln tut...habe angst das er dann aus dem bett fällt!

es ist manchmal schon ganz schön schwer ihn zum einschlafen in seinem Bettchen zu bekommen...aber wenn er dann nachts so gegen drei uhr meist wach wird ist nichts mehr mit weiter schlafen in seinem bettchen...hole ich ihn dann zu mir ins bett dann kuscheln wir (er liegt auf meinem bauch und in kürzester Zeit schläft er weiter und ich kann in in die "besucherritze" :-) legen... bis zum bettchen schaff ich das nicht denn dann wird er wieder wach und das theater geht von vorne los!

Ich würde ihn aber auch gerne von der Wiege in sein Kinderbettchen im eigenen Zimmer gewöhnen... Tagsüber macht er das auch schon super und hat keine probleme damit...

Gibts da Tipps???

liebe grüße
gast.999730
3. Feb 2011 22:37
Also wie wäre es einfach neben dem Bett zu sitzen bis das Kind wieder einschläft? Ich hatte das Problem auch. Tabea war krank, kam in der Zeit nachts zu uns ins Bett. Einschlafen im eigenen Bett war nicht das Problem allerdings kam sie dann nachts so um 11 Uhr schrie wie am Spiess und schlief erst wieder wenn sie bei uns im Bett lag. Letztens war ich hart, hab mich neben ihr Bett gesetzt sie mit der Stimme beruhigt, immer wieder den Schnuller gegeben und plötzlich schlief sie wieder ein. Seitdem schläft sie wieder nacht´s durch. Stellt euch also einen bequemen Stuhl ins Zimmer und stellt euch auf wenig Schlaf ein. Klar wird es hart, Anfangs nehmt ihr das Kind zum beruhigen raus, dann macht ihr es immer seltener und beruhigt es nur mit Berührung und Stimme. Je nach Kind kann es 3 Tage oder auch 3 Wochen dauern, allerdings werden die Phasen des Schlafens länger. Auch solltet ihr nicht im Zimmer schlafen, ein Nachtlicht zur Orientierung der Kinder hilft auch oft. Das ist kein psychologisch geprüftes Verfahren, doch so hat es bei meinen beiden Kindern geklappt. Sie wissen wenn was ist sind Mama und Papa da und das ganz schnell.
Nicole
gast.925132
4. Feb 2011 06:58
Hallo steffimami,

meine Kleine, 11 Monate, hat mit Sicherheit über ein 3/4 Jahr bei uns im Bett geschlafen.
Danach hat sie sich sozusagen selber abgenabelt :) !
Sie wurde in der Nacht unruhig, was für mich ein Zeichen war, dass sie zu uns möchte und die Brust will, gesagt getan, Brust angeboten, bissel getrunken und dann ging es los, ein Theater, immer mal wieder geschrien, dann kurz eingenickt usw. so ging es ca. eine Stunde lang. :roll:
Da mein Mann morgens früh raus muss, bin ich mit ihr ins Wohnzimmer, grober Fehler, sie war der Meinung, dass sie spielen darf und aus dem Fenster schauen kann usw. :roll:
Ich habe ihr dann etwas energischer zu verstehen gegeben, dass es noch Schlafenszeit ist, habe sie in ihr Bett gebracht, ihr eine gute Nacht gewünscht und siehe da, sie schlief friedlich ein bis zum nächsten Morgen.

Ich kann Dir keinen Ratschlag geben, denn bei uns ist es von ihr ausgegangen, sie hat den Zeitpunkt bestimmt.
Ich weiß, es ist unheimlich anstrengend, man schläft nicht so gut, da chronischer Platzmangel herrscht, der Rücken schmerzt usw.

Aber glaube mir, irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem sie nicht mehr wollen und wenn dass der Fall ist, dann fehlt etwas :) , ein kleiner unruhiger Geist neben Dir! ;)

Ich wünsche Euch alles Gute
gast.953619
4. Feb 2011 08:39
hallo wir hatten so ein ähnliches problem und haben eine extra matratze gekauft (80x1,60) neben unser bett gelegt und ihn immer dahin gelegt. so war er in unsrer nähe und hatte doch sein eigenes domizil... und nah einiger zeit wollte er dann doch in seinem bett bleiben!
im moment kommt er doch noch ab und zu weil mal wieder 2 zähne im anmarsch sind, aber das wird sich auch wieder geben :D
steffimami
4. Feb 2011 09:20
hallo,

mittlerweile schläft er seit einigen wochen wieder bei uns im zimmer .......

jedoch ist es so, dass er nachts immer noch rüber will, das doofe ist ich gebe einfach zu schnell nach.

vielleicht liegt es auch daran, dass er einen wachstumsschub hat (glaube ich zumindest) denn er braucht wieder 2 flaschen in der nacht, eher aber nur eine.

werde aber die nächsten tage versuchen ihn, nach seiner flasche wieder zurück in sein bett zu legen, denn wenn er dann weint, weiss ich dass es kein hunger sein kann.

bleibt also weiter spannend! :D ;)
gast.1033272
4. Feb 2011 11:08
bei uns ist das gleiche, joy war krank an weihnachten und hat dann bei uns im bett geschlafen. seit dem bekomme ich sie nachts auch nicht mehr aus dem bett. sie schläft abend in ihrem bett ein und will dann in der nacht zu uns ins bett. ich selber habe schon schlaf entzug da ich jede bewegung von der kleinen aufwache.

habe leider keine tippppps bin aber für alle dankbar :lol:
gast.997067
4. Feb 2011 11:17
wenn man das so liest scheint es ja doch schon ein eher weit verbreitetes Phänom zu sein! Es beruhigt zumindest diejenigen die in der gleichen situation "mitleiden"

Schlafmangel...ohja davon kann ich auch nen Lied singen! Ich weiß schon gar nicht mehr seit wann ich mal wieder so richtig ausschlafen konnte! Bin da auch so empfindlich das ich jeden dreher und jeden "pups" :shock: :P von mein kleinen Wirbelwind merke! Mein Mann wollte mich ja auch mal ablösen und mir mal den kleinen abnehmen aber leider hört er ihn so mal gar nicht wenn er nachts weint! Und wenn ich dann einmal munter bin...dann kann ich auch gleich aufstehen... Außerdem geht er schon in Schichten arbeiten und braucht auch seinen schlaf nötiger als ich... (ich bin der meinung das ich mich ja Tagsüber auch mal "ausruhen" kann...auch wenn ich nicht schlaf...aber bissel Pause machen! Das muss reichen!

Mal sehen wir wollen ihn mal ins Kinderzimmer verfrachten und ausprobieren wie er am Wochenende nachts dort schläft...vielleicht fühlt er sich ja auch nur gestört wenn ich mich nachts dauernd von einer Seite auf die andrere drehe und wird dadurch wach... wenn er ungestört ist kann er vielleicht durchschlafen und lässt sich nicht so leicht ablenken!

werds euch berichten wie es war heut abend geht der Versuch los!

liebe grüße
gast.1035343
4. Feb 2011 17:50
hallo,

wir hatten vor kurzem das problem das unser sohn so gegen drei oder vier wach wurde und hunger hatte. dann hab ich mal ein gute nacht fläschchen ausprobiert, und seitdem schläft er wieder durch. vielleicht funktioniert das bei euch ja auch und er bleibt dann auch in seinem bettchen.

viel glück!!!!
gast.907036
4. Feb 2011 18:15
meine lea macht das heute mit 14 monate noch immer um 22.00uhr wird sie wach will bei uns schlafen zwar nicht jeden tag aber es kommt häufig vor.in ihr bett habe ich ihr einen teddy mit meinem parfüm gesprüht und sie schläft deutlich besser.wenn du das bett wieder ins schalfzimmer stellst weiss dein kind das du aufgegeben hast,das merken kinder wenn die eltern unsicher sind,das merkt meine maus auch.wenn sie schreit lasse sie mal schreien,ist zwar schwer aber es klappt.und wenn sie nach 2 stunden hunger bekommen ist auch okay,aber jetzt könntest du für nachts mit tee oder wasser beginnen,keine milch mehr.
gast.997067
10. Feb 2011 10:26
hallo *gääähn*

ich wollt mich noch mal zurückmelden...

wollte doch ausprobieren wie es ist wenn mein sohn allein in seinem zimmer schläft...

fehlanzeige...der schuss ging voll nach hinten los...

mit dem einschlafen ist dasd alles kein ding auch mittags sein mittagsschläfchen macht er dort...

aber abendswenn ich ihn ins bett gebracht hab... erst schläft er nach einer weile ein...und dann so gegen halb zehn meistens

:shock: :shock: Ein Geschrei ... :shock: :shock:

Dann bekomm ich ihn gar nicht wieder beruhigt... selbst mit im Zimmer bleiben das bringt auch nichts bis er weider eingeschlafen ist...soblad er wieder munter wird gehts von vorn los! ... irgendwie will er dann nicht wieder alleine einschlafen! Das geht jetzt schon ein paar tage so... ich weiß schon gar nicht mehr genau wie lang ich mal am stück geschlafen hab...

Was meitn ihr, soll ich das Kinderbettchen noch mal mit ins Schlafzimmer stellen?
Oder meint ihr ich soll weiter machen bis es irgendwann aufhört...nur wie lange das meine Nerven noch mitmachen...keine ahnung!!!
steffimami
10. Feb 2011 10:46
hi,
genau das selbe problem hatten wir auch, nachts - tagsüber war alles io.

nach ein paar tagen fing es dann auch tagsüber an und egal zu welchen bettgehzeiten - eine reine katastrophe - wir hatten es uns damit versaut, das wir ihn nicht zurück ins schlafzimmer gestellt haben als es anfing schlecht zu werden.

als wir ihn dann wieder bei uns hatten war nach ein paar tagen alles wieder io.

also ich würde dir/euch raten, stellt es erstmal wieder zurück ins schlafzimmer zu euch und probiert es zu einem anderen zeitpunkt nochmal, bevor die anderen schläfchen auch in einer katastrophe enden.

lg
18 Beiträge
loading 19545...