fester Stuhl
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Dez 2010 10:20
fester Stuhl
Hallo,
mein Kleiner hat recht festen Stuhl. Noch keine richtige Verstopfung, macht aber Kügelchen.
Er wird gestillt, bekommt sonst Mittagsbrei (Pastinake, Kartoffel, Fleisch, Öl, Obst) und abends Hirsebrei mit Wasser. Dazu noch Birnenmus.
Was kann ich tun? Ich versuch ihm außerdem Wasser zu trinken zu geben.
Danke
mein Kleiner hat recht festen Stuhl. Noch keine richtige Verstopfung, macht aber Kügelchen.
Er wird gestillt, bekommt sonst Mittagsbrei (Pastinake, Kartoffel, Fleisch, Öl, Obst) und abends Hirsebrei mit Wasser. Dazu noch Birnenmus.
Was kann ich tun? Ich versuch ihm außerdem Wasser zu trinken zu geben.
Danke
29. Dez 2010 10:34
Re: fester Stuhl
Huhu
Die "Kügelchen-Zeit" haben wir auch schon hinter uns. Aber gemacht habe ich da nicht viel... das hat sich gegeben als mein Sohn richtig getrunken und gegessen hat.
Hab da öfter ne Bauchmassage mit WELEDA Bäuchleinöl gemacht aber ob das wirklich so richtig geholfen hat... naja
Denke mehr als Birne, Apfel und Trinken anbieten kannste nicht machen
Solange er sich nicht "abblockert" würde ich mir keine Gedanken machen.
Die "Kügelchen-Zeit" haben wir auch schon hinter uns. Aber gemacht habe ich da nicht viel... das hat sich gegeben als mein Sohn richtig getrunken und gegessen hat.
Hab da öfter ne Bauchmassage mit WELEDA Bäuchleinöl gemacht aber ob das wirklich so richtig geholfen hat... naja

Denke mehr als Birne, Apfel und Trinken anbieten kannste nicht machen

Solange er sich nicht "abblockert" würde ich mir keine Gedanken machen.
29. Dez 2010 11:06
Huhu...
was bei unsgeholfen hatte,war statt Birnen- oder Apfelmus Pflaumenmus.Und zu trinken hab ich ihr Fencheltee gegeben.hatte super geholfen.
was bei unsgeholfen hatte,war statt Birnen- oder Apfelmus Pflaumenmus.Und zu trinken hab ich ihr Fencheltee gegeben.hatte super geholfen.
29. Dez 2010 22:59
lass dir lactuose verschreiben, bin wie du von doc zu doc gewandert und das zeug wirkt echt wunder seitdem isst sie auch besser..sie hat 7 monate gelitten bis uns das empfholen wurde!!ist auch nciht swas in den körper des kleinen geht sondern wird gleich im darm wieder ausgeschieden eine art milchzucker, wirkt aber besserm zucker hat bei uns nix gebracht und der stuhl wird locker dadurch!!uns hat eine vertretungsärztin zufällig hingewiesen darauf ich bin ihr so dannkbar, du kannst es selbst dosieren und hin und wieder ohne bedenken geben..
bei fragen schreibe mir einfach eine pn lg
bei fragen schreibe mir einfach eine pn lg
30. Dez 2010 09:46
Morgen Zusammen
Mein Sohn hat auch Immer Schwierigkeiten Bei a a machen aber früher habe ich ab und zu Mit dem fiebertermomether nachgeholfen Hilft zwar echt Super aber ist keine Dauerhafte Lösung..
Mein Momentaner Favorit was wir seit einigen Wochen machen ist..
GEtrocknete Pflaumen (gibts überall aldi real.. etc..)
die in Wasser EinWeichen dann geht die schale besser ab.. nach dem Die schale weg is tmir dem Wasser wo man Eingeweichtz hat.. Pürieren und immer wieder geben ich gebe es ihm vor jeder mahlzeit und mann sieht dann nach ner stunde wie er Presst..
Das Im Glas Pflaume hilf bei meinem Sohn nciht wirklich viel..
Uns Hilfts... hoffe euch auch..
GRüssle miri
Mein Sohn hat auch Immer Schwierigkeiten Bei a a machen aber früher habe ich ab und zu Mit dem fiebertermomether nachgeholfen Hilft zwar echt Super aber ist keine Dauerhafte Lösung..
Mein Momentaner Favorit was wir seit einigen Wochen machen ist..
GEtrocknete Pflaumen (gibts überall aldi real.. etc..)
die in Wasser EinWeichen dann geht die schale besser ab.. nach dem Die schale weg is tmir dem Wasser wo man Eingeweichtz hat.. Pürieren und immer wieder geben ich gebe es ihm vor jeder mahlzeit und mann sieht dann nach ner stunde wie er Presst..
Das Im Glas Pflaume hilf bei meinem Sohn nciht wirklich viel..
Uns Hilfts... hoffe euch auch..
GRüssle miri
12. Jan 2011 23:21
Blackpanta hat geschrieben :
> [quote="selma05"]lass dir lactuose verschreiben, bin wie du von
> doc zu doc gewandert und das zeug wirkt echt wunder seitdem isst sie auch
> besser..sie hat 7 monate gelitten bis uns das empfholen wurde!!ist auch
> nciht swas in den körper des kleinen geht sondern wird gleich im darm
> wieder ausgeschieden eine art milchzucker, wirkt aber besserm zucker hat
> bei uns nix gebracht und der stuhl wird locker dadurch!!uns hat eine
> vertretungsärztin zufällig hingewiesen darauf ich bin ihr so dannkbar, du
> kannst es selbst dosieren und hin und wieder ohne bedenken geben..
> bei fragen schreibe mir einfach eine pn lg[/quote]
>
> lactulose ist ein medikament (mein sohn bekommt es auch wegen einem
> angeborenen verdauungsproblem), das sollte man nie selbst dosieren (kann zu
> zuviel wasserverlust führen). es geht in den körper wie jedes andere
> medikament. was wirklich hilft wenn es schwer geht und das wirkt wirklich
> nur stuhl auflockernd sind glycilax zäpfchen.
>
> die bekommt unser sohn, weil der lactulosesaft auf den magen schlägt (weil
> das purer zucker ist), wenn nichts mehr geht.
>
> ansonsten sollte man (so hat es unsere ärztin gesagt), ein 1/2 TL leinsamen
> zerkleinern und in den brei mischen. durch die ballaststoffe wird die
> darmflora angeregt und es "flutscht" besser
also das was wir haben ist milchzucker in flüssig, wie du schon sagtest zucker und wir haben nach dem wir experimentiert haben nun eine ml anzahl die wir geben und das machen wir nach rücksprache mit der kinderklinik und dem doc...milchzucker gibts doch auch im handel?
habe heut nochmal nachgefragt beim arzt.
am besten mit eurem doc besprechen :0)
> [quote="selma05"]lass dir lactuose verschreiben, bin wie du von
> doc zu doc gewandert und das zeug wirkt echt wunder seitdem isst sie auch
> besser..sie hat 7 monate gelitten bis uns das empfholen wurde!!ist auch
> nciht swas in den körper des kleinen geht sondern wird gleich im darm
> wieder ausgeschieden eine art milchzucker, wirkt aber besserm zucker hat
> bei uns nix gebracht und der stuhl wird locker dadurch!!uns hat eine
> vertretungsärztin zufällig hingewiesen darauf ich bin ihr so dannkbar, du
> kannst es selbst dosieren und hin und wieder ohne bedenken geben..
> bei fragen schreibe mir einfach eine pn lg[/quote]
>
> lactulose ist ein medikament (mein sohn bekommt es auch wegen einem
> angeborenen verdauungsproblem), das sollte man nie selbst dosieren (kann zu
> zuviel wasserverlust führen). es geht in den körper wie jedes andere
> medikament. was wirklich hilft wenn es schwer geht und das wirkt wirklich
> nur stuhl auflockernd sind glycilax zäpfchen.
>
> die bekommt unser sohn, weil der lactulosesaft auf den magen schlägt (weil
> das purer zucker ist), wenn nichts mehr geht.
>
> ansonsten sollte man (so hat es unsere ärztin gesagt), ein 1/2 TL leinsamen
> zerkleinern und in den brei mischen. durch die ballaststoffe wird die
> darmflora angeregt und es "flutscht" besser
also das was wir haben ist milchzucker in flüssig, wie du schon sagtest zucker und wir haben nach dem wir experimentiert haben nun eine ml anzahl die wir geben und das machen wir nach rücksprache mit der kinderklinik und dem doc...milchzucker gibts doch auch im handel?
habe heut nochmal nachgefragt beim arzt.
am besten mit eurem doc besprechen :0)
12. Jan 2011 23:23
http://de.wikipedia.org/wiki/Lactulose
Lactulose kann im Gegensatz zu Lactose nicht vom menschlichen Körper verwertet werden...steht so drinn, vlt habt ihr was anderes?
Lactulose kann im Gegensatz zu Lactose nicht vom menschlichen Körper verwertet werden...steht so drinn, vlt habt ihr was anderes?
13. Jan 2011 08:55
Entkalkst du das Wasser? Ich habs auch gemacht, dann waren wir bei oma und die haben halt supiweiches Wasser, da hat Mausi gesch... wie ein Engel.
Habe das Entkalken gelassen ( auch das Abkochen) mit unseren Wasserwerken gemaillt wg. Wasserquali und siehe da - es funzioniert seit nunmehr mehreren Monaten Supi!
Habe das Entkalken gelassen ( auch das Abkochen) mit unseren Wasserwerken gemaillt wg. Wasserquali und siehe da - es funzioniert seit nunmehr mehreren Monaten Supi!
13. Jan 2011 12:43
Hallo,
wir haben Milchzuckerpulver. Ein Teelöffel in Obst mit Naturjoghurt gerührt hilft super. Man kann den Milchzucker auch in Tee rühren, aber meine Maus isst nicht so gern süß und trinkt dann weniger. Außerdem bekommt meine Maus wenn sie festen Stuhl hat keine Karotten oder was anderes Stuhlfestigendes. Ansonsten schau ich dass sie viel trinkt. Wenn dein Schatz nicht Schmerzen hat, würd ich mir auch nicht so viel Sorgen machen. Das gibt sich meist von allein.
Lg
wir haben Milchzuckerpulver. Ein Teelöffel in Obst mit Naturjoghurt gerührt hilft super. Man kann den Milchzucker auch in Tee rühren, aber meine Maus isst nicht so gern süß und trinkt dann weniger. Außerdem bekommt meine Maus wenn sie festen Stuhl hat keine Karotten oder was anderes Stuhlfestigendes. Ansonsten schau ich dass sie viel trinkt. Wenn dein Schatz nicht Schmerzen hat, würd ich mir auch nicht so viel Sorgen machen. Das gibt sich meist von allein.
Lg
13. Jan 2011 22:39
also meine lütte hat mit 10 monaten 4,5ml bekommen einmal morgens und alles war supii..ich denke jedes kind verträgt es anders und es gibt auch verschiedene hersteller, die kinderklinik hat uns nichts -schlimm wirkendes- erzählt, aber ich denke jeder sollte es mit dem arzt besprechen, bei uns war das zbs so mit den vitamin d tabletten, das soja da drinne hat ihre dreimonatskoliken verstärkt, als wir die abgesetzt hatten ging es ihr besser :0)
was es von hipp gibt ist jetzt plflaume mit birne wirkt bei uns auch wunder

was es von hipp gibt ist jetzt plflaume mit birne wirkt bei uns auch wunder

10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...