Entwicklung mit 7 Monaten

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.912593
12. Apr 2010 15:37
Entwicklung mit 7 Monaten
Huhu,
was machen eure kinder so mit 7 Monaten?
Meine kleine Maus macht das schon alles
und wird am 16.4. 7monate alt
- robbt sich durch die wohnung
- greift alles was nicht nied und nagelfest ist
- dreth sich vom bauch auf den rücken und wieder zurück
- sitzt mit hilfe
- dreth sich um die eigene achse auf den bauch

Und euren süßen?

Liebe grüße Sarah und sophia
gast.931037
13. Apr 2010 09:30
Re: Entwicklung mit 7 Monaten
Hallo,
meine Tochter wird in einer Woche 7 Monate. Sie dreht sich auch auf den Bauch und wieder auf den Rücken zurück. Robben tut sie nur rückwärts ein wenig und manchmal nimmt sie schon die Position zum Krabbeln ein, aber weiter klappts leider noch nicht. Sitzen kann sie noch nicht alleine, da muß ich sie auf jeden Fall stützen sonst fällt sie um. Wenn sie auf dem Bauch liegt kann sie sich auch in eine andere Richtung drehen und alles wird angefaßt und in den Mund gesteckt. Bin echt froh wenn sie hoffentlich bald alleine sitzen kann, denn sie will immer alles sehen und wird dann echt motzig. Will auch im Kinderwagen nur noch sitzen :)
Gruß
gast.870196
14. Apr 2010 12:41
Re: Entwicklung mit 7 Monaten
Hallo,
mein Sohn ist 7 1/2 Monate. Er kann
-alleine sitzen
-sich auf den Bauch und zurück drehen
-sich um die eigene Achse drehen
-robben oder krabbeln kann er noch nicht, aber durch rollen und drehen kommt er trotzdem immer überall hin was mich jedesmal aufs neue verblüfft :D allerdings macht er das nur wenn er sich unbeobachtet fühlt ansonsten meckert er rum wenn er wohin möchte oder was haben möchte und bewegt sich kein Stück :lol:
gast.823295
14. Apr 2010 20:20
Re: Entwicklung mit 7 Monaten
mein Sohn ist jetzt fast 8 Monate, am 23.04 wird er es. Hoffe ich darf mich noch beteiligen:

Also meiner kann:

- Drehen in beide Seiten, also Bauch und Rücken
- Robben und mittlerweile fast krabbeln (klappt teilweise richtig gut aber nicht immer)
- Sitzen (kommt nur alleine noch nicht hoch, also vom liegen)
-Hochziehen zum Stehen und versucht entlang zu laufen ( Leider) (überall zieht er sich hoch, und wenn es mein Bein ist)
gast.872015
3. Mai 2010 13:31
Re: Entwicklung mit 7 Monaten
hallo

mein Sohn ist 7 Monate geworden

- sitzt alleine
- krabbelt ein wenig
- hält sich am Tisch fest und kann kurz alleine stehen
- macht mit Hilfe seine ersten Schritte
- dreht sich
- greift nach allem :D
.. naja und das übliche..

lg
gast.917400
3. Mai 2010 14:49
Re: Entwicklung mit 7 Monaten
Hallo,
unser Sohn ist am 6.05. 7 Monate alt.
-er sitzt
-dreht sich im Kreis und vom Bauch auf den Rücken (auch umgekehrt)
-robbt sich überall hin
-geht in Krabbelstellung (auf Hände und Knie) und wippt immer nach vorne
-zieht sich überall hoch
-sagt Mama und Baba
und schüttelt den Kopf wenn man NEIN sagt (total süß) ...lachen kann er natürlich auch, richtig laut und lange... :D :lol:
gast.883718
3. Mai 2010 16:05
Re: Entwicklung mit 7 Monaten
Wahnsinn wie unterschiedlich sich Kinder doch entwickeln!

Meggy wird am 18.05. 8 Monate:

Sie kann sich in beide Richtungen drehen,
sitzt alleine und frei,
robbt rückwärts durch die Wohnung,
krietscht wie ne Große,
Macht nein-nein und ja-ja mit den jeweiligen Kopfbewegungen - voll süß,
brabbelt, Lieblingswort ist nachwievor Erre
Stellt sich in den Vierfüßler und wippt,
hat sechs Zähne und steckt sich auch alles in den Mund und reicht es von einer Hand in die andere!
Der Pinzettengriff sieht zum Schießen aus!
Mama und Papa sagt sie noch nicht, aber die Liste ist ja schon lang genug!
Sorry! :shock:
gast.883718
4. Mai 2010 12:05
Re: Entwicklung mit 7 Monaten
Hab noch was vergessen! Sie schüttelt sich immer ganz süß, wenn sie eingekackert hat! ;o)
gast.842276
4. Mai 2010 12:54
Re: Entwicklung mit 7 Monaten
hay

meine maus wird am 8.5 7monate alt

- sie kann sich von rücken auf den bauch drehen und wieder zurück
- sitzen nur mit hilfe
- kann sich in alle richtungen drehen egal ob bauch oder rücken
- hebt ihren hintern wenn sie auf dem rücken ist ( sieht witzig aus)
- greift nach allem was in der nähe ist
- wechselt gegenstände von der einen hand zur anderen
- lieblings wort (wenn man es so bezeichen kann) büff

sie versucht zu robben klappt aber noch nicht. in die 4 füssler stellung versucht sie auch schon zu kommen klappt aber auch noch nicht
und wenn es nicht so geht wie sie es will dann wird man bockig

lg tanja
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...