Taufe

Das Baby wird mobil
Elternforum
Jenny1988sbr
12. Apr 2010 15:22
Taufe
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal von euch wissen, ob ihr eure Kleinen schon taufen lassen habt oder ihr es demnächst vorhabt. Wenn ja, wo habt ihr denn die Kleidung für die Taufe gekauft? Unser Sohnemann soll im Mai getauft werden und ich hab bisher noch nichts wirklich Schönes zum Anziehen gefunden, hab vor, etwas im Internet zu bestellen, weil wir kaum Babygeschäfte in der Nähe haben.

Bin gespannt auf eure Antworten, lg Jenny und Maximilian :D
gast.852433
12. Apr 2010 20:56
Re: Taufe
Hallo, mein sohn wurde am 20. Februar taufen lassen (er war da 3 Monate alt). Bei uns haben sie uns gesagt man muss nicht unbedingt ein Taufkleid haben da eins von der Pfarrei vorhanden ist und das dann kurz aufgelegt wird. Wir haben ihn einfach in einen bereits vorhandenen weißen Overal angezogen (war ja Winter) War froh das ich keins kaufen musste da man es sowieso nicht mehr braucht....
gast.859107
13. Apr 2010 00:02
Re: Taufe
Hallo :)

meine kleine wurde am 15. Nov. 09 getauft (mit 3 Monaten)
is schon a bisl her :roll:
das taufkleid hab ich von meiner tante bekommen (geliehen)
is bei uns so ne art tradition.
in dem taufkleid war ich schon drin, meine cousine und meine Tochter jetzt auch

Liebe grüße :)
gast.842306
13. Apr 2010 07:40
Re: Taufe
Hallo,

meine kleine (große) wird am 9 Mai getauft, da ist sie dann neun Monate alt.
Hab das Taufkleid bei Baby Walz bestellt. Es gibt zwar nicht so viel auswahl, aber ich hab ein schönes gefunden.

Lg Franzi und Bianca :D
gast.887056
13. Apr 2010 08:54
Re: Taufe
hallo!

also mein kleiner wurde am 7. februar getauft. da war er 8 Monate alt.

ich wollte für meinen kein taufkleid (hätte meines haben können aber finde bei nem 8 monate alten JUNGEN kommt das irgendwie blöd, wäre er erst 6 wochen gewesen okay). außerdem wurde mir damals gesagt, dass man das mit dem taufkleid so gar nicht mehr macht (bin evangelisch)

habe dann auch nicht eingesehen einen verdammt teuren taufanzug zu kaufen, den er nur einmal tragen wird.

daher habe ich bei C & A ein hemd und einen pullover (grau, schwarz und royal blau in so nem rautenmuster wie bei nem pullunder so beliebt ist) bestellt. dazu gabs dunkel blaue (fast schwarze schuhe) und ne schwarze esprit hose (für 4€ beim second hand). ich fand er sah echt schick aus.

hier die bilder (beim ersten hatte ich die schwarze hose noch nicht... war anprobetag ;) ):
http://img.photobucket.com/albums/v671/ ... MG1179.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v671/ ... MG1365.png
http://img.photobucket.com/albums/v671/ ... MG1366.jpg
Jenny1988sbr
13. Apr 2010 12:51
Re: Taufe
Hallo franzi2019,

mein kleiner großer wird auch am 9. Mai getauft, er ist 10 Monate alt :D

Hab auch schon bei Baby Walz nach Taufanzügen geguckt, doch leider sind die Artikel, die mir gefielen, ausverkauft :roll:

Nach Sunshines Tipp habe ich mal bei Princessmoda.de geguckt und gleich fündig geworden :D

Vielen lieben Dank für eure Ratschläge ;)

LG Jenny und Maximilian
gast.829725
13. Apr 2010 14:42
Re: Taufe
Wir haben unseren Süßen am 5.4. ev. Taufen lassen. ich habe das Taufkleid von einer verwandten bekommen. das geht schon die runde da waren schon andere kinder aus der verwandtschaft drin :) da drunter hab ich ihn ein weißes hemd und eine weiße strumpfhose und weiße söckchen angezogen.
das war so ein schöner tag und er hat den gottesdienst so schön durchgehalten der fast eine std dauerte :)

LG
gast.819646
13. Apr 2010 15:00
Re: Taufe
Hallo,

wir haben unseren Sohn am 13. März taufen lassen,da war er 9 Monate alt.
Einen weissen Taufanzug hatten wir vorher für 3 Euro auf einem Babyflohmarkt gefunden und das Taufkleid hat meine Mutter selbst genäht.
Er sah wirklich sehr süss aus in seinen Sachen.
Die Messe hat er dann grösstenteils verschlafen,nur bei der Taufzeremonie hat er dann ein wenig gequengelt. Das kam ihm dann doch komisch vor mit dem Wasser. :D

Auch das darauffolgende Fest mit unserer Familie hat er gut durchgehalten.
Alles in allem war es wirklich ein sehr gelungener Tag. :)
gast.878674
13. Apr 2010 15:31
Re: Taufe
PrueTrudeau hat geschrieben :
> hallo!
>
> also mein kleiner wurde am 7. februar getauft. da war er 8 Monate alt.
>
> ich wollte für meinen kein taufkleid (hätte meines haben können aber finde
> bei nem 8 monate alten JUNGEN kommt das irgendwie blöd, wäre er erst 6
> wochen gewesen okay). außerdem wurde mir damals gesagt, dass man das mit
> dem taufkleid so gar nicht mehr macht (bin evangelisch)
>
> habe dann auch nicht eingesehen einen verdammt teuren taufanzug zu kaufen,
> den er nur einmal tragen wird.
>
> daher habe ich bei C & A ein hemd und einen pullover (grau, schwarz und
> royal blau in so nem rautenmuster wie bei nem pullunder so beliebt ist)
> bestellt. dazu gabs dunkel blaue (fast schwarze schuhe) und ne schwarze
> esprit hose (für 4€ beim second hand). ich fand er sah echt schick aus.
>
> hier die bilder (beim ersten hatte ich die schwarze hose noch nicht... war
> anprobetag ;) ):
>
> http://img.photobucket.com/albums/v671/ ... MG1179.jpg
>
> http://img.photobucket.com/albums/v671/ ... MG1365.png
>
> http://img.photobucket.com/albums/v671/ ... MG1366.jpg
Süßer fratz :)
Nina_st
16. Apr 2010 21:58
Re: Taufe
Hallo.

Unsere Maus wird am Pfingstsonntag 23.05.2010 getauft.
Und ich hab keine Taufkleidung für sie gekauft.
In der Familie von meinem Mann gibts eine Tradition, das alle in dem selben Taufkleid getauft werden. In dem Taufkleid sind schon 4 Generationen getauft worden und es sieht noch super gut aus.
Ich finde die Tradition ganz schön.
gast.871445
17. Apr 2010 09:54
Re: Taufe
wir haben unsere Taufe auch noch vor uns. Termin ist am 13.06. Musste schwer drum kämpfen das sie getauft wird, finde das gehört sich einfach so. aber die familie von meinem freund sind alle nicht getauft und waren dagegen. tja haben uns aber doch durchgesetzt. sie wird ein weißes sommerkleidchen tragen. bin nicht so der freund von dem langen traditionellen taufkleid.

liebe grüße sabrina und joelle
yasmina89
4. Mai 2010 21:58
Re: Taufe
hallo
also ich habe noch gar keinen Tauftermin, ich war mir bisher so sicher das ich den kleinen evangelisch taufen lassen will, aber ich kenne mich mit dem galuben gar nicht so aus, bin katholisch und meine Tante meinte das es da schon große unterschiede gibt...
will ihm ja später in der schule helfen können...
mein partner ist nicht getauft worden und er selber ist definitiv nicht gläubig aber ich schon, bin zwar keine kirchengängerin aber joar, egal :P
auf jedenfall wollte ich wissen ob jemand mir da ein wenig weiter helfen kann? was habt ihr da für ne meinung drüber?
wegen Taufkleidung, ich habe gelesen das es einfach wichtig wäre das die babys weis gekleidet sein sollen, da es die reinheit der kinder symbolisieren soll!? irgendwie sowas...
meine mama hat ihm ne hell-beige hose und ein sehr schönes weißes shirt geholt, sie will das er das dann trägt und ich finde auch das ein kleidchen bei "größeren" jungs komisch wäre...

liebe grüße yasmina
gast.829725
4. Mai 2010 22:13
Re: Taufe
Also bei mir ist es umgekehrt, ich bin nicht getauft und mein Mann ist aber ev.
Wir haben unseren sohn letzten Monat ostermontag taufen lassen. ich kann meinen sohn dann auch nicht helfen, aber man kann immernoch mit lernen ;D
Ich hab meinen Sohn eine weiße strumpfhose, eine hellbeige hose, ein weißes hemdchen und ein taufkleid angezogen. ich fand das sah total süß aus, außerdem ist es doch eh nur für eine stunde, dann zieht man das doch eh wieder sofort aus, weil das ja auch total unhändig ist und so. ich hab das taufkleid von der tante meines mannes geliehen, das ging schon die runde, es haben schon viele kinder an gehabt.
man soll anfangs die kinder mit leichten gebeten unterrichten wie z.b. lieber gott lass papa wieder gesund werden und sowas, das ist ja schonmal ganz leicht. und es wird dann auch viel über kindergarten und schule unterrichtet, und die paten gibt es ja auch noch ;) also mein sohn wird in einen ev. kindergarten gehen.
gast.842276
5. Mai 2010 09:54
Re: Taufe
also meine maus wird am 20.6 getauft evg. ich werde kein taufkleid kaufen da mir dies zu teuer ist das sie es nur einmal an hat. sie bekommt ein schönes kleid das man dann öfter anziehen kann. finde zwar taufkleider sehr schön aber nur für 1x und dann nur 1 std anhaben zu teuer
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...