wer macht seinen milchbrei selbst?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Dez 2010 14:31
wer macht seinen milchbrei selbst?
hey, wollte mal gerne wissen wer seinen milchbrei selbst macht? dürfen die kinder ab 7 monate schon vollmilch 3,5 % mit im milchbrei haben?
weil in vielen rezepten steht es ya drin. aber ich habe auch schon gehört das kinder keine vollmilch haben dürfen?
freue mich über antworten, lg
weil in vielen rezepten steht es ya drin. aber ich habe auch schon gehört das kinder keine vollmilch haben dürfen?
freue mich über antworten, lg
21. Dez 2010 14:57
Re: wer macht seinen milchbrei selbst?
Kinder dürfen schon nach den 6. Monat 200 ml Vollmilch zu sich nehmen. Bei uns gibt es entweder morgens Hipp Müsli mit Vollmilch oder Abends Getreide gries mit Vollmilch, je nachdem. Wenn Du allerdings von Dir oder aus deiner Familie weißt, dass eine Unverträglichkeit besteht würde ich es lieber lassen.
Habe irgendwo nen Artikel aus ner Zeitung diesbezüglich schon rein geschrieben, wenn ich den finde, schreibe ich den Link nochmal.
Liebe Grüße
Achja, wir sind 7 1/2 Monate
Habe irgendwo nen Artikel aus ner Zeitung diesbezüglich schon rein geschrieben, wenn ich den finde, schreibe ich den Link nochmal.
Liebe Grüße

Achja, wir sind 7 1/2 Monate

21. Dez 2010 14:59
21. Dez 2010 15:06
Hallo,
ich koche entweder einen Schmelzflockenbrei Halbwasser und Halbmilch 3,5% oder einen Pomps Kindergrießbrei!
Beides findet sie richtig lecker, dann noch bissel Obst rein und man hat ihre komplette Freundschaft!
LG
ich koche entweder einen Schmelzflockenbrei Halbwasser und Halbmilch 3,5% oder einen Pomps Kindergrießbrei!
Beides findet sie richtig lecker, dann noch bissel Obst rein und man hat ihre komplette Freundschaft!

LG
21. Dez 2010 15:14
Hallo
Also wir haben anfangs den Brei immer mit 1er Nahrung angerührt, da wir die eh zu Hause hatten... konnte ja nicht stillen.
Bin dann aber irgendwann auf halb wasser/ halb milch umgestiegen und hab das Wasser von heut auf morgen auch noch mit Milch ersetzt.
Mein Sohn hat es gut vertragen und mittlerweile geb ich ihm nur noch Vollmilch, auch zum Trinken. Mein Sohn ist aber schon 11 Monate alt.
Probiers aus... wenn es Dein Kind verträgt, spricht doch nix dagegen
Also wir haben anfangs den Brei immer mit 1er Nahrung angerührt, da wir die eh zu Hause hatten... konnte ja nicht stillen.
Bin dann aber irgendwann auf halb wasser/ halb milch umgestiegen und hab das Wasser von heut auf morgen auch noch mit Milch ersetzt.
Mein Sohn hat es gut vertragen und mittlerweile geb ich ihm nur noch Vollmilch, auch zum Trinken. Mein Sohn ist aber schon 11 Monate alt.
Probiers aus... wenn es Dein Kind verträgt, spricht doch nix dagegen

21. Dez 2010 21:43
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...