krabbeln ab wann?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Dez 2010 22:04
20. Dez 2010 22:08
Re: krabbeln ab wann?
Hallo du...
es ist wirklich unterschiedlich wie Baby´s anfangen zu krabbeln, es gibt Richtlinien wann Baby´s ungefähr anfangen zu Krabbeln aber das ist doch alles Schwachsinn...
Jedes Baby ist anders...
Meine hatte mit ca. 7 Monaten sitzen können und gleichzeitig hat sie auch mit dem Krabbeln angefangen...

es ist wirklich unterschiedlich wie Baby´s anfangen zu krabbeln, es gibt Richtlinien wann Baby´s ungefähr anfangen zu Krabbeln aber das ist doch alles Schwachsinn...

Jedes Baby ist anders...

Meine hatte mit ca. 7 Monaten sitzen können und gleichzeitig hat sie auch mit dem Krabbeln angefangen...

20. Dez 2010 22:09
das weis ich leider nicht ,mein sohn wird morgen 6 monate er zieht sich auf dem boden etwas nach vorn oder nach hinten ich denke es ist kind zu kind anders habe eine freundin der sohn ist 10 monate er krabbelt auch noch nicht.ich warte auch jeden tag das mein sohn krabbelt,da er die zeichen hat ich denke man muss da geduld haben.
20. Dez 2010 22:13
Ich selber habe damals gar nicht gekrabbelt. Habe erst das laufen begonnen und als ich das konnte bin ich wohl auf alle viere und fand dann das krabbeln schöner
Aber wie schon die anderen sagten, jedes Kind ist anders in der Entwicklung. Genieße doch einfach noch die Krabbelfreie Zeit, denn so ist es für Dich auch noch bissel ruhiger!!!

Aber wie schon die anderen sagten, jedes Kind ist anders in der Entwicklung. Genieße doch einfach noch die Krabbelfreie Zeit, denn so ist es für Dich auch noch bissel ruhiger!!!
20. Dez 2010 22:13
Mit 10 Monaten ist echt ni normal...
Von meinem Freund der Bruder musste weil er mit 11 Monaten noch nichts gemacht hat zu Physiotherapie gehen...
Meine kleine ist auch am Anfang rückwärts gekrabbelt...
Dann irgendwann rutschen sie nach vorne und irgendwann haben sie genug Kraft in den Armen um auf den Knien zu Krabbeln...
Von meinem Freund der Bruder musste weil er mit 11 Monaten noch nichts gemacht hat zu Physiotherapie gehen...

Meine kleine ist auch am Anfang rückwärts gekrabbelt...

Dann irgendwann rutschen sie nach vorne und irgendwann haben sie genug Kraft in den Armen um auf den Knien zu Krabbeln...

20. Dez 2010 22:15
Guten Abend,
oh... ich glaube, dass das ganz verschieden ist.... die einen Kids fangen recht früh an, manche aber auch erst spät bzw. auch garnicht. Ich merke es ja grade selbst bei meinem Spatz - er ist 8 Monate und so langsam nähern wir uns dem Ziel zu krabbeln (wobei meine Physio-Tante meinte, dass es noch ein bisschen zu früh zum Krabbeln sei). Während dessen beobachten wir aber innerhalb unserer Krabbelgruppe, dass schon einige Kids richtig krabbeln.
Genieße die Zeit, bevor das große Krabbeln beginnt - denn dann wird es erst richtig lustig...
oh... ich glaube, dass das ganz verschieden ist.... die einen Kids fangen recht früh an, manche aber auch erst spät bzw. auch garnicht. Ich merke es ja grade selbst bei meinem Spatz - er ist 8 Monate und so langsam nähern wir uns dem Ziel zu krabbeln (wobei meine Physio-Tante meinte, dass es noch ein bisschen zu früh zum Krabbeln sei). Während dessen beobachten wir aber innerhalb unserer Krabbelgruppe, dass schon einige Kids richtig krabbeln.
Genieße die Zeit, bevor das große Krabbeln beginnt - denn dann wird es erst richtig lustig...

20. Dez 2010 22:18
frage ja nur, weil die pysio sagt, er hängt wohl hinter her. aber er macht schon viele dinge die sonst kein baby macht in seinem alter. vielen dank
20. Dez 2010 22:21
Meine ist 7 1/2 Monate und müßte ja dann auch hinterher hängen
Und die, die in meinem Pekipkurs sind hängen dann wohl auch alle, bis auf einen hinterher
Laß Dich nicht verunsichern und frag mal Deine Physio.tante mit welcher Formel Sie das berechnet hat, dass Dein Kind hinterher hängt!!!

Und die, die in meinem Pekipkurs sind hängen dann wohl auch alle, bis auf einen hinterher

Laß Dich nicht verunsichern und frag mal Deine Physio.tante mit welcher Formel Sie das berechnet hat, dass Dein Kind hinterher hängt!!!

20. Dez 2010 22:23
20. Dez 2010 23:58
Meine Tochter ist 10 1/2 Monate alt und hat vor zwei Wochen mit dem krabbeln angefangen. Das ist doch bei jedem Kind anders. Ich würde mich da von keinem mehr verrückt machen lassen. Du sagst ja selber das er schon so viele andere Sachen kann. Ich bin als Baby gar nicht gekrabbelt und da wäre nie jemand auf die Idee gekommen mit mir zur Physiotherapie zu gehen.
21. Dez 2010 04:38
hallo finde das manche physiotherapeuten etwas an der klatsche haben früher hat das keinen interresiert aber heute setzten sie die kinder oder besser gesagt die eltern unter druck die kleinen müssen das können und selles können es sind babys und die müssen so viel lernen meine kleine ist zu früh gekrabbelt (mit 6 1/2 monate)
21. Dez 2010 09:50
Hallo
Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und krabbelt nicht! Er robbt wie ein Verrückter durch die Bude und man kommt manchmal gar nicht hinterher.
Ich glaube auch nicht, dass er noch mit Krabbeln anfängt, da er sich mittlerweile überall hochzieht und steht. Er hat vor 2 Tagen angefangen an der Couch und am Tisch entlang zu gehen...
Deshalb sage ich immer wieder... macht euch keine Sorgen, jedes Kind ist anders und in 5 Jahren fragt keiner mehr danach wann die Flöhe was gekonnt haben
Und ob das mit der Physio so toll ist... weiß ich nicht. Ist es Geldmacherei? ...man weiß es nicht.
Ich habe damals mit meinem Sohn das Drehen geübt weil es jeder schon konnte, nur Bastian nicht! Er hat geschrien wie am Spieß und irgendwann hab ichs aufgegeben. Eines Tages konnte ers von selbst... weil er einfach bereit dafür war und vorher nicht
Das wird schon... ganz bestimmt
Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und krabbelt nicht! Er robbt wie ein Verrückter durch die Bude und man kommt manchmal gar nicht hinterher.
Ich glaube auch nicht, dass er noch mit Krabbeln anfängt, da er sich mittlerweile überall hochzieht und steht. Er hat vor 2 Tagen angefangen an der Couch und am Tisch entlang zu gehen...
Deshalb sage ich immer wieder... macht euch keine Sorgen, jedes Kind ist anders und in 5 Jahren fragt keiner mehr danach wann die Flöhe was gekonnt haben

Und ob das mit der Physio so toll ist... weiß ich nicht. Ist es Geldmacherei? ...man weiß es nicht.
Ich habe damals mit meinem Sohn das Drehen geübt weil es jeder schon konnte, nur Bastian nicht! Er hat geschrien wie am Spieß und irgendwann hab ichs aufgegeben. Eines Tages konnte ers von selbst... weil er einfach bereit dafür war und vorher nicht

Das wird schon... ganz bestimmt

21. Dez 2010 13:07
Hallo!
Mach dich nicht verrückt!
Meine kleine Maus konnte mit 5 Monaten krabbeln, 5 Monaten sitzen 7 Monaten hochziehen und 10 Monaten laufen...
Bei einer Freundin von mir die Kleine (5 Wochen jünger als meine) machte bis 8 Monate keine Anstalten sich überhaupt zu bewegen und auf einmal mit 10 Monaten finger sie an zu krabbeln, sich hochzuziehen, und jetzt gehts los mit entlanglaufen...
Es kommt alles wann es kommen muss! Manchmal dann alles auf einmal
LG
Mach dich nicht verrückt!
Meine kleine Maus konnte mit 5 Monaten krabbeln, 5 Monaten sitzen 7 Monaten hochziehen und 10 Monaten laufen...
Bei einer Freundin von mir die Kleine (5 Wochen jünger als meine) machte bis 8 Monate keine Anstalten sich überhaupt zu bewegen und auf einmal mit 10 Monaten finger sie an zu krabbeln, sich hochzuziehen, und jetzt gehts los mit entlanglaufen...
Es kommt alles wann es kommen muss! Manchmal dann alles auf einmal

LG
21. Dez 2010 13:10
Also mein Sohn ist nun 8 Monate alt, er krabbelt, sitzt und zieht sich schon überall hoch und steht.
Meine Nichte ist nun 1 Jahr geworden und krabbelt erst seit 1 Monat und zieht sich jetzt erst hoch.
Mein Neffe mit 11 Monaten ist dagegen auch nicht besser. Hat also auch erst angefangen.
So viel mal zum Unterschied, 3 Kinder, alle ziemlich in einem alter und alle anders.
Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum manche Kinder schon zur Physio müssen????
Meine Nichte ist nun 1 Jahr geworden und krabbelt erst seit 1 Monat und zieht sich jetzt erst hoch.
Mein Neffe mit 11 Monaten ist dagegen auch nicht besser. Hat also auch erst angefangen.
So viel mal zum Unterschied, 3 Kinder, alle ziemlich in einem alter und alle anders.
Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum manche Kinder schon zur Physio müssen????

21. Dez 2010 17:06
Ihr zieht mein Kommentar hier echt voll in den Dreck...
Ich habe lediglich geschrieben das von meinem Freund der Bruder zur Physiotherapie > musste < weil er mit 10 Monaten noch nicht gekrabbelt hatte...
Das hat die Kinderärztin so festgelegt & da ging auch nichts mehr drumherum...
Also lieber gehen oder Haltungsschäden?!?!?!

Ich habe lediglich geschrieben das von meinem Freund der Bruder zur Physiotherapie > musste < weil er mit 10 Monaten noch nicht gekrabbelt hatte...
Das hat die Kinderärztin so festgelegt & da ging auch nichts mehr drumherum...
Also lieber gehen oder Haltungsschäden?!?!?!

33 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...