Husten Homöpathie was hilft?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Dez 2010 20:46
Husten Homöpathie was hilft?
Hey ihr habe mal eine frage mein sohn 7 mon hat leichten husten, wisst ihr was zum lindern und vorbeugen? 

20. Dez 2010 20:56
20. Dez 2010 21:09
Re: Husten Homöpathie was hilft?
Hallöle!
Das ist ne gute Frage! Aber ne Pauschalantwort wirst du darauf leider nicht bekommen..
Erstmal muss du wissen was es genau für ein Husten ist. Ob trocken, bellend, mit oder ohne Schleim.
In der Homöopathie gibt es viele Mittelchen gegen Husten.
Ein gutes ist z.B. Drosea, aber auch Ferrum Phos., Bryonia, und Dulcamara sind Globuli gegen Husten
LG
Das ist ne gute Frage! Aber ne Pauschalantwort wirst du darauf leider nicht bekommen..
Erstmal muss du wissen was es genau für ein Husten ist. Ob trocken, bellend, mit oder ohne Schleim.
In der Homöopathie gibt es viele Mittelchen gegen Husten.
Ein gutes ist z.B. Drosea, aber auch Ferrum Phos., Bryonia, und Dulcamara sind Globuli gegen Husten
LG
20. Dez 2010 21:10
petit hat geschrieben :
>
Arnica kannst du nehmen und Ferro Phosphorum für die Abwehr
Arnica ist eher für stumpfe Verletzungen.
Ich würde es bei Husten nicht geben...
>

Arnica ist eher für stumpfe Verletzungen.
Ich würde es bei Husten nicht geben...
20. Dez 2010 21:30
eluj38 hat geschrieben :
> petit hat geschrieben :
> >
Arnica kannst du nehmen und Ferro Phosphorum für die Abwehr
>
>
> Arnica ist eher für stumpfe Verletzungen.
>
> Ich würde es bei Husten nicht geben...
Ok was wäre besser....Das wurde mir empfohlen
was ist mit Aconicum c30?
> petit hat geschrieben :
> >

>
>
> Arnica ist eher für stumpfe Verletzungen.
>
> Ich würde es bei Husten nicht geben...
Ok was wäre besser....Das wurde mir empfohlen
was ist mit Aconicum c30?
20. Dez 2010 21:36
Also ich hab grad nochmal gelesen....Du hattest recht Drosea ist perfekt 

20. Dez 2010 21:41
hey ich danke für die ideen werde noch mal in der aptheke nachfragen. mir wurde nähmlich nichts davon empfolen
21. Dez 2010 08:50
Hallo,
Drosea D12 hat bei uns sehr gut geholfen aber auch der Lavendelbrustwickel war sehr gut.
Ich hatte das Weleda 10% Lavendelöl( darf nicht direkt eingerieben werden) , 5-6 Tropfen auf ein warmes feuchtes Tuch geben, um den Brus tkorb wickeln (zu zweit geht`s etwas besser
) dann ein Baumwolltuch oder Schal drüber wickeln, Kind anziehen und ca. eine halbe Stunde drauf lassen, 2 mal am Tag, ich habe es immer zu irem Mittagsschlaf gemacht und abends vor dem Essen, wenn Kuschelstunde mit dem Papa war.
Ansonsten hilft noch Salzwasser im Zimmer verdampfen lassen, damit die Luft nicht so trocken ist und gaaaaanz viel trinken!
Zur Nacht hin habe ich ihren Brustkorb noch mit Weleda Majoranasalbe eingerieben!
LG und gute Besserung
Drosea D12 hat bei uns sehr gut geholfen aber auch der Lavendelbrustwickel war sehr gut.
Ich hatte das Weleda 10% Lavendelöl( darf nicht direkt eingerieben werden) , 5-6 Tropfen auf ein warmes feuchtes Tuch geben, um den Brus tkorb wickeln (zu zweit geht`s etwas besser

Ansonsten hilft noch Salzwasser im Zimmer verdampfen lassen, damit die Luft nicht so trocken ist und gaaaaanz viel trinken!
Zur Nacht hin habe ich ihren Brustkorb noch mit Weleda Majoranasalbe eingerieben!
LG und gute Besserung
21. Dez 2010 15:56
@Blackpanta
Tolle Idee, man vergisst die alten Hausmittelchen immer! Unsere Kleine fängt seit heute an zu hüsteln - Zwiebeln stehen schon mal auf dem Herd
Meinst Du man könnte statt Zucker auch Honig nehmen? Ist ja für ne 16 Monatige und würde ja erhitzt werden!
Und 2. : Wo bekommt man denn das "Stevia"?
Gruß und Danke
Fröschle
Tolle Idee, man vergisst die alten Hausmittelchen immer! Unsere Kleine fängt seit heute an zu hüsteln - Zwiebeln stehen schon mal auf dem Herd

Meinst Du man könnte statt Zucker auch Honig nehmen? Ist ja für ne 16 Monatige und würde ja erhitzt werden!
Und 2. : Wo bekommt man denn das "Stevia"?
Gruß und Danke
Fröschle
21. Dez 2010 18:28
Danke, klar-nicht kochen!
Sonst gehen ja die guten Inhaltsstoffe des Honigs flöten! Ich könnte ja auch mal vor dem nachfragen denken
Trotzdem danke
Sonst gehen ja die guten Inhaltsstoffe des Honigs flöten! Ich könnte ja auch mal vor dem nachfragen denken

Trotzdem danke
21. Dez 2010 21:06
Hi
Habe auch gerade das problem das der kleine durch den husten nicht wirklich in den schlaf kommt.Jetzt möchte ich gerne mal wissen wie ich den zwiebelsaft machen muß???Mein kleiner ist ein Jahr alt....
Habe auch gerade das problem das der kleine durch den husten nicht wirklich in den schlaf kommt.Jetzt möchte ich gerne mal wissen wie ich den zwiebelsaft machen muß???Mein kleiner ist ein Jahr alt....
21. Dez 2010 22:32
Hey,
was auch gut hilft, ist Bienenwachswickel. Das bekommst du in der Apotheke. Ist echt ne gute Sache.
Und das mit dem Zwiebelsaft hab ich auch schon oft gehört, dass es gut sein soll.
Na dann, gute Besserung und gute Nacht
was auch gut hilft, ist Bienenwachswickel. Das bekommst du in der Apotheke. Ist echt ne gute Sache.
Und das mit dem Zwiebelsaft hab ich auch schon oft gehört, dass es gut sein soll.
Na dann, gute Besserung und gute Nacht

21. Dez 2010 23:32
Hallo Blackpanta,
ich denke schon, dass es auch für einen normalen Husten auch gut geeignet ist.
Da, dein Kleiner schon ein Jahr alt ist, würde ich auch lieber Honig nehmen. Mein Kleiner ist auch ein Jahr alt.
Was auch noch gut ist: Engelwurzbalsam auf die Fersen eincremen (das bekommst du in der Apotheke) oder Myrte-Thymian-Balsam oder Bienenwachsbalsam (beides sehr gut und natürlich ohne Chemie, bekommst auch in der Apotheke)
Hoffe konnte dir helfen.
Lg und gute Besserung
ich denke schon, dass es auch für einen normalen Husten auch gut geeignet ist.
Da, dein Kleiner schon ein Jahr alt ist, würde ich auch lieber Honig nehmen. Mein Kleiner ist auch ein Jahr alt.
Was auch noch gut ist: Engelwurzbalsam auf die Fersen eincremen (das bekommst du in der Apotheke) oder Myrte-Thymian-Balsam oder Bienenwachsbalsam (beides sehr gut und natürlich ohne Chemie, bekommst auch in der Apotheke)
Hoffe konnte dir helfen.
Lg und gute Besserung
22. Dez 2010 10:46
Blackpanta hat geschrieben :
> hallo irischka,
>
> klar ist der gut nur den mit honig sollte man erst nehmen wenn es ein
> "schlimmerer" husten ist, weil der honig als medizin mit wirkt
> und dadurch zu stark wird
. ich weis das man den mit honig erst bei einer
> bronchitis oder zb bei halsschmerzen nehmen sollte, weil das dann wie ein
> antibiotika wirken kann
>
> was ich noch gerne benutze ist frischen thymian mörsern in eine schüssel
> mit heißem wasser und dann auf die warme heizung (das macht die atemwege
> frei).
>
> oder bei ohrenschmerzen eine zwiebel im ofen erhitzen (so bei 50 grad
> 10min) dann aufschneiden und in ein dünnenstoffbeutel rein. das zieht die
> entzündung raus und wirkt schmerzlindernd.
>
> was noch gut ist wurde mir mal von meiner schwiegermama empfohlen bei
> bauchschmerzen 3EL kreuzkümmel mit heißem wasser aufgießen und davon 2TL zu
> jeder mahlzeit geben genauso wirkt das mit bei einem wunden po, den mit
> kümmelwasser abtupfen und dann etwas puder drauf fertig.
>
> ich habe lauter solche "hausmittelchen" in petto.
mein kleiner hat auch seit 2 wochen husten, seit ein paar tagen sogar bronchites...nacht kann er garncith mehr schlafen...
habe ihm schon vieles gegeben an med. bis jetzt hat nicht geholfen..
mein sohn ist auch kanpp 11 monate...da kann ich ihm den saft mit honig eigentlich noch nicht geben oder??
oder haste noch paar andere hasmittelchen?
> hallo irischka,
>
> klar ist der gut nur den mit honig sollte man erst nehmen wenn es ein
> "schlimmerer" husten ist, weil der honig als medizin mit wirkt
> und dadurch zu stark wird

> bronchitis oder zb bei halsschmerzen nehmen sollte, weil das dann wie ein
> antibiotika wirken kann

>
> was ich noch gerne benutze ist frischen thymian mörsern in eine schüssel
> mit heißem wasser und dann auf die warme heizung (das macht die atemwege
> frei).
>
> oder bei ohrenschmerzen eine zwiebel im ofen erhitzen (so bei 50 grad
> 10min) dann aufschneiden und in ein dünnenstoffbeutel rein. das zieht die
> entzündung raus und wirkt schmerzlindernd.
>
> was noch gut ist wurde mir mal von meiner schwiegermama empfohlen bei
> bauchschmerzen 3EL kreuzkümmel mit heißem wasser aufgießen und davon 2TL zu
> jeder mahlzeit geben genauso wirkt das mit bei einem wunden po, den mit
> kümmelwasser abtupfen und dann etwas puder drauf fertig.
>
> ich habe lauter solche "hausmittelchen" in petto.
mein kleiner hat auch seit 2 wochen husten, seit ein paar tagen sogar bronchites...nacht kann er garncith mehr schlafen...
habe ihm schon vieles gegeben an med. bis jetzt hat nicht geholfen..
mein sohn ist auch kanpp 11 monate...da kann ich ihm den saft mit honig eigentlich noch nicht geben oder??
oder haste noch paar andere hasmittelchen?
22. Dez 2010 19:32
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...