Mein kind kann dies,mein kind kann das. . . ;-\
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Dez 2010 02:07
Mein kind kann dies,mein kind kann das. . . ;-\
Hallo ihr lieben! Ich find das Forum echt klasse! Was ich aber echt nicht leiden kann,sind diese vergleiche bei unseren Mäusen. Z.b. Warum krappelt er/sie nicht,warum sitz er/sie nicht. ..warum dies nicht ,warum das nicht! Untereinander helfen und tips geben ist was anderes. Und mal ganz ehrlich!! Seit froh das eure kinder gesund sind. Das ist doch das wichtigste!! Irgendwann machen sie all diese Dinge. Der eine früher,der andere später!
19. Dez 2010 07:51
19. Dez 2010 08:47
19. Dez 2010 12:41
Re: Mein kind kann dies,mein kind kann das. . . ;-\
Mir reicht es schon immer wenn Bekannte oder Verwante mit dem sch...
Anfangen.
jedes Kind ist anders, Gott sei Dank
Anfangen.

jedes Kind ist anders, Gott sei Dank

19. Dez 2010 12:47
Meine ist 11monate ,hat auch vor kurzem grad zähne bekommen,läuft nur ein bißchen an der hand,fängt jetzt erst bißchen an zu robben,zieht sich noch nicht hoch. Und und und. Na und. Es ist mir total egal. Sie ist glücklich und zu frieden. Ich erzwinge ihr nichts. Wie schon Gesagt,der eine früher der andere später. Und ich finde es auch nicht schlimm das sie noch nicht wirklich laufen will. Die kleinen müssen ihren ganzes leben noch so viel laufen. .
19. Dez 2010 12:52
Genau so sehe ich das auch,jedes Kind ist ein individeum(oh graus falsch geschrieben,aber ihr wisst was ich meine
) und der eine entwickelt sich sooooooo schnell und der andere eben langsamer!!!!
Der eine ist halt pfiffiger und der andere träger,ja mei sollens doch,wie gesagt irgentwann kommts aufs gleiche drauf aus und laufen alle,der eine ohne krabbeln,der andere ohne robben usw!!!!
!!!!!!!!!!!!!JEDES KIND IST HALT ANDERS!!!!!!!!!!!!!

Der eine ist halt pfiffiger und der andere träger,ja mei sollens doch,wie gesagt irgentwann kommts aufs gleiche drauf aus und laufen alle,der eine ohne krabbeln,der andere ohne robben usw!!!!
!!!!!!!!!!!!!JEDES KIND IST HALT ANDERS!!!!!!!!!!!!!
19. Dez 2010 13:01
Schön zu lesen,das es doch noch paar muttis gibt die so denken wie ich!!
freu

19. Dez 2010 13:22
Hallo,
auch wenn ich mich jetzt unbeliebt machen,aber hier schreiben jetzt alle wie egal es ist. Kaum macht wird ein anderes Thema aufgemacht,werden die Kinder doch wieder verglichen. Es liegt uns nun mal in der Natur uns zu vergleichen. Grundsätzlich ist da auch nichts falsches dran. Leider wird es bei den Kleinsten immer übertrieben,damit man angeben kann. Das ist falsch!!!
Vergleiche an sich finde ich nicht schlimm, solange man sich nicht unter Druck setzt oder die Kleinen. Jedes Kind ist was besonderes oder kann was tolles.
lg
auch wenn ich mich jetzt unbeliebt machen,aber hier schreiben jetzt alle wie egal es ist. Kaum macht wird ein anderes Thema aufgemacht,werden die Kinder doch wieder verglichen. Es liegt uns nun mal in der Natur uns zu vergleichen. Grundsätzlich ist da auch nichts falsches dran. Leider wird es bei den Kleinsten immer übertrieben,damit man angeben kann. Das ist falsch!!!
Vergleiche an sich finde ich nicht schlimm, solange man sich nicht unter Druck setzt oder die Kleinen. Jedes Kind ist was besonderes oder kann was tolles.

lg
19. Dez 2010 14:00
Daya hat geschrieben :
> Mir reicht es schon immer wenn Bekannte oder Verwante mit dem sch...
> Anfangen.
> jedes Kind ist anders, Gott sei Dank
Die Welt wäre doch soooooo langweilig wenn wir alle gleich wären
> Mir reicht es schon immer wenn Bekannte oder Verwante mit dem sch...
> Anfangen.

> jedes Kind ist anders, Gott sei Dank

Die Welt wäre doch soooooo langweilig wenn wir alle gleich wären

19. Dez 2010 14:13
hallo, hab ich was verpasst oder gibt es für das thema n aktuellen anlass?
also, ich seh das wie knuelli.
ausserdem wenn eine mama in nem thema fragt wie weit unsere kleinen schon sind, oder ähnliches ist es eher ein austausch als ein angeben.
wenn man stolz auf die fortschritte der kleinen ist und das mitteilt ist das doch recht. auch dafür ist ein forum da. oder darf ich nur noch sagen was ein kind noch nicht kann, um andere nicht vor den kopf zu stoßen???!
wenn sich mamas sich von fortschritten anderer babys unter druck gesetzt fühlen ist es ihre schuld.
meine meinung. ist nicht bös gemeint.
liebe grüße
kerstin mit paul (morgen 9monate alt) ,
(der krabbeln, sitzen, sich hochziehen kann. am tisch 2 schrittchen geht und meistens auf "nein!" hört. aber noch nicht durchschläft, die brust noch manchmal zum einschlafen braucht, sich nur 5 min allein beschäftigen kann und noch nicht mama oder papa sagt.)

also, ich seh das wie knuelli.

ausserdem wenn eine mama in nem thema fragt wie weit unsere kleinen schon sind, oder ähnliches ist es eher ein austausch als ein angeben.

wenn man stolz auf die fortschritte der kleinen ist und das mitteilt ist das doch recht. auch dafür ist ein forum da. oder darf ich nur noch sagen was ein kind noch nicht kann, um andere nicht vor den kopf zu stoßen???!

wenn sich mamas sich von fortschritten anderer babys unter druck gesetzt fühlen ist es ihre schuld.

meine meinung. ist nicht bös gemeint.

liebe grüße
kerstin mit paul (morgen 9monate alt) ,
(der krabbeln, sitzen, sich hochziehen kann. am tisch 2 schrittchen geht und meistens auf "nein!" hört. aber noch nicht durchschläft, die brust noch manchmal zum einschlafen braucht, sich nur 5 min allein beschäftigen kann und noch nicht mama oder papa sagt.)

19. Dez 2010 16:51
19. Dez 2010 17:39
Ich glaube hier versteht das jemand total falsch!! Ich fühle mich damit bestimmt nicht unter druck gesetzt,das andere Babys vieleicht mehr können als meine kleine. Ich finde es nur zum kotzen,wenn hier welche rein schreiben ,und fragen stellen,: warum hat mein kind noch keine zähne,warum kann mein kind noch nicht krappeln,warum noch nicht laufen.... bla bla bla. Ich finde es auch schön sich unter ein ander austauschen zu können,und sich das das neuste von unseren mäusen zu erzählen. Finde das auch nicht angeberisch!!! Ich wollte halt nur mal sagen den Muttis,den dies hier betrifft,sich lieber glücklich schätzen sollen das ihre Kinder Gesund und Munter sind und alles andere vonn ganz alleine kommt! Das hat mit dem anderen garnichts zu tun!!!!
19. Dez 2010 17:59
@anita6
aber genau diese mamas fühlen sich doch dann besser, wenn sie auf solche fragen von anderen mamas zuspruch bekommen... tadaaaa... der sinn eines forums...

aber genau diese mamas fühlen sich doch dann besser, wenn sie auf solche fragen von anderen mamas zuspruch bekommen... tadaaaa... der sinn eines forums...

20. Dez 2010 11:19
Also ich sehe das nicht so Aggressiv...ich denke jede Mum ist einfach Stolz auf ihr Kind was es schon kann und erzählt es ebend gerne...manche Kinderärzte haben ebend Statistiken wo sich Kinder in der Entwicklung normalerweise befinden aber welches Kind ist schon normal??

20. Dez 2010 11:29
Hallo Liebe Mamis
Also ich sehe das auch nicht so schlimm weil wie schon erwähnt jede mami will gleich mitteilen was sein Kind macht..
vorallem bei denen wo zum ersten mal Mama werden .. Jeder Weis das ejdes Kind anders ist..
aber ich finde es schön zu lesen was die Kinder Können und was Sie schon machen in welchen Monaten klar..vergleiche ich dann kurz aber dann denke ich jeder ist anders...
"DIe Babys wachsen soo schnell... man sollte jede sekunde genießen und es mit denne teilen die Interesse daran haben.."
liebe grüsse Miri..
Also ich sehe das auch nicht so schlimm weil wie schon erwähnt jede mami will gleich mitteilen was sein Kind macht..
vorallem bei denen wo zum ersten mal Mama werden .. Jeder Weis das ejdes Kind anders ist..
aber ich finde es schön zu lesen was die Kinder Können und was Sie schon machen in welchen Monaten klar..vergleiche ich dann kurz aber dann denke ich jeder ist anders...
"DIe Babys wachsen soo schnell... man sollte jede sekunde genießen und es mit denne teilen die Interesse daran haben.."
liebe grüsse Miri..
27 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...