Wie oft Stillen in der Nacht?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Dez 2010 20:56
Wie oft Stillen in der Nacht?
Hallo,
meine Maus ist im 7.Monat.Sie bekommt 2x am Tag Brei und sonst stille ich.
Sie schläft in ihrem eigenen Bett in unseren Schlafzimmer und ich stille sie 2-3 mal die Nacht! Unser KA sagt, dass sie Nachts eigentlich keine Milch mehr brauch, allerdings habe ich das Gefühl, dass sie richtig Hunger hat und die Milch noch braucht!!
Wie seht Ihr das??
meine Maus ist im 7.Monat.Sie bekommt 2x am Tag Brei und sonst stille ich.
Sie schläft in ihrem eigenen Bett in unseren Schlafzimmer und ich stille sie 2-3 mal die Nacht! Unser KA sagt, dass sie Nachts eigentlich keine Milch mehr brauch, allerdings habe ich das Gefühl, dass sie richtig Hunger hat und die Milch noch braucht!!
Wie seht Ihr das??
17. Dez 2010 21:00
Re: Wie oft Stillen in der Nacht?
Hallo,
hast du schon mal getestet, ob deine Milch noch ausreichend ist? Vielleicht macht sie die gar nicht mehr so richtig satt, dass sie so häufig nachts kommt.
viele Grüße
hast du schon mal getestet, ob deine Milch noch ausreichend ist? Vielleicht macht sie die gar nicht mehr so richtig satt, dass sie so häufig nachts kommt.
viele Grüße
17. Dez 2010 21:06
Hallo,
ich muss deinem KA recht geben. Irgendwann wird das nächtliche stillen zur Angewohnheit für die Kleinen. Es dauert sonst sehr lange es abzugewöhnen.
Dann gib ihr tagsüber mehr zu essen,dann hat sie nachts auch keinen Hunger.
lg
ich muss deinem KA recht geben. Irgendwann wird das nächtliche stillen zur Angewohnheit für die Kleinen. Es dauert sonst sehr lange es abzugewöhnen.
Dann gib ihr tagsüber mehr zu essen,dann hat sie nachts auch keinen Hunger.

lg
17. Dez 2010 21:42
Also meine Kleine ist jetzt 7M 12T. Sie bekommt Tags keine Brust mehr, will Sie auch nicht mehr. Allerdings kommt Sie auch die Nacht zwischen 2-3 mal. Gegen 19 Uhr bekommt Sie Ihren Brei, mal mit 200ml Vollmilch, oder auch mal den von Milupa mit Folgemilch drin. Sie futtert die ganze Portion, kommt das erste mal gegen 1/2 Uhr, dann gegen 5 Uhr und wieder gegen 7Uhr.
Mir wurde auch gesagt es reicht und ich solle Ihr Wasser anbieten, aber Sie trinkt jedes Mal richtig heftig die Brust leer (5 Uhr allerdings eher wenig).
Tagsüber bekomm ich auch nicht mehr in Sie rein!!
Als ich Sie noch voll stillte, hat Sie durchgeschlafen!!!!
(21 Uhr bis 6/7 Uhr). Habe sogar schon mit dem Gedanken gespielt, Abends wieder zu stillen, allerdings wurde mir das abgeraten.
Ich weiß auch nicht mehr, wie ich weiter handeln soll, vielleicht hat ja jemand den Tipp der Tipps
Liebe Grüße
Achja, meine Mama sagt einfach auch mal schreien lassen, aber das kann und will ich nicht! Wie seht Ihr das?
Mir wurde auch gesagt es reicht und ich solle Ihr Wasser anbieten, aber Sie trinkt jedes Mal richtig heftig die Brust leer (5 Uhr allerdings eher wenig).
Tagsüber bekomm ich auch nicht mehr in Sie rein!!
Als ich Sie noch voll stillte, hat Sie durchgeschlafen!!!!

Ich weiß auch nicht mehr, wie ich weiter handeln soll, vielleicht hat ja jemand den Tipp der Tipps

Liebe Grüße

Achja, meine Mama sagt einfach auch mal schreien lassen, aber das kann und will ich nicht! Wie seht Ihr das?
17. Dez 2010 22:18
Also meine Maus ist 10,5 Monate und ich stille sie 1x i.d. Nacht.Das schadet ihr nicht und wenn sie es noch möchte,bekommt sie es auch.Habe übrigens noch 2 Jungs (10 u. 8 J. ), mein großer hatte damals Flasche und mein mittlerer wurde noch voll gestillt . Außerdem sollte das jede Mama individuell entscheiden , da kann niemand anders reingucken auch kein Kia. 

18. Dez 2010 00:45
Hallochen Liebe uckiwutz
Ich stille auch am Tag und gib ihr nur einmal am Tag Brei und sie Schläft durch bis 7-8uhr morgens.Und zwar mach ich das so ich bring sie um 20-20:30 ins bett.
Dann Organisiere ich das so das sie um 19:30 Ihr Brei bekommt(Ich tu 2_3Esslöffeln Brei rein)windeln wechseln und ab ins bett manchmal will sie nochmal an die Brust und dann schläft sie super durch.
Probier das mal aus viel erfolg.
LG
Ich stille auch am Tag und gib ihr nur einmal am Tag Brei und sie Schläft durch bis 7-8uhr morgens.Und zwar mach ich das so ich bring sie um 20-20:30 ins bett.
Dann Organisiere ich das so das sie um 19:30 Ihr Brei bekommt(Ich tu 2_3Esslöffeln Brei rein)windeln wechseln und ab ins bett manchmal will sie nochmal an die Brust und dann schläft sie super durch.
Probier das mal aus viel erfolg.
LG
20. Dez 2010 21:39
Hallo
Also ich stille meine fast 8 Monate alte Maus auch nur noch Nachts und da durchaus 3-4 mal. Ich finde es nicht schlimm auch wenn es sich später evtl. schwer abgewöhnen lässt. Hab immer das Gefühl das sie auch diese nähe noch braucht.
Lg
Also ich stille meine fast 8 Monate alte Maus auch nur noch Nachts und da durchaus 3-4 mal. Ich finde es nicht schlimm auch wenn es sich später evtl. schwer abgewöhnen lässt. Hab immer das Gefühl das sie auch diese nähe noch braucht.
Lg
20. Dez 2010 22:23
hallo
mein sohn 6 monate alt und ich stille auch noch voll,er bekommt 2x obstglässchen,und in der nacht stille ich auch 2-3 mal,ich finde es auch nicht schlimm habe auch nicht vor abzustillen da mein sohn leider alles andere ausser obst ablehnt,ich denke auch das babys das villeicht noch brauchen ,muss ehrlich sagen habe ein sehr gutes gefürhl wenn ich stille,mein milch ist zwar reichlich aber meine hebi hatte mal mir gesagt wenn die babys nicht satt werden ,wollen die dann mehrmals an die brust immer wieder stillen damit man milch produziert.deine stelle würde ich stillen egal wie oft die kommen ,mein KA hat auch gesagt das ich langsam abstillen muss aber ich denke sowas ist nicht medizinisch sonern gefühl.
lg efe
mein sohn 6 monate alt und ich stille auch noch voll,er bekommt 2x obstglässchen,und in der nacht stille ich auch 2-3 mal,ich finde es auch nicht schlimm habe auch nicht vor abzustillen da mein sohn leider alles andere ausser obst ablehnt,ich denke auch das babys das villeicht noch brauchen ,muss ehrlich sagen habe ein sehr gutes gefürhl wenn ich stille,mein milch ist zwar reichlich aber meine hebi hatte mal mir gesagt wenn die babys nicht satt werden ,wollen die dann mehrmals an die brust immer wieder stillen damit man milch produziert.deine stelle würde ich stillen egal wie oft die kommen ,mein KA hat auch gesagt das ich langsam abstillen muss aber ich denke sowas ist nicht medizinisch sonern gefühl.
lg efe
20. Dez 2010 22:30
hey mein sohn ist 7 mon ich stille garnicht mehr. meiner bekommt brei und eine morgen flasche sowie eine kleine late nacht
ihr müsst ech mal darein versetzten. ihr esst nur zu abend, und dann bis früh garnicht mehr, hättet ihr da nicht auch hunger? eigentlich knabbern wir doch alle nach etwas am aben, dass hält dann auch bis früh . und so ist dass bei den kleinen Mäusen.

9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...