Was aufs Brot???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Dez 2010 19:31
Was aufs Brot???
Huhu...meine Maus ist heute genau 10Monate geworden
Und sie mag überhaupt keinen Brei oder Milch am abend mehr
, drum fangen wir jetzt mit Schnitte an...im moment weitenmischbrot.
Was habt ihr so für Brot?? Bzw. was macht ihr so drauf?
Mfg Mady

Und sie mag überhaupt keinen Brei oder Milch am abend mehr

Was habt ihr so für Brot?? Bzw. was macht ihr so drauf?
Mfg Mady
17. Dez 2010 19:35
Re: Was aufs Brot???
hallo
mein kleiner ist zwar ''erst'' etwas über 7 monate alt, aber er bekommt auch brot zum abendessen und wir machen lätta oder butter und diesen bärchenstreich drauf, also leberwurst, man kann aber bei einem 10 monate altem baby ruhig auch sowas wie streichkäse oder andere wurst drauf machen ... sollte eben nur nicht stark gewürzt sein.
mein kleiner ist zwar ''erst'' etwas über 7 monate alt, aber er bekommt auch brot zum abendessen und wir machen lätta oder butter und diesen bärchenstreich drauf, also leberwurst, man kann aber bei einem 10 monate altem baby ruhig auch sowas wie streichkäse oder andere wurst drauf machen ... sollte eben nur nicht stark gewürzt sein.
17. Dez 2010 19:47
hallo mamis
also unsere maus 9mon ist nur vollkornbrot roggenmischbrot spuckt er aus .
am liebsten isst er käse oder cornetbeef und er macht ein riesen theater wenn papa frische schlachte wurst isst .bis jetzt hat er auch keine probleme und verträgt es super aber er bekommt frische schlachte wurstnur selten .
lg conny
also unsere maus 9mon ist nur vollkornbrot roggenmischbrot spuckt er aus .
am liebsten isst er käse oder cornetbeef und er macht ein riesen theater wenn papa frische schlachte wurst isst .bis jetzt hat er auch keine probleme und verträgt es super aber er bekommt frische schlachte wurstnur selten .
lg conny
17. Dez 2010 19:51
17. Dez 2010 19:56
bei uns steht immernoch ein teller mit gemüsesticks wo er auch schon fleißig mit mümmelt . (gurke und paprika)
lg conny
lg conny
17. Dez 2010 20:05
unsere sohn bekommt eine halbe std später noch abendbrei ca 190 gramm um ca 16:30 uhr bekommt er meistens ein glas obst, denn mit gemüse mit essen geht noch nicht, da is er noch etwas zu jung für, wir sind ja grad dabei das jauen zu übern.
jamie bekommt zur zeit noch weissbrot, haben es mal mit weizenmischbrot probiert aber das hat er nicht wirklich runter bekommen.
jamie bekommt zur zeit noch weissbrot, haben es mal mit weizenmischbrot probiert aber das hat er nicht wirklich runter bekommen.
17. Dez 2010 20:14
@ steffimami
wie alt ist eure maus denn?
unserer hat auch mit sandwichtoast angefangen wo frischkäse draufwar .
nur das will er net mehr . wenn es nach ihm geht in die eine hand eine dicke scheibe wurst in die andere gurke
wie alt ist eure maus denn?
unserer hat auch mit sandwichtoast angefangen wo frischkäse draufwar .
nur das will er net mehr . wenn es nach ihm geht in die eine hand eine dicke scheibe wurst in die andere gurke

17. Dez 2010 20:29
Das mit dem sticks finde ich eine sehr gute idee...
probiere ich gleich mal aus morgen!

17. Dez 2010 22:03
@conny781
jamie ist 7 monate und 11 tage alt - und ein junge
und er bekommt brot seit ca 2 wochen (oder vllt ein paar tage länger) brot zum abendessen und morgens manchmal auch eine scheibe, dann aber nur mit lätta drauf
jamie ist 7 monate und 11 tage alt - und ein junge

und er bekommt brot seit ca 2 wochen (oder vllt ein paar tage länger) brot zum abendessen und morgens manchmal auch eine scheibe, dann aber nur mit lätta drauf
17. Dez 2010 23:52
Also mein Sohn ist jetzt 9 1/2 Monate alt und bekommt am Abend eine Scheibe Brot mit Kirikäse und Leberwurst je zur Hälfte!Dabei 2 kleine Tomaten oder Gurke,wobei Tomate total der Renner ist.Danach dann noch so ca 60 ml Flasche.
Morgens gab es auch schon mal 3-4 Happen von meinem Nutellabrot aber das nach seiner Flasche.Sowas würde ich aber nicht Abends geben.
und auch nicht jeden Tag.Weil man merkt für Nutella tun sie alles,auch schon in dem Alter
Morgens gab es auch schon mal 3-4 Happen von meinem Nutellabrot aber das nach seiner Flasche.Sowas würde ich aber nicht Abends geben.

und auch nicht jeden Tag.Weil man merkt für Nutella tun sie alles,auch schon in dem Alter

18. Dez 2010 13:33
Hallo zusammen..
Ich lese oft die Beiträge in diesem Forum und nun möchte ich auch was schreiben..
Also Even ist jetzt 16Monate alt uns isst schon länger mit uns am Tisch. Er bekommt eine halbe Scheibe Brot(Weizenmisch,Roggen,Toast oder was da ist). Am Anfang habe ich immer Hipp Rindfleisch aus dem Gläßchen als Aufstrich genommen. Auf dem Gläßchen steht auch drauf das man es als Aufstrich nehmen kann. Das hat ihm lange sehr gut gemundet. Jetzt bekommt Even Frischkäse mit und ohne Kräuter oder Leberwurst für Kinder aufs Brot. Als beilage Gouda Käse und gemüse...
Lg Tilli
Ich lese oft die Beiträge in diesem Forum und nun möchte ich auch was schreiben..
Also Even ist jetzt 16Monate alt uns isst schon länger mit uns am Tisch. Er bekommt eine halbe Scheibe Brot(Weizenmisch,Roggen,Toast oder was da ist). Am Anfang habe ich immer Hipp Rindfleisch aus dem Gläßchen als Aufstrich genommen. Auf dem Gläßchen steht auch drauf das man es als Aufstrich nehmen kann. Das hat ihm lange sehr gut gemundet. Jetzt bekommt Even Frischkäse mit und ohne Kräuter oder Leberwurst für Kinder aufs Brot. Als beilage Gouda Käse und gemüse...
Lg Tilli
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...