Fremdeln???!!!???....

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.843624
11. Apr 2010 13:24
Fremdeln???!!!???....
Hallo zusammen,

mein Sohn fast 8 Monate sucht sich sein "fremdelverhalten" regelrecht aus. Ich habe immer gedacht das es dann auf alle Personen bezogen ist und nicht nur auf einzelne. Zum Beispiel kann ich nicht zu seinem Opa und seiner Frau gehen. Sobald ich auch nur eine Sekunde nicht da bin weint er sich so in rage das ich ihn nur mit mühe beruhigen kann. Bin ich aber bei seiner Oma mit ihrem Mann ist die Welt Top, ich glaube er merkt nicht mal ob ich da bin oder nicht. Bei der Schwester von meinem Mann das gleiche Spiel. Wir waren zu Ostern bei ihr, und die ganze Familie war da. Jeder durfte ihn auf den Arm nehmen, nur sie nicht, da ging das Geschrei sofort los. Ich weiss das alle den kleinen Wurm furchtbar lieb haben, aber ich bin wirklich ratlos was ich machen kann... :? :? :? :cry:
anisma
11. Apr 2010 20:24
Re: Fremdeln???!!!???....
Hallo,
das ist völlig normal und leider kannst du da auch nicht viel machen. solltest du auch nicht, erzwingen oder so bringt eher das gegenteil, denn dein kind hat richtig angst!!!! fremdeln ist ein sehr wichtiger entwicklungsschritt und geht häufig schnell wieder vorrüber, wenn das kind merkt, das es sich auf seine bezugsperson verlassen kann. dann lieber die tanten erstmal aus sicherer entfernung beäugen, oft tauen die kinder dann von ganz alleine auf. :D häufiger besuchen/ kontakt hilft glaub ich am ehesten.
meine kleine fremdelt auch nicht bei jedem, im gegenteil, manchmal findet sie ihr fremde richtig toll, während sie ihr opa nur anzusprechen braucht und sie heult los. :o klar ist es für die verwandten nicht so toll, aber das kind macht es ja nicht absichtlich. habe mal gelesen, das gerade ältere männer, viell.noch mit bart und brille häufig angstauslöser sind und geruch spielt auch eine rolle. tja, kinder können eben auch schon manche leute nicht riechen :lol: :lol:
geht vorbei und bis dahin müssen die lieben verwandten wohl da durch.
manche fremdeln übrigens sogar beim papa, das finde ich dann schon schlimmer :shock:
viele grüße
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...