Drehen? Denkste- will wohl nur die Mama

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.937287
13. Dez 2010 09:15
Drehen? Denkste- will wohl nur die Mama
guten morgen,
ich bin irgendwie frustriert. lina ist jetzt über 6 monate und hat keine lust sich zu bewegen. ich denke immer sie muß ein problem haben sonst würde sie sich ja drehen. kinderärztin und osteophatin sagen aber das alles in ordnung ist und sie sich drehen kann. sie hat sich auch schon vor ein paar wochen mal gedreht und auch mehr "geübt". aber seit vielen tagen passiert gar nichts mehr, sie liegt da und läßt sich bespaßen. liegt auch nicht mehr so gern auf dem bauch. sie ist auch ziemlich meckerig und bekommt gerade
ihre ersten beiden zähne. ich denke das sie noch in dem schub ist den die zwerge mit ca 6 monaten haben. aber irgendwie geht im moment nichts voran.kein drehen, kein robben- nix. ich bin traurig. geht es noch jemandem so, bzw kennt das jemand ???
im moment kann ich mir gar nicht vorstellen das es irgendwann mal anders werden könnte. wird es das????
brauche etwas aufmunterung- danke

glg
kathrin
gast.970428
13. Dez 2010 10:54
Re: Drehen? Denkste- will wohl nur die Mama
jetzt kriegst du aufmunterung ohne ende :lol:

meine kleine yasmin hat überhaupt keine anstalten gemacht sich mal zu drehen mit 6 mon. sie hat es mal hingekriegt, aber direkt gemecker da auf dem bauch liegen ja gar nicht ihr ding war!
ich dacht schon, mensch da stimmt soch was net, weil 2 freundinnen auch baby haben in ihrem alter, die haben sich gerollt, wie ein kugelblitz, ging den ganzen tag hin und her!
pustekuchen!!! yasmin hat sich damit mal schön zeit gelassen, so mt 7 mon hat sie angefangen nur noc auf dem bauch zuschlafen, davon mal abgesehen, die konnt sich auf net zurückdrehen :lol:
na ja, so mit 8 mon hat sich sich dann auf einmal angefangen andauernd auf den rücken zudrehen, aber nicht zurück !!!!
und dann sie angefangen nicht zu robben, sondern sich immer nach hinten zu drücken! sie ist überall hingekommen, wohin sie wollte, aber rückwärts ;)
und dann als sie 9 mon alt war, genau an dem tag hat sie auf einmal gerobbt! du glaubst es nicht aber nach genau 7 tagen ha sie angefangen zu krabbeln, aber wie!!! wie der blitz!!!!
es gar nix mehr vor ihr sicher, sogar die katze :lol: hat auch direkt angefangen sich hochzuziehen.
mir ging das alles viel zu schnell auf einmal, ehrlich gesagt. ihr aber auch, sie war total schlecht drauf, hat superschlecht geschlafen, das ging so ne woche und seid dem komm ich net nach mit saubermachen!
ich weiß wie das ist, wenn alles (im gleichen alter) schon robbt und sich dreht und deine maus hat einfach keine lust.
aber im endeffekt bin froh drum :D und zwar hab ich so n bißchen länger ruhe gehabt. die anderen waren am maulen sie kommen zu nix, weil sie nur noch den kiddies hinterher jagen, während wir nur rumgesessen haben und unsere spielsachen bis ins kleinste detail bestaunt haben ;)

mach dir keinen kopf, früher oder später wird das alles machen, genieß bis dahin die zeit des ruhe!!! denn zu einem wirbelwind wird sie auf jeden fall noch.
abgesehen davon, die kleine ist doch grad 6 mon alt, lass ihr zeit, jedes kind hat seinen eigenen rhytmus.

sorry für den roman :lol:

wünsch dir noch ganz viel spaß mit der kleinen :D
gast.944512
13. Dez 2010 11:00
Aufmunterung :lol: :lol: :lol: :D :D :D :D :lol: :lol: :lol:

Lass deinem Kind Zeit, Pauline ist auch nicht mit 6 Monaten gerobbt oder hat sich gedreht.
Sie hat sich immer bewegt, gestrampelt und sich gefreut wie Bolle wenn sich dann was bewegt hat.

Dein Kind muß mit 6 Monaten noch gar nix von dem können. Wichtig ist das es ihm gut geht und es freude am bewegen hat. Nicht in dem Sinn das es schon fast läuft sondern das es strampelt und so.
Pauline hat auch erst so mit 10 Monaten das krabbeln und robben angefangen und läuft mit nun fast 13 Monaten auch noch nicht. Dafür krabbelt sie wie ein Weltmeister, fast schneller als Mama läuft :lol: :lol:

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und du kannst da leider nicht viel machen.
Hab Spass mit ihm/ihr, und alles andere kommt von ganz alleine.

Ich wette nächstes Jahr um die Zeit stöhnst du, das es immer wegläuft :lol: :lol:

LG Sanne
gast.1043922
13. Dez 2010 18:20
meine hat sich er mit 8 monaten etwas gedreht, mit 9 monaten etwas mehr und jetzt mit 10 macht er ganz viel, hat auch mit genau 10 monaten erst gekrabbelt...
gast.909954
13. Dez 2010 20:17
Hallo

Keine Panik auf der Titanic :D :D
Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt. Er hat sich das erste Mal vom Rücken auf den Bauch gedreht, da war er gute 7 Monate alt. Das Zurückdrehen gelang ihm erst mit fast 10 Monaten, da hat er auch angefangen zu sitzen.
Das Robben begann er mit 9 Monaten und Krabbeln tut er bis heute nicht.
Er zieht sich seit neuestem überall hoch und steht den halben Tag!

Das kommt bei Dir auch noch alles! Ganz bestimmt!
Karima85
14. Dez 2010 13:10
hihi ist ja lustig :-)

bei meinem kleinen (jetzt 8,5 mon) war es fast genau so!

erst hat er schon richtig früh damit angefangen, und als es dann hätte sein müssen, hat er einfach aufgehört :)

naja mach dir KEINE SORGEN!!!!!!!!!!!! alles ist gut!

meiner dreht sich zwar, aber dafür kann er noch nicht krabbeln. er dreht sich immer nur um seine achse oder schiebt sich rückwärts :D total lustig!

nimm es mit gelassenheit und humor!!!!!!!!!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...