Welches AUTO fahrt ihr??

Das Baby wird mobil
Elternforum
chrissi-maus
12. Dez 2010 09:29
Welches AUTO fahrt ihr??
Servus mitanand,

wollen am Samstag wegen einem Auto gucken, da ich am 20. Führerscheinprüfung habe.
Wollte mich vorher schon mal erkundigen was ihr denn so fahrt, wegen Kinderwagen usw.
Allerdings sollte das Auto in der Versicherung nicht zu teuer sein...

Ihr könnt mir ja mal eure Empfehlungen preisgeben.
Dankeschön und drückt mir die Daumen :P

chrissi-maus und klein hannah
gast.1015716
12. Dez 2010 09:51
Re: Welches AUTO fahrt ihr??
Einen älteren Ford Ka würde ich lassen. Wenn man mal mit halbem Hausstand unterwegs ist, dann wird das eng und einen Kinderwagen reinzubekommen ist auch nahezu unmöglich.

Auf jeden Fall Vier- oder Fünftürer... am besten einen Kombi.

noxx 8-)
gast.970428
12. Dez 2010 10:19
hallo,

ich fahre einen passat kombi.

ich kann dir nur nen kombi empfehlen, das beste was es gibt, wenn man ein kleines kind hat und mit kind und kegel unterwegs ist ;-)

viel erfolg beim suchen!!!

lg
gast.944512
12. Dez 2010 10:24
Ich weiß das man in den Opel Corsa nicht mal einen Buggy rein bekommt!
Also da die Finger weg! :lol: :lol:
gast.1031581
12. Dez 2010 10:32
Hallo

also vorher hatten wir einen Golf 4 und da gar keinen Kofferraum hatte durch die boxen und so.. und wir unserem Baby einen Neues wollten

Haben wir uns einen VW Passat gekauft (2008) versicherung zahlen wir 520 euro glaube.

aber ich muss sagen ich bin begeistert vomkofferraum ich mache einen wocheneinkauf und da ist immer noch die hälfte leer also kinder wagen würde da immer locker reinpassen und wir haben einen großen kinderwagen...das war der einzigste kofferraum in dem er reingepasst hat..

wir hatten uns auch BMW oder Audi angeschaut aber keine chance..

IN welche richtung stellst du dir denn was vor ???

grüssle miri
gast.971189
12. Dez 2010 10:36
hi also immer ein auto mit großem kofferraum und auf jeden fall einen 4/5 tührer.
führen bis vor kurzem einen golf 3 tührig....war ok aber doch zu klein und umstendlich...kofferraum ging so von der größe....kommt auf den kinderwagen an.
jetzt einen nissan quashquai....großer kofferraum...und auch so viel mehr platz.
einen kombi kann ich auch nur empfehlen.
viel spaß beim auto suchen und viel erfolg für die prüfung...drücke dir die daumen. ;)
lg
gast.1011741
12. Dez 2010 10:45
Hallo,

erstmal viel Glück und Erfolg bei deiner Führerscheinprüfung. ;)

Wir hatten bis vor kurzem einen Opel Vectra Kombi...super viel Platz im Innenraum und einen großen Kofferraum,Versicherung war im Rahmen.

Jetzt haben wir auf ein amerikanisches Auto gewechselt und fahren einen Dodge Ram und der ist wirklich riiiiiiiiiiiiesig und bietet somit genug Platz für uns alle.

lg :)
Lelechwa
12. Dez 2010 10:53
Moin,

wir fahren einen Ford Focus c max. Wenn der Kinderwagen drin ist, ist der Kofferraum fast voll, also viel einkaufen ist dann nicht mehr. Mein Favorit war ein Caddy von VW (der hat Schiebetüren), aber der war gebraucht nicht zu haben.

Viel Erfolg bei der Prüfung

Gruß Anna
gast.958113
12. Dez 2010 11:37
Hallo zusammen,

ich fahre einen Ford Mondeo neues Modell und ich muss sagen, dass dieser genauso bzw. länger ist als ein normaler Kombi. Ich bekomme alles rein. Habe einen ziemlich großen Kinderwagen. Alles kein Problem.
Außerdem haben wir noch einen VW LT 28. So ein Bus hat natürlich große Vorteile. Es ist nicht so eng und man kann sich bewegen.

LG
gast.962139
12. Dez 2010 11:43
canaster hat geschrieben :
> Ich weiß das man in den Opel Corsa nicht mal einen Buggy rein bekommt!
> Also da die Finger weg! :lol: :lol:

also ich hab nen opel corsa und habe unseren kinderwagen reinbekommen und den buggy den wir jetzt haben passt auch rein :roll: :lol:
und für mich und den kleinen reicht das locker und sein papa fährt nen audi a4 da geht einiges in den kofferraum ;)
Karima85
12. Dez 2010 13:06
also mein nächster wagen wird definitiv ein kombi sein!

fahre jetzt nen opel astra, der ja auch nicht all zu klein ist, aber der kinderwagen ist wohl zu groß :-)

in einen kombi passt auch das dreirad oder sonstiges rein!
gast.1033272
12. Dez 2010 13:43
mein mann und ich teilen uns einen opel zafira sind super zufrieden damit!!!
gast.870118
12. Dez 2010 14:01
Hallöchen,ja auch von mir erstmal daumendrück für die Prüfung!!!!

Und zum Thema Auto,wir fahren einen Ford Galaxy und ich muss dazu sagen das wir erst den Kinderwagen gekauft haben und dann das auto :lol: :lol: :lol:
weil ich unbedingt dieses geile Teil(für mich jedenfalls) von Kinderwagen haben wollte,der ist zwar total klobig aber unsereins hat ja auch ein bissel mumm in den armen um den hochzuhieven :P

Also bis kurz vor der geburt unseres dritten Kindes haben wir einen Renault Laguna(kombi)gefahren,total praktisch,günstig in den steuern und versicherung und vorallem auch grosser Kofferraum!!!
Aber mit drei Kiddys und Hund,Kinderwagen war der einfach mal zu klein!!!!!
Deswegen musste ein groooosses Auto her und da sind wir auf den Ford Galaxy gekommen!!!!

Und wenn wir keinen Kinderwagen mehr brauchen kommt ein Honda Accord kombi uff`n Hoff :lol: :lol: :lol: !!!!!!!!!!!!!!

LG und viel erfolg bei der suche!!!!!
gast.988696
12. Dez 2010 15:26
Ich fahre einen Fiat Stilo Kombi, und finde das Auto klasse :-) Hat Platz satt, und selbst zwei Wochen Urlaub mit drei Kindern einschließlich Kinderwagen und Reisebett für den Zwerg und allem, was ein Zwerg von fünf Monaten so im Urlaub braucht (und das ist eine Menge), hat er platzmäßig locker weggesteckt :-) Selbst unsere Riesenmengen an Einkäufen in London haben wir noch untergebracht.

Mein Mann fährt einen Fiat 500; ich liebe den Wagen, aber nur, wenn ich alleine unterwegs bin :-)
gast.859614
12. Dez 2010 15:59
Hallo

Wir fahren einen Sharan family mit 3 Kindern für uns das ideale Auto:)

Silvia
32 Beiträge
loading 19545...