Dezember Babys 2013

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1301505
25. Okt 2014 17:55
Re: Dezember Babys 2013
Hallo zusammen,

wie gehts euch und euren Babys so?
Uns gehts soweit ganz gut. David bekommt oben 4 Zähne gleichzeit raus und ab und zu mal wird er die Nacht davon wach. Aber halb so schlimm, spätestens in einer halben Stunde ist er wieder eingeschlafen und schläft dann durch. Wenn es gar nichts hilft, dann gebe ich ihm einen Zäpfen gegen Schmerzen oder Dentinox-Gel. Das hilft gut.
Nicht mehr lange und bald haben unsere Babys ihren 1. Geburtstag. Man, wie die Zeit vergeht...so ich wünsche euch ein schönes WE.
gast.1290180
25. Okt 2014 20:21
Mein Kleiner hat seit einer Woche erhöhte Temperatur. War beim Arzt, der meinte, dass ein Infekt im Anmarsch ist. Aber keine Medikamente. Mein Mann meinte es seien die Zähne, weil er nur so Fieberschuebe hat. War dann heut nochmal beim Arzt Mittelohrentzündung, Entzündung im Hals und verstopfte Nase, hab jetzt drei Säfte zuhause. Noch dazu kommen die unteren Eckzähne. Die arme Maus er leidet wie ein Mann. Dank Fiebersaft ist er manche Stunden eon kleiner Duracellhase. Hoffe, dass er bald wieder fit ist. Schönes Wochenende
gast.1290180
25. Okt 2014 20:39
Zum Thema Weihnachten, der Kleine bekommt einen Lego Mähdrescher und Besteck mit seinem Namen. Zum Geburtstag eine Art Bobby Car in Form eines Traktors und Vtech Garage Tut tut. Ein Geschenk von uns eines vom Pate. Zusammen bekommen sie den Lego Bauernhof vom Basar. Der Große bekommt ein ferngesteuertes Auto Chicco. Das reicht, die haben soviel. Ich einige Geschenkelisten gelesen ist ja Wahnsinn wieviel manche Kinder bekommen.
gast.1839861
28. Okt 2014 19:59
Huhu,
Wir sind wieder daa :D Der Urlaub war super :D tolles Hotel, tolles Wetter, toller Strand,... :D 8-) ich schreib jetzt mal gar nicht mehr dazu sonst wird es ein Roman :roll: :lol: fragt einfach was ihr wissen wollt ;)

Uns geht's grad sehr gut (die Meeresluft hat gut getan) nur Yanniks Zähnchen drücken. Erst hat er ja lange keine bekommen und jetzt geht es schlag auf schlag. Das erste kam vor genau sechs Wochen durch und jetzt ist Nummer fünf so gut wie durch (man spürt und sieht in schon aber er kratzt noch nicht) und Nummer 6 ist auch am kommen braucht aber wohl noch ein paar Tage. Aber die Reihenfolge ist bei uns sehr lustig. Erst kam unten der linke mittlere Schneidezahn, einen Tag später dann der rechte mittlere, dann oben der linke seitliche Schneidezahn, dann der rechte mittlere Schbeidezahn. Nummer 5 ist der seitliche Schneidezahn unten links und Nummer 6 wohl der linke mittlere Schneidezahn oben. Bin mal gespannt ob das weiter so durcheinander geht :roll:

Vielen Dank für eure Geschenkideen ich glaube wir haben nun so weit unsere Liste.

Fängt eigentlich jemand von euch im Dezember wieder mit arbeiten an??

Liebe Grüße
gast.1301505
28. Okt 2014 20:36
Nein, ich werde erst nächstes Jahr wieder arbeiten gehen, wenn David 2 Jahre alt wird, also habe ich noch genügend Zeit bis dahin. Gehst du im Dezember wieder arbeiten mondkind31?

Wo genau wart ihr im Urlaub?
Wir wollen nächstes Jahr nach Mallorca fliegen.
gast.1778835
29. Okt 2014 09:38
Hi, bei uns kommen jetzt auch die oberen 4 Zähne gleichzeitig. Sie meistert das alles wunderbar, wird nur manchmal nachts wach.
Jetzt hat sie begonnen zukrabbeln und tut dies seit 3Tagen wie ein kleiner Weltmeister. Wurde ja auch langsam Zeit ^^
gast.1839861
29. Okt 2014 10:03
@blauer Kuss: Wir waren auf Menorca, also der Nachbarin selbst von Mallorca. War wirklich wunderschön und es ist echt zu empfehlen auch außerhalb der Hauptsaison. Gut man darf dann natürlich nicht unbedingt täglich 30 Grad erwarten. Aber wir hatten wirklich Glück. An den beiden kühlsten Tagen mit 21 bzw. 24 Grad haben wir einen Ausflug gemacht und an den anderen Tagen waren wir bei ca. 27 einmal sogar fast 30 Grad am Strand 8-) das schöne war das mit uns das Hotel für den Winter geschlossen wurde und es so nicht voll belegt war. Dadurch war es schön ruhig.

Yannik geht ab Januar in die Krippe und ich fange dann im Februar wieder das Arbeiten an. Eigentlich wäre ich schon auch länger zuhause geblieben aber das können wir uns momentan einfach nicht leisten. Naja er geht dann bei mir in die Einrichtung so dass wir ja doch sehr na zusammen sind. Er hält in der Krippe und ich im Kindergarten alles im gleichen Haus :D und mit der Erzieherin die Yannik übernimmt bin ich befreundet. Die kennt er also schon und das klappt bestimmt alles gut.

@becci: na siehst du da krabbelt sie ja doch noch :D die kleinen machen das schon wir machen uns da oft einfach zu viele Gedanken :roll: :lol:
gast.1301505
8. Nov 2014 10:24
Hallo zusammen,

wie gehts euch und euren Würmchen?
Meiner hat seit gestern zum ersten mal so richtig schnupfen und man merkt an ihm, daß er leidet. Jungs halt ;) :lol:
Meine Tochter hatte als erstes Schnupfen und hat uns alle angesteckt. Aber ist ja alles halb so schlimm. Gestern abend habe ich noch das Fotoshooting für die Beiden abgesagt. Eigentlich schade, aber was solls. Die Gesundheit unserer Kinder gehen nun mal vor.
So ich wünsche euch noch ein schönes WE und hoffentlich bis bald.
gast.1712146
10. Nov 2014 08:18
Hallo ihr lieben

Nun sind/werden unsere Kleinen schon 11 Monate alt. Und es dauert nicht mehr lange, bis sie 1 Jahr alt werden! Die Zeit vergeht viel zu schnell!

Wir hatten letzte Woche die U6 gehabt. Mit der ersten von fünf MMR Impfungen.
L. ist 76cm groß, wiegt 9910gr und hat einen Kopfumfang von 45,8

Mein Kinderarzt ist schon seit der U3 total begeistert von ihr. Weil sie so ruhig und brav und strahlend ist. Sie lässt immer alles brav mit sich machen ohne Weinen.

Was können eure Herzchen mittlerweile eigentlich schon alles?
Meine Maus läuft seit sie 9 Monate ist, hat 6 Zähne. Dafür kann sie weder richtig Mama noch Papa oder Dada.
Motorisch ist sie in allem sehr weit und früh. Aber alles andere hinkt dafür hinter her. Was ja normal ist :)

Bin mal gespannt was eure so können
gast.1764495
11. Nov 2014 22:54
Hallo zusammen,

uns geht´s gut, Jonas läuft seit heute indem er sich nur noch an einem Finger an jeder Hand von uns festhält. Wahnsinn wie schnell das jetzt ging, gestern wollte er das noch nicht, musste ihn noch unter den Armen festhalten beim Laufen, heute auf einmal so. Er fängt auch an und schiebt jetzt Sachen vor sich her beim Laufen, morgen werden wir daher den Lauflernwagen aufbauen, den er dann vor sich herschieben kann. Bin mal gespannt wie er diesen annimmt.

Ansonsten haben wir endlich ein Haus gefunden, das wir nun kaufen werden, ich habe ja nach 2 Jahren Suche schon nicht mehr dran geglaubt :D

Ich gehe ab 11.12. wieder arbeiten, Jonas´ Papa ist dann noch 2 Monate in Elternzeit zu Hause bei ihm, ab Februar geht Jonas dann zur Tagesmutter.

Jonas ist 75cm groß, wiegt 8,5 KG, Kopfumfang weiß ich nicht, wir haben erst Anfang Dezember die U6.

Er fängt an zu laufen, zieht sich an mir hoch, aber er krabbelt leider nach wie vor nicht, robbt nur rückwärts. Aber dafür kann er schon viel reden, sagt schon bewusst Mama, Papa, Ma (das heißt Oma), seit gestern Bäh (das sage ich immer zu ihm, wenn er was anfassen will, das er nicht soll weil es verdreckt ist oder wenn es sich um seine volle Windel handelt) und Sch ist Licht (da ist er ganz verrückt nach, kann auch schon die Lichtschalter alleine an und aus machen und Türen wenn Sie nur angelehnt sind). Seit heute zeigt er auch auf alles, bis ich dann mal verstanden habe beim Spazieren, dass er erklärt haben wollte, was das ist, hat mich nämlich dann immer fragend angeschaut, wenn er auf Sachen gezeigt hat. Bei ihm ist es also umgekehrt zu deiner TOchter, Jonas ist motorisch etwas hinterher (zumindest was krabbeln und hochziehen angeht), dafür vom Kopf her aber schon weiter.

Mal sehen ob er zu seinem 1. Geburtstag schon alleine läuft. Aber ich könnte ihn fressen, er ist so stolz heute gewesen, wenn er nur an meinen FIngern gehen konnte, hat immer total gequietscht dabei :P
gast.1813041
15. Nov 2014 05:56
Hallo Mamis, jetzt schleiche ich mal dazu :)
Meine Maus ist auch ein Dez.-Baby und wird in 4 Wochen 1 Jahr alt :shock:
Ich kann es kaum glauben... Wir haben ein Energiebündel zuhause, alles muss sie ausprobieren, anfassen, runterwerfen etc. 1 Minute still sitzen ist ein Fremdwort :lol: Das Laufen hat bei unserer Maus vor ca. 1 Monat begonnen, sie läuft nun an den Möbeln und am Tisch entlang, kann aber noch nicht mit uns an der Hand laufen. Ich war als Baby auch früh dran, konnte mit 11 Monaten laufen. Kann mir das noch gar nicht vorstellen wenn ich unseren kleinen Zwerg anschaue :lol:
Hey Schilddrüse, du musst auch schon wieder arbeiten gehen? Oh man, mir fällt das soooo schwer. War am Montag in der KITA (eine Verwandte von uns frührt eine Kleinkindgruppe ab 1 Jahr, ich vertraue ihr zu 100%) jedoch haben mein Mann und ich uns dagegen entschieden, ich kann sie in dem Alter einfach nicht dort lassen. Die meisten Kinder waren schon fast 2 Jahre alt und sie krabbelte da rum, so hilflos :( Ich suche deshalb nun nach einem Job wo ich Freitag Nachmittag und Samstag Vormittag arbeiten kann, wird sicherlich nicht einfach aber ich will das so lange durchziehen bis meine Maus min. 2 Jahre alt ist dann können wir uns das mit der KITA nochmals überlegen. Fällt schon schwer nicht wahr?
Unsere Maus liebt auch Lichtschalter :lol: und alles was nach einem Telefon aussieht z.B. die Fernbedienung, nimmt sie sich das immer ans Ohr und sagt Eeeeey :lol: Ich muss dann selbstverständlich mittelefonieren :lol: Unsere sagt bisher Eeeey, moentan bin ich nicht mehr Mama sonder Ma und Papa ist Bababa und Oma ist Ba :lol: sie hat schon recht früh deutlich Mama gesagt, aber das scheint nun wieder langweilig zu sein 8-)
Wie siehts bei euch allen mit dem leidigen Thema Schlafen aus und wie macht ihr das nun alle mit dem Essen? Unsere Maus hat einzelne Nächte durchgeschlafen auch mal Wochenlang ( von 19 Uhr bis 7 Uhr) aber seit Wochen kommt sie wieder nachts oder am frühen morgen um 5 Uhr, nach der 5 Uhr Milch schläft sie bis 7 weiter. Ich bin schon seit 4:30 Uhr wach, heute hat sie gebrüllt und ich konnte sie nicht beruhigen. Habe ihr Dentinox gegeben, ich denke die Zähne oben kommen (wir haben bis dato nur zwei unten :lol: ) Wie haben ihr die Zeit des zahnens erlebt? Meine Freundin erzählte mir letztens, sie hätte bei ihren beiden Söhnen nie etwas mitbekommen, brauchte nie Dentinox :shock: Für uns war das nach den 3 Monatskoliken (die Zeit war schon wirklich hart) die nächste harte Zeit. Sie bekommt dann richtige Fieberschübe, brüllt und man kann sie einfach nicht beruhigen. Das ist, Gott sei Dank, nicht jeden Tag so aber heute Nacht war wieder so eine Phase. Was habt ihr vor zum 1. Geburtag ????
Unsere Maus ist unser erstes Kind und wir möchten groß feiern mit der ganzen Familie und mit besten Freunden. Ich habe nun eine wunderschöne Torte ausgesucht und weiß wie ich alles dekorieren werde, aber ich weiß einfach nicht was ich ihr schenken soll. Ich dachte an sowas:
http://www.nunon.de/schaukelpony-paula- ... -8511.html

Von meinen Eltern bekommt sie ein iphone für Babies :lol: und ein paar Klamotten, sie nimmt immer meines und wirft es rum :shock: wenn ich es ihr wegnehme brüllt sie wie verrückt, ihr Spielzeugtelefon will sie nicht, ist ja uncool :lol:

So ihr lieben, ich hoffe wenigstens ihr hattet eine gute Nacht und hoffentlich träumt ihr alle immer noch. Mein Tag hat heute schon um 4.30 Uhr angefangen, trinke meinen 2-ten Kaffee und mache mir gleich nochmal einen ;) Hoffe die nächste Nacht wird besser.

Ach ja, gebt ihr eure Kinder ab z.B zu Oma und Opa oder Geschwistern?
Da meine Mutter an Krebs erkrankt ist, kann ich sie derzeit nicht wirklich abgeben. Sie ist gerade in der Bestrahlungsphase aber hat sich von der Chemo noch nicht so richtig erholt. Doch heute bringe ich sie gegen Nachmittag zu meinen Eltern, ich brauch mal Luft.
Ich kenne hier im Ort niemanden, da wir erst seit einiger Zeit hier wohnen, somit muss ich alles allein erleigen naja mit Baby eben;-) wenn sie dann soooo unaustehlich ist, wünscht man sich doch hin und wieder eine helfende Hand. Haben eure Babies schon bei Oma und Opa übernachtet? Unsere noch nicht, das wollten wir auch vor einem Jahr nicht. Da eine Mutter ab Jan. in Kur geht wird das sicherlich erst im März was.

So, nun aber wieder Kaffee
Alles Liebe
Sandra
gast.1301505
15. Nov 2014 21:55
Hallo Sandra,

herzlich willkommen, schön dass wir noch eine Mami hier haben ;)

Ich habe schon 2 Kinder. Die Älteste wird im Februar 3 und sie schläft bei Oma und Opa nicht wirklich, will nicht. Sie schläft nur in ihrem eigenen Bett. Unser Sohn (11 Monate alt) hat schon bei meinen Eltern nur tagsüber geschlafen und bei den Schwiegereltern bis jetzt 2 mal über die Nacht geblieben und durch geschlafen. Wenn er müde ist, dann schläft er, egal wo. Er ist eher der Gemütliche und er lässt sich vieles gefallen.
Dentinox hatten meine beiden Kindern schon beim Zahnen bekommen aber auch mal ein Zäpfchen gegen Fieber und Schmerzen. Ab und zu ein Jammern aber halb so schlimm. Meine Tochter schläft seit sie 9 Monate alt ist durch und unser Sohn mit 8,5 Monaten durch.
Also unser Sohn bekommt von Pate, Gode, Omas, Opas und Uroma und Tante ganz viele Geschenke, z. B. jede Menge Spielzeug und Klamotten. Das gleich gilt natürlich auch für unsere Tochter.
gast.1839861
16. Nov 2014 10:36
Hallo,
wir waren schon wieder alle krank :roll: aber so langsam wird es besser und der nächste Zahn ist auch durch :D

@Sandra
schön dass du da bist! Vielleicht schreibt dann wieder mal öfter jemand.
Mir fällt es eigentlich nicht schwer Yannik in die Krippe zu geben (er geht ab Januar). Ich bin selbst Erzieherin und weiß, dass er dort gut aufgehoben ist. Die Erzieherinnen sind alles meine Arbeitskollegen (Krippe und Kiga, in dem ich arbeite, sind in einem Haus) und seine Bezugserzieherin treffen wir ab und an auch privat. Außerdem liebt Yannik es mit anderen Kindern zusammen zu sein und ich freue mich, dass ich ihm das ermöglichen kann :D

Bei unseren Eltern war Yannik nun drei/vier mal für zwei Stunden alleine. Einmal war er sogar 5 Stunden alleine bei meiner Mama weil wir auf Beerdigung waren und wir nicht wollten das er das so mitbekommt. Geschlafen hat er dort nur mit uns zusammen. Seit seiner OP hat er Probleme mit dem Schlafen. Da lassen wir das lieber noch. Ich finde nicht, dass das unbedingt sein muss.

Seit ein paar Tagen darf Yannik nun am Tisch mitessen :D wir haben sehr auf das Essen achten müssen, da bei uns in der Familie Allergien und Neurodermitis sehr stark vertreten sind. Jetzt darf er bis auf ein paar wenige Lebensmittel alles (natürlich nach und nach). Nachts braucht er meist auch noch eine Flasche aber ich finde das ok.
Geburtstag werden wir mit unseren Familien und engsten Freunden feiern. Ganz gemütlich mit Kuchen und einem schnellen aber Guten Abendessen ;) :D

@Schilddrüse
Nur weil ein Kind in einem Entwicklungsbereich nicht ganz so weit ist, heißt es noch lange nicht, dass es 'hinterher' ist. Im übrigen ist die Motorik ebenso wie die Sprachentwicklung etwas was sich zu aller erst im Kopf abspielt. Genau wie die anderen fünf Entwicklungsbereiche. Ein Kind kann immer nur in einem Entwicklungsbereich einen Fortschritt machen und nicht in mehreren gleichzeitig. In den anderen Bereichen machen die Kinder meist sogar einen kleinen Rückschritt bevor sie dann plötzlich etwas neues können.
gast.1813041
17. Nov 2014 14:50
Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße ;-)
@ mondkind, das klingt wirklich super. Ist toll wenn das so gut bei dir klappt mit der KITA :) Ja, ich gebe meiner Maus nachts auch weiter die Flasche, obwohl ich mir wirklich wünschen würde das sie endlich durchschläft. Ich frage mich manchmal ob sie evtl. mehr Milch braucht und weniger Abendessen? Sie isst gegen 17-18 Uhr mit uns und dann bekommt sie ihre Milch um 19 Uhr, trintk aber dementsprechend nicht viel. Ich habe auch schon mal versucht ihr nur am Nachmittag gegen 15:30 Uhr etwas zu geben z.B. Früchte und ne Brezel zwischendurch und dann kein Abendessen sondern um 19 Uhr nur die Milch, da hat sie dann mehr getrunken und auch bis 5 Uhr geschlafen. Das Essen scheint sie nicht so satt zu machen. Wobei ich denke, dass hier auch andere Faktoren eine Rolle spielen. Es heißt ja auch, dass das Durchschlafen eine Frage der Reife ist, manche Babies sind früher so weit manche später.
Mit dem essen ist das so ne Sache, ich achte auch auf gesunde Ernährung, sie isst viel Gemüse mag aber kein Obst, nur das zermatschte Zeug von Hipp ;-) aber besser als nix ;-)
Wie sehen eure Tagesabläufe inzwischen aus, zwecks essen?

LG Sandra
gast.1839861
17. Nov 2014 22:14
@Sandra
ja ich bin auch sehr froh dass das alles bis jetzt so gut geklappt hat und hoffe das Yannik mit der Umstellung gut klar kommt (wird natürlich trotz aller guten Umstände sicher ein paar Tage schwieriger mit schlafen etc.).

Wegen der Milch am Abend. Es sollte ja eigentlich sein, dass sie abends normal ist und die Milch wegfällt. Was isst sie denn mit euch? Brot oder gekochtes. Wir haben seit ein paar Tagen umgestellt und er isst nun das Brot zu mittag und abends dann warm weil ich da eh für uns koche. Klappt ganz gut, allerdings wird er dann in der Krippe mittags auch warm essen. Mal sehen wie es dann wird. Im Moment habe ich das Gefühl er schläft nun etwas ruhiger aber das könnte auch daran liegen dass die Erkältung endlich fast weg ist ;)
Wie du schon richtig geschrieben hast liegt das Durchschlafen primär nicht am essen/Hunger sondern hauptsächlich an der Reife. Dazu kommt natürlich auch dass gerade Kinder, die sehr aktiv sind und somit sehr viel neues erleben, recht viel verarbeiten müssen, was im Schlaf passiert und dadurch wird der unruhig.
bei uns war das schlafen in den letzten Wochen sehr schwierig. Im August und September hat er einige Nächte durch geschlafen. Dann kam eine Impfung, auf die er sehr reagiert hat, und das Zahnen (er zahnt jetzt seit fast 8 Wochen und der 7. Zahn ist so gut wie durch) und dann jetzt noch die Erkältung :roll: da is nix mit durch schlafen. Bin schon froh wenn ich ihn nachts nicht noch ne Stunde rum tragen muss :shock: ;)

Unser Tagesablauf sieht folgendermaßen aus (die Uhrzeiten sind natürlich ca.):
6.30 - 7 Uhr aufstehen und Flasche 200ml 1er
8.30 Uhr Frühstück (Brot mit Butter oder etwas Obstmus, dazu ein paar Obstschnitze oder Gurkenscheiben.
11.30 Uhr Mittagessen (Brot mit Gelbwurst oder Frischkäse dazu auch Obst oder Gemüse)
Anschließend Mittagsschlaf bis ca. 13.15 Uhr
15 Uhr Getreide-Obst-Brei oder mal einen Fruchtjoghurt oder mal Obst und Hirsekringel oder auch mal einen Butterkeks
18 Uhr Abendessen (Beilage mit Soße und Gemüse)
19 Uhr Flasche je nachdem wie viel ehr vorher gegessen hat ca. 120-170 ml 1er
anschließend geht er ins Bett
23-24 Uhr 200ml 1er (diese Flasche hat er ab und an schon ausfallen lassen)
138 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...