was haltet ihr von Abtreibung?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Nov 2010 16:03
Re: was haltet ihr von Abtreibung?
ich verhüte auch, habe aber trotzdem immer angst das ich doch schwanger werde, was ich nicht mehr will.
wenn es doch passieren würde, und das baby wäre gesund, ich würde es nicht weg machen...
wir sind gerade vor einem jahr umgezogen, jedes kind hat sein eigenes zimmer, es wäre also kein platz da für ein weiteres kind.
auch finanziell läuft es ganz gut, wir bekommen keine aufstockung mehr vom amt, und ich kann 3 jahre elternzeit nehmen.
auch danach, muß ich nicht sofort arbeiten gehen, wir können keine riesigen sprünge machen, urlaub oder so, aber wir können leben.
müssen auch sparsam sein, aber das ist gut so wie es ist.
ich persöhnlich finde vom amt abhängig sein sch... aber bevor ich abtreibe weil das verdiente geld nicht langt, würde ich mich immer fürs kind entscheiden...
sie bereichern einen so, das kann man nicht mit geld vergleichen.
gerade in der heutigen zeit, kann man so viel hilfe in anspruch nehmen, da muß man nicht abtreiben.
allerdings sollte man auch wissen mit was man verhütet.
die pille ist zu 98% sicher, da sollte man schon die packungsbeilage lesen, und nicht darauf warten ob der arzt was sagt...
alle wissen wie sex frabrisiert wird, aber keiner weiß was und wie man verhütet...?
das ist dumm und faulheit für mich.
so nach dem motto, wird schon schief gehen, und wenn dann gibt es ja noch ärzte die einen helfen....
HALLO gehts noch
scheißegal wie klein das baby im mutterleib ist, für mich ist es ein baby, ein lebewesen, und wenn ich durch meine eigene dummheit schwanger werde, dann sollte man bitte auch dazu stehen und sich das nicht so einfach machen, und zum arzt rennen.
abruch ist sicherlich nicht einfach, aber was ich meinte, da machen sich das viele zu einfach.
wollte nicht schwanger werden, habe keine bindung zu diesem kind, also weg....
NEIN, NEIN, NEIN
da schwillt mir der kragen
wenn es doch passieren würde, und das baby wäre gesund, ich würde es nicht weg machen...
wir sind gerade vor einem jahr umgezogen, jedes kind hat sein eigenes zimmer, es wäre also kein platz da für ein weiteres kind.
auch finanziell läuft es ganz gut, wir bekommen keine aufstockung mehr vom amt, und ich kann 3 jahre elternzeit nehmen.
auch danach, muß ich nicht sofort arbeiten gehen, wir können keine riesigen sprünge machen, urlaub oder so, aber wir können leben.
müssen auch sparsam sein, aber das ist gut so wie es ist.
ich persöhnlich finde vom amt abhängig sein sch... aber bevor ich abtreibe weil das verdiente geld nicht langt, würde ich mich immer fürs kind entscheiden...
sie bereichern einen so, das kann man nicht mit geld vergleichen.
gerade in der heutigen zeit, kann man so viel hilfe in anspruch nehmen, da muß man nicht abtreiben.
allerdings sollte man auch wissen mit was man verhütet.
die pille ist zu 98% sicher, da sollte man schon die packungsbeilage lesen, und nicht darauf warten ob der arzt was sagt...
alle wissen wie sex frabrisiert wird, aber keiner weiß was und wie man verhütet...?
das ist dumm und faulheit für mich.
so nach dem motto, wird schon schief gehen, und wenn dann gibt es ja noch ärzte die einen helfen....
HALLO gehts noch
scheißegal wie klein das baby im mutterleib ist, für mich ist es ein baby, ein lebewesen, und wenn ich durch meine eigene dummheit schwanger werde, dann sollte man bitte auch dazu stehen und sich das nicht so einfach machen, und zum arzt rennen.
abruch ist sicherlich nicht einfach, aber was ich meinte, da machen sich das viele zu einfach.
wollte nicht schwanger werden, habe keine bindung zu diesem kind, also weg....
NEIN, NEIN, NEIN
da schwillt mir der kragen
16. Nov 2010 18:28
Ab 2011 gibt es ja kein Elterngeld mehr vom amt, für Hartz4 empfänger, da wird die rate eh steigen
Wir wollen auch in eine 4raum wohnung ziehen, damit alles offen ist,an möglichkeiten...obwohl ich kein 2.möchte, ist mir zu stressig ^^ und ich will maxi alles bieten können...
Fand es immer toll ein einzelkind zu sein und habe auch nie ein geschwisterchen vermisst ^^
LG

Wir wollen auch in eine 4raum wohnung ziehen, damit alles offen ist,an möglichkeiten...obwohl ich kein 2.möchte, ist mir zu stressig ^^ und ich will maxi alles bieten können...
Fand es immer toll ein einzelkind zu sein und habe auch nie ein geschwisterchen vermisst ^^
LG
16. Nov 2010 20:58
hallo,
ein geschwisterchen ist so klasse.....
ich sehe das an meinen rackern, die beiden trennen 5 jahre und sie sind ein herz und eine seele.
wie sie mit einander spielen, sich ansehen und sich hinterher laufen, goldig.
der kleine lernt von seinem großen bruder schon einige dinge, könnte mich jedesmal in die ecke schmeißen wenn ich das nachahmen sehe...
oder wie niedlich der große mit den kleinen umgeht, keine eifersucht, er liebt ihn über alles.
habe auch die zeit mit meinem großen genossen, heute kann ich die dinge, die ich mit meinem großen gemacht habe, nicht machen. paßt von der zeit nicht immer, wegen schule etc.
darum bin ich ganz froh, das der altersunterschied etwas größer ist, so hatte ich zeit für einen, und habe es in vollen zügen genossen.
geniesse diese zeit, die ist so schnell um, und dann gehen sie in die schule, sind selten zuhause, und dann verlassen sie uns....
ein geschwisterchen ist so klasse.....
ich sehe das an meinen rackern, die beiden trennen 5 jahre und sie sind ein herz und eine seele.
wie sie mit einander spielen, sich ansehen und sich hinterher laufen, goldig.
der kleine lernt von seinem großen bruder schon einige dinge, könnte mich jedesmal in die ecke schmeißen wenn ich das nachahmen sehe...
oder wie niedlich der große mit den kleinen umgeht, keine eifersucht, er liebt ihn über alles.
habe auch die zeit mit meinem großen genossen, heute kann ich die dinge, die ich mit meinem großen gemacht habe, nicht machen. paßt von der zeit nicht immer, wegen schule etc.
darum bin ich ganz froh, das der altersunterschied etwas größer ist, so hatte ich zeit für einen, und habe es in vollen zügen genossen.
geniesse diese zeit, die ist so schnell um, und dann gehen sie in die schule, sind selten zuhause, und dann verlassen sie uns....
16. Nov 2010 21:52
Haaai, finde Geschwisterkinder auch bezaubernt.....gucken sich echt viel ab ,von den großen
Aber Einzelkinder ,brauchen nicht zu teilen

16. Nov 2010 22:20
Ich kann mir ernsthaft nicht vorstellen, dass es sich viele Leute so einfahc machen. Es ist nicht einfach. So soll es auch nicht sein.
@ nimast:Und auch wenn ich trauere, das Kind, das aus der Vergewaltigung meines Exmannes entstanden ist, hätte ich niemals behalten können. Damals hätte ich mir am liebsten ein Messer in den Bauch rammen wollen. Und trotzdem trauere ich, mache mir vorwürfe. Aber sagt mir bitte, wie hätte ich in diesem Moment besser verhüten können?? Und ihm die Vaterschaft verschweigen hätte ich auch nicht können, da er der Vater meines ersten KIndes ist. Das ich diesen Mann geliebt habe (zu diesem Zeitpunkt) war schon lange her. Was dieser Mensch mir über 5 JAhre angetan hat..
Und trotzdem vertrete ich die Meinung, das Abtreibung mord ist. WIe es also in mir aussieht denke ich muss ich nicht unbedingt beschreiben.
@ nimast:Und auch wenn ich trauere, das Kind, das aus der Vergewaltigung meines Exmannes entstanden ist, hätte ich niemals behalten können. Damals hätte ich mir am liebsten ein Messer in den Bauch rammen wollen. Und trotzdem trauere ich, mache mir vorwürfe. Aber sagt mir bitte, wie hätte ich in diesem Moment besser verhüten können?? Und ihm die Vaterschaft verschweigen hätte ich auch nicht können, da er der Vater meines ersten KIndes ist. Das ich diesen Mann geliebt habe (zu diesem Zeitpunkt) war schon lange her. Was dieser Mensch mir über 5 JAhre angetan hat..
Und trotzdem vertrete ich die Meinung, das Abtreibung mord ist. WIe es also in mir aussieht denke ich muss ich nicht unbedingt beschreiben.
16. Nov 2010 22:29
das stimmt, aber es ist so schön für die großen, sie haben eine aufgabe, und fühlen sich noch größer
ich möchte es nie wieder anders haben, bin froh das es erst nach 5 jahren geklappt hat.
erst der große alleine für ein paar jahre, und dann unser zwerg, zu schön.
sowas lebenslustiges, bereichertes, liebevolles wesen kann man doch nicht einfach so weg machen....

ich möchte es nie wieder anders haben, bin froh das es erst nach 5 jahren geklappt hat.
erst der große alleine für ein paar jahre, und dann unser zwerg, zu schön.
sowas lebenslustiges, bereichertes, liebevolles wesen kann man doch nicht einfach so weg machen....

16. Nov 2010 22:42
also ich halte nichts von abtreibung... ABER es gibt sachen da würde auch ich abtreiben. zb. eine behinderung... ich will das es meinem kind gut geht und das es anständig leben kann. und da ist es verständlich sowie nach einer vergewaltigung oder auch wenn kinder meinen schon in betten rumhüpfen zu müssen. wobei ich immer sage, spaß im bett können die haben aber zu jung für ein kind sein. versteh ich nicht.
17. Nov 2010 02:21
hallo zoe0309,
du warst damit auch nicht gemeint, mir war schon klar was dir passiert ist, und das du, oder man generel nicht verhüten kann, weiß man ja.
und doch bin ich davon überzeugt, das es sich immer noch zu viele frauen einfach machen, wie kann es denn angehen, das es so viele abtreibungen nu alleinr in deutschland gibt..
klar muß jede frau für sich selber entscheiden und mit dem gewissen klar kommen, aber ich denke in vielen fällen, hätte es erst gar nicht soweit kommen müssen
du warst damit auch nicht gemeint, mir war schon klar was dir passiert ist, und das du, oder man generel nicht verhüten kann, weiß man ja.
und doch bin ich davon überzeugt, das es sich immer noch zu viele frauen einfach machen, wie kann es denn angehen, das es so viele abtreibungen nu alleinr in deutschland gibt..
klar muß jede frau für sich selber entscheiden und mit dem gewissen klar kommen, aber ich denke in vielen fällen, hätte es erst gar nicht soweit kommen müssen
17. Nov 2010 07:54
@Nimast
Ich werde sehen ob maxi so wie ich bin, ich hatte es gehasst zu teilen und habe meiner mutti schon früh zu verstehen gegeben, was ich von einem Geschwisterchen halte ^^
Ich muß halt schauen wie er sich entwickelt
und zeit ist halt auch ein großes manko, mit einem 2ten hätte ich gar nimmer zeit für mich
Bewundere echt frauen mit zwillingen
LG
Ich werde sehen ob maxi so wie ich bin, ich hatte es gehasst zu teilen und habe meiner mutti schon früh zu verstehen gegeben, was ich von einem Geschwisterchen halte ^^
Ich muß halt schauen wie er sich entwickelt

Bewundere echt frauen mit zwillingen
LG
17. Nov 2010 09:36
Bestimmt ist es zunächst für einige Jahre total stressig mehrere Kinder aufzuziehen. Aber ich muss mir vorstellen, dass es sich immer mehr als auszahlt. Wenn man später älter ist und die Kinder aus dem Haus, dann habe ich 2 oder 3 Kinder und ich werde jedes einzelne mit Freude ansehen. Wenn das eine keine Zeit hat, dann kommt sicher eines eines der anderen die alten Eltern zu besuchen 

17. Nov 2010 11:23
lolikom hat geschrieben :
> @Nimast
>
> Ich werde sehen ob maxi so wie ich bin, ich hatte es gehasst zu teilen und
> habe meiner mutti schon früh zu verstehen gegeben, was ich von einem
> Geschwisterchen halte ^^
> Ich muß halt schauen wie er sich entwickelt
und zeit ist halt auch ein
> großes manko, mit einem 2ten hätte ich gar nimmer zeit für mich
> Bewundere echt frauen mit zwillingen
>
> LG
Wie keine Zeit mehr für dich?Was soll ich, als vierfache Mutter sagen?ES gibt auch noch Tanten,Omas,wenn der Mann Arbeiten ist .Ich nehme mir die Zeit für mich vor allem auch für die Pflege.Bin sehr eitel.
aber treffe mich auch oft mit Freunden wenn gerade nichts weiter ansteht und das gerne mit Kind(ern).
> @Nimast
>
> Ich werde sehen ob maxi so wie ich bin, ich hatte es gehasst zu teilen und
> habe meiner mutti schon früh zu verstehen gegeben, was ich von einem
> Geschwisterchen halte ^^
> Ich muß halt schauen wie er sich entwickelt

> großes manko, mit einem 2ten hätte ich gar nimmer zeit für mich
> Bewundere echt frauen mit zwillingen
>
> LG
Wie keine Zeit mehr für dich?Was soll ich, als vierfache Mutter sagen?ES gibt auch noch Tanten,Omas,wenn der Mann Arbeiten ist .Ich nehme mir die Zeit für mich vor allem auch für die Pflege.Bin sehr eitel.

17. Nov 2010 11:32
17. Nov 2010 11:45
@ Maggy .....an später denken ist sinnvoll,viele ältere ,vor allem Frauen,wenn die in den Kinderwagen schauen ...dann kommt oft ...bin alleine, habe leider keine kinder
echt schade ...im alter soo allein zu sein .ich möchte noch etwas mit meinen Urenkeln unternehmen .!
Lg

17. Nov 2010 12:16
Snowshadow hat geschrieben :
> lebt ja nicht jeder in so perfekten verhältnissen wie du
nobody is perfect ,wohl bekannt
aber auch an dich, schöne herzliche Grüsse,meine liebe Dame,und die grüsse sind vom Herzen ,keine ironie.
> lebt ja nicht jeder in so perfekten verhältnissen wie du

aber auch an dich, schöne herzliche Grüsse,meine liebe Dame,und die grüsse sind vom Herzen ,keine ironie.

17. Nov 2010 16:30
Ich finde diese Thema ist so vielseitig. Mann kann es gar nicht so einfach beurteilen. Ich habe ein Paar Abtreibungen hinter sich. Ehrlich gesagt, als ich zum ersten Mal meine Tochter auf dem Arm hatte, habe ich mir gedacht, daß Abtreibung nie mehr das Thema für mich sein wird. Ich war mir so sicher. Aber dann ist meine kleine verstorben...
Nach Paar Jahren wurde ich wieder schwanger. Es war nicht geplannt, aber gewollt. Ich habe dann aber in 9. Woche abgetrieben - aus Angst, das es wieder passiert.
Erst 8 Jahre später haben wir uns entschieden noch mal zu Versuchen. Ich wurde schwanger und wieder kurz davor abzutreiben. Ich dachte ich bin jetzt soweit, aber es war nicht so. Aber zum Glück habe ich es nicht gemacht und jetzt habe ich mein Sonnenschein!
Damit wollte ich sagen, das aus finanz. Grund würde ich das nicht machen. Ich finde Abtreibung schlimm und werde mein ganzes Leben um vergebung betten, aber ich verurteile keiner dafür..
L.G
Nach Paar Jahren wurde ich wieder schwanger. Es war nicht geplannt, aber gewollt. Ich habe dann aber in 9. Woche abgetrieben - aus Angst, das es wieder passiert.
Erst 8 Jahre später haben wir uns entschieden noch mal zu Versuchen. Ich wurde schwanger und wieder kurz davor abzutreiben. Ich dachte ich bin jetzt soweit, aber es war nicht so. Aber zum Glück habe ich es nicht gemacht und jetzt habe ich mein Sonnenschein!

Damit wollte ich sagen, das aus finanz. Grund würde ich das nicht machen. Ich finde Abtreibung schlimm und werde mein ganzes Leben um vergebung betten, aber ich verurteile keiner dafür..

L.G
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...