*** Mai-Mamis 2014 ***

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1772901
8. Apr 2015 21:47
Re: *** Mai-Mamis 2014 ***
Hallo,

unser Kleiner hat jetzt auch das Hochziehen entdeckt, erstmal nur an uns, Tisch o.ä. bricht er ab, wenn er merkt, es geht nicht sofort :lol: . Aber er hat dann so ein Strahlen auf, wenn er steht, zum Dahinschmelzen :) .

Khisanee: ich drück dir die Daumen für die neue Stelle! Ich fang ja nur tageweise das Arbeiten an, hab aber die ersten zwei Monate gleich Überstundenfrei und Urlaub :roll: !
gast.1760927
14. Apr 2015 08:26
So dass wir auch mal wieder hoch kommen :lol:

Was macht ihr zum Geburtstag eurer kleinen? ist ja bald! :shock:

Wir machen eine Bienen&Marienenkäfer Party er wird gegrillt und es gibt passenden Kuchen dazu
Die komplette deko habe ich darauf abgestimmt.

Was macht Ihr??

Ne frage wir sind am Freitag auf nen Geburtstag eingeladen von der Tante die wird 60. Jetzt bin ich alst am überlegen ob ich und Mike hingehen da der Geburtstag erst um 19Uhr anfängt. Ist das zu spät? oder geht das einmal?
Ich will auch Mike net aus dem Rhytmus rausbringen( 19:30Uhr gehts bei uns ins Bett) aber auf der anderen Seite können wir ja net immer absagen :roll: Hat eine von Euch ne Idee oder war in der Situation???

lg Isabelle+Mike
gast.1772901
14. Apr 2015 20:22
Bei uns gibt's kein Motto, dafür find ich ihn noch zu klein. Er hat nix davon und warum sollte ich mir die Arbeit machen? Ich werde nen schönen Kuchen machen (weiß noch nicht genau welchen), ansonsten ist für ihn glaub ich nur wichtig, dass die Leute da sind, die er kennt und dass es ein paar neue Sachen gibt :lol: . Mit Dekorieren und so fang ich dann an, wenn er es auch versteht.

Und wegen dem Geburtstag: ist es denn für euch weit zu fahren? Ansonsten würde ich glaub ich hingehen (wenn es mir die Verwandtschaft wert wäre) und heimfahren, sobald er quengelig wird. Mein Kleiner hält es, wenn viel los ist und es bekannte Gesichter sind, schon noch ne Zeit aus, aber spätestens zwischen 20.30 Uhr und 21 Uhr wäre glaub ich Schluss.
gast.1760927
15. Apr 2015 09:33
Naja das ist so 20min fahrt weg.

Ich warte glaub ich erstmal seine Impfung morgen ab und wie es ihm danach geht.
gast.1772901
19. Apr 2015 21:25
@Isabell: seid ihr auf dem Geburtstag gewesen?

Wo seid ihr restlichen Mai-Mamis??
Khisanee
19. Apr 2015 22:22
Eliah hatte am 15.04. seine U6.
Er wiegt 8530g, ist 73cm groß und hat einen Kopfumfang von 45cm.
Er wurde gegen Mumps, Masern, Röteln und Windpocken geimpft, wobei die Windpockenimpfung extra war.

An sich war sie mit seiner Entwicklung total zufrieden. Sehr agil,bewegt sich gerne und viel, ist sprachlich gut entwickelt und hat ein sehr gutes Spielverhalten.
ABER er sitzt noch nicht, also wenn man ihn hinsetzt bleibt er zum Teil sitzen, sackt aber noch ein, und von alleine macht er gar keine Anstalten sich zu setzen. Er krabbelt auch noch nicht, und beim Robben benutzt er vorrangig nur eine Seite. Wenn man ihn hinstellt, zieht er die Beine eher an, oder auf jeden Fall hoch, weg vom Boden.
Die Ärztin meinte, dass sei schon etwas auffällig, aber noch nicht besorgniserregend. Halt etwas Hypoton.
Sicherheitshalber bekommt er jetzt 10x Krankengymnastik, um ihn motorisch zu motivieren. Schadet ja nicht.

Mittwoch haben wir den ersten Termin bei der Krankengymnastik.
gast.1760927
20. Apr 2015 09:52
Ja wir waren auf den Geburtstag aber nur bis 21Uhr danach hatte er die Schnauze voll :lol:

Wir hatten auch die U6
Mike wiegt 10kg ist 78cm groß und der Kopfumfang beträgt 47cm ;) Er wurde auch gegen Mumps, Masern, Röteln und Windpocken geimpft, wobei die Windpockenimpfung auch extra war, er hat noch nicht einmal geweint :lol: .

@ Khisanee: jedes Kind entwickelt sich auf seine Weise aber ich glaub auch das es ihm nicht schadet wenn du zur Krankengymnastik gehst.Meine Nichte ist auch lang net gekrabbelt schuld war ein eingeklemmter Nerv danach gings ganz fix! :D

Ich habe bei der U6 ein Foto mit Mike und seiner Ärztin gemacht, möchte das dann entwickeln und der Ärztin mal ne Dankeskarte basteln einfach mal zum Danke sagen weil sie immer so gut mit dem Mike umgeht, sie ist echt eine tolle Ärztin ;) was haltet Ihr von der Idee?

Ja wo sind die anderen?? :? bestimmt alle im Garten :lol:
gast.1772901
20. Apr 2015 11:16
Wir haben die U6 erst Anfang Mai, unser KiA macht die immer am Ende des Zeitfensters. Bin schon gespannt, wie groß und schwer er ist, wir haben daheim schon länger nicht mehr gemessen und gewogen.

Isabell, 21 Uhr passt doch, länger hätten wir es wahrscheinlich auch nicht geschaftt :D .
gast.2140850
20. Apr 2015 21:27
hey ich bin die Jasmin werde 20 Jahre und meine Tochter Lucia Amadea wird am 13.05 1 Jahr :) Liebe grüße an euch
gast.1160045
20. Apr 2015 22:22
Hallo ihr lieben
Und gibt es auch noch :lol:

Herzlich willkommen MineGD

Habe mich jetzt länger nicht mehr gemeldet, weil wir nun endlich umgezogen sind und wohnen nun im eigenen Haus.
Es ist alles noch sehr ungewohnt und neu. Aber die Mädels machen das richtig gut. Lina schläft sogar alleine in ihrem neuen Zimmer im 2. Stock und die Eule hat nun auch endlich ihr eigenes Zimmer.

Wir waren heute bei der u6. Sie wiegt nun 9350g und ist 74,5cm groß
Soweit Ist alles ok aber sie trinkt noch zuviel Milch. Also muss ich schauen wie ich das hinbekomme. :shock:
Eine Frage: zeigen schon eure käferchen auf Gegenstände? Hannah macht es noch nicht und er war sehr erstaunt darüber. Ich weis aber das Lina dieses auch erst später gemacht hat.
Geimpft wurde sie und ich darf mich jetzt auf eine ganz tolle Nacht freuen :roll:
Wünsche euch allen einen ganz schönen Abend und liebe Grüße
gast.1760927
21. Apr 2015 08:51
Mike zeigt immer nur auf essen und schreit dann Mama aber auf Gegenstände net :lol: :?
gast.1772901
21. Apr 2015 10:05
@tguenter: Glückwunsch zum eigenen Haus :D !
Wieviel Milch trinkt deine Kleine noch? Wir haben eher das gegenteilige Problem. Brei wird eigentlich komplett abgelehnt, gestillt werden mag der gnä Herr auch nicht mehr so wirklich (nur noch in der Nacht, wenn er wach wird), zur Zeit liebt er sein Fläschchen morgens, das kriegt er aber eigentlich nur, weil er krank ist und da das Essen eh schwierig ist. Ich will ihm das eigentlich nicht angewöhnen :| . Aber um auf die Milchportionen zu kommen, muss ich es ihm aktuell fast weiter geben.

Am Donnerstag haben wir den ersten Tierparkbesuch geplant, mal schauen, wie er das findet. Eigentlich sind ja alle Tiere super, bin schon gespannt. Wir fahren auch nach Augsburg, weil der kleiner ist als in München.

Wie meint der KiA das auf Dinge zeigen? Bei uns ist es schon so, wenn er was sieht, zeigt er hin und macht "uh" oder so ähnlich. Aber auch nicht immer oder jeden Tag. Kommt ganz drauf an, was er sieht.
KrümelMüsli
22. Apr 2015 10:15
@MineGD Willkommen hier bei uns! ;)

@tguenter Glückwunsch zum Eigenheim, davon träumen wir noch!
Desmond zeigt auf gar nix, obwohls im seine Schwester ganz oft zeigt. Er sagt auch noch nicht wirklich Mama oder Papa, alles willkürliches (aber süßes) Gebrabbel :roll: :lol:

Unser Käfer hat erst in 3 Wochen seinen U6 Termin, bin auch schon gespannt wies da aussieht. Gestern habe ich ihm seinen ersten "richtigen" Haarschnitt verpasst, jetzt sieht er schon echt frech und nach Lausbub aus! :lol:
Mittlerweile ist er vom Robben zum hin-und-wieder Krabbeln fortgeschritten, zieht sich an allem und jedem hoch und liebt es auf eigenen Füßen zu stehen. Laufen (auch an der Hand) geht aber noch seeehr schwer, willkürlich und grobmotorisch. Kann er sich auch ruhig noch Zeit lassen :P

@Mela-1
Bist du aus der Nähe München? Waren schon 2 Mal mit unserem Keks und der Großen in Hellabrunn, beide fanden es toll auch wenn viel los war. Kam mir jetzt auch nicht zu groß vor. Beim ersten Besuch war er 2 Monate der letzte dann mit 9 Monaten. Sag dann bitte Bescheid wie der in Augsburg ist, denn wollten wir auch demnächst mal besuchen :)

@bella++
Finde die idee mit dem Foto total süß! Denke sie würde sich auf jedenfall freuen und es vielleicht auch in der Praxis aufhängen, die Pinnwände sind doch immer voll mit Babys und Dankeschönkarten - ein Foto MIT Ärztin wäre mal was Neues ;)

Als Update... der Verdacht auf eine neue Schwangerschaft hatte sich bestätigt! Allerdings hat man auf dem Ultraschall eine zu kleine Fruchthöhle gesehen (3mm für rechnerische 7 SSW) und der hCG Wert war auch kaum nachweisbar. Habe es vor zwei Wochen verloren. Es macht mich ziemlich traurig, aber für unsere momentane Situation ist es besser so, denn wir würden gern noch ein wenig warten bevor wir über ein drittes Kind nachdenken.

glg KrümelMüsli :)
gast.1772901
23. Apr 2015 12:52
@KrümelMüsli: es ist glaub ich immer traurig wenn man weiß, ein Kind verloren zu haben, aber das hat dann wohl so sollen sein! Ja, ich wohne in etwa zwischen München und Augsburg, es ist also gehupft wie gesprungen, wohin wir fahren! Aber jetzt haben wir es eh auf morgen verschoben, da das Wetter da schöner werden soll!
gast.1160045
28. Apr 2015 22:05
Hallo ihr lieben
Danke erstmal für die Glückwünsche zum Eigenheim
Langsam sind wir endlich angekommen aber es gibt halt noch viel zu machen.
Hoffe das es zum Hannahs Geburtstag einigermaßen fertig ist ;)
Na wie geht's euch?
Bei uns ist alles gut. Hannah krabbelt um die Wette und zieht sich überall hoch :)
Lina meint gerade sie muss mal unsere Regeln und die Mama testen, aber irgendwie läuft sie immer gegen eine Wand :roll: :lol:
KrümelMüsli ich weis leider genau wie man sich fühlt. Fühl dich gedrückt.
Meine ersten beide Kinder sind leider auch sternenkinder.

Na Melanie in welchen zoo wart ihr denn nun :D
Ich komme ja aus dem Landkreis Augsburg. Ich finde den Augsburger echt schön. Weil er nicht so groß ist und man alle Tiere gut sieht.
Wie haben seit Lina eine Jahreskarte und der zoo ist schon unser zweites zu Hause.
In München war ich 2013 mit Lina. Wir sind damals mit den Zug gefahren und ich musste immer aufs klo :lol:
Zu diesem Zeitpunkt war ich schon schwanger wusste es aber nicht. Im Zoo bekam ich dann so ein Verdacht. Machte dann zu Hause einen Test der zu früh war. Naja wie es ausging wisst ihr ja :lol:
Da bin ich aber beruhigt wenn eure Käfer hen auch noch nicht auf alles zeigen.
Es ist halt mal so das jedes Kind sich anders entwickelt und das ist gut so.
So wünsche euch allen einen schönen ruhigen Abend
Liebe Grüße
Ach ja Mela und Bella ich drück euch die Daumen beim Hibbeln :D
100 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...