Dezember Babys 2013

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1839861
7. Okt 2014 13:30
Re: Dezember Babys 2013
Ach mach dir da keine Gedanken. Manche Kinder überspringen das. Ich selbst z. B. bin auch nie gekrabbelt sondern auch gleich gelaufen. Das einzige wo es sich auswirkt bzw. ausgewirkt hat war in der Schule im Geometrie-Unterricht. Da das Krabbeln, die räumliche Vorstellungskraft schult, hatte ich mit dem Zeichnen leichte Probleme, aber hei Gott es gibt definitiv schlimmeres :lol:
gast.1697868
7. Okt 2014 18:03
Oh schön das sich mal wieder welche melden. :D
Also Lilly ist auch ne Zeit gekrabbelt und dann nur noch um wohin zu kommen um sich Hoch zu ziehen. Seit knapp drei Wochen läuft sie an beiden Händen und seit einiger Zeit jetzt an einer bzw läuft auch frei schon aber nur so fünf Schritte dann machst plumps :) aber stehen klappt prima.
Also ich kenn auch einige Kinder die nicht gekrabbelt sind da würde ich mir keine Gedanken machen.
gast.1697868
7. Okt 2014 18:03
Oh schön das sich mal wieder welche melden. :D
Also Lilly ist auch ne Zeit gekrabbelt und dann nur noch um wohin zu kommen um sich Hoch zu ziehen. Seit knapp drei Wochen läuft sie an beiden Händen und seit einiger Zeit jetzt an einer bzw läuft auch frei schon aber nur so fünf Schritte dann machst plumps :) aber stehen klappt prima.
Also ich kenn auch einige Kinder die nicht gekrabbelt sind da würde ich mir keine Gedanken machen.
gast.1778835
9. Okt 2014 10:29
@mondkind31: Haha, das kenne ich, bei mir war es genauso, wie bei dir...ich hatte dadurch auch Probleme ^^ meine Kleine kommt wohl nach mir. :) Meine Mama zeigte mir ein Bild von mir mit 6Monaten, wie ich an einem Stuhl stand und tanzte...nun meine kleine wollte sich schon bei der U3 bei der Kinderärztin hinstellen (da war sie grad 3/4 Monate alt ^^) Jetzt wippt und tantzt sie, sobald sie einen Rhythmus hört (das muss nur der Staubsuager oder sowas sein ^^) ist sooo süß. :D
gast.1764495
9. Okt 2014 21:50
@Becci: Jonas krabbelt auch nicht, er läuft seit einigen Wochen an zwei Händen und fängt nun an sich hochzuziehen, stehen kann er seit ein paar Tagen auch alleine, wenn er sich wo festhalten kann. Er geht zwar auf alle Viere und rollt sich auch fleißig, aber mehr passiert in Richtung krabbeln nicht. Seit ein paar Tagen drückt er sich jetzt wenn er auf dem Bauch liegt nach hinten, im sitzen auch, das sieht zu gut aus :D
gast.1290180
12. Okt 2014 19:54
Meiner krabbelt und steht fleißig, Essen liebt er über alles, jedoch sind unsere Tage und Nächte immer wieder seid zwei Woche etwas durcheinander, er geht immer gegen halb acht abends zu Bett, die Nacht hat er bis letzte Woche echt gut geschlafen bis halb sieben. Doch seit einigen Tagen schläft er um sieben ei wachg wieder um 5.15 auf ist total müde fi det aber nicht mehr in den Schlaf es dauert meist eine Stunde dann schläft er etwa nochmal eine Std dann schläft er tagsüber nochmal zwei Stunden auf zweimal verteilt, bis vor einer Woche waren es noch drei Std. Ihm fehlt dann ca. 1 Std Schlaf dachte die hängt er an seinen Nachtschlaf an so wie sein großer Bruder. Wenn der Schlaf nicht wäre, wäre alles super. Er ist auch sehr hart im nehmen und kämpft gerne gg seinen Bruder. Ein Spaß
gast.1301505
13. Okt 2014 21:02
Hallo zusammen,

bin auch wieder da. Unser David ist heute 10 Monate alt und er möchte am liebsten sofort laufen kann aber nicht krabbeln :lol:
Wir haben ihm auch Schuhe von Elefanten gekauft und er hat schon jetzt Schuhgröße 21. Wahnsinn :o !!! Er trägt Kleidergröße 80. Er hat immer noch 2 Zähnchen unten. Er sieht richtig süß zum knabbern aus. Ist mein kleiner Prinz.
gast.1778835
14. Okt 2014 15:51
In 5Tagen ist meine dann auch 10Monate alt. Sie trägt jetzt Größe 74 und wird doch langsam aktiver, was das Krabbeln angeht. Ich setze sie zum Spielen auf den Boden, wenn sie irgendwo ranwill, dann geht sie in Krabbelstellung, lässt sich auf den Bauch plumpsen und versucht dann an den Gegenstand ranzukommen, egal obs klappt oder nicht, sie dreht sich auf den Rücken schaut mich hilfesuchend an und fängt an zu quietschen, dass ich sie doch bitte wieder hinsetze. ^^
Ich zeige ihr dann immer, wie sie sich selbst hinsetzt, aber sie grinst nur und fängt wieder von vorn an :lol: Manchmal ist das lustig, wenn man aber grad was machen möchte, dann kann das doch leicht stressig sein....

Sagen eure denn schon "Mama" oder "Papa" oder sogar andere Sachen? Solls ja geben in dem Alter ^^
gast.1697868
15. Okt 2014 11:20
Huhu ihr lieben,
Ist echt faszinierend wie schnell jetzt alles geht. Überlegt mal, schon fast ein Jahr rum. Und es tut sich ständig so viel :)

@becci: also meine babbelt den ganzen Tag eigenltich, sagt auch mamamaaa wenn ich zB den Raum verlasse. Aber angefangen hat sie mit Baba. Was es bedeutet hat keine Ahnung aber das. Mama wird immer deutlicher. Vor allem sehr witzig wenn sie schimpft... Muss mir das Lachen dann immer verkneifen weil es so süß klingt. Regt sich total auf wenn was net klappt.

Wir müssen jetzt Schuhe kaufen gehen. Sie läuft jetzt quasi fast alles. Es wird nur noch gekrabbelt wenn es zu rutschig ist aufm Boden oder so. Aber hält einen ganz schön auf trapp. :D
Sagt mal macht sich eig von euch jemand schon Gedanken ob oder wann ihr evtl ein zweites wollt (falls nicht schon Geschwister da sind)
was wünscht ihr euch denn für die kleinen so zum Geburtstag bzw zu Weihnachten? Liegt ja nicht so weit auseinander bei allen ;)
Schönen Tag euch allen
gast.1778835
15. Okt 2014 11:30
Ja, meine babbelt auch, das ist sooo süß. Angefangen hat es auch mit "Baba" und das macht sie heute noch, wenn sie ihren Papa sieht ^^ wenn ich ske frage "Wann kommt Papa?" Dann dreht sie sich sofort zur Tür und hört ^^ Das klappt aber auch nur zu der Zeit, wenn er eigentlig kommt ^^
@Mona1511: Wir haben für unsere Kleine zum Geburtstag einen Hund gekauft, der spricht und singt, wenn man auf Hände, Füße und auf die Schnauze drückt. Sie liebt es, Sachen zu drücken. ^^
Zu Weihnachten haben wir eine Krabbelbiene geholt...vielleicht krabbelt sie der ja mal hinterher ^^ das haben wir schom mit einem ähnlichen Spielzeug von einem Freund ausprobiert und wir sind guter Hoffnung. :D

Wir haben ihr auch Schuhe gekauft, leider strampelt sie die immer ab ^^ sie muss sich da erst dran gewöhnen.
gast.1301505
16. Okt 2014 20:17
Unser Sonnenschein sitzt seit heute nicht mehr im Maxi Cosi drin, dafür ist er schon groß. Seine Füße musste er immer abwinkeln und auf dauer wäre das nicht gut. Auf seinen anderen neuen Kindersitz (von seiner Schwester) hat er so große Augen aufgemacht und erstmal alles abgescheckt und es hat gefällt ihm, daß er gleich alles mitsehen kann :D .
gast.1839861
17. Okt 2014 13:45
Hallo :D

Yannik quasselt auch den ganzen Tag :D Bababa, dadada, dididi, mamamam,.... wenn er etwas von seinem Papa möchte, dann kommt ein "Bawa" und für mich heißt es dann "mamam" :D

Yannik ist jetzt 10 Monate und 12 Tage alt - Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Im Moment macht Yannik wenig Fortschritte, aber erstens gibt es ja immer mal so Zeiten bevor dann der nächste Schub kommt und zweitens war er jetzt viel krank :shock: da lag der Hauptaugenmerk natürlich immer auf dem gesund werden und nicht auf neue Entwicklungsschritte. Er steht also noch nicht frei und er traut sich auch öfter nicht an nur einer Hand zu laufen. Aber an beiden Händen zu laufen liebt er :D Feste Schuhe kaufen wir erst, wenn Yannik frei läuft, aber er hat schon so Lederpuschen, die er draußen ab und an anhat.

Am Sonntag fliegen wir nun endlich in den Urlaub :D :D Ich bin sooo gespannt wie alles wird. Aber heftig was man alles einpacken muss :shock: Das ist echt heftig, weiß noch gar nicht wie wir das alles unterkriegen sollen. Klar Yannik dürfte eigentlich einen eigenen Koffer haben, aber zu zweit 3 Koffer und Baby im Buggy, dazu Wickeltasche und Rucksack ist irgendwie zu viel :oops: Außerdem streiken ja die Lokführer ausgerechnet jetzt :evil: , so dass wir mit dem Auto bis nach München fahren müssen und da passen drei Koffer auf gar keinen Fall rein! :shock: :oops:

Über Kind Nr. 2 haben wir uns schon öfter Gedanken gemacht. Ich möchte gerne einen recht kurzen Abstand und es soll ein Sommerkind werden (natürlich nur wenn es klappt ;) ) Deswegen würde ich gerne nächstes Jahr Juli/August die Pille absetzen. Mein Freund zieht da noch nicht so wirklich mit. Am Anfang war er derjenige, der meinte er möchte gleich ein zweites und jetzt weicht er mir oft aus und sagt dazu nur "geh erstmal wieder arbeiten". Aber das werde ich ja auch ab Februar :) Also ich wird ihn jetzt erstmal in Ruhe lassen mit dem Thema und wenn es dann mal Juni/Juli ist werd ich ihn wieder drauf ansprechen. Gut ist, dass Freunde von uns, deren Sohn 8 Monate älter ist als Yannik, nun wieder schwanger sind :) färbt bestimmt wieder ab :lol: :lol:

Zum Geburtstag und Weihnachten gibt es bei uns bis jetzt bzw. wir wünschen uns:
- eine Kugelbahn (mit extra großen Holzkugeln)
- ein Dreirad mit Stange zum Schieben und einem Gurt, damit er nicht runterfällt.
- einen Sandkasten, der dann bei Oma und Opa im Garten bleibt, weil wir hier keinen Platz haben
- ein Tier oder ähnliches, dass er beim Laufen vor sich her schieben kann
- Krippentasche mit Brotdose und Trinkflasche

mehr ist mir leider noch nicht eingefallen :oops: Da wir sooo eine große Familie und viele Freunde haben, die alle etwas schenken wollen brauche ich noch einige Ideen. Vielleicht ist bei euren Ideen ja noch was dabei ;)

Liebe Grüße
gast.1697868
17. Okt 2014 14:45
Ja so geht's uns auch. Wir bestellen jetzt unsren Kindersitz. Waren ihn schon im Laden probieren und da es den jetzt grad im Angebot gibt ist das ganz toll :D bin gespannt wie es dann wird mit den ersten Autofahrten.

@mondkind: oh wie toll dann euch schon mal nen wunderschönen erholsamen Urlaub und viel Spaß vor allem. Wird bestimmt toll auch für yannik.
Wir waren heute die ersten Schuhe kaufen da sie ja frei läuft und für draußen auf dem kalten Boden ist das besser dann. Teurer Spaß :shock: aber finde gute Schuhe sehr wichtig.
Also ich kann dir mal unseren Zettel sagen haben ganz viel gesammelt schon an Ideen, weil es Geburtstag und Weihnachten quasi gibt.
Also Lilly bekommt ihre erste Puppe zum Geburtstag auf jeden Fall und dann haben wir noch aufgeschrieben:
Schaukel für Garten bei Oma bzw Sandkasten
Kita Tasche
Spielhaus für draußen oder drinnen bällebad zB
Rody das Pferd falls dir das was sagt ist total super.
Schlitten mit lehne
Gutschein für Schuhe da sie ja im Dezember bestimmt dann schon neue braucht
Einen kinder cd Player
Vtech tut tut oder Tip tap gibts tolle Sachen musst mal gucken und man kann immernoch was dazu kaufen oder Schenken lassen,
Badespielzeug
Bücher
So Ideen haben wir mal gesammelt :)

Grüßle
gast.1301505
18. Okt 2014 15:52
Ok, hier kommen meine Ideen:
- Discovery- Entdeckungshaus
- tierischer Stapelspaß von Vtech
- Playmobil 6765 1-2-3:meine Mitnehm Arche Noah
- Tut Tut Babyflitzer von Vtech
- Bontempi Babyrutscher Lokomotive
- Disney Micky Maus Auto mit Sound
- Geld für Sparkonto
gast.1442079
20. Okt 2014 09:25
:D Sorry verzeiht mir... ich hab leider nicht die zeit alles nachzulesen

momentan gehts rund bei uns.... sind jetzt zum 3 ten mal krank hintereinander aber nicht nur der kleine sondern die große schwetser und ich auch haha..

ich weiß leider nicht wer jetzt das thema geschenke geburtstag und Weihnachten eröffnet hat und .. um was es genau geht

aber ich könnte auch ne liste schreiben... aber ich glaub da fallt ihr alle um... haha soll ich? grins

also mein Sohn bekommt zum geburtstag am 7. dez:

Autogarage 2
Playmobil - Lkw mit Sortiergarage
Tut Tut Garage
Va Tech -Baby Tut Tut Flitzer- Autotransporter
Megabloks
Hüpfschildkröte von V Tech ab 18 Monate
Mammut Tisch
little people bauernhof
noch normale Autos
ein holz zug

zu weihnachten:

playmobil Garage
Big Blay Flizzies
Megabloks
Schwimmente
Sparkasse geld
Cars Autos
Mattle Fischer Price
V Tech Baby, Maikäfer

seine schwester bekommt (3,5)
plüschpinguin
Plüschelefant
Sparkasse geld
Baby born 2 Kleidungsstücke
Baby born gr Truhe
V Tech lerncomputer

und zusammen bekommen sie:

Ravensburger Tiptoi - Monsterstark Musikschule
playmobil Bus
Ravensburger - der Maulwurf und sein Lieblingsspiel
2 Warum Weshalb bücher je 10,30
unterwasserwelt-spielzeug fpr due badewanne
Buddies Badespielzeug
Angelnset in der badewanne

und das was hier steht habe ich alles schon

so und der Geburtstag der großen Schwester ist auch schon fertig eingekauft .. der übrigens erst in april ist

aja und die Kleidungsstücke für beide sind auch schon alle bis zum sommer eingekauft...

so..

mein Sohnemann trägt große 80 gerade
und er geht die ersten 5-7 schritte schon alleine..
und meine Maus 110

Ich habe jetzt leider viel arbeit noch vor mir ...und daher bin ich froh das ich mit den Geschenken fertig bin!! haha

weil meine Mama jetzt unterstützung braucht !
und zu Weihnachten geht s ja rund erst die geburtstage und dann weihnachten.. aber ich freu mich tierisch....

da muss man schon gut organisiert sein haha
weil es haben mehr geburtstag als nur mein Sohn!

Ich hoffe ihr seit ma nicht böse weil ich jetzt nicht nachgelesen hab... wenn ich mal mehr zeit hab.. lese ich alles nach hahaha

ich hoffe euch gehts gut und alles liebe!
138 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...