junimamas 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Mär 2014 22:31
Re: junimamas 2013
Hallo zusammen,
also meine Maus schläft seit dem zweiten Monat durch
Ja ich weiss... haben echt Glück damit. Na klar gab und gibt es Phasen wo die Nächte unruhig sind aber das hält sich alles in Grenzen. Nach unserem Umzug im November kam sie nachts gegen 3Uhr ein mal, hat sich aber nach ein paar Tagen gelegt. Sie schläft von 20.00-7.30Uhr "durch" - Manchmal wacht sie kurz auf, aber sobald sie Ihren Schnuller wieder hat schläft sie weiter.
Haben grad wieder ne "Phase" hinter uns.... Nachdem sie sich auf den Bauch gedreht hat ist sie wohl immer aufgewacht und gleich in die Vierfüßler-Stellung und hat geweint
und das ein paar mal nachts. Aber zum Glück ist das jetzt auch rum!
also meine Maus schläft seit dem zweiten Monat durch

Haben grad wieder ne "Phase" hinter uns.... Nachdem sie sich auf den Bauch gedreht hat ist sie wohl immer aufgewacht und gleich in die Vierfüßler-Stellung und hat geweint

6. Mär 2014 22:37
Ach ja... unsere Kleine ist jetzt auch seit zwei/drei Tagen dabei sich überall hoch zu ziehen und steht dann da bis sie wieder runter plumpst
Da bin ich jetzt immer hinterher... kaum aus den Augen gelassen zieht sie sich schon an dem nächsten Gegenstand hoch
An den Händen haltend will sie jetzt auch schon paar Schritte gehen.
Was haltet ihr eigentlich von so Geh-lern-hilfen??

Da bin ich jetzt immer hinterher... kaum aus den Augen gelassen zieht sie sich schon an dem nächsten Gegenstand hoch

An den Händen haltend will sie jetzt auch schon paar Schritte gehen.
Was haltet ihr eigentlich von so Geh-lern-hilfen??
7. Mär 2014 10:36
solange du nur die meinst wo kinder die schieben und nicht die wo die kinder drinn sitzen ist alles ok.
meiner hat auch einen wagen zum schieben. er spielt so schon damit bis er den schieben kann dauert es noch.
meiner hat auch einen wagen zum schieben. er spielt so schon damit bis er den schieben kann dauert es noch.
7. Mär 2014 20:01
die anderen sollen wohl net so toll sein gell (mein die wo man die Kinder rein setzt)
8. Mär 2014 06:33
hi
ja wie gross lucy ist weis ich ausm stehgreif auch nicht. sie trägt gr 74 hat aber weil sie sehr schlank ist gut luft drinne.
lucy will nun auch immer öfter geradeaus laufen, also an den handen oder ihrer lauflernhilfe. diese ist ein rutsche auto das aussieht wie ein elefant vorn ein grosser kopf zum nicht vorn überkippen und hinten eine rückenstütze wo sie sich ebend drann festhalten kann im stehen und den dann schiebt.
nächte sind noch sehr abwechslungsreich. die letzten 4 sahen so aus das sie von 19-5 dann milch und bis 6.30 schlief die dritte da war um 2 uhr statt 5 flasche und letzte nacht war sie min 4x wach und hat davon 2x mal ne flasche gebraucht.
ja wie gross lucy ist weis ich ausm stehgreif auch nicht. sie trägt gr 74 hat aber weil sie sehr schlank ist gut luft drinne.
lucy will nun auch immer öfter geradeaus laufen, also an den handen oder ihrer lauflernhilfe. diese ist ein rutsche auto das aussieht wie ein elefant vorn ein grosser kopf zum nicht vorn überkippen und hinten eine rückenstütze wo sie sich ebend drann festhalten kann im stehen und den dann schiebt.
nächte sind noch sehr abwechslungsreich. die letzten 4 sahen so aus das sie von 19-5 dann milch und bis 6.30 schlief die dritte da war um 2 uhr statt 5 flasche und letzte nacht war sie min 4x wach und hat davon 2x mal ne flasche gebraucht.
9. Mär 2014 21:32
interessant was ihr alles von euren babys reinschreibt 
also was soll ich sagen das einschlafen ist jetzt besser geworden aber seit dem er wieder in seinem stubenbettchen schläft
im kinderbett klappts zwar auch aber in der nacht wacht er auf und ich gebe ihm die milch dann schläft er aber nicht mehr ein, aber in seinem bettchen da klappt es sofort komisch -.- najaa
Im Dezember war die U5
und war da 72cm lang und hatte 10.300g gewogen
jetzt ist er 77cm lang und wiegt 11,300g
und trägt an klamotten größe 86/92
und der 9.zahn ist bald da haha..
er ist nur am zahnen dann ist der zahn da gibt es 2-3 tage ruhe dann geht der stress wider von vorne los
bis dann

also was soll ich sagen das einschlafen ist jetzt besser geworden aber seit dem er wieder in seinem stubenbettchen schläft
im kinderbett klappts zwar auch aber in der nacht wacht er auf und ich gebe ihm die milch dann schläft er aber nicht mehr ein, aber in seinem bettchen da klappt es sofort komisch -.- najaa
Im Dezember war die U5
und war da 72cm lang und hatte 10.300g gewogen
jetzt ist er 77cm lang und wiegt 11,300g

und trägt an klamotten größe 86/92

und der 9.zahn ist bald da haha..
er ist nur am zahnen dann ist der zahn da gibt es 2-3 tage ruhe dann geht der stress wider von vorne los

bis dann
9. Mär 2014 21:34
achsoo jaa
er ist auch bis 20:00uhr im bett
kann auch 19:00uhr sein
in der nacht steht er nur einmal auf bekommt seine milch und schläft dann bis 7uhr (ist mir zu früh) haha
schönen sonntag noch
lg
er ist auch bis 20:00uhr im bett
kann auch 19:00uhr sein
in der nacht steht er nur einmal auf bekommt seine milch und schläft dann bis 7uhr (ist mir zu früh) haha
schönen sonntag noch
lg
18. Mär 2014 08:06
Hey, wie geht es euch, kann ja nicht sein das wir auf die zweite seite rutschen.
Wir sind hier alle krank.
Was meinen sohn hier nicht gerade hindert, zu versuchen aus dem laufstall zu klettern und ständig dabei "mmamamaama"zu rufen
Seit paar tagen versucht er immer wieder frei handig vom sitz in den stand zu kommen und pest mit seinem mini rollator durch die bude, dauert nimmer lang...uih uih.
Was treibt ihr so ?
Wir sind hier alle krank.
Was meinen sohn hier nicht gerade hindert, zu versuchen aus dem laufstall zu klettern und ständig dabei "mmamamaama"zu rufen

Seit paar tagen versucht er immer wieder frei handig vom sitz in den stand zu kommen und pest mit seinem mini rollator durch die bude, dauert nimmer lang...uih uih.
Was treibt ihr so ?
18. Mär 2014 09:42
Mein Kleiner war auch die letzten Tage krank, hat am Donnerstag zweimal gespuckt, dann kam noch Schnupfen dazu und erhöhte Temperatur. Die Nächte waren so naja, und gegessen hat fast nichts. Aber nun wird es besser. Er isst wieder normal und der Schnupfen wird so langsam besser. Dann scheint auch grad oben das dritte Zähnchen zu kommen...Er turnt aber wieder frählich auf der Decke rum und babbelt fröhlich vor sich hin. Sowas wie hochziehen oder sich selbstständig hin setzen macht er noch nicht, auch krabbeln nicht. Aber er kommt mit rollen und drehen überall hin wo er hin will und räumt fleißig die unteren Regale aus
.
Tagsüber schlafen ist ein großes Problem. Er könnte ja zuviel verpassen....

Tagsüber schlafen ist ein großes Problem. Er könnte ja zuviel verpassen....
18. Mär 2014 20:59
Meine Kids lagen mit Magen-Darm...zum Glück nur über ein Wochenende, aber das hat mega geschlaucht...
nachts stündlich Kinder zu duschen, Betten zu beziehen usw...kein Geschenk!
Kaum war das ausgestanden bekam unser Kleiner seine xte Bindehautentzündung, aber diesmal so heftig daß er mittags als ich ihn zum schlafen gelegt hatte plötzlich aus dem Auge blutete...
Ich bin sonst echt eine ruhige Mama, da muß schon richtig was passieren dass mir die Nerven flattern, aber den Tag war ich kurz davor in Panik auszubrechen. Zum Glück hat sich im Krankenhaus alles als nur halb so schlimm rausgestellt und mittlerweile geht es Nils schon wieder wirklich gut, aber das war wirklich heftig!
Zudem stecken wir mal wieder im Umzugschaos. Und das steigt prozentual zur Kindermenge ins unermessliche glaube ich... wir haben hier ja irren Streß und Ärger mit den Vermietern schon von Anfang an und daher heil froh dass wir jetzt endlich hier alles zusammenräumen können.
Meine Tochter reagiert leider so extrem sensibel, dass es sehr schwierig mit ihr momentan ist. Sie schläft auch wieder bei uns im Schlafzimmer, dort haben wir ihr Gitterbett einfach wieder aufgebaut.
Nils traut sich - was das laufen angeht- immer mehr zu und versucht auch schon gewisse Abstände zu überwinden.
Seit gestern hat er endlich seinen 1. Zahn und auch der zweite blitzt schon unter der letzten 'Schutzschicht' vom Zahnfleisch durch.
Er isst alles bei uns vom Tisch mit, aber seinen Milch-Gries-Brei morgens und abends mümmelt er trotzdem vorher weg. Überhaupt lässt er Mengen in sich verschwinden worüber ich nur staunen kann.
Natürlich hilft er fleissig mit beim Kistenpacken...nur leider in die falsche Richtung
aber das macht nichts, wir haben diesmal echt gut geplant und da ich mir ausgebeten habe die Packerei alleine zu machen, kann ich mir alles gut einteilen und ich liege sogar noch vor meinem Zeitplan. Da kann Nils gerne noch den ein oder anderen Karton wieder ausräumen.
Lange böse kann ich ihm ja doch nicht sein, auch wenn ich Abends merke daß ich ganz schön ausgepowert bin.
Da es jetzt in den Endspurt geht (Umzug am 29.03.) beisse ich halt einfach auf die Zähne und dann klappt das schon.
Zusammenbrechen kann ich hinterher ja immer noch ...
Für meine Tochter habe ich heute einen kleinen Umzugskalender gebastelt. Klebezettel aufeinander, auf jeden den Tag als Wort und dann halt eine Zahl. Also heute Dienstag 11. Morgen Mittwoch 10 usw. Sie hat sich total gefreut, denn jetzt kann sie jeden Abend einen Zettel in den Mülleimer werfen und merkt so dass es nicht mehr lang dauert, denn die Zahlen kann sie schon ganz gut.
So, und nun muß ich Kisten packen, die Abendstunden muß man schließlich nutzen...

Kaum war das ausgestanden bekam unser Kleiner seine xte Bindehautentzündung, aber diesmal so heftig daß er mittags als ich ihn zum schlafen gelegt hatte plötzlich aus dem Auge blutete...

Ich bin sonst echt eine ruhige Mama, da muß schon richtig was passieren dass mir die Nerven flattern, aber den Tag war ich kurz davor in Panik auszubrechen. Zum Glück hat sich im Krankenhaus alles als nur halb so schlimm rausgestellt und mittlerweile geht es Nils schon wieder wirklich gut, aber das war wirklich heftig!
Zudem stecken wir mal wieder im Umzugschaos. Und das steigt prozentual zur Kindermenge ins unermessliche glaube ich... wir haben hier ja irren Streß und Ärger mit den Vermietern schon von Anfang an und daher heil froh dass wir jetzt endlich hier alles zusammenräumen können.
Meine Tochter reagiert leider so extrem sensibel, dass es sehr schwierig mit ihr momentan ist. Sie schläft auch wieder bei uns im Schlafzimmer, dort haben wir ihr Gitterbett einfach wieder aufgebaut.
Nils traut sich - was das laufen angeht- immer mehr zu und versucht auch schon gewisse Abstände zu überwinden.
Seit gestern hat er endlich seinen 1. Zahn und auch der zweite blitzt schon unter der letzten 'Schutzschicht' vom Zahnfleisch durch.
Er isst alles bei uns vom Tisch mit, aber seinen Milch-Gries-Brei morgens und abends mümmelt er trotzdem vorher weg. Überhaupt lässt er Mengen in sich verschwinden worüber ich nur staunen kann.
Natürlich hilft er fleissig mit beim Kistenpacken...nur leider in die falsche Richtung

Lange böse kann ich ihm ja doch nicht sein, auch wenn ich Abends merke daß ich ganz schön ausgepowert bin.
Da es jetzt in den Endspurt geht (Umzug am 29.03.) beisse ich halt einfach auf die Zähne und dann klappt das schon.
Zusammenbrechen kann ich hinterher ja immer noch ...

Für meine Tochter habe ich heute einen kleinen Umzugskalender gebastelt. Klebezettel aufeinander, auf jeden den Tag als Wort und dann halt eine Zahl. Also heute Dienstag 11. Morgen Mittwoch 10 usw. Sie hat sich total gefreut, denn jetzt kann sie jeden Abend einen Zettel in den Mülleimer werfen und merkt so dass es nicht mehr lang dauert, denn die Zahlen kann sie schon ganz gut.
So, und nun muß ich Kisten packen, die Abendstunden muß man schließlich nutzen...
19. Mär 2014 15:09
Na ihr,
Mein kleiner ist immer noch voll erkaltet und die Zähne.
Ohwe er leidet nachts sehr, schlafen ist tagsuber wie nachts schwer.
Hoffeves wird bald besser.
Er ist sehr anhanglich und den ganzen tag höre ich nur mammnamama...
@schneckenpups die ideee mit den zetteln ist sooooo mega cool und süss
Mein kleiner ist immer noch voll erkaltet und die Zähne.
Ohwe er leidet nachts sehr, schlafen ist tagsuber wie nachts schwer.
Hoffeves wird bald besser.
Er ist sehr anhanglich und den ganzen tag höre ich nur mammnamama...
@schneckenpups die ideee mit den zetteln ist sooooo mega cool und süss

19. Mär 2014 15:10
Also nicht faksch verstehen.....ich höre gerne mamammma
Heute hat er das erste mal paar sekunden lang alleine gestandeb.
Daumen hoch, stolz ich bin

Heute hat er das erste mal paar sekunden lang alleine gestandeb.
Daumen hoch, stolz ich bin

19. Mär 2014 20:13
Danke Leonie...das mit den Zetteln ist ein Ding auf das ich immer wieder gerne zurückgreife wenn es um ein Zeitfenster geht was überbrückt werden muß.... Geburtstage, Urlaub, Ausflug oder auch eine blöde Medikamentengabe über einen gewissen zeitraum. Kinder haben ja einfach noch nicht dieses Zeitgefühl, so ist es für sie im wahrsten Sinne 'greifbar' und sie kommen eher damit klar.
Geht natürlich auch mit anderen Dingen (immer dem Alter angepaßt) wo jeden Tag eines verschwindet.
Nils versucht sich auch schon mit alleine stehen, manchmal klappt es auch, jedenfalls solange bis er merkt dass es funktioniert, dann macht er gaaaanz große Augen und plumpst auf den Po...herrlich!
Ansonsten fängt er auch an sich mitzuteilen. Mamamam ist von hamhamham kaum zu unterscheiden, merkt man nur an der Stimmlage oder Uhrzeit
und alle Männer sind bababa.
Geht natürlich auch mit anderen Dingen (immer dem Alter angepaßt) wo jeden Tag eines verschwindet.
Nils versucht sich auch schon mit alleine stehen, manchmal klappt es auch, jedenfalls solange bis er merkt dass es funktioniert, dann macht er gaaaanz große Augen und plumpst auf den Po...herrlich!
Ansonsten fängt er auch an sich mitzuteilen. Mamamam ist von hamhamham kaum zu unterscheiden, merkt man nur an der Stimmlage oder Uhrzeit

20. Mär 2014 11:00
Ist das nicht krass wie schnell die zeit vergeht ?
Gestern hat mein mann den kleinen ins bett gebracht, als er runter kam sagte er ganz empört :" stell dir mal vor, ich hab dem kleinen vorgesungen und Händchen gehalten, dann hat er erst meine hand weg gemacht und dann rum gemotzt, als ich dann das singen aufgehört habe, hat er sich mit dem rücken zu mir gedreht und ist eingeschlafen"
Sooooo lustig.
Aber mein mann kann auch wirklich nicht gut singen
Gestern hat mein mann den kleinen ins bett gebracht, als er runter kam sagte er ganz empört :" stell dir mal vor, ich hab dem kleinen vorgesungen und Händchen gehalten, dann hat er erst meine hand weg gemacht und dann rum gemotzt, als ich dann das singen aufgehört habe, hat er sich mit dem rücken zu mir gedreht und ist eingeschlafen"

Sooooo lustig.
Aber mein mann kann auch wirklich nicht gut singen

20. Mär 2014 20:09
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...