Aprilbabys 2013

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1614520
25. Jan 2014 15:25
Re: Aprilbabys 2013
Hallo,

ich bin auch neu hier in diesem Thread.
Wenn man schon im Baby- oder Kleinkinderalter Neurodermitis bekommt, wird es meist im Alter con 6-8 Jahren besser. Teilweise haben diese Kinder später überhaupt gar keine Probleme mehr.

Du könntest auch versuchen eine Allergologen aufzusuchen. Manchmal lässt es sich in Verbindung mit der Vermeidung von bestimmten Nahrungsmitteln oder anderen Stoffen zumindest etwas verbessern. Aber ist nicht in jedem Fall so. Ich würde dann aber versuchen einen Allergologen zu finden, der sich speziell mit Kindern auskennt. Manchmal gibt es in Kinderkrankenhäusern spezielle Allergologen.

Kortisoncremes werden bei Säuglingen und Kleinkindern oft zur Behandlung von Neurodermitis eingesetzt und sind heutzutage sehr gering dosiert. Also bei weitem nicht mehr so gefährlich wie noch vor einigen Jahren. Ich kann deine Zweifel wegen dem Kortison allerdings verstehen.

Mein Neffe hat auch Neurodermitis (jetzt 2 Jahre) und ich selbst habe als Jugendliche Neurodermitis bekommen. Bei meinem Neffen haben die Ärzte auch Ölbäder empfohlen und eine spezielle Pflegecreme für Neurodermitis-Haut zwischen den Schüben. Das hat zumindest die Abstände zwischen den Schüben vergrößert und mittlerweile hat er die zum Glück nur noch selten.
Wenn du magst, kannst du euren Dermatologen ja mal darauf ansprechen, ob er dir bzw. deinem Kind nicht eine spezielle Hautpflege empfehlen kann, die du zwischen den Schüben anwenden kannst, damit die vielleicht in größeren Abständen kommen.

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen!

LG Simone
gast.1681890
29. Jan 2014 06:10
Hallo Simone,

vielen Dank für deine Antwort.
Werde das mal mit beiden Ärzten besprechen und mal sehen, was sie mir empfehlen.
Ich versuche natürlich stets die Fingernägel kurz zu halten und kontrolliere sie beinah täglich. Damit sie sich in so einem Schub nicht blutig kratzt.
Vom essen wird es wohl nicht sein, da Emma das schon kurz nach der Geburt hatte.
Mal abwarten wie es weitergeht. Im Augenblick sind wir in einer Salbenphase und der Ausschlag ist weites gehend weg.

lg
Nicole
gast.1763088
30. Jan 2014 14:35
Hallo meine kleine maus hat jetzt innerhalb von zwei Wochen sechs Zähne bekommen. Und fängt an zu laufen mit ihren zehn Monaten fast. :D :P Das ferut uns auch sehr das wir sie haben. Lg Mareike
gast.1515134
30. Jan 2014 19:52
Oh ha.... soviele Zähne auf einmal! Die Arme.
Hoffe ihr hattet keine all zu schwere Zeit!!!???
Lange dauert es bei uns wohl auch nicht mehr mit dem laufen !

Das ist sooo toll die kleinen soviel lernen....und die Zeit geht ja sooo schnell rum !
Noch 3 Monate und ich geh schon wieder arbeiten.
Freu mich zwar einerseits drauf, andererseits wenn ich an die teilweise doofen Kunden denke....will ich nicht.
Bin Bäckereifachverkäuferin...wird auch wieder ne arg Umstellung werden wegen dem lange stehen.
Oh Manno! !!!!
gast.1681890
31. Jan 2014 19:48
Hallo,

Emma hat auch mit dem Laufen begonnen. Die letzten Tage immer zögerlich an der Couch oder am Tisch entlang. Und heute hat sie dann mit ihrem Lauflernwagen die "Welt" erkundet. Klar muss ich noch mit der Hand an den Wagen, sonst ist der nämlich schneller als sie. :lol:

Aber es ist so unglaublich, wie sich die Kleinen entwickeln. Unfassbar wie schnell die Zeit vergeht. Nach ihrem 1ten Geburtstag gehe ich auch wieder arbeiten. Aber nur zwei Tage die Woche, da ich ja noch in Elternzeit bin und nur auf 400€ dazu verdienen darf.
Doch ich freu mich auf die Abwechslung. Das mit den Kunden kann ich nachvollziehen. Ist nämlich bei uns auch nicht anders. Aber was soll´s, werden versuchen dann auf Durchzug zu stellen und einfach ganz freundlich lächeln, dabei denke ich mir dann meinen Teil. :P

lg
Nicole
Mama-Nana-2013
6. Feb 2014 22:50
Hallöchen,
Unser Joel ist auch fast 10 Monate alt,und ich glaube ich habe das liebste Kind der Welt bekommen :-)
Er ist nur in der ersten Nacht nach der Entbindung zweimal wachgeworden,seid dem schläft er jede Nacht ca 10-12 Stunden durch ..
Er hat zwei Zähne bisher ,kein Genörgel oder sonst irgendwas ..
Ich kann es selbst manchmal nicht glauben aber ich weiß Bis heute nicht wie es sich anhört wenn mein Sohn wirklich weint oder schreit da er es noch nie wirklich NIE gemacht hat !
Er macht die Augen auf und lacht ..er lacht eigentlich den ganzen Tag :-)
Er beschäftigt sich lange selbst mit Spielsachen ,manchmal merke ich garnicht das ich ein Kind habe..
Ist schon wirklich unglaublich jeder der ihn kennt erzählt mir immer was für ein Glück ich habe und können es absolut nicht fassen.
Alle reißen sich darum ihn mal ab und zu für ein paar Stunden zu sich zu holen,
Also wir können wirklich nicht klagen :-)
Mit 8 Monaten haben wir angefangen das er in seinem Zimmer schläft ,wovor ich etwas Bammel hatte ,aber auch da,keinerlei Probleme,hingelegt,gelacht und geschlafen..Auch da jede Nacht durch ..
Also ich werde definitiv kein weiteres Kind bekommen soviel Glück Habe ich nicht nochmal :-)

Liebe Grüße
Nana
Michaela28p
8. Feb 2014 13:31
Hallo

beim letzten Enwicklungssprung war der Abendbrei und davor der Mittagsbrei eine reine Tortur.
Da war ich als fix und fertig.
Z Zt geht der Sprung. Sie ist sehr anhänglich und der Mittagsschlaf ist auch nicht mehr so lange.
Durchschlafen ist immer noch kein Thema für sie. Ich habe mich abgefunden dass ich nichts falsch mache als Mama, auch wenn ich als den Eindruck habe manche wollen mir das einreden. Was sie schläft immer noch nicht durch?

Ich sag euch für mich sind 2 Dinge die Unfragen des Jahres 2013: Stillst du nicht und SChläft sie nicht durch. :oops:
Mein Gott, es gibt eben Mamas die nicht stillen können.

Ich hab auch die Tage zu meinem Mann gesagt, mensch ich bin täglich mit ihr zusammen und dennoch habe ich das Gefühl was verpasst zu haben. :cry:
Wann ist sie so gross geworden? Wann so selbstständig?

Eliza sitzt fast nur noch und kniet sich hin. Hochziehen beginnt. Daher denken wir dass sie nicht krabbeln wird - was auch nicht schlimm ist - sondern bald laufen will.

Den neuen Autositz haben wir gekauft. SIe mag den MaxiCosi nicht mehr. Aber noch hat sie keine 9 kg. Wir haben uns für den Römer King Plus entschieden. Es gibt auch den Römer Dualfix aber ehrlich gesagt ist der ziemlich teuer.
Habt ihr euch schon wegen einen Fahrradsitz Gedanken gemacht? Hat jemand einen Tipp?

Heute durfte ich durchschlafen, denn Eliza hat bei Oma und Opa geschlafen. Bin gespannt wenn sie nachher kommt was es gegeben hat.
Sie zahnt auch , die oberen beiden scheinen zu drücken. Da frag ich mich, ist es besser wenn nicht 2 auf einmal kommen? als immer einer nach dem anderen? Es wird sicher alles seine Vor- und Nacheile haben.

LG und ein schönes Wochenende

Michaela
gast.1681890
8. Feb 2014 23:05
Hallo,

endlich hab auch ich mal wieder Zeit mich zu melden. Hoffe sehr es geht euch allen gut.

Die letzten Tage sind wieder sehr anstrengend mit Emma. Sie ist in einer Tour am jammern. Nichts ist richtig für sie, egal was ich mache. Die Nächte sind auch wieder besch..... geworden. Denke sie ist im nächsten Schub. Na ja und die Zähne sind da auch noch.
Zahn drei ist mit der Spitze durch, Zahn vier schimmert unter dem Zahnfleisch und bei fünf und sechs ist das Zahnfleisch feuerrot und geschwollen.

Ansonsten übt sie weiter fleißig das Laufen. Alles Mögliche wird dabei durch die Gegend geschoben, weil freihändig ist noch nicht. Aber sie macht das echt prima und auch schon sehr sicher.

Und ohne Unterlass ist Emma "sabbeln". Sie sagt schon recht gut Papa, Mama, Paul (unser Kater), ja ja ja und nein nein nein. Total putzig.

lg
Nicole
gast.1175014
11. Feb 2014 10:11
Hallo,

nun ich melde mich auch mal wieder nach sehr sehr langer zeit.
Es hat sich viel getan bei meinem kleinen. Na ja mit dreien ist man ziemlich am rotieren besonders weil meine Zweite Jetzt im April zwei Jahre wird und mein kleiner ein Jahr :-) sie sind ja nur ein Jahr auseinander.
Von dem her wärs gelogen zu sagen ich hab keinen Stress aber dafür ist es toll die beiden zu sehen wie sie miteinander aufwachsen. Meine zweite nimmt ihren kleinen bruder immer in den Arm und gibt im Bussis :-)
Maximilian hat schon 6 zähne. Das mit dem laufen glaub ich dauert bei ihm noch etwas länger. Er fängt jetzt aber auch an sich hoch zu ziehen und wenn ich ihn an sein Bettchen stelle bleibt er auch eine ganze weile Stehen und freut sich.
Maximilian kann auch schon Papa und Mama ganz gut sagen, des sagt er schon seit gut einem Monat. Na ja er hat ja auch ziemlich viele Vorbilder :-)

Alles in allem hab ich sehr brafe Kinder. Maximilian schläft auch durch. Natürlich gibt es so zeiten wo er auch mal nachts um 04:00 kommt. Ist aber eher selten.
Die Zeit vergeht so unheimlich schnell. Das mit dem Laufwagen find ich eine tolle idee ich wollte beim Maximilian noch warten bis Ostern da hätte er dann einen Laufwagen bekommen.

Wer von euch lässt seinen zwerg schon selber essen mit dem Löffel?
Wenn ich Maximilian eine Breze gebe die isst er gut aber das mit dem Löffel..... ich finde schon, dass die kleinen selber essen lernen sollten jedoch ich hab drei Kinder und ich bin jetzt schon am rotieren und dann ihn auch noch mit dem Löffel allein essen zu lassen.... uh das wird häftig.
Ich habs bei meiner zweiten so gemacht, dass wo ich gemerkt hab sie möchte nun allein essen hab ich ihr den löffel gegeben das war aber mit 1 1/2 vorher war das ein gematsche und sie konnte auch nicht richtig zielen.
Es wird einfacher für die kleinen selber zu essen wenn die koordination und so weiter stimmen und solang das noch nicht 100%ig funktioniert.... auch hab ich bei meiner zweiten gemerkt wenn ich sie allein essen ließ und sie nichts in den Mund bekam wurde sie nissig und grantig weil sie hunger hatte.

Na ja bei drei Kindern wirds nicht leichter und man hat trotzdem immer noch die ein oder andere Meinung und man sieht vieles mit anderen Augen hat ziemlich viel erfahrung und macht wie man meint..... :lol: ist nicht immer leicht ab zu schätzen was jetzt das Kind machen sollte weil man hat immer auch die anderen Kinder im blick und da verläuft sich das ein oder andere.
Über die Entwicklung meiner Kinder mach ich mir daher eher weniger gedanken wobei ich sagen muss meine zweite spricht nicht wirklich, Mama, Papa, Oma und Opa ist ihr ganzer Wortschatz und jetzt wird sie bald zwei. Dennoch braucht sie im moment die sprache nicht, weil sie ja eh an ihr ziel kommt jedoch mach ich mir da schon meine Gedanken.
Ich wurde jedoch mit Maximilian so schnell schwanger und ich denke dass sie einfach wenn sie soweit ist schon sprechen wird.
Jetzt stehen erstmal noch zwei U untersuchungen an muss mit Franziska und Maximilian zum Arzt ich freu mich schon auf die Ergebnisse
gast.1681890
11. Feb 2014 21:54
Hallo Ihr Lieben,

heute waren wir erneut beim Hautarzt, da Emma den Ausschlag auch wieder an Armen und Beinen bekommen hat.
Sie hat wohl tatsächlich Neurodermitis. Vererbt vom Opa. Der hat zwar Heuschnupfen, ist aber anscheinend der gleiche Allergiestamm und kann sowohl Heuschnupfen, als auch Asthma und halt eben Neurodermitis hervorrufen.

Wir haben jetzt vier verschiedene Mittel bekommen. Einmal ne eigens für Emma gemischte Cortisonsalbe, die sie 14 Tage täglich auf die Ekzeme und dann 2mal pro Woche für vier Wochen bekommt. Dann eine Creme zur Rückfettung, mit der sie täglich mehrfach komplett gecremt wird. Und eine andere Creme, mit der sie abends vorm schlafen gehen komplett gecremt wird. Des weiteren bekommt sie wieder 2mal täglich Fenistiltropfen gegen den Juckreiz.
Im April müssen wir dann wieder zur Kontrolle. Hoffentlich hilft es der Maus, damit sie nicht mehr so dolle kratzen muss.

@entlein2

ab und an gebe ich ihr den Löffel mit etwas drauf. Sie hat dann einen irren Spaß. Natürlich sieht sie dann aus, als hätte sie das Gesicht ins Essen gedrückt. Aber das macht nix.
Den Lauflernwagen hat Emma von meiner Schwägerin zu Weihnachten bekommen. So ein Dinge was Radau macht, mit vielen Knöpfen und Lichtern. Aber Emma schiebt auch gern den Staubsauger vor sich her, oder seid gestern ihren Hochstuhl.

lg
Nicole
gast.1681890
14. Feb 2014 20:28
Halli Hallo,

seid Dienstag pflege ich Emmas Haut, wie mir vom Hautarzt aufgetragen. Und es ist der Hammer. Ihre Haut ist um sei ein vielfaches besser geworden. Sie fühlt sich jetzt schon wieder so herrlich weich an und die Ekzeme sind auch kaum noch da.
Allerdings ist der Juckreiz nach wie vor da. Na ja, Geduld haben und am Ball bleiben. Ich bin guter Dinge, das ich das gut im Griff haben werde, jetzt wo ich weis was es ist und wie ich ihr helfen kann.

Seid gestern klettert sie allein in den Maxi Cosi oder in die Wippe. Erst war ich erschreckt, da ich dachte sie würde raus fallen und sich ernsthaft weh tun. Aber nein, meine Tochter zeigte mir dann das sie schon "Groß" ist und ist allein wieder daraus, ohne sich auch nur annähernd was zu tun.

@Michaela

ich frage mich auch ständig, wann sie das gelernt hat. Und warum sie auf einmal so schnell selbständig geworden ist. Aber ist trotzdem toll zu sehen, welche Fortschritte die Kleinen machen. Und kein Tag ist wie der andere, denn irgendwas ist immer Neu. Das ist sooooo schön.

lg
Nicole
gast.1614520
18. Feb 2014 14:28
Hallo,

Philipp läuft auch schon seit fast 2 Monaten (also zumindest an der Hand oder wenn er sich irgendwo festhält). Er hat so eine Lauflernlok. Die findet er total toll und es macht ihm einen riesigen Spaß damit durchs Haus zu flitzen. Ich muss aber trotzdem immer noch aufpassen, er ist mit dem Ding auch schon mal seitlich umgefallen und er wird damit so schnell, dass man schon ganz schön hinterher sein muss.

Wir haben zur Zeit wieder eine Klammer-Phase. Immer nur Mama! Mama! Mama! Gestern hat er sogar geschrien, als ich ihn mit meinem Mann allein hab spielen lassen und aus dem Zimmer gegangen bin. Er bekommt aber auch gerade mal wieder Zähne die ersten 4 waren bei ihm schon ne Katastrophe, aber ich hab so das Gefühl, dass es bei den Eckzähnen noch schlimmer ist. Hoffentlich sind die "Biester" bald durch!

@emmapaul3: Schön, dass du endlich die passenden Cremes bekommen hast und die jetzt so gut anschlagen!

Essen lasse ich Philipp noch nicht mit dem Löffel allein, weil er den mitsamt Essen einfach nach unten wirft oder das Essen runterkippt. Brötchen oder Reiswaffeln ist er aber schon allein.

Philipp hat schon sehr früh angefangen (etwa Ende November) mit Mama und Papa sagen. Ja und Nein und Opa kann er auch schon.

LG Simone
Tigermausy
20. Feb 2014 18:55
Hallo zusammen,

ja wir leben auch noch. Ich hoffe das es euch sut gut. Bei uns soweit alles super, ausser das wir seit ca 2 Wochen schlechte Nächte haben. Und nun sind wir auch voll im 7. Schub drin seit einer Woche. Die Zähne wollen immer noch nicht richtig durch und man sieht immer noch die spitzen.

Dominik hat im Moment nachts voll den Hunger und trinkt dann ne grosse Milch (250ml) und schläft dann weiter. Obwohl er gegen 20 Uhr ne portion Abendbrei gegessen hat. Nach Absprache mit dem KiA werden wir am WE dann mal mit der Gute Nacht Milchmahlzeit zum trinken geben. Da Dominik am Montag 10 Monate wird wäre es kein Problem. Dominik futtert ansonsten auch schon gut vom Tisch mit, selbst bei Kohlrabi und Blumenkohl gibt es keine Probleme :-) Das einzige was wir noch weglassen sollen ist Rosenkohl, Weisskohl, Rotkohl.

Dominik rollt weiterhin durchs Wohnzimmer und versucht nun endlich zu krabbeln aber er vergisst den linken arm mit zu benutzen, daher sieht es mehr nach Robben aus :-) Der KiA hat schon gesagt, dass er ein kleiner fauler Schlumpf sei. :-)

Am WE wird er nochmal gemessen und gewogen. Mein Mann hat dann ab Samstag auch eine Woche Urlaub :-) und dann wird Mama wieder mehr schlafen können weil es dann heisst "Papapapa" Er plappert weiterhin ganz gut. Und versucht nun öfters den Hund meiner Eltern nachzumachen "Wuwuwuwu" und für ne Katze heisst es "auauau".

Das wars dann mal wieder von uns und wir wünschen Euch schon mal ein schönes Wochenende.

LG Carmen und Dominik :-)
Michaela28p
25. Feb 2014 17:38
Hallo

wir sind ja auch im 7. Schub drin. Eigentlich dachte ich wir haben ihn geschafft, aber seit Sonntag ist sie total unausstehlich. Sobald man NEIN sagt oder ihr was wegnimmt, sie in den Laufstall stellt oder mal nicht nach ihr sieht, bekommt sie gleich nen Hysterischen Anfall, wird knallrot und die Tränen kullern.
An spielen hat sie auch keinerlei Interesse.
Ich weiss dass sie alles hat usw, aber was da wieder los ist.

Sie macht auch schon seit über 2 Wochen mit den beiden Zähnen oben rum. Die wollen einfach nicht rauskommen.

Mein Mann hat jetzt auch ne Woche Urlaub und übernimmt Nachschicht, da sie ja auch noch nachts trinkt. Ein bisl mehr Schlaf tut gut.

Ansonsten läuft es super und ich bin mega stolt. Sie hat in den letzten 8 Wochen soviel neues gemacht und gelernt. Das ist so unglaublich...

Hab mir auch grad wieder ihre Anfangsbilder angesehen, so ein kleiner Wurm und jetzt 10 Monate alt und krabbelt immer hinterher.

LG Michaela
gast.1515134
26. Feb 2014 21:07
Hallo,
Bei uns hat sich auch sooo vieles getan!
Nora macht ~Winke-Winke~...
Das ist so süß.
8 Zähne hat sie und kämpft gerade mit dem rechten Eckzahn oben.
Aber ich gebe ihr seit 2 Tagen ~Belladonna-Wasser~ den Tag über verteilt. Dann ist es für sie besser zu ertragen.
Oh, und diese Bock-Phase hat sie auch gerade.
Liegt irgendwas auf dem Tisch und sie sieht das man es weg räumt wird geschiehen wie am Spieß!!!
123 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...