junimamas 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Feb 2014 11:03
Re: junimamas 2013
wenn der Rhythmus Deiner Maus zu Deinem Tagesablauf passt...warum solltest Du etwas ändern?
14. Feb 2014 21:08
Aber von halb zehn/zehn abends bis mittags halb zwölf finde ich schon ziemlich lange. Oder hab ich dich da falsch verstanden?
18. Feb 2014 13:53
Meiner schläft von 18.30 bis 8.30uhr.
Kommt nur wegen trinken, das absolviert er halb im schlafen , von daher
Kommt nur wegen trinken, das absolviert er halb im schlafen , von daher
20. Feb 2014 16:35
21. Feb 2014 13:14
das sind gut 14 Stunden am Stück...ich wäre über 7-8 Stunden am Stück sooooo froh.
Aber im Ernst: Meine Tochter war auch so ein Schlaftier, nur ist sie viel früher ins Bett, nämlich zwischen 18 und 19 Uhr und ist dann morgens zwischen 7 und 8 Uhr wieder aufgestanden. Hat auch immer so zwischen 12 und 14 Stunden gependelt. Und sie hat trotzdem dann noch Mittagsschlaf und Nachmittags'PowerNapping' gemacht!
Hat sich bei ihr dann aber auch reguliert.
Wenn Dich der Rythmus Deines Babys stört, dann versuche ihn sanft aber beharrlich zu ändern. Indem Du die Zeiten ziehst oder halt abbrichst. Nicht ruckartig sondern Stück für Stück.
Wenn es Dich selbst nicht stört...warum solltest Du dann was ändern?
Die Kleinen brauchen ihren Schlaf

Aber im Ernst: Meine Tochter war auch so ein Schlaftier, nur ist sie viel früher ins Bett, nämlich zwischen 18 und 19 Uhr und ist dann morgens zwischen 7 und 8 Uhr wieder aufgestanden. Hat auch immer so zwischen 12 und 14 Stunden gependelt. Und sie hat trotzdem dann noch Mittagsschlaf und Nachmittags'PowerNapping' gemacht!
Hat sich bei ihr dann aber auch reguliert.
Wenn Dich der Rythmus Deines Babys stört, dann versuche ihn sanft aber beharrlich zu ändern. Indem Du die Zeiten ziehst oder halt abbrichst. Nicht ruckartig sondern Stück für Stück.
Wenn es Dich selbst nicht stört...warum solltest Du dann was ändern?
Die Kleinen brauchen ihren Schlaf
22. Feb 2014 09:08
HALLO ZUSAMMEN!
MEINER WIRD AM IN 6 TAGEN 8 MONATE ALT...
SEIT 2 TAGEN SCHLÄFT ER IN SEINEM KINDERBETT, ABER ES DAUERT IMMER SO LANGE BIS ER EINSCHLÄFT MEIST NE HALBE STUNDE..
ER DREHT SICH IMMER NACH LINKS UND RECHTS UND WILL IMMER AUFSTEHEN IRGENDWIE MÖCHTE ER GAR NICHT ODER KANN NICHT EINSCHLAFEN..SEINE BEINE HEBT ER AUCH IMMER SEHR OFT HOCH WENN ER IM BETT LIEGT...UND IST SO GESEHEN IMMER SO NERVÖS ATMET SO STARK WENN ER INS BETT GEBRACHT WIRD KOMISCH..DAS WAR VORHER NICHT SO GEWESEN NAJA..ER STEHT SCHON FAST ALLEINE AUF KANN ABER IMMER NOCH NICHT ALLEINE SITZEN NUR AUF DEM STUHL ODER AUF DEM SOFA TROTZDEM FÄLLT ER MANCHMAL UM
KRABBELN KANN ER NOCH NICHT ABER ER HEBT SEIN POPO HOCH HA HA
SEIT EINE WOCHE LÄUFT ER MIT SEIN LAUFLERNHILFE DAS KLAPPT SO GUT LÄUFT ÜBERALL HIN MÖCHTE ALLES ANFASSEN UND SCHMEIßt ALLES RUNTER.. 
BEI ALL DEN DINGEN IST ALLES IN ORDNUNG BEIM SPIELEN BEIM ESSEN TRINKEN USW NUR DAS EINSCHLAFEN IST DIE REINSTE HÖLLE -.-
WIE IST ES BEI EUREM KLEINEN SCHLÄFT ER SOFORT EIN ODER DAUERT DAS AUCH IMMER SO LANGE?? ICH HAB DAS GEFÜHL ER HAT IRGENDWAS
LG MELINDA
MEINER WIRD AM IN 6 TAGEN 8 MONATE ALT...
SEIT 2 TAGEN SCHLÄFT ER IN SEINEM KINDERBETT, ABER ES DAUERT IMMER SO LANGE BIS ER EINSCHLÄFT MEIST NE HALBE STUNDE..
ER DREHT SICH IMMER NACH LINKS UND RECHTS UND WILL IMMER AUFSTEHEN IRGENDWIE MÖCHTE ER GAR NICHT ODER KANN NICHT EINSCHLAFEN..SEINE BEINE HEBT ER AUCH IMMER SEHR OFT HOCH WENN ER IM BETT LIEGT...UND IST SO GESEHEN IMMER SO NERVÖS ATMET SO STARK WENN ER INS BETT GEBRACHT WIRD KOMISCH..DAS WAR VORHER NICHT SO GEWESEN NAJA..ER STEHT SCHON FAST ALLEINE AUF KANN ABER IMMER NOCH NICHT ALLEINE SITZEN NUR AUF DEM STUHL ODER AUF DEM SOFA TROTZDEM FÄLLT ER MANCHMAL UM

BEI ALL DEN DINGEN IST ALLES IN ORDNUNG BEIM SPIELEN BEIM ESSEN TRINKEN USW NUR DAS EINSCHLAFEN IST DIE REINSTE HÖLLE -.-
WIE IST ES BEI EUREM KLEINEN SCHLÄFT ER SOFORT EIN ODER DAUERT DAS AUCH IMMER SO LANGE?? ICH HAB DAS GEFÜHL ER HAT IRGENDWAS

LG MELINDA
22. Feb 2014 09:10
23. Feb 2014 21:13
Hallo,
30 min sind doch irgendwie im rahmen.
Ist vielleicht nur ne phase.
Bei meinem ist alles dabei.
Von 10 min bis 1, 5 stunden ist alles dabei.
Schlimm sind manchmal die schläfchen über tag.
1 stunde Arbeit und 30 min schlaf
Meiner ist ja fit fit fit.
Lieblings beschaftigung im bettchen ist aufstehen....
Tja und irgendwann muss man sie wecken gehen, damit die uberhaupt mal am Mittag essen teilnehmen
Habt ihr denn ein einschlaf Ritual?
Wenn er immer so 30 min zum runter kommen brauch, les ihm in der Zeit was vor ?
Alles gute
30 min sind doch irgendwie im rahmen.
Ist vielleicht nur ne phase.
Bei meinem ist alles dabei.
Von 10 min bis 1, 5 stunden ist alles dabei.
Schlimm sind manchmal die schläfchen über tag.
1 stunde Arbeit und 30 min schlaf

Meiner ist ja fit fit fit.
Lieblings beschaftigung im bettchen ist aufstehen....

Tja und irgendwann muss man sie wecken gehen, damit die uberhaupt mal am Mittag essen teilnehmen

Habt ihr denn ein einschlaf Ritual?
Wenn er immer so 30 min zum runter kommen brauch, les ihm in der Zeit was vor ?
Alles gute

23. Feb 2014 22:08
Hi,
also ich finde 30min jetzt auch nicht wirklich schlimm. Man selber schläft ja auch nicht gleich ein.
Wir machen das so, dass wir ca. 15min vor dem schlafen gehen das Licht dimmen und dann in Ruhe noch etwas machen... sei es kuscheln, vorlesen, oder singen...damit unsere Kleine einfach etwas runter kommt. So klappt das dann meistens auch super mit dem einschlafen, meist innerhalb von paar Minuten
Wow...8Zähne
Unsere Maus strahlt uns noch mit einem zahnlosem Lächeln an
also ich finde 30min jetzt auch nicht wirklich schlimm. Man selber schläft ja auch nicht gleich ein.
Wir machen das so, dass wir ca. 15min vor dem schlafen gehen das Licht dimmen und dann in Ruhe noch etwas machen... sei es kuscheln, vorlesen, oder singen...damit unsere Kleine einfach etwas runter kommt. So klappt das dann meistens auch super mit dem einschlafen, meist innerhalb von paar Minuten

Wow...8Zähne

Unsere Maus strahlt uns noch mit einem zahnlosem Lächeln an

24. Feb 2014 08:31
Unserer hat 2 unten.
Wir warten auf weitere, er liebt es brot zu essen und möchte alles nur noch in Stücken.
Es klappt echt gut.
Ach wie schnell die zeit vergeht.
Erst das stillen, dann der beikost start und jetzt müffelt er sein brot,
Ahhhh
Sagt mal wie oft kommen eure noch nachts ?
Meiner will um 22.00 uhr ne Flasche
Um 2.00 und gegen 5/6.00 uhr.
Schlafenzeit ist so 18.30 bis 8.00 Uhr
LG
Wir warten auf weitere, er liebt es brot zu essen und möchte alles nur noch in Stücken.
Es klappt echt gut.
Ach wie schnell die zeit vergeht.
Erst das stillen, dann der beikost start und jetzt müffelt er sein brot,
Ahhhh
Sagt mal wie oft kommen eure noch nachts ?
Meiner will um 22.00 uhr ne Flasche
Um 2.00 und gegen 5/6.00 uhr.
Schlafenzeit ist so 18.30 bis 8.00 Uhr
LG
24. Feb 2014 15:15
ein sooooo herrliches frühlingwetter
also meine maus brauch auch oft ihre zeit mit dem einschlafen vorallem abend wenn sie im bett merkt... mist hätte ich doch mehr gegessen statt zu spielen
sie verliert leider immer schnell das interesse am essen und ist lieber auf achse.
also um 18 uhr gibts nen gries dann wird sich bettfertig gemacht und um kurz vor 19 uhr noch ne kleine flasche milch. 19 uhr bett und meistens dann auch schnell ruhe.
nacht ist seeehr wechselhaft mal schläft sie bis 7 durch mal kommt sie um 23 & 4,30 ca und trinkt etwas milch manchmal kommt sie nur um 4-5 für ne milch.
zähne hat sie noch keine

also meine maus brauch auch oft ihre zeit mit dem einschlafen vorallem abend wenn sie im bett merkt... mist hätte ich doch mehr gegessen statt zu spielen

sie verliert leider immer schnell das interesse am essen und ist lieber auf achse.
also um 18 uhr gibts nen gries dann wird sich bettfertig gemacht und um kurz vor 19 uhr noch ne kleine flasche milch. 19 uhr bett und meistens dann auch schnell ruhe.
nacht ist seeehr wechselhaft mal schläft sie bis 7 durch mal kommt sie um 23 & 4,30 ca und trinkt etwas milch manchmal kommt sie nur um 4-5 für ne milch.
zähne hat sie noch keine
4. Mär 2014 16:09
Meine macht zur Zeit abends Probleme mit dem einschlafen
sobald sie liegt geht das geschrei los. Mein Ritual bzw unseres ist Abendessen, kleines spielchen bzw kuscheln, dann windeln wechseln waschen, eincremen, beinchen massage, schlafanzug an.
Danach kuscheln wir noch kurz und ich lege sie hin. Dann geht das geschrei los. und bei Oma schlafen geht gar nicht mehr, sie schreit als ob wir sie verprügeln würden
Ihre schlafenszeiten sind dann meist von rund 22 - 09 uhr.
kann auch durch den Umzug kommen.
Brot isst sie noch nicht so gerne daher darf sie noch brei bekommen
aber mittags, da will sie immer das essen was wir auch essen.
Solangsam wird das auch besser da der erste Zahn endlich da ist.
Sie krabbelt nun auch sehr sehr sehr viel ist kaum noch ruhig zu kriegen. Sie ist so verdammt schnell, das ist erstaunlich. Stehen tut sie auch schon und versucht ihre ersten schritte

Danach kuscheln wir noch kurz und ich lege sie hin. Dann geht das geschrei los. und bei Oma schlafen geht gar nicht mehr, sie schreit als ob wir sie verprügeln würden

Ihre schlafenszeiten sind dann meist von rund 22 - 09 uhr.
kann auch durch den Umzug kommen.
Brot isst sie noch nicht so gerne daher darf sie noch brei bekommen

aber mittags, da will sie immer das essen was wir auch essen.
Solangsam wird das auch besser da der erste Zahn endlich da ist.
Sie krabbelt nun auch sehr sehr sehr viel ist kaum noch ruhig zu kriegen. Sie ist so verdammt schnell, das ist erstaunlich. Stehen tut sie auch schon und versucht ihre ersten schritte

5. Mär 2014 07:59
Unser Sohn ist 8 Mon. alt und will nachts noch 4-5 mal an der Brust trinken, hat noch nie bzw. ca. 3 mal 4 Std. am Stück geschlafen, Flasche verweigert er total, leider.
5. Mär 2014 20:34
wir groß sind eure denn jetzt?
unser sohn hatte im januar seine u5 da war er 71 cm groß. und jetzt mitte/ ende februar hatten wir gemessen und waren bei 78 cm.
und ich hab das gefühl er ist schon wieder größer geworden.
langsam fängt er an und will sich setzen, klappt zwar noch nicht wirklich aber die ansätze sind da nur der eine arm macht noch nicht richtig mit.
und auch auf allen vieren, er wippt nach vorne und nach hinten und ich denke bald krabbelt er. robben tut er wie ein weltmeister, nichts mehr ist sicher.
wir haben nun alle spielsachen die zu klein für ihn sind ins kinderzimmer verdammt denn hier robbt er im wohnzimmer und ich muss ihn auch mal alleine lassen können.

unser sohn hatte im januar seine u5 da war er 71 cm groß. und jetzt mitte/ ende februar hatten wir gemessen und waren bei 78 cm.
und ich hab das gefühl er ist schon wieder größer geworden.
langsam fängt er an und will sich setzen, klappt zwar noch nicht wirklich aber die ansätze sind da nur der eine arm macht noch nicht richtig mit.
und auch auf allen vieren, er wippt nach vorne und nach hinten und ich denke bald krabbelt er. robben tut er wie ein weltmeister, nichts mehr ist sicher.
wir haben nun alle spielsachen die zu klein für ihn sind ins kinderzimmer verdammt denn hier robbt er im wohnzimmer und ich muss ihn auch mal alleine lassen können.

5. Mär 2014 22:24
ich weiß gar nicht wie groß Nils jetzt ist. Für mein Empfinden ist er schon ein kleiner Riese und auch andere sagen das ständig wenn sie ihn sehen ('was ERST 8 Monate? Der sieht aber größer aus' grrrrr) Dabei haben wir erst vor kurzem auf 74 Klamotten umgestellt und da paßt vieles noch nicht wirklich. Vor allem Hosen sind ihm einfach alle zu lang. Hat halt kurze Beine mein kleiner Mann.
Zähne hat er noch immer keine und man sieht auch noch nichtmal nen Ansatz irgendwo. Ich fürchte er bekommt sie dann einfach alle auf einmal
Dafür krabbelt er, sitzt alleine, beginnt zu laufen und nichts ist mehr sicher. Auch nicht die tollen Spielzeuge seiner Schwester die diese schon extra auf die Kommode gerettet hat. Nils zieht sich einfach dran hoch und angelt auf den Zehenspitzen stehend nach dem Spielzeug. Könnte ich stundenlang zusehen, es sieht einfach zu drollig aus. Andererseits MUß ich auch die ganze Zeit dahinter stehen weil er bei den Aktionen noch allzuoft die Schwerkraft zu spüren bekommt und lang umschlägt.
Ansonsten sind seine Stürze echt selten geworden. Er liebt es mit seinen Geschwistern zu albern, sich durch die Gegend schleppen zu lassen und mit seiner Schwester Autos zu spielen.
Auch den Trubel im KiGa seiner Schwester mag er total. Was er dagegen nicht leiden kann ist wenn ich mit Samira nachmittags Musik anmache und wir singen und tanzen durch die Wohnung. Das wird ihm schnell zu viel und er beschwert sich lautstark.
Dagegen findet er den Abschlußkreis beim Turnen mit Singen und Klatschen prima. Da darf er dann in der Mitte sitzen und freut sich wenn alle draußen rum singen, klatschen und sich zum Affen machen.
Sie sind sich nunmal eigen die Kleinen...
Zähne hat er noch immer keine und man sieht auch noch nichtmal nen Ansatz irgendwo. Ich fürchte er bekommt sie dann einfach alle auf einmal

Dafür krabbelt er, sitzt alleine, beginnt zu laufen und nichts ist mehr sicher. Auch nicht die tollen Spielzeuge seiner Schwester die diese schon extra auf die Kommode gerettet hat. Nils zieht sich einfach dran hoch und angelt auf den Zehenspitzen stehend nach dem Spielzeug. Könnte ich stundenlang zusehen, es sieht einfach zu drollig aus. Andererseits MUß ich auch die ganze Zeit dahinter stehen weil er bei den Aktionen noch allzuoft die Schwerkraft zu spüren bekommt und lang umschlägt.
Ansonsten sind seine Stürze echt selten geworden. Er liebt es mit seinen Geschwistern zu albern, sich durch die Gegend schleppen zu lassen und mit seiner Schwester Autos zu spielen.
Auch den Trubel im KiGa seiner Schwester mag er total. Was er dagegen nicht leiden kann ist wenn ich mit Samira nachmittags Musik anmache und wir singen und tanzen durch die Wohnung. Das wird ihm schnell zu viel und er beschwert sich lautstark.
Dagegen findet er den Abschlußkreis beim Turnen mit Singen und Klatschen prima. Da darf er dann in der Mitte sitzen und freut sich wenn alle draußen rum singen, klatschen und sich zum Affen machen.
Sie sind sich nunmal eigen die Kleinen...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...