November Mamis hier ?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1086775
14. Okt 2011 14:26
Re: November Mamis hier ?
Ja das stimmt...irgendwas müssen die Leute ja immer sagen... :?
Aber trotzdem nervt es mich und ich denke dann immer wieder drüber nach und es tut mir eigentlich so langsam echt weh...es nervt halt...

Ja wegen dem Essen von Louis: gegen halb 6 ca. 150-220ml Milch
gegen 9 Uhr ein Pudding oder Obst
gegen halb zwölf , zwölf Mittags-Glas
gegen 1 Uhr ein Keks
gegen 16 Uhr OG-Brei
gegen 19 Uhr Abendbrei
gast.1068839
14. Okt 2011 14:37
Irgendjemand wird immer was zu meckern haben. Fee ist z.B. ein motorisches Faultier. Sie ist bis vor ca. nem Monat nicht mal gerobbt, sondern nur stur in der Gegend rumgelegen :D Aber seit sie in der Kita ist, ging jetzt alles relativ schnell. Inzwischen krabbelt sie, sitzt frei, zieht sich überall hoch und versucht zu laufen. Aber im Gegenzug ist sie halt typisch Frau und babbelt den lieben langen Tag :lol: Und das macht sie eben schon ne ganze Weile. Durfte mir auch ewig anhören "wie? Sie robbt noch nicht mal?" Na und? Sie hat eben bisschen länger gebraucht dafür und ich lass ihr die Zeit, die sie braucht.

Unser Essens-Ablauf:
(alles ca. Uhrzeiten)
7.00 Uhr: ca. 200 - 200 ml Milch
9.00 Uhr: Brot und Obst
11.30 Uhr: Mittagessen (selbstgekocht)
15.00 Uhr: Obst, Joghurt/Quark
18.30 Uhr: ca. 200 - 220 ml Milch
gast.1062610
14. Okt 2011 14:41
Also Louis isst:
7.00 Uhr 150-200 Milch
9.00 Uhr Brot mit Butter und Apfelbrei
12.00 Uhr Mittag
15.00-15.30 Banane,johgurt
18.00 Brei und brot
19.00 Uhr ins Bett

Schläft durch bis sieben.
gast.1068839
14. Okt 2011 14:54
Ah bei 7.00 Uhr soll es heißen 200 - 220 ml Milch :)

Fee schläft auch von spätestens 19.00 Uhr (manchmal will sie schon um 17.00 uhr ins Bett) bis 7.00 Uhr. Momentan wird sie zwar nachts wach, aber da will sie nur kurz kuscheln und schläft weiter. Aber sie ist grad krank, deswegen ist das verständlich.
gast.1086775
14. Okt 2011 19:20
oh man ich würde soooo gerne man bis um 7Uhr durchschlafeb....aber im Moment ist es zwischen fünf und halb 6 Uhr in der Früh wo er Trinken will...und dann ists oft so das er danach nicht mehr schlafen will...und so um 8 Uhr gänt er hier rum und will ins Bett..super, da bin ich dann fit und schon fertig für den Tag dann lege ich mich auch nicht mehr hin...
gast.1086775
16. Okt 2011 15:34
wie groß und schwer sind denn eure Mäuse jetzt so??

Louis ist ja ein Frühchen und hat nun, 8,3Kilo...Größe bin ich mir net sicher... :?
gast.1021420
16. Okt 2011 20:41
durchschlafen tut meine auch noch nicht.

beim essen sehen wir ungefähr so aus:

gegen 6 ca. 30-60ml Milch
gegen 8 Uhr Marmeladenbrot oder Müsli
gegen 10 uhr (wenn Vormittagsschlaf ca 60ml Milch) ansonsten Keks oder ähnliches
gegen zwölf Mittags-Glas od. Selbstgekocht mit Nachspeise
gegen 16 Uhr OG-Brei
gegen 18.30 Uhr Brot m. Wurst u. Käse, Tomaten Paprika
gegen 20 Uhr zw. 60-120ml Milch

bei 8,3 kg liegt Louis aber gut im Rennen!!!

meine kam ja 3Tag später und hat jetzt ca 8kg
Gr. kommen wir auf 75cm
gast.1081262
16. Okt 2011 22:14
Hallo!
Bin auch November-Mami. Henry kam 29.11.2010 zur Welt (ET war 26.11) Er wog 4420g und war 60cm groß, KU 36cm. Mittlerweile wiegt er 11750g und ist 78,5cm groß.
Er krabbelt fleißig und zieht sich überall hoch. Er brabbelt munter vor sich hin, kann aber nur Mama und Papa sagen. Was sagen eure Mäuse so?
Essen: (ungefähre Zeiten)
1:00: 200ml Milchnahrung
5.30: 200ml Milchnahrung
9.00: Toast oder GOB
12.00: Mittagsgläschen oder Selbstgekochtes
15.00: Zwischenmahlzeit (Griesbrei,Pudding, Joghurt oder oder...)
18.00: Abendbrei
Er hat noch nie durchgeschlafen. Wie sieht das bei euch aus?

LG
gast.1086775
17. Okt 2011 08:02
Hi Nicodi...wahnsinn, da hast du aber einen richtig großen Jungen auf die Welt gebracht...toll...hast du ihn normal entbinden können wegen der größe meine ich...?

Also Louis schläft seit dem er 3 Monate alt ist durch. Er kam in sein Kinderzimmer zum alleine schlafen und seit diesem Tag an schläft er durch...

Von meiner Freundin der Sohn ist 9 Monate alt nun und schläft auch nicht durch...er bekommt um 7 Uhr seine Flasche und dann kommt er noch mal gegen 1Uhr ca....es gibt halt Kinder die früher durchschlafen und manchen die erst später durchschlafen.
Wie oft kommt den Henry noch in der Nacht?
Gibst du ihm dann Tee/Wasser zum trinken oder will er seine Flasche?
gast.1021420
17. Okt 2011 08:35
Ich muss meine Essensangaben noch mal korregieren! :roll:

Ich hab die Mahlzeiten nachts vergessen.
da sie bis zu 2mal kommt, ist es um 24 Uhr und meist um 4/5Uhr nochmal für so ca70ml Milch.
babbeln tut meine auch gut, momentan sind wir bei Mamama, papapa kommt auch schon.

@nicodi
irgendwie wie bei uns ....
hatten 25.11 ET und gekommen ist sie am 28.
Henry hat sich auch 3Tage zeit gelassen.

Und dann kam noch den ersten Schnee!!!
gast.1255450
17. Okt 2011 11:20
hallo,
dennis hat am 17.11 geburtstag, als er auf die welt kam wog er 3800g und war 51cm groß. jetzt ist er schon 72cm groß und wiegt 9.600g :o ja so schnell vergeht die zeit :lol: der futtert wie ein weltmeister und hält mich ganz schön auf trab der kleine, endlich kann er krabbeln seit 2 wochen *juhu* wie feiert ihr babys ersten geburtstag?
gast.1086775
17. Okt 2011 11:42
Louis hat ja am 19.11. Geburtstag ein Samstag, da kommt Familie und Sonntags kommt noch seine Ur-Oma und Oma und Nachmittags kommen noch 2 befreundete Pärchen mit ihren Kindern...also komplettes Geburtstagswochenende...
gast.1081262
17. Okt 2011 12:01
Hallo!
@TinaLouis: Ja, habe ihn normal entbunden. War ganz schön anstrengend, aber es ging relativ schnell. Um zwei Uhr morgens fingen die schmerzhaften Wehen an. Halb sechs sind wir ins KH gefahren. Um sechs waren wir im Kreissaal und um 8.20Uhr war er schon da.
Oh, da bin ich aber neidisch... Vielleicht sollten wir das auch mal probieren. Er schläft noch bei uns im Schlafzimmer. Habt ihr ein Babyfon oder lasst ihr die Türen offen?
Er kommt meist so gegen eins. Versuche es erst mit Tee, aber damit gibt er sich nicht zufrieden. Wenn er danach nochmal wach wird (1 bis 3x) nimmt er Tee, manchmal schläft er auch ohne was wieder ein. Und die nächste Flasche gibt es dann gegen fünf/halb sechs. Er hat es auch schonmal bis kurz vor sieben geschafft. Aber das war ne einmalige Sache. :)

@aniger73: Ja, ich weiß es noch genau. Kurz nachdem Henry "draussen" war fing es an zu schneien und hörte lange nicht mehr auf. :)

@püppi0809: Es gibt auf jeden Fall Ne "fette Party" :lol:
Da freu ich mich schon drauf. Klar, er weiß noch nicht recht was los ist, aber ich möchte trotzdem einen tollen Tag für ihn machen. Mit Luftballons, Girlanden usw. Brauche aber noch ein paar Ideen, also immer her damit. :)
gast.1086775
17. Okt 2011 12:45
@Nicodi: probiers mal aus...ich habe auch oft gemerkt das Louis einen leichten Schlaf hat , und ich denk mir, da hustet man da mal im Schlaf, dreht sich da um, räuspert da , schnarcht, oder oder und dann kann ein Baby net richtig schlafen...Also ich schwör drauf, meine Freundin hat auch gesagt , als ihr Sohn in seinem Zimmer geschlafen hat kommt er wenn dann nur noch einmal, und sie gibt ihm nur noch Tee, war hart meint sie, aber er hat sich dran gewöhnt und nun seit 2 Wochen ist es dem kleinen Hosenscheißer anscheind zu doof und nun schläft er auch durch...hoffe es bleibt so für sie... ;)

Wir haben ein Babyfon...ist besser finde ich..haben ein ganz günstiges über Ebay ersteigert... ;)
gast.1068839
17. Okt 2011 19:59
Also Fee hat jetzt grad 8,6 kg und ist ca. 75 cm (hab vorhin selbst gemessen, also kp ob's stimmt :D)

Fee schläft von Anfang an in ihrem Zimmer. Anfangs hab ich sie aus Faulheit nachts zu uns ins Bett geholt zum Stillen, oder wenn sie unruhig geschlafen hat. Aber das Thema hatte sich ziemlich schnell erledigt, da sie mit knapp 2 Monaten angefangen hat durchzuschlafen. :D
Inzwischen wird sie nur mal wach, wenn sie krank ist oder zahnt. Aber dann auch max. 2 Mal in der Nacht und da will sie dann nur kuscheln und ihren Schnulli und schläft schnell wieder ein.

Wir haben die Tür zu, dass sie wirklich Ruhe hat zum Schlafen und haben ein Babyphone. Hab eins von Audioline und bin super zufrieden damit. Es war nicht allzu teuer und reagiert sehr sensibel und hat ne große Reichweite.
133 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...