was haltet ihr von kik

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1050079
11. Feb 2011 11:34
Re: was haltet ihr von kik
ts84 hat geschrieben :
> Letztendlich ist es doch nur wichtig,dass die Kleinen saubere und
> ordentliche Sachen,vernünftige Schuhe und wettertechnisch passende
> Sachen haben.

GANZ GENAU!!!!

Kennt ihr den Film "where the money lives" ? Hier wird unter anderem gezeigt unter welchen Bedingungen Baumwolle hergestellt wird. Die Bauern werden mit EINER Baumwollernte ausgebeutet und ihr Acker ist für Jahre ruiniert...

Und daran verdienen auch die Großen Marken!! Ohne das fair Trade Zeichen ist so ziemlich jedes Baumwollprodukt eine reine Ausbeutung.

Ich kaufe auch bei Kik, C&A und Co. Einen großen Einfluss hat man leider eh nicht auf die Qualität, man kann einfach Pech haben.
gast.959823
11. Feb 2011 12:06
sunshine11 hat geschrieben :
> so seh ich das auch!
> wie gesagt, ich hab auch schon sachen ausm kik gekauft, aber ich kauf auch
> sachen ausm c&a, wir haben keinen h&m...
> mir kommts bei den klamotten ( nicht schuhe) in erster linie darauf an,
> dass sie mir gefallen. gut, nen pulli für 25 euro der dann nur 2 wochen
> passt, dass muss dann auch nicht sein. da "spar" ich lieber das
> geld und kauf ihr lieber nen teureren wenn sie älter ist...so seh ich das.

stimmt,ich kaufe dem kleinen auch keinen pulli für 25€ :roll: ...der teuerste war 8€ und das ist von disney...deswegen kaufe ich bei H&M, ich liebe den ganzen Disney mist, bin richtig vernarrt darin^^

Muß mal schauen, nächste woche kaufe ich maxis erstes paar schuhe *aufgeregt bin*...er läuft zwar nicht, aber er darf jetzt in den Buggy und hasst da die decke, also bleibt mir keine andere wahl...

*lol* wollen wir jetzt echt noch mit den schlafsack anfangen ? Bei der jetzigen größe kosted mich einer 55€ und ich habe immer 2 und wenn maxi in die Krippe kommt, sogar 4 :D

Wir können auch noch mit essen anfangen, am Tag isst mein schatz mir 4€ wech :D ...

Aber was war eigentlich das eigentliche thema ? ach ja, was haltet ihr von kik ^^

Werde mich im übrigen demnächst nicht nochmal an so einem thema beteiligen... es ist echt schade das ich als arrogant bezeichnet werde, nur weil ich meinen EINZIGSTEN Kind alles kaufen möchte, und der kleine bleibt wahrscheinlich mein einzigstes, deswegen kann ich mir sowas erlauben und sollte doch noch ein zweites kommen, trägt es die kleidung von maxi ;)

LG
gast.1111590
11. Feb 2011 12:33
melde mich hier auch mal zu wort
Kik hin oder her die klamotten werden alle in überseh hergestellt und das unterbedingungen welche wir uns nicht bieten lassen würden. Mein kleiner trägt auch S. Oliver usw. kauf dem kleinen die anziehsachen nicht nach preis sondern ob es mir gefällt oder nicht habe auch ein paar sachen von kik kik ist nicht immer billiger und bei bei einigen anbietern sind die Babysachen wirklich kleiner allso kauf ich ne nr. grösser
gast.960698
11. Feb 2011 13:02
4 euro?? wie schafft er das denn??
gast.1070315
11. Feb 2011 13:05
Hallo

ich gehe unheimlich gern zu den kleiderbörsen.In unserer gegend sind momentan jedes we in den nachbarorten welche.
Da hab ich sogar schon sehr gut erhaltene sachen von mexx ergattert.Hose 3 euro pulli 2.50!
Und der vorteil da ist,die sachen haben ja schon andere kinder getragen und die sachen wurden so oft gewaschen das sicher keine schadstoffe mehr drin sind.Und man trifft halt viele muttis.
Ansonsten tausche ich mit freundinnen oder mit meinen cousinen.
Und es wird auch mal was neues gekauft.Aber gerade wenn die beikost anfägt und krabbeln usw. seh ich nicht ein so teure sachen zu kaufen.

Wenn wir kaufen dann was uns gefällt(ausser kik die haben schon so oft schlecht abgeschnitten bei tests )Ich mag den laden aber auch einfach nicht ;) stinkt schon wenn man rein kommt nach schadstoffen.

lg
gast.865984
11. Feb 2011 17:26
@lolikom
ich dachte du stehst nicht auf deichmann schuhe, die elefanten kommen aber von deichmann...
oder habe ich da was falsch verstanden??
also ich kaufe meinen kindern immer nur die schuhe von görtz weil die da sehr kompetent sind. klar sind zwar teuer, für den großen mal eben 70 euro!!!!!!! aber was sollst. klamotten kaufe ich über all, nur keine markensachen, die wachsen da sooo schnell raus und dann so teuer...
es gibt auch qualitativ gute und günstige sachen. meine kinder sehen immer cool und schick aus...
ob ich wieder bei kik kaufe weiß ich nicht, ich war bisher damit zufrieden, bis ich von der kinderarbeit hörte...
Zoe0309
11. Feb 2011 17:47
Aufgrund der tatsache, dass ich meine Sachen beim Kinderschutzbund tausche oder second hand kaufe, gebe ich ca 60 euro aus. und das nicht für eine größe, nein sondern bis größe 74 (kiste voll für sommer!)!!!!!!
klar schuhe kommen bald aber auch da schaue ich...leider habe ich es verpasst, die lauflernschuhe bei lidl vor 2 wochen zu holen :cry:
gast.865984
11. Feb 2011 17:48
@ blackpanta
prima das ich dir helfen konnte :D
ja die sind wirklich spitze da, man gibt zwar viel geld aus, aber meinen kindern ist mir das wert. dann kaufen sich die eltern die schuhe von deichmann.... :lol:
aber auf langer sicht lohnt es sich wirklich, da die schuhe zu kaufen, die kinder danken es uns später mal.....
vor allem finde ich es mit dem schuhpass auch genial
viel spaß euch noch beim schuh-shoppen ;)
gast.940181
11. Feb 2011 17:51
Also ich glaub es ist ziemlich egal wer wo was kauft. Der eine spart an Nahrung, der andere an Windeln der nächste an Klamotten usw. Und wer der Meinung ist er muss bei KiK kaufen soll er das doch tun. Wir kaufen nach wie vor Markenartikel, sei es Nahrung, Windeln usw. Sind aber in keinster Weise arrogant

Wichtig ist ja das die Mamas nicht am wichtigsten sparen und da sind wir uns ja alle einig. Das wichtigste ist und bleibt Liebe, Nähe, Zeit und Aufmerksamkeit.

Zu den Schuhen muss ich allerdings sagen das wir unsere auch nur in einem Schuhfachgeschäft kaufen . Andere kommen für uns nicht Frage, da mir die kleinen Füße meiner Kinder viel zu wichtig sind. Die Schäden bemerkt man nicht jetzt wie hier irgendwo erwähnt sondern erst viel viel später.
gast.865984
11. Feb 2011 18:07
ja da kann man mal sehen, dass nicht jeder schuh gleich ist.
nur weil er passt, heißt das noch lange nix...
gast.865984
11. Feb 2011 18:09
vor allem ändern sich die füße so schnell.
nicht nur in der länge, auch in der breite und vom spann her wie bei dir. das kann in 3 monaten wieder ganz anders sein...
mein großer hatte damals einen breiten fuß, heute ist er schmal!!
gast.959823
11. Feb 2011 21:31
Nimast hat geschrieben :
> @lolikom
> ich dachte du stehst nicht auf deichmann schuhe, die elefanten kommen aber
> von deichmann...
> oder habe ich da was falsch verstanden??
> also ich kaufe meinen kindern immer nur die schuhe von görtz weil die da
> sehr kompetent sind. klar sind zwar teuer, für den großen mal eben 70
> euro!!!!!!! aber was sollst. klamotten kaufe ich über all, nur keine
> markensachen, die wachsen da sooo schnell raus und dann so teuer...
> es gibt auch qualitativ gute und günstige sachen. meine kinder sehen immer
> cool und schick aus...
> ob ich wieder bei kik kaufe weiß ich nicht, ich war bisher damit zufrieden,
> bis ich von der kinderarbeit hörte...

Das die elefanten von Deichmann kommen habe ich noch nie gehört...bei uns gibt es die im Baby fachmarkt, ich habe die auch schon bei Mexx gesehen...

LG
gast.865984
11. Feb 2011 21:57
also deichmann hat den namen "elefanten" gekauft!!!!
wundert mich, das du auch woanders diese schuhe siehst, denn eigentlich vertreibt nur deichmann diese schuhe!!
denn elefanten gibt es so gar nicht mehr so, qulitäts mässig, es exestiert nur noch der name..
gast.1025091
11. Feb 2011 22:05
Deichmann hat nicht nur den Namen gekauft,sondern auch die gesamten Maschinen usw von Elefanten,da diese ja pleite waren. Die Schuhe werden auf den Original Elefantenleisten hergestellt.Halt jetzt nur von DEichmann.

Und ich meine die vertreiben die Schuhe auch an andere Einzelhändler.Halt nicht alle Modelle.

LG
gast.865984
11. Feb 2011 22:20
da muß ich dir leider widersprechen, sie habe nix gekauft, ausser den namen!
elefanten ist auch nicht pleite gegangen, das alles exestiert noch, maschinen etc. sie haben nur den namen gekauft bzw deichmann wollte nur den namen haben und mehr nicht.
es ist bewiesen, das die qulität nicht mehr die ist, die es mal war, leider.
ich beschäftige mich schon seit einigen jahren mit diesem thema, ich selber trug ganz damals auch die elefanten...
görtz hatte damals die möglichkeit, den namen zu kaufen, haben sie aber nicht. weil sie wußten das es nur der name ist und nicht mehr die produktion... görtz hätte damit viel aufs spiel gesetzt.
woher ich das weiß, schlau gemacht und von fachverkäufern die elefanten kennen
101 Beiträge
loading 19545...