Dezember Mamis 2015

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2222752
12. Aug 2016 22:03
Re: Dezember Mamis 2015
hi, bei der whats app gruppe bin ich gerne dabei. bin ja eher selten am pc on.

ich schick dir eine pn dinchen1511 :)

ps; ist die pn angekommen?
Lenichen3
17. Aug 2016 21:15
Hallo Dinchen,
Ich vermute meine Nachricht ist auch nicht angekommen oder?:(
LG
gast.2182958
18. Aug 2016 08:56
Guten Morgen.
Nein leider nicht. :(
Versuch es nochmal.
Einige mussten es auch zwei Mal probieren bis es geklappt hat.
Monika_u_Jonas
19. Sep 2016 16:53
Hallo :)
habe euch gerade entdeckt.

Jonas ist am 19.12. geboren, ist mittlerweile 80 cm groß und wiegt 11,4 kg.
Hat vor zwei Monaten einen Wachstumsschub gehabt und hat praktisch die Größe 74 übersprungen, ist jede Woche 1 cm gewachsen - 6 Wochen lang.

Er zieht sich mittlerweile auf allem Möglichen hoch und geht dann alleine ein paar Schritte seitwärts. Wenn er krabbelt, ist er blitzschnell :)

Der Tagesablauf sieht bei uns ungefähr so aus:
ca. 07:00 werden die Augen aufgemacht, dann geht eine Runde kuscheln im Elternbett (wenn ich ihn in seinem Bettchen lasse, kreischt er los).
ca. 8:00 gibt´s Frühstücksbrei (Grießbrei mit Obst vermischt)
ca. 10:00 wird schlafen gelegt, dann schläft er zwischen 40 Minuten und 1,5 h
gegen 11.30 gibt es Mittag (Fleisch-Gemüse-Gläschen)
je nachdem wann er aufgewacht war, spätestens nach 4 Std., ist es Zeit fürs nächste Schläfchen. Meist ist es zwischen halb drei und drei Uhr. Dann schläft er nochmal zwischen 40 Minuten und 2 Std.
Nach dem Aufwachen gibt es ein paar Löffelchen Obstbrei oder Babykeks/Zwieback.
Gegen 18 Uhr gibt es Abendbrei - Keksbrei (andere Sorten hat er konsequent verweigert).
Und gegen 19 Uhr geht es ins Bett.
Wenn wir Glück haben, schläft er durch. Manchmal kommt er schon gegen Mitternacht, manchmal erst gegen 3 Uhr morgens, bekommt dann eine frische Windel um und trinkt seine Milch.
Manchmal schläft er sofort auch wieder, manchmal dauert es fast eine Stunde bis er zur Ruhe kommt. Wacht er um Mitternacht auf, kommt er nochmal gegen 5 Uhr. Sonst schläft er bis 7 Uhr durch.

In letzter Zeit ist Jonas sehr anhänglich geworden. Sobald ich aus seinem Blickfeld verschwinde, fängt er an zu weinen. Machen es eure auch?

Viele Grüße
gast.2182958
20. Sep 2016 08:52
Guten morgen monika und jonas.

Also unser levi zieht sich auch an allem hoch u gestern ist er in seinem Bettchen auch paar schritte seitwärts gegangen als er sich fest gehalten hat...

Sonst fängt er nur an zu weinen wenn ihm i.welche fremden zu nahe kommen. Von weitem geht es immer.
Wenn ich den raum verlasse stört es ihn überhaupt nicht. Dann gibt er erst richtig gas wenn er sich unbeobachtet fühlt :lol:
50 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...