Juni Mamas 2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Mär 2016 22:57
Re: Juni Mamas 2015
Ich wünsch euch schon mal schöne ostern
Im Moment bin ich krank und hab totale Gelüste
Ich hab um die 17kg zugenommen und seit der Geburt hab ich gut 23 kh abgenommen
Aber ich komm nicht mehr weiter .
Wir haben immer noch schlimme Nächte . Er wacht bis ich ins Bett geh bestimmt 5x auf und in da Nacht auch Richitg oft . Hoffe des ändert sich bald
Bin jetzt auf die Idee gekommen, ob er den Brei und kurz drauf seine Flasche nicht fertigt und dann Bauchweh etc hat ?!?!
Was bekommen denn eure zum Abendessen ??
So ich muss wieder , er weint schon wieder .
Gutw Nacht

Im Moment bin ich krank und hab totale Gelüste

Ich hab um die 17kg zugenommen und seit der Geburt hab ich gut 23 kh abgenommen

Aber ich komm nicht mehr weiter .
Wir haben immer noch schlimme Nächte . Er wacht bis ich ins Bett geh bestimmt 5x auf und in da Nacht auch Richitg oft . Hoffe des ändert sich bald

Bin jetzt auf die Idee gekommen, ob er den Brei und kurz drauf seine Flasche nicht fertigt und dann Bauchweh etc hat ?!?!
Was bekommen denn eure zum Abendessen ??
So ich muss wieder , er weint schon wieder .
Gutw Nacht
25. Mär 2016 14:55
Huhu....also wir haben momentan auch wieder richtig Probleme mit dem schlafen....sie schläft zwar schnell und super ein dann lege ich sie in ihr Bett aber spätestens nach ner Stunde schreit sie das erste mal und wenn ich nicht ins Bett dann geh dann schreit sie im 10 min Takt so dass ich momentan abends gleich mit ihr um 8 ins Bett geh.selbst wenn ich sie bei mir im bett mit liegen hab ist sie ständig wach und wälzt sich hin und her.sie schläft dann schlecht wieder ein.....bei uns gibt's abends gegen kurz nach 6 ein gläschen milch Brei (190g) und gegen halb 9 wenns ins Bett geht darf sie nochmal an die brust....
26. Mär 2016 22:58
Ich hab jetzt 3 Sachen in der engeren Wahl , warum er nimmer gut schläft !
-Er hat ein großes Bett bekommen, vielleicht Is er da so verloren. Wälzt sich Richitg rum und fetzt .
-ich hab mit dem Abendbrei abgefangen
-Zähne
Seit Donnerstag Is sehr hart für mich, mein Mann ist nicht da . Aber morgen Nacht kommt er wieder . Bin ich froh
Bin ja "froh" das es nicht nur bei uns so ist .
Wünsch euch schöne Ostern
-Er hat ein großes Bett bekommen, vielleicht Is er da so verloren. Wälzt sich Richitg rum und fetzt .
-ich hab mit dem Abendbrei abgefangen
-Zähne
Seit Donnerstag Is sehr hart für mich, mein Mann ist nicht da . Aber morgen Nacht kommt er wieder . Bin ich froh

Bin ja "froh" das es nicht nur bei uns so ist .
Wünsch euch schöne Ostern
1. Apr 2016 21:23
Halli Hallo,
Wie gehts euch und euren kleinen so?
Wir haben eine etwas anstrengende aber schöne woche hinter uns die Konstantin aber zum Glück ganz gut weggesteckt hat
Wir haben vorige Woche Donnerstag bis Samstag einen kurzen Abstecher nach it
Wie gehts euch und euren kleinen so?
Wir haben eine etwas anstrengende aber schöne woche hinter uns die Konstantin aber zum Glück ganz gut weggesteckt hat

Wir haben vorige Woche Donnerstag bis Samstag einen kurzen Abstecher nach it
1. Apr 2016 21:37
Sorry vertippt
.....nach Italien (Venedig) gemacht und von dort dann eine mini Kreuzfahrt (2 nächte) nach koper und retour !
War richtig schön und auch unserem zwerg dürfte es richtig gut gefallen haben
Am Heimweg sind wir dann noch in unserer Wahlheimat caorle stehen geblieben und haben uns mit Freunden getroffen die alle ganz begeistert waren wie sich Konstantin entwickelt hat (sie haben ihn zuletzt gesehen als er 3 monate alt war )
Dann galt es noch ostern hinter uns zu bringen, was sich die grosseltern natürlich nicht nehmen lassen wollten!
Ansonsten freuen wir uns das wir schon viel zeit draußen verbringen können!
so vergehen die tage wie im flug , unkompliziert, lustig, und Konstantin ist am abend so müde das er sich ( nach wie vor ) ohne Protest in sein bett legen lässt und blitzschnell ein und durchschläft
Lg

.....nach Italien (Venedig) gemacht und von dort dann eine mini Kreuzfahrt (2 nächte) nach koper und retour !
War richtig schön und auch unserem zwerg dürfte es richtig gut gefallen haben

Am Heimweg sind wir dann noch in unserer Wahlheimat caorle stehen geblieben und haben uns mit Freunden getroffen die alle ganz begeistert waren wie sich Konstantin entwickelt hat (sie haben ihn zuletzt gesehen als er 3 monate alt war )

Dann galt es noch ostern hinter uns zu bringen, was sich die grosseltern natürlich nicht nehmen lassen wollten!
Ansonsten freuen wir uns das wir schon viel zeit draußen verbringen können!

Lg
17. Apr 2016 21:08
Hallo Mamas,
Alles gut bei euch ??
Man bei uns geht's rund.
Hannes krabbelt überall hin, haut sich ständig wo an oder fliegt um beim sitzen wenn er auf einmal los flitzt
Vor paar Tagen ist er mir von der wickelkomode gefallen
hatte ganz viele Schutzengel und ist nichts passiert . Hab ihn noch gehabt aber er war zu stürmisch
Jetzt versucht er sich hochzuziehen , des gibt noch Beulen und blaue Flecken.
Schlafen Is immer noch seit Januar eine Katastrophe . Er wacht immer noch 2-3 mal auf und will Flasche . Dann bekommt er seinen 5. Zahn .
Man mir Is des alles zu schnell , mein großer war in allem langsamer
Ab Juli geh ich wieder 2 halbe Tage arbeiten und fang aber 1x immer um 5 an. Des wird hart
So jetzt bin ich wieder weg, glaub Hannes Is schon wieder wach
Schöne Woche
Alles gut bei euch ??
Man bei uns geht's rund.
Hannes krabbelt überall hin, haut sich ständig wo an oder fliegt um beim sitzen wenn er auf einmal los flitzt

Vor paar Tagen ist er mir von der wickelkomode gefallen

Jetzt versucht er sich hochzuziehen , des gibt noch Beulen und blaue Flecken.
Schlafen Is immer noch seit Januar eine Katastrophe . Er wacht immer noch 2-3 mal auf und will Flasche . Dann bekommt er seinen 5. Zahn .
Man mir Is des alles zu schnell , mein großer war in allem langsamer

Ab Juli geh ich wieder 2 halbe Tage arbeiten und fang aber 1x immer um 5 an. Des wird hart

So jetzt bin ich wieder weg, glaub Hannes Is schon wieder wach
Schöne Woche
17. Apr 2016 21:52
stephie1986 hat geschrieben:
> Ich hab jetzt 3 Sachen in der engeren Wahl , warum er nimmer gut schläft !
> -Er hat ein großes Bett bekommen, vielleicht Is er da so verloren. Wälzt
> sich Richitg rum und fetzt .
> -ich hab mit dem Abendbrei abgefangen
> -Zähne
>
Ich bin zwar eine September mama, aber wir haben auch solche Nächte, wo Elias sehr oft wach ist.
Wir haben auch vor kurzem mit abendbrei begonnen, den hab ich aber reduziert. Ich geb ihm erst die Flasche, dann isst er sich mit dem brei satt. Allerdings bekommt er auch gerade Zähne, bzw sie sind gerade so durchs Zahnfleisch durch. Es ist mir erst aufgefallen, als Elias auf meinem Finger rumgebissen hat und es plötzlich weh tat!
Ist es bei dir mittlerweile besser geworden?
> Ich hab jetzt 3 Sachen in der engeren Wahl , warum er nimmer gut schläft !
> -Er hat ein großes Bett bekommen, vielleicht Is er da so verloren. Wälzt
> sich Richitg rum und fetzt .
> -ich hab mit dem Abendbrei abgefangen
> -Zähne
>
Ich bin zwar eine September mama, aber wir haben auch solche Nächte, wo Elias sehr oft wach ist.
Wir haben auch vor kurzem mit abendbrei begonnen, den hab ich aber reduziert. Ich geb ihm erst die Flasche, dann isst er sich mit dem brei satt. Allerdings bekommt er auch gerade Zähne, bzw sie sind gerade so durchs Zahnfleisch durch. Es ist mir erst aufgefallen, als Elias auf meinem Finger rumgebissen hat und es plötzlich weh tat!
Ist es bei dir mittlerweile besser geworden?
18. Apr 2016 12:07
Halli Hallo,
ich melde mich auch mal wieder
Amy entwickeltsten prima. Sie hat jetzt entdeckt das sie sich durch die Gegend rollen kann. Und sie redet sehr viel, manchmal hört es sich an wie Mama oder Papa
Ab 1.10. geht Amy in die Krippe, da gehe ich dann wieder arbeiten. Richtig essen klappt leider noch gar nicht. Sie würgt sofort. Habt ihr auch solche Probleme damit? Oder habt ihr Tipps? Amy bekommt gerade ihren 3. Zahn aber man merkt ihr mal wieder nichts an und sie schläft die Nacht auch 10 - 11 Stunden.
Stephie, zum Glück ist ihn nichts passiert als er von der Wickelkommode gefallen ist. Vielleicht liegt es ja an den Zähnchen das er nachts schlechter schläft? Da hast du recht sie werden zu schnell groß. Übernächsten Monat werden sie schon 1 Jahr
Tino, seid ihr mit dem Auto nach Italien gefahren?
ich melde mich auch mal wieder

Stephie, zum Glück ist ihn nichts passiert als er von der Wickelkommode gefallen ist. Vielleicht liegt es ja an den Zähnchen das er nachts schlechter schläft? Da hast du recht sie werden zu schnell groß. Übernächsten Monat werden sie schon 1 Jahr

Tino, seid ihr mit dem Auto nach Italien gefahren?
18. Apr 2016 15:20
Hey,
Was gibst du Amy zu essen ? Ich hatte das Problem das Konstantin total viel gebrochen hat ! Das ist erst besser seit er feste Nahrung bekommt !
Bei ihm merken wir das zahnen auch nur weil er extrem sabbert und sehr viel schläft
Es ist wirklich schockierend wie schnell die Zeit vergeht! Konstantin nutzt sein laufwagerl nicht mehr zum hineinsetzen sondern hält sich daran fest und geht spazieren damit
Es ist nichts mehr vor ihm sicher !
Ja wir waren mit dem Auto in Italien (sind von uns "nur" knapp 600km )
Lg
Was gibst du Amy zu essen ? Ich hatte das Problem das Konstantin total viel gebrochen hat ! Das ist erst besser seit er feste Nahrung bekommt !

Bei ihm merken wir das zahnen auch nur weil er extrem sabbert und sehr viel schläft

Es ist wirklich schockierend wie schnell die Zeit vergeht! Konstantin nutzt sein laufwagerl nicht mehr zum hineinsetzen sondern hält sich daran fest und geht spazieren damit

Es ist nichts mehr vor ihm sicher !
Ja wir waren mit dem Auto in Italien (sind von uns "nur" knapp 600km )
Lg
18. Apr 2016 22:11
Huhu auch ich hab mal wieder zeit zum schreiben.blaue Flecken sind bei uns auch an der Tagesordnung entweder wir rutschen mal wieder von Mamas bett oder sind der Meinung ich kann auch ohne mich fest zu halten stehen egal wie egal wo irgendwann eckt sie immer an
bei uns hat sich das nachts wieder gebessert mit dem schlafen.meist trinkt sie zwischen 20-21 Uhr nochmal an der brust und dann er wieder zwischen 3-4 Uhr und aufstehen tut sie meist gegen um 8
...weiß noch gar nicht wie das mit dem Kindergarten werden soll wenn das prinzesschen immer so lange schlafen will
PS.wir haben immer noch keinen Zahn
wird wohl doch erst nach dem ersten Geburtstag

30. Apr 2016 22:42
Hallo Mamas, na alle schwer beschäftigt ?
Ich hab heute eine schlaflose Nacht . Hannes is verschnupft mit husten
Wie geht es euch allen ??
Ich bin im mlment so unsicher mim essen, komisch eigendlich da er ja meln 2. Kind ist
Hannes bekommt abends Seine Brei und dann zum einschlafen eine Milch . Und seit gestern wieder alle 3 std
Er hat vor 1 Woche mal gut durchgeschlafen für 3 Tage . Naja och kann es nicht ändern
Wir waren gesternveim Zahnarzt. Vorsorge und da hab ich Hannes a reinschauen lassen. Sie meinte ich soll die Jodtabletten von Arzt weglassen da ich lieber 1x mit Hauch Zahnpasta "putzen " soll und in der Nahrung is es ja auch .
Gut das wir am 11.5 die nächste U haben .
Schönen Feiertag euch
Ich hab heute eine schlaflose Nacht . Hannes is verschnupft mit husten

Wie geht es euch allen ??
Ich bin im mlment so unsicher mim essen, komisch eigendlich da er ja meln 2. Kind ist

Hannes bekommt abends Seine Brei und dann zum einschlafen eine Milch . Und seit gestern wieder alle 3 std

Er hat vor 1 Woche mal gut durchgeschlafen für 3 Tage . Naja och kann es nicht ändern
Wir waren gesternveim Zahnarzt. Vorsorge und da hab ich Hannes a reinschauen lassen. Sie meinte ich soll die Jodtabletten von Arzt weglassen da ich lieber 1x mit Hauch Zahnpasta "putzen " soll und in der Nahrung is es ja auch .
Gut das wir am 11.5 die nächste U haben .
Schönen Feiertag euch
1. Mai 2016 06:52
Guten Morgen
Ich schleich mich hier auch mal herein
Meine kleines Monsterchen ist auch im Juni geboren und raubt mir seit Wochen den Schlaf. Nachdem sie vor laaaaanger Zeit mal ein paar Nächte durchgeschlafen hat, wacht sie nun wieder ständig auf (ca alle zwei Stunden) und möchte an die Brust. Die arme Maus bekommt gerade mehrere Zähne. Und auch übt sie fleißig das Laufen.
Zudem ist sie auch tagsüber überaus anhänglich. Das finde ich natürlich süß und ich freue mich immer, wenn wir kuscheln und sie mir ein nasses Babyküsschen aufdrückt
Aber es ist doch auch schon sehr anstrengend. Wenn ich mich nur ein paar Zentimeter entferne, kommt entweder lautstarker Protest oder sie hängt sich an mein Bein
Ansonsten ist sie aber ein total liebes und süßes Mäuschen und wir haben viel zu lachen mit ihr.
Nach dem Buch "Oje, ich wachse" befindet sie sich am Ende des 7. Sprungs. Na, ich bin gespannt
Kennt ihr das Buch? Ich finde, einerseits ist es ganz hilfreich und man kann einiges nachvollziehen. Aber es gibt halt auch vieles was nicht wirklich passt.
Na gut, da hab ich euch jetzt genug vollgequatscht
Habt einen schönen Sonntag

Ich schleich mich hier auch mal herein

Meine kleines Monsterchen ist auch im Juni geboren und raubt mir seit Wochen den Schlaf. Nachdem sie vor laaaaanger Zeit mal ein paar Nächte durchgeschlafen hat, wacht sie nun wieder ständig auf (ca alle zwei Stunden) und möchte an die Brust. Die arme Maus bekommt gerade mehrere Zähne. Und auch übt sie fleißig das Laufen.
Zudem ist sie auch tagsüber überaus anhänglich. Das finde ich natürlich süß und ich freue mich immer, wenn wir kuscheln und sie mir ein nasses Babyküsschen aufdrückt

Ansonsten ist sie aber ein total liebes und süßes Mäuschen und wir haben viel zu lachen mit ihr.
Nach dem Buch "Oje, ich wachse" befindet sie sich am Ende des 7. Sprungs. Na, ich bin gespannt

Kennt ihr das Buch? Ich finde, einerseits ist es ganz hilfreich und man kann einiges nachvollziehen. Aber es gibt halt auch vieles was nicht wirklich passt.
Na gut, da hab ich euch jetzt genug vollgequatscht

Habt einen schönen Sonntag
20. Mai 2016 15:19
Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch? Bald werden unsere Schätze schon 1 Jahr
Die Zeit vergeht sooo schnell. Was bekommen eure Kinder geschenkt?
Amy kann Mama sagen wenn sie will, so ein schönes Gefühl. Sie hat nun entdeckt das sie robben kann und das doch besser ist als sich durch die Gegend zu rollen. Nun robbt sie überall hin und kommt mir auch hinterher, das ist schon echt süss.
stephie, um wie viel Uhr gibst du Hannes denn den Brei und die Milch dann?
anna_mina, das Buch habe ich auch und die App davon. Ist schon echt hilfreich.
wie geht es euch? Bald werden unsere Schätze schon 1 Jahr

Amy kann Mama sagen wenn sie will, so ein schönes Gefühl. Sie hat nun entdeckt das sie robben kann und das doch besser ist als sich durch die Gegend zu rollen. Nun robbt sie überall hin und kommt mir auch hinterher, das ist schon echt süss.
stephie, um wie viel Uhr gibst du Hannes denn den Brei und die Milch dann?
anna_mina, das Buch habe ich auch und die App davon. Ist schon echt hilfreich.
1. Jun 2016 00:20
Hallöchen...ich meld mich auch mal wieder
ja wie die zeit vergeht man mag es kaum glauben schon fast 1 Jahr rum.und wenn man dann sieht was aus den süßen geworden ist erfüllt es einen doch mit stolz.sofia ist fleißig am laufen lernen und schafft schon einige Schritte ohne Hilfe. Dafür schläft sie leider immer noch nicht durch
und zähne sind auch noch keine da
werden wohl erst laufen können bevor da zähnchen kommen. Mir ist es ja egal wann die kommen aber sie will alles essen und kann aber vieles nicht beißen was sie total stört. Sagt mal wie schlafen eure süßen den mittags? Wir haben totale Probleme. Obwohl sie müde ist will sie einfach nicht schlafen und wenn ich sie dann zum liegen festhalte schreit sie vlt 5 min und schläft dann aber ein und schläft dann 1 1/2 stunden mindestens. Abends gibt es die probleme nicht da kuscheln wir noch kurz und dann leg ich sie ins Bett wo sie selber einschläft.hat jemand nen Tipp was ich mittags machen kann? Bis die tage...liebe grüße

59 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...