Baby um Haustiere

Das Baby wird mobil
Elternforum
Irina_Tobias
25. Aug 2014 14:23
Re: Baby um Haustiere
Ein kleiner Hund zwickt, schnappt vielleicht zu ja ... wenn ein großer Hund zu beißt kann so eine Kinderhand (oder was er erwischt) jedoch übel zugerichtet werden! Es stimmt schon, große Hunde haben oft ein viel friedlicheres und ruhigeres Gemüt als Kleine, trotzdem vertraue ich da nicht drauf! Meine Kinder sind mir mein teuerstes Gut, die beschütze ich auch wo es nur geht ... sie können "bekannte" Tiere unter Aufsicht angreifen, ich finde nichts toller als wenn Kinder mit Tieren aufwachsen ... aber fremde Tiere (im speziellen Hunde) sind mir persönlich da einfach zu gefährlich!
gast.1416373
25. Aug 2014 15:02
Irina_Tobias hat geschrieben:
> Momentan geht's hier wieder zu im Forum ... wie erwachsen :roll: :roll:
>
Stört es Dich?
Ich finde es amüsant!
Ich frage mich allerdings ab das Verhalten Einzelner hier Rückschlüsse auf deren Verhalten im RL zulässt. Wenn ja möchte ich einigen nicht, oder gerade sehr gerne, mal persönlich begegnen.

Zum Thema:
Im Übrigen können auch Katzen mal zuhauen... und das kann im worst case auch zu ner Erblindung des Kindes führen.
Ich denke also man sollte generell bei Kindern mit Tieren ein gewisses Maß an
Vorsicht und Respekt mitbringen. (Gilt vielleicht nicht gerade für das Meerschweinchen oder den Goldfisch. ;) )
gast.1646557
25. Aug 2014 15:37
Ich finde, passieren kann immer was, und man muss sich , jeder für sich selbst, die frage stellen "wenn was passiert, mache ich mir dann Vorwürfe dass ich es anders hätte handhaben sollen?" So ist es eigentlich mit jeder Gefahrenquelle: riskiere ich dass mein kind sich an ner schrankecke den kopf stößt und ja, auch das kann in ganz wenigen fällen mal ne schlimme folge haben, oder muss ich jede ecke polstern oder immer aufpassen, weil ich mir sonst vorwürfe mache? Darf mein kind in der wiese rumkrabbeln obwohl es zur zeit alles in den mund steckt und da was giftig sein könnte was ich übersehe, oder gehen wir lieber spazieren und das kind bleibt im kinderwagen? Riskiere ich dass mein kind wo runterfällt, ab wann riskiere ich das ohne mir im falle das "falles" zu große vorwürfe machen zu müssen (spätestens beim klettergerüst am spielplatz wirds schwer zu vermeiden) Usw...
Ja, man muss schon verdammt viele entscheidungen treffen als eltern, und diese dann verantworten :?
48 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...