Babykeks und anderes...

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.940181
25. Jul 2011 08:45
Re: Babykeks und anderes...
lolikom hat geschrieben :
> Tja sophie was hätte ich machen sollen ? Mein Kind hatte strikt wasser und
> tee verweigert gehabt...es war schon so, dass er kaum gepinkelt hatte und
> der Urin immer schlimmer stank, weil die blase nicht richtig durchgespült
> wurde...Hätte ich warten sollen bis mein kleiner davon krank wird ? :evil:
>
>
> Und 40ml saft, damit er 300ml am tag trinkt, finde ich vollkommen ok... Und
> ja ich habe alles versucht das er wasser trinkt ...am ende hat er es
> lachend ausgespuckt...
> Mittlerweile sind wir beim ungesüßten tee und nur noch manchmal
> saftschorle...

Das tut mir leid für euch, aber ich meinte auch nicht dich gezielt, sondern einfach die Einstellung ok ich geb meinem Kind "das falsche Getränk" auch wenn er nichts anderes will. Warum muss ich mich dann so weit aus dem Fenster lehnen weil andere Kinder vielleicht am Tag einen Keks bekommen???? Und manche bekommen ja nicht mal täglich einen. Da gibt es ja genügend Abwechslung die auch mal ohne Zucker sind.

Denn ich bin halt trotz allem der Meinung ein Keks zwischendurch ist gesünder als 4-5 x am Tag Saftschorle. Nur das wollte ich damit sagen. Nicht und nicht weniger.
Und würde trotz allem nie auf die Idee kommen hier mit dem Zeigefinger zu kommen und wie kann man nur. Das muss doch nun wirklich nicht sein. Nur das war damit gemeint.

Und wir haben hier auch noch ein Geschwisterkind das zwischendurch auch mal einen Keks oder andere Dinge will. Und somit kommt es hier von ganz allein das die Kleine hier steht und sagt Baby auch Baby auch
gast.959823
25. Jul 2011 11:07
Das meinte ich ja...beim ersten Kind kann man es noch kontrollieren, sobald ein größeres dabei ist, ist es eh vorbei...

Ich mußte damals so schmunzeln. Meine Tante ihr großer trinkt kaba und hat es einfach dem 8monate alten geschwisterbaby gegeben...ab da war es früh mit normaler milch vorbei :lol: ...Ich glaube auch man macht sich nur beim ersten Kind soviele gedanken, beim zweiten hat man garnimmer die zeit
gast.936109
25. Jul 2011 12:13
lolikom hat geschrieben :
> regina4 hat geschrieben :
> > nici_hro hat geschrieben :
> > > da ist zucker drin :shock:
> >
> > oh mein gott da ist Zucker drin!!!!! Wie kann man nur Kekse mit Zucker kaufen??
> Böse
> > Mama :lol: :roll:
>
> Jups...sehe ich auch so...was brauchen 6monate alte babys puren zucker ???
> unverständlich für mich und nicht nachvollziehbar...
>
> Mein kleiner liebt zwieback(ohne zucker), reiswaffeln und diese hirse-kringel....ich
> finde diese knabbereien ausreichend

das war eigentlich ironisch von mir gemeint. Fand es nur sehr witzig dass eine Mama fragt ob das bei uns auch so war und dann gleich kommt: DA IST ZUCKER DRIN :shock:
Ich selber seh das mit dem Zucker nicht so eng. Solang mein Kleiner kein Übergewicht hat und sonst gut ernährt wird gibts auch mal was Süßes!!!!
gast.1005636
25. Jul 2011 12:58
Ich mein das ist auch das wichtigeste.Solange die Kleinen sich ausreichend bewegen und die Gesundheit (vorallem die Zähne) nicht drunter leiden muss ist ein Keks am Tag vollkommen in Ordnung.Bei ner Bekannten steht auf dem Stubentisch eine Box mit Süßkram drinne.Ihre Mäuse (5,4 und 2) stehen den ganzen Tag davor um mampfen.Meine hat nun 9 Zähne u seit 1 Woche putz ich auf Anraten vom Zahnarzt mit Elmex bei ihr.Wasser reicht da nun nicht mehr.Es gibt auch abends mal ein Fläschen mit 150 ml Kuhmilch und eine ganz kleine Menge Kaba.Dafür Nachts und Tagsüber nur Wasser oder Tee,viel Obst und Gemüse.Meline wiegt jetzt knapp 8 Kilo mit fast einem Jahr.Nicht zu viel und nicht zu wenig.
gast.959823
25. Jul 2011 13:00
regina4 hat geschrieben :
> lolikom hat geschrieben :
> > regina4 hat geschrieben :
> > > nici_hro hat geschrieben :
> > > > da ist zucker drin :shock:
> > >
> > > oh mein gott da ist Zucker drin!!!!! Wie kann man nur Kekse mit Zucker
> kaufen??
> > Böse
> > > Mama :lol: :roll:
> >
> > Jups...sehe ich auch so...was brauchen 6monate alte babys puren zucker ???
> > unverständlich für mich und nicht nachvollziehbar...
> >
> > Mein kleiner liebt zwieback(ohne zucker), reiswaffeln und diese
> hirse-kringel....ich
> > finde diese knabbereien ausreichend
>
> das war eigentlich ironisch von mir gemeint. Fand es nur sehr witzig dass eine Mama
> fragt ob das bei uns auch so war und dann gleich kommt: DA IST ZUCKER DRIN :shock:
> Ich selber seh das mit dem Zucker nicht so eng. Solang mein Kleiner kein Übergewicht
> hat und sonst gut ernährt wird gibts auch mal was Süßes!!!!

Ich habe die ironie schon verstanden ;)
reggie86
25. Jul 2011 13:26
Ich hab meiner nur 1 Mal einen Babykeks gegeben und fand das Zeug voll ekelig, weil der eben so matschig wird.
Hab echt Glück, dass meine Maus ihre Reiswaffeln und Dinkelstangen geliebt hat und auch ohne Zähne super gegessen hat :lol:
gast.1135475
25. Jul 2011 14:06
hi also dann mal eine frage zu dem thema

wo bitte bekomme ich dinkelstangen her? sind die dicker udn größer als salzstangen oder wie stelle ich mir das vor?

lg
reggie86
25. Jul 2011 14:18
Ich hab die Dinkelstangen im Bio Laden gekauft, da gabs so einiges an Babyzeug... Die sind dicker und kürzer als Salzstangen, also genau richtig für eine kleine Babyhand.
Ich mag die Dinger übrigens auch, die sind echt lecker. Bei uns gibts die ohne Zucker oder mit Honig gesüßt (sind dann aber eben erst ab 1 Jahr).
gast.1135475
25. Jul 2011 14:36
ahja cool

der tipp ist toll da werde ich mal nach ausschau halten, denn abwechslung ist immer gut

lg
gast.1151420
25. Jul 2011 21:11
Wow, was ein Keks alles auslösen kann...

Meiner -9 Monate alt- hat auch noch keinen bekommen. Er ißt Hirsekringel, Reiswaffeln, Gemüse.
Irgendwann wird das schon noch kommen mit dem Süßkram. Find nen Keks in der Woche jetzt auch nicht schlimm.
Schlimm find ichs zB bei ner Bekannten, die Tochter ist ca 17 Monate alt und ißt mal schnell so nebenher 10 Kinderkekse, obwohl sie vorher schon den Cremeinhalt von 2 Stück Kuchen gegessen hat. Darüber kann man dann wohl diskutieren ;)

Was genau sind eigentlich 'typische Pekipmuddis'????

Und Dinkelstangen gibts zB von Alnatura bei dm. (*ironie an* Achtung: da ist Meersalz drinne *ironie aus*)
MaggyH
25. Jul 2011 21:46
huhu,
momentan sind bei uns die Hirsebällchen von Alnatura der Hit! Das ist reine Hirse mit einer Prise Meersalz (schmeckt man kaum). Meine Kleine findet die prima, sie kann sie sich selbst in den Mund stecken und das beste - da kleckert nix :D . Erhältlich bei DM oder im Alnatura-Laden.
LG
gast.1609986
26. Jul 2011 21:34
meine Güte nu kriegt euch mal wieder ein wegen so nem Sch**** Keks ...

die eine Mama achtet bis zum 18. Geburtstag auf Zuckerfreie Ernährung und die andere Zuckert ihr Kind schon mit 5 Monaten (im Übertriebenen Sinne BITTE NICHT WÖRTLICH NEHMEN :lol: )

ist doch vollkommen Latte wie man das handhabt ... von nem Keks mit Zucker ist glaube noch kein Kind gestorben ... :roll:
gast.1011616
26. Jul 2011 21:37
ja das stimmt wir haben doch auch kekse bekommen und süsses lasst den kleinen ihre neue geschmackswelt :D ich hab aucch bei zeiten ausprobiert und ihm hats geschmeckt natürlich nicht zu viel davon :D
gast.959823
26. Jul 2011 21:40
Also wenn ich ehrlich bin, ich habe in den alter auch nichts süßes bekommen :oops: ...oder weil es das eventuell nicht gab...selbst brot, mit leberwurst hatte ich nicht *grübel*
Meine mutti fand es unnötig... dafür war ich gerne bei meiner Oma, da gab es nutella schnitte :D ...wofür sind die Omas sonst gut ??? Ok später für den autokauf :lol:
gast.1011616
26. Jul 2011 21:42
Ja ok das kann sein aber wer es hatte dem hats glaub ich nicht geschadet ausser natürlich wenns zu viel war..dick...aber es hat ja trotzdem auch bei oma geschmeckt oder? ;)
95 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...