Wer hat das Buch ,,Jedes Kind kann schlafen lernen" gelesen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jun 2011 07:18
Re: Wer hat das Buch ,,Jedes Kind kann schlafen lernen" gelesen?
Sannylein hat geschrieben :
> achso und nochmal:
> JEDE MAMA KANN DAS SO HANDHABEN WIE SIE ES WILL aber hört verdammt nochmal
> auf jede Mama die diese Methode anwendet schlecht hin zu stellen und immer
> alles schlecht zu reden was einigen von uns GEHOLFEN hat ...
SANNYLEIN MAL EINE KLEINE FRAGE AN DICH;
DU SCHREIBST DOCH DAS DU DEIN KIND NICHT SCHREIEN LASSEN HAST;
DANN HAST DU DOCH AUCH NICHT NACH DEM BUCH GEHANDELT ODER?
> achso und nochmal:
> JEDE MAMA KANN DAS SO HANDHABEN WIE SIE ES WILL aber hört verdammt nochmal
> auf jede Mama die diese Methode anwendet schlecht hin zu stellen und immer
> alles schlecht zu reden was einigen von uns GEHOLFEN hat ...
SANNYLEIN MAL EINE KLEINE FRAGE AN DICH;
DU SCHREIBST DOCH DAS DU DEIN KIND NICHT SCHREIEN LASSEN HAST;
DANN HAST DU DOCH AUCH NICHT NACH DEM BUCH GEHANDELT ODER?
27. Jun 2011 08:46
also erstens mal bin ich nicht Blind und du brauchst hier nicht in Grossbuchtsaben schreiben ... so ...
und dann nochwas:
Lies doch einfach alles und beschwer dich dann ...
Ich lege meinen Sohn Abends ins Bett und liege DANEBEN bis er eingeschlafen ist und das dauert keine 10min ... danach gehe ich raus ...
Ich habe nach dem Buch gehandelt weil mein Sohn DURCHGESCHLAFEN HATTE und nach einem KH Aufenthalt (wo er zum Essen WACH gemacht wurde zweimal die Nacht) wieder angefangen hat bis zu vier Flaschen Nachts zu verlangen ... das habe ich fast zwei Wochen mit gemacht und dann konnte ich nicht mehr ... ausserdem wusste ich ja das er auch anders KANN ... er hatte sich nur wieder an die Flasche gewöhnt ...
Ich habe Felix NICHT schreien lassen ... er hat gemeckert ... das ist kein SCHREIEN ... und nach dem Buch habe ich gehandelt indem ich trotzdem alle paar min. rein bin bis er eingeschlafen war ... er hat NICHT GESCHRIEN ...
so und zu dem was ich geschrieben habe von wegen Sklave des eigenen Kindes ... ich weiss nicht ob ich sooooo undeutlich Schreibe was ich meine
Ich meine nicht das ich hingehe und mein Kind tröste wenn es weint oder schlecht geträumt hat oder so aber ich meine das man sich zum Sklaven macht wenn ein Kind DREI STUNDEN mit der Mama auf nem Ball hüpfen will und dann irgendwann gnädiger Weise mal einschläft ... HALLO das ist kein Bedürfniss ... ich würde sagen entweder findet es das Kind einfach nur toll oder es ist noch nicht Müde ... wenn ich STUNDENLANG irgendeine Sache machen muss um mein Kind dazu zu bewegen zu schlafen ... naja ich weiss ja nicht ...
ABER: Verdammt nochmal mir platzt echt gleich der A***
Ich hab doch geschrieben das es jede Mama selber wissen muss was sie macht ... ist mir doch vollkommen Schnuppe wer von euch mit dem KiWa Spazieren geht damit das Kind schläft oder wer sich Abends heiser singt damit die Kinder schlafen oder oder oder ...
Sorry aber ich denke wenn jetzt nochmal wer was zu meinem Beitrag schreibt dann doch bitte nur wenn er auch GELESEN und VERSTANDEN hat was ich schreibe ...
LG Sanny
und dann nochwas:
Lies doch einfach alles und beschwer dich dann ...
Ich lege meinen Sohn Abends ins Bett und liege DANEBEN bis er eingeschlafen ist und das dauert keine 10min ... danach gehe ich raus ...
Ich habe nach dem Buch gehandelt weil mein Sohn DURCHGESCHLAFEN HATTE und nach einem KH Aufenthalt (wo er zum Essen WACH gemacht wurde zweimal die Nacht) wieder angefangen hat bis zu vier Flaschen Nachts zu verlangen ... das habe ich fast zwei Wochen mit gemacht und dann konnte ich nicht mehr ... ausserdem wusste ich ja das er auch anders KANN ... er hatte sich nur wieder an die Flasche gewöhnt ...
Ich habe Felix NICHT schreien lassen ... er hat gemeckert ... das ist kein SCHREIEN ... und nach dem Buch habe ich gehandelt indem ich trotzdem alle paar min. rein bin bis er eingeschlafen war ... er hat NICHT GESCHRIEN ...
so und zu dem was ich geschrieben habe von wegen Sklave des eigenen Kindes ... ich weiss nicht ob ich sooooo undeutlich Schreibe was ich meine

Ich meine nicht das ich hingehe und mein Kind tröste wenn es weint oder schlecht geträumt hat oder so aber ich meine das man sich zum Sklaven macht wenn ein Kind DREI STUNDEN mit der Mama auf nem Ball hüpfen will und dann irgendwann gnädiger Weise mal einschläft ... HALLO das ist kein Bedürfniss ... ich würde sagen entweder findet es das Kind einfach nur toll oder es ist noch nicht Müde ... wenn ich STUNDENLANG irgendeine Sache machen muss um mein Kind dazu zu bewegen zu schlafen ... naja ich weiss ja nicht ...
ABER: Verdammt nochmal mir platzt echt gleich der A***
Ich hab doch geschrieben das es jede Mama selber wissen muss was sie macht ... ist mir doch vollkommen Schnuppe wer von euch mit dem KiWa Spazieren geht damit das Kind schläft oder wer sich Abends heiser singt damit die Kinder schlafen oder oder oder ...
Sorry aber ich denke wenn jetzt nochmal wer was zu meinem Beitrag schreibt dann doch bitte nur wenn er auch GELESEN und VERSTANDEN hat was ich schreibe ...
LG Sanny
27. Jun 2011 11:43
Sannylein hat geschrieben :
> also erstens mal bin ich nicht Blind und du brauchst hier nicht in
> Grossbuchtsaben schreiben ... so ...
>
MEINE TASTE IST KAPUTT DENK ICH ZUMINDEST !
> und dann nochwas:
> Lies doch einfach alles und beschwer dich dann ...
ICH BESCHWER MICH DOCH NNICHT WEGEN DIR !
> Ich lege meinen Sohn Abends ins Bett und liege DANEBEN bis er eingeschlafen
> ist und das dauert keine 10min ... danach gehe ich raus ...
> Ich habe nach dem Buch gehandelt weil mein Sohn DURCHGESCHLAFEN HATTE und
> nach einem KH Aufenthalt (wo er zum Essen WACH gemacht wurde zweimal die
> Nacht) wieder angefangen hat bis zu vier Flaschen Nachts zu verlangen ...
> das habe ich fast zwei Wochen mit gemacht und dann konnte ich nicht mehr
> ... ausserdem wusste ich ja das er auch anders KANN ... er hatte sich nur
> wieder an die Flasche gewöhnt ...
>
> Ich habe Felix NICHT schreien lassen ... er hat gemeckert ... das ist kein
> SCHREIEN
WENN DU DEIN KIND NICHT SCHREIEN LASSEN HAST IST DOCH SCHÖN ICHH WEISS GAR NICHT WAS DU WILLST; HAB DICH JA NICHT ANGEMACHT ODER VERURTEILT; SCHÖN WENN ES BEI DIR OHNE SCHREIEN GEKLAPPT HAT;
> so und zu dem was ich geschrieben habe von wegen Sklave des eigenen Kindes
> ... ich weiss nicht ob ich sooooo undeutlich Schreibe was ich meine
>
> Ich meine nicht das ich hingehe und mein Kind tröste wenn es weint oder
> schlecht geträumt hat oder so aber ich meine das man sich zum Sklaven macht
> wenn ein Kind DREI STUNDEN mit der Mama auf nem Ball hüpfen will und dann
> irgendwann gnädiger Weise mal einschläft ... HALLO das ist kein Bedürfniss
> ... ich würde sagen entweder findet es das Kind einfach nur toll oder es
> ist noch nicht Müde ... wenn ich STUNDENLANG irgendeine Sache machen muss
GENAU ENTWEDER DIES ODER DAS; ABER OB DA DAS BUCH HILFT??? KEINE AHNUNG
>
> ABER: Verdammt nochmal mir platzt echt gleich der A***
> Ich hab doch geschrieben das es jede Mama selber wissen muss was sie macht
> ... ist mir doch vollkommen Schnuppe wer von euch mit dem KiWa Spazieren
> geht damit das Kind schläft oder wer sich Abends heiser singt damit die
> Kinder schlafen oder oder oder ...
>
> Sorry aber ich denke wenn jetzt nochmal wer was zu meinem Beitrag schreibt
> dann doch bitte nur wenn er auch GELESEN und VERSTANDEN hat was ich
> schreibe ...
JA ICH HAB NICHTS ANDERERS GESCHRIEBEN ; SOLL JEDER MACHEN WIE ER DENKT:
ICH WEISS LEIDER NICHT WARUM DU DICH ANGEGRIFFEN FÜHLST???
ICH HOFF ICH HABE ZU JEDER PASSAGE GESCHRIEBEN WIE ICH ES MEINE:
GRÜSSLE REBEKKA
>
> LG Sanny
> also erstens mal bin ich nicht Blind und du brauchst hier nicht in
> Grossbuchtsaben schreiben ... so ...
>
MEINE TASTE IST KAPUTT DENK ICH ZUMINDEST !
> und dann nochwas:
> Lies doch einfach alles und beschwer dich dann ...
ICH BESCHWER MICH DOCH NNICHT WEGEN DIR !
> Ich lege meinen Sohn Abends ins Bett und liege DANEBEN bis er eingeschlafen
> ist und das dauert keine 10min ... danach gehe ich raus ...
> Ich habe nach dem Buch gehandelt weil mein Sohn DURCHGESCHLAFEN HATTE und
> nach einem KH Aufenthalt (wo er zum Essen WACH gemacht wurde zweimal die
> Nacht) wieder angefangen hat bis zu vier Flaschen Nachts zu verlangen ...
> das habe ich fast zwei Wochen mit gemacht und dann konnte ich nicht mehr
> ... ausserdem wusste ich ja das er auch anders KANN ... er hatte sich nur
> wieder an die Flasche gewöhnt ...
>
> Ich habe Felix NICHT schreien lassen ... er hat gemeckert ... das ist kein
> SCHREIEN
WENN DU DEIN KIND NICHT SCHREIEN LASSEN HAST IST DOCH SCHÖN ICHH WEISS GAR NICHT WAS DU WILLST; HAB DICH JA NICHT ANGEMACHT ODER VERURTEILT; SCHÖN WENN ES BEI DIR OHNE SCHREIEN GEKLAPPT HAT;
> so und zu dem was ich geschrieben habe von wegen Sklave des eigenen Kindes
> ... ich weiss nicht ob ich sooooo undeutlich Schreibe was ich meine

>
> Ich meine nicht das ich hingehe und mein Kind tröste wenn es weint oder
> schlecht geträumt hat oder so aber ich meine das man sich zum Sklaven macht
> wenn ein Kind DREI STUNDEN mit der Mama auf nem Ball hüpfen will und dann
> irgendwann gnädiger Weise mal einschläft ... HALLO das ist kein Bedürfniss
> ... ich würde sagen entweder findet es das Kind einfach nur toll oder es
> ist noch nicht Müde ... wenn ich STUNDENLANG irgendeine Sache machen muss
GENAU ENTWEDER DIES ODER DAS; ABER OB DA DAS BUCH HILFT??? KEINE AHNUNG
>
> ABER: Verdammt nochmal mir platzt echt gleich der A***
> Ich hab doch geschrieben das es jede Mama selber wissen muss was sie macht
> ... ist mir doch vollkommen Schnuppe wer von euch mit dem KiWa Spazieren
> geht damit das Kind schläft oder wer sich Abends heiser singt damit die
> Kinder schlafen oder oder oder ...
>
> Sorry aber ich denke wenn jetzt nochmal wer was zu meinem Beitrag schreibt
> dann doch bitte nur wenn er auch GELESEN und VERSTANDEN hat was ich
> schreibe ...
JA ICH HAB NICHTS ANDERERS GESCHRIEBEN ; SOLL JEDER MACHEN WIE ER DENKT:
ICH WEISS LEIDER NICHT WARUM DU DICH ANGEGRIFFEN FÜHLST???
ICH HOFF ICH HABE ZU JEDER PASSAGE GESCHRIEBEN WIE ICH ES MEINE:
GRÜSSLE REBEKKA
>
> LG Sanny
27. Jun 2011 11:50
@ mamabinki
ok das mit der Taste lass ich gelten
Teilweise hast du mich schon angegriffen bzw. in Frage gestellt was ich geschrieben habe ...
Vielleicht hab ich etwas überreagiert aber das auch nur weil ich zum wiederholten male erklären muss warum ich wie handle ...
und ausserdem hast du dich ja "beschwert" weil ich geschrieben habe manche von uns seien Sklaven ihrer eigenen Kinder ...
LG Sanny
ok das mit der Taste lass ich gelten

Teilweise hast du mich schon angegriffen bzw. in Frage gestellt was ich geschrieben habe ...
Vielleicht hab ich etwas überreagiert aber das auch nur weil ich zum wiederholten male erklären muss warum ich wie handle ...
und ausserdem hast du dich ja "beschwert" weil ich geschrieben habe manche von uns seien Sklaven ihrer eigenen Kinder ...
LG Sanny
27. Jun 2011 11:59
SANNYLEIN WOLLT DICH ECHT NICHT ANGEGRIFFEN DAS STEHT MIR NICHT ZU
JEDER HIER GIBT DOCH SEIN BESTES:
MIT DER SKLAVENSACHE DENK ICH DAS DAS KIND DIE MUTTER JA NICHT ZWINGT DAS ZU TUN SONDERN DIE MUTTER DAS ENTSCHEIDET UND VIELLEICHT GIBT ES DA BESSERE DINGE: MEHR MEINT ICH NICHT:
ICH RAUCH ZWAR NICHT ABER LASS UNS DOCH DIE FRIEDENSPFEIFE ANZÜNDEN
JEDER HIER GIBT DOCH SEIN BESTES:
MIT DER SKLAVENSACHE DENK ICH DAS DAS KIND DIE MUTTER JA NICHT ZWINGT DAS ZU TUN SONDERN DIE MUTTER DAS ENTSCHEIDET UND VIELLEICHT GIBT ES DA BESSERE DINGE: MEHR MEINT ICH NICHT:
ICH RAUCH ZWAR NICHT ABER LASS UNS DOCH DIE FRIEDENSPFEIFE ANZÜNDEN
27. Jun 2011 12:02
*lach* is schon ok ... vielleicht hab ich es auch missverstanden ...
ich rauch aber auch nimmer
was diese Sklavensache angeht ... frag doch mal die Mamas was los ist wenn sie diese Dinge nicht tun die sie sonst tun um die Zwerge zum Schlafen zu bewegen ?
Ich hab selber so ein Beispiel im Freundeskreis ... die Mama läuft ungeloigen 3-4 Std. durch das Zimmer mit dem Kind im Arm bis der kleine Krümel schläft und er ist auch schon 13 Monate ... ich hab ihr mal geraten den kleinen einfach ins Bett zu legen und sich dazu zu legen ... sie nur "Neee da ist dann hier Terror und ich hab gar keine Ruhe" ... ja klasse aber Stundenlang durch die Gegend rennen ist Ruhe oder wie ???
Nachdem sie dann aber irgendwann doch mal total alle war hat sie es gemacht und siehe da ... er schläft friedlichst im Bett ein
ich rauch aber auch nimmer

was diese Sklavensache angeht ... frag doch mal die Mamas was los ist wenn sie diese Dinge nicht tun die sie sonst tun um die Zwerge zum Schlafen zu bewegen ?
Ich hab selber so ein Beispiel im Freundeskreis ... die Mama läuft ungeloigen 3-4 Std. durch das Zimmer mit dem Kind im Arm bis der kleine Krümel schläft und er ist auch schon 13 Monate ... ich hab ihr mal geraten den kleinen einfach ins Bett zu legen und sich dazu zu legen ... sie nur "Neee da ist dann hier Terror und ich hab gar keine Ruhe" ... ja klasse aber Stundenlang durch die Gegend rennen ist Ruhe oder wie ???

Nachdem sie dann aber irgendwann doch mal total alle war hat sie es gemacht und siehe da ... er schläft friedlichst im Bett ein

27. Jun 2011 12:28

WENN UNSERE KINDER DANN MAL SECHZEHN SIND UND NICHT AUS DEM BETT KOMMEN WERDEN WIR AN DIESE ZEIT ZURÜCK DENKEN
KLAR FÜR DEM DER DIESE SITUATION HAT IST DAS BESTIMMT SCHLIMM:
ICH HOFF MEIN MANN KANN HEUT ABEND NACH DER TASTE SCHAUN; MICH NERVTS SCHON SELBER

WENN UNSERE KINDER DANN MAL SECHZEHN SIND UND NICHT AUS DEM BETT KOMMEN WERDEN WIR AN DIESE ZEIT ZURÜCK DENKEN
KLAR FÜR DEM DER DIESE SITUATION HAT IST DAS BESTIMMT SCHLIMM:
ICH HOFF MEIN MANN KANN HEUT ABEND NACH DER TASTE SCHAUN; MICH NERVTS SCHON SELBER

27. Jun 2011 12:41
oh ja wenn wir sie dann mit allen Mitteln aus dem Bett bekommen wollen ... oh weh ...
klemmt vielleicht irgendwie deine Taste ?
wenn man so gross schreibt dann sagt man eigentlich ja "Schreien" dazu ...

oh ja wenn wir sie dann mit allen Mitteln aus dem Bett bekommen wollen ... oh weh ...

klemmt vielleicht irgendwie deine Taste ?
wenn man so gross schreibt dann sagt man eigentlich ja "Schreien" dazu ...

27. Jun 2011 12:59
ACHSO DAS WUSST ICH GAR NICHT
JA DIE LÄSST SICH GAR NICHT DRÜCKEN; KEINE AHNUNG WAS ICH DA SCHON WIEDER GEMACHT HAB; DA HAT MEIN MANN BESTIMMT VIEL FREUDE MIT
ABER WIRD WOHL NICHT SO SCHLIMM SEIN:

JA DIE LÄSST SICH GAR NICHT DRÜCKEN; KEINE AHNUNG WAS ICH DA SCHON WIEDER GEMACHT HAB; DA HAT MEIN MANN BESTIMMT VIEL FREUDE MIT

27. Jun 2011 13:02
*lach*
na der freut sich bestimmt
ist doch wie beschäftigungs Therapie für Männer wenn sie was reparieren können
so nun hoff ich das mein Mops mal wach wird ich will noch innen Bastelladen ...
na der freut sich bestimmt

ist doch wie beschäftigungs Therapie für Männer wenn sie was reparieren können

so nun hoff ich das mein Mops mal wach wird ich will noch innen Bastelladen ...
27. Jun 2011 13:30
Huhu
man man man..Lernen hier denn einige nie dazu??
JEDER HAT SEINE EIGENE MEINUNG ZU DER ERZIEHUNG SEINES KINDES!!
Ich bin gerne die ''Sklavin'' meiner Tochter.Ich genieße es sogar regelrecht das sie NUR bei uns im Bett schläft und auch NUR einschläft wenn ich mich zu ihr lege.
@Sanny bitte nicht falsch verstehen möchte dich damit nicht angreifen sondern bloß sagen das ich es gern mach
Vom Schreien lassen halte ich überhaupt nichts.ABER bei uns ist des so das wenn ich die Möhre mal schreien lass sie sich total da reinsteigert und Teilweise aus Trotz dann die Luft anhält.Unser KiA sagt sie kann dadurch nicht ersticken weil irgendwann der Reflex einsetzt der sie zum Atmen zwingt,aber mir ist schon ziemlich unwohl dabei wenn sie des macht.Von daher möchte ich sie nicht schreien lassen.
Ich weiß das sie meinen Freund und mich schon total um den Finger gewickelt hat.
Und ich schätze mal das ich noch so einige Tage kruz vorm Nervenzusammenbruch sein werde aber trotz alledem sag ich mir ich weiß worauf ich mich einlasse.
Denkt jetzt bitte nicht das ich eine von den Müttern bin die ihrem Kind alles durchgehen lässt.GANZ IM GEGENTEIL. Meine Möhre hat jetzt schon mit ihren 9 Monaten ihre Regeln die eingehalten werden.Da lass ich auch nicht mit mir Reden.Nur was das Schlafen angeht richte ich mich nach Ihr.
Und wir kommen gut zurecht damit.
Wie gesagt es muss jeder selber wissen wie er/sie es handhabt.Und mein Gott wenn wer nach dem Buch handelt dann ist es eben so!
Jedem dass seine.Und ich denke das auch jede Mutter weiß wie es ihrem Kind am besten geht!!
GLG
man man man..Lernen hier denn einige nie dazu??
JEDER HAT SEINE EIGENE MEINUNG ZU DER ERZIEHUNG SEINES KINDES!!
Ich bin gerne die ''Sklavin'' meiner Tochter.Ich genieße es sogar regelrecht das sie NUR bei uns im Bett schläft und auch NUR einschläft wenn ich mich zu ihr lege.
@Sanny bitte nicht falsch verstehen möchte dich damit nicht angreifen sondern bloß sagen das ich es gern mach

Vom Schreien lassen halte ich überhaupt nichts.ABER bei uns ist des so das wenn ich die Möhre mal schreien lass sie sich total da reinsteigert und Teilweise aus Trotz dann die Luft anhält.Unser KiA sagt sie kann dadurch nicht ersticken weil irgendwann der Reflex einsetzt der sie zum Atmen zwingt,aber mir ist schon ziemlich unwohl dabei wenn sie des macht.Von daher möchte ich sie nicht schreien lassen.
Ich weiß das sie meinen Freund und mich schon total um den Finger gewickelt hat.

Denkt jetzt bitte nicht das ich eine von den Müttern bin die ihrem Kind alles durchgehen lässt.GANZ IM GEGENTEIL. Meine Möhre hat jetzt schon mit ihren 9 Monaten ihre Regeln die eingehalten werden.Da lass ich auch nicht mit mir Reden.Nur was das Schlafen angeht richte ich mich nach Ihr.
Und wir kommen gut zurecht damit.
Wie gesagt es muss jeder selber wissen wie er/sie es handhabt.Und mein Gott wenn wer nach dem Buch handelt dann ist es eben so!
Jedem dass seine.Und ich denke das auch jede Mutter weiß wie es ihrem Kind am besten geht!!
GLG

27. Jun 2011 20:35
@ CIA
ach was ich versteh das nicht falsch ... wie gesagt das muss ja auch jeder selber wissen ... ich leg mich doch auch zu Felix bis er eingeschlafen ist ... das dauert aber max. 10min. meisstens sogar weniger ... und er darf wenn er Nachts wach wird auch bei mir im Bett schlafen ... aber wie gesagt ich renne keine drei Stunden mit nem Kind im Arm durch die Gegend ... das hab ich gemacht als er noch klein war ...
wenn eine Mama das gerne macht und aus voller überzeugung dann ist das doch für beide ok und anscheind das beste ...
LG Sanny
ach was ich versteh das nicht falsch ... wie gesagt das muss ja auch jeder selber wissen ... ich leg mich doch auch zu Felix bis er eingeschlafen ist ... das dauert aber max. 10min. meisstens sogar weniger ... und er darf wenn er Nachts wach wird auch bei mir im Bett schlafen ... aber wie gesagt ich renne keine drei Stunden mit nem Kind im Arm durch die Gegend ... das hab ich gemacht als er noch klein war ...
wenn eine Mama das gerne macht und aus voller überzeugung dann ist das doch für beide ok und anscheind das beste ...
LG Sanny
29. Jun 2011 08:34
herzlichen dank für die vorwürfe; darauf kann ich in zukunft verzichten!
1. dauert es selten bis zu 3 stunden bis mein kind schläft, aber es kommt vor, wenn es ihr nun mal nicht so gut geht.
2. meine tochter IST müde, aber sie KANN NICHT alleine schlafen, deshalb muss ich helfen
3. ich weiß selbst, wie alt mein kind ist und in anderes foren kann man übrigens lesen, das selbst kinder die doppelt oder dreimal so alt sind wie meine tochter nur auf dem arm einschlafen
4. ja, ich habe auch bedürfnisse und ich bin AUCH alleine mit meinem kind, aber so ist das nun mal als mutter und das wird sich auch irgendwann ändern, dann hab ich wieder etwas zeit für mich. wo ist das problem?
5. es war NIE meine absicht jemanden anzugreifen, der diese methode angewandt hat und wo es klappt. ich hab nur gesagt, dass es bei MIR nicht geklappt hat und ich mir was anderes einfallen lasse.wenn dein kind nur gemeckert hat, sei verdammt nochmal froh...mein kind hat sich die seele aus dem leib gebrüllt, deshalb musste ich diesen versuch abbrechen. und nur noch mal zum nachdenken: schonmal weinend eingeschlafen? ziemlich beschissenes gefühl!
6. meine tochter ist sehr entspannt, sie hat einen guten schlaf, sie schläft auch durch, nur das einschlafen klappt eben nicht.
7. ich hatte bis zur geburt meiner tochter nie mit kindern zun tun. ich hab auch keine freunde mit kindern. deshalb habe ich fälschlicherweise gedacht, es sei "normal", das kleine kinder nicht alleine einschlafen. ich dachte, das würde irgendwann von alleine kommen. und bevor ich mir wieder irgendwas anhören muss: NEIN, ich hatte kein geld mir eine elternzeitschrift zu kaufen und NEIN, ich hatte auch keinen pc mit internet. ich konnte mich nirgends zu dem thema informieren.
8. ich bin froh, dass ich diesen beschissenen ball hab, damit ich mich mal setzen kann!!!!!!!
1. dauert es selten bis zu 3 stunden bis mein kind schläft, aber es kommt vor, wenn es ihr nun mal nicht so gut geht.
2. meine tochter IST müde, aber sie KANN NICHT alleine schlafen, deshalb muss ich helfen
3. ich weiß selbst, wie alt mein kind ist und in anderes foren kann man übrigens lesen, das selbst kinder die doppelt oder dreimal so alt sind wie meine tochter nur auf dem arm einschlafen
4. ja, ich habe auch bedürfnisse und ich bin AUCH alleine mit meinem kind, aber so ist das nun mal als mutter und das wird sich auch irgendwann ändern, dann hab ich wieder etwas zeit für mich. wo ist das problem?
5. es war NIE meine absicht jemanden anzugreifen, der diese methode angewandt hat und wo es klappt. ich hab nur gesagt, dass es bei MIR nicht geklappt hat und ich mir was anderes einfallen lasse.wenn dein kind nur gemeckert hat, sei verdammt nochmal froh...mein kind hat sich die seele aus dem leib gebrüllt, deshalb musste ich diesen versuch abbrechen. und nur noch mal zum nachdenken: schonmal weinend eingeschlafen? ziemlich beschissenes gefühl!
6. meine tochter ist sehr entspannt, sie hat einen guten schlaf, sie schläft auch durch, nur das einschlafen klappt eben nicht.
7. ich hatte bis zur geburt meiner tochter nie mit kindern zun tun. ich hab auch keine freunde mit kindern. deshalb habe ich fälschlicherweise gedacht, es sei "normal", das kleine kinder nicht alleine einschlafen. ich dachte, das würde irgendwann von alleine kommen. und bevor ich mir wieder irgendwas anhören muss: NEIN, ich hatte kein geld mir eine elternzeitschrift zu kaufen und NEIN, ich hatte auch keinen pc mit internet. ich konnte mich nirgends zu dem thema informieren.
8. ich bin froh, dass ich diesen beschissenen ball hab, damit ich mich mal setzen kann!!!!!!!
29. Jun 2011 08:42
und noch was: ein einjähriges kind ist auch noch verdammt klein!!!!! man sollte die erwartungen nicht zu hoch stecken!!!!
der enkel einer kollegin ist fast 2 und schläft nur auf dem arm ein, mittlerweile zeigt er aber wohl auf sein bett und will alleine einschlafen. ich habe gute hoffnung, dass das bei meiner tochter auch klappen wird, wenn sie besser versteht!! deshalb nochmal: mit einem jahr ist das kind auch noch klein und versteht eben nicht alles. und wenn sie dieses blöde gehüpfe entspannt, dann mache ich das eben, bis sie versteht, dass es so nicht mehr geht.
und denkst du, ich sitze drei stunden nur auf dem ball? nee, eben nicht! ich stehe auf und gebe ihr was zu trinken oder spiele noch etwas mit ihr oder singe oder sonst was, damit sie müder wird...und dieser ganze prozess kann bis zu 3 stunden dauern, ist zur zeit aber GOTT SEI DANK die seltenheit geworden!
der enkel einer kollegin ist fast 2 und schläft nur auf dem arm ein, mittlerweile zeigt er aber wohl auf sein bett und will alleine einschlafen. ich habe gute hoffnung, dass das bei meiner tochter auch klappen wird, wenn sie besser versteht!! deshalb nochmal: mit einem jahr ist das kind auch noch klein und versteht eben nicht alles. und wenn sie dieses blöde gehüpfe entspannt, dann mache ich das eben, bis sie versteht, dass es so nicht mehr geht.
und denkst du, ich sitze drei stunden nur auf dem ball? nee, eben nicht! ich stehe auf und gebe ihr was zu trinken oder spiele noch etwas mit ihr oder singe oder sonst was, damit sie müder wird...und dieser ganze prozess kann bis zu 3 stunden dauern, ist zur zeit aber GOTT SEI DANK die seltenheit geworden!
29. Jun 2011 09:18
@ Madonna
bitte ärger dich nicht so. wenn dein Kind und du mit der situation kar kommen ist das doch super. wenn mein kind nur auf diese Weise einschlafen würde, würde ich das auch machen. Ich bin auch jemand der sein Kind nicht schreien lassen kann und will. jeder soll es so machen wie er für richtig hält.
Finde auch das sie noch so klein sind.
bitte ärger dich nicht so. wenn dein Kind und du mit der situation kar kommen ist das doch super. wenn mein kind nur auf diese Weise einschlafen würde, würde ich das auch machen. Ich bin auch jemand der sein Kind nicht schreien lassen kann und will. jeder soll es so machen wie er für richtig hält.
Finde auch das sie noch so klein sind.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...