süssen mit stevia

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1068707
24. Jun 2011 22:37
Re: süssen mit stevia
Hab Stevia im Garten als Pflanze, wächst wie Unkraut das Zeug. Bei Tee oder Kaffe kommt bei mir einfach ein Blatt mit rein. Bin drauf gekommen (leider durch Diabetes Mellitus meiner Verwandschaft) und finds echt toll.
Flüssig krieg ichs durch "auskochen" etwa 10 Blätter waschen ab in den Topf mit 500ml H2O und 5 min köcheln lassen. Da kann man es wie Flüssigkandisin benutzen denn nicht jeder mag ein Blatt im Kaffe :-)
Lg
gast.1165945
26. Jun 2011 09:54
Das Liquid und auch Dulce wird mit einer Pipette getropft. Wenn ich weis welche Süßkraft dein Flouid hat und für was du es brauchst, kann ich es dir genauer sagen. Für eine große Tasse Kaffee zB benutzt man in der Regel 1 maximal 2 Tropfen. Bei Kuchen können es schon mal 10-15 sein.

Das Pulver wird in Gramm dosiert, 1g-4g=1 Messerspitze etwa, es kommt immer drauf an welches Pulver man benutzt.
gast.1165945
26. Jun 2011 09:59
sheepcomander hat geschrieben :
> Hab Stevia im Garten als Pflanze, wächst wie Unkraut das Zeug. Bei Tee oder
> Kaffe kommt bei mir einfach ein Blatt mit rein. Bin drauf gekommen (leider
> durch Diabetes Mellitus meiner Verwandschaft) und finds echt toll.
> Flüssig krieg ichs durch "auskochen" etwa 10 Blätter waschen ab
> in den Topf mit 500ml H2O und 5 min köcheln lassen. Da kann man es wie
> Flüssigkandisin benutzen denn nicht jeder mag ein Blatt im Kaffe :-)
> Lg

Schmeckt das nicht nach Heu oder der gleichen???
Ich habe es ja auch schon mit den Blättern gemacht und die ausgekocht. Aber das schmeckt dann immer so komisch. Eben so wie Heu riecht, weil man die Bitterstoffe nicht Filtern kann. Gut im Kaffee oder Tee fällt es nicht auf wegen den natürlichen Bitterstoffen. Aber im Kuchen schmeckt man es total raus.
gast.977221
26. Jun 2011 14:06
also wenn die blätter getrocknet sind find ich nicht das sie so nach heu schmecken...vielleicht wenn du sie etwas kürzer ziehen lässt das es dann besser wird und der geschmack nicht so durch kommt... LG
gast.1068707
26. Jun 2011 18:10
Also im Kuchen hab ichs noch nicht versucht. Kämpf grad mit mein Kampfgewicht :-)
Nach Heu find ich riechts nicht, aber die Nase ist ja individuell...
LG
gast.977221
27. Jun 2011 10:45
sheep ich fange die woche auch wieder mit meinem "program" an ;) dann purzeln die pfunde nur so.... hehe freue mich schon voll drauf muss nur erst einkaufen fahren sonst wird das nix
gast.1609986
27. Jun 2011 11:57
so nu hast mich aber neugierig gemacht dingolein :lol:

wasn das fürn Programm ?????? ;)
rix-h
27. Jun 2011 19:58
Hey, ihr habt mich neugierig gemacht. Bin selbst auch so ne Person die Süßes über alles liebt. Wo bekommt man denn so eine Pflanze her? Ist sie winterhart, oder muss ich die dann immer umtopfen?
gast.977221
27. Jun 2011 20:14
Sannylein hat geschrieben :
> so nu hast mich aber neugierig gemacht dingolein :lol:
>
> wasn das fürn Programm ?????? ;)

metabolic balance nennt sich das...hab das schon vor der ss ganz lange gemacht und wirklich sehr gut abgenommen aber dann als ich schwanger war haben die gelüste gewonnen hihi ;)
ist zwar am anfang recht teuer weil man ein bluttest machen muss um dann den plann extra auf jeden persöhnlich abgestimmt zu bekommen aber ich finde es lohnt sich. vor allem kann man das ja dann immer anwenden wenn man malwieder bischen abnehmen möchte.
gast.1609986
28. Jun 2011 06:24
@ dingo

jap das kenn ich ... hat meine Kollegin auch mal ne ganze Weile gemacht ... sie sagte aber das der Jojo Effekt nicht lange auf sich warten lässt ... naja sie ist ja aber auch nicht wirklich "standhaft" :lol:

Ich hab meine Ernährung umgestellt und mach Sport (Zumba) und das klappt suuuuper ... ich hab mein Gewicht wie vor der SS und nun will ich noch bissel was runter haben :lol:
gast.1070315
6. Jul 2011 13:07
so...kam grad im tv.
stevia ist jetzt zugelassen und wird als unbedenklich eingestuft!
56 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...