Mai Mamis 2013

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1068841
23. Apr 2014 10:08
Re: Mai Mamis 2013
guten morgen!

@eike:

wie gehts denn neele? was hat der arzt gesagt?

@all:
wo steckt ihr denn???

so, die nacht war mal wieder horror, für mich. im endeffekt hat michelle von ca 3.30 uhr bis 6 uhr bei mir gepennt, dann habe ich sie in ihr bett gelegt, und sie hat glaube bis 8.30 uhr oder so geschlafen. wäre svenja nicht zu mir gekommen, hätten wir bestimmt noch bis 6.30 uhr oder so zusammen im bett geschlummert.

dafür hat sie heute total super gefrühstückt. fast ein halbes brötchen. mal sehen, wie der heutige tag und demnach die nacht wird.
gast.1550252
23. Apr 2014 13:49
Hallo zusammen,

Herzlichen Glückwunsch zur Lana-Sophie :-) Hoffe euch gehts gut.

Und hoffentlich ist Neele wieder fit...?

Bei uns war Ostern ziemlich stressig, da wir eine große Familie haben...

So, der Haushalt ruft ;)
gast.1527929
24. Apr 2014 12:29
Melde mich auch mal wieder.. :P

Herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen lana-sophie !!! :P

@zickchen: mir hat sich der Magen fast umgedreht, als ich das mit svenja gelesen habe... schlimm! (und ich bin nicht mal die Mama.. mir grauts davor, wenn ich sowas bei meinem kind erleben muss) Ich hoffe es geht ihr wieder richtig gut! Haben die Ärzte was festgestellt? Oder ist bei kleinen Kindern alles noch so "weich", dass man sich nicht soo schnell was bricht oder so was ...

Man, ich hab da echt bammel vor, aber ich weiß auch, dass man sie nicht in Watte packen kann und IMMER ein Restrisiko bleibt.... :cry: Alles gute auf jedenfall für sie ...

Uns gehts soweit gut, wenn ich das hier so lese, sogar anscheinend sehr gut! Keine Einschlafprobleme, keine Infekte, er braucht 1 Milch nachts und die Zähnchen wachsen derzeit ohne probleme zu machen.

Ich genieß das mal nun noch bewusster, denn es wird sicher bald auch mal wieder anders laufen :roll:

Krippenplatz haben wir ab 15.9. - solange bleibe ich nun auch zu hause. (plus Eingewöhnungszeit)

@Eike: wisst ihr schon, was es wird? manche erkennen das ja schon in der 13. SSW. Wann genau ist Termin?
gast.1068841
24. Apr 2014 12:37
hallo!

ja, ihr geht es wieder gut. naja, die ärzte haben so gut wie gar nichts gemacht... eben normal abgetastet, monitoring, und die pupillenreaktion überwacht.

und das 48 stunden lang... es war der blanke horror für mich, sie so reagieren zu sehen.und auch jetzt noch, wenn ich daran denke, sehe ich die bilder vor mir, und mir wird etwas anders.

aber nun gut... es hätte auch aufm spielplatz passieren können, oder sonstwo.
ich frage mich eben nur immer noch, was wäre gewesen, wenn ich alleine gewesen wäre? oder was, wenn es nahts passiert wäre?

aber da wird es auch eine lösung geben, früher oder später. und solange schläft sie eben auf dem boden.

michelle hat letzte nacht mal wieder bei mir geschlafen. aber sonst scheint es ihr gut zu gehen... werde ihr jetzt auch mal mittag machen, damit sie vll nochmal schlafen kann.
gast.1247036
24. Apr 2014 14:47
hi ihr lieben :) Die letzten Tage waren recht anstrengend.
Nach 5 Tagen Fieber gehts Neele nun wieder einigermaßen gut. Sie isst und trinkt zumindestens wieder. Noch nicht viel, aber immerhin etwas.

Aber leider ist sie noch sehr anhänglich. Ich kann kaum was machen ohne sie auf dem Arm zu tragen. Und die erste Nacht hat sie mal wieder komplett in ihrem Bett geschlafen, ohne dass wir sie gegen Mitternacht zu uns holen mussten.

Ich habe den ET am 11.10.2014, aber wir wissen noch nicht was es wird ;D Unser Arzt gibt erst um die 20. Woche ein Outing, er meint es wäre früher nur ein Rätselraten und das möchte er nicht ;-) Aber wir sind ja ab Samstag auch schon im 5. Monat :D

@zickchen:
Das glaube ich dir, dass das der Horror für dich war. Mir wäre es auch so ergangen.
gast.1527009
26. Apr 2014 13:12
Hall,
da bin ich wieder. >>Es ist wieder ruhe eingekehrt. Seit heute morgen ist mein Mann mit seinen Kindern auf den Weg nach Berlin sie zurückbringen.
Celine hat oben den 2 Zahn und die anderen beiden sind auch fast durch.

Gestern war ich bei der nächsten U Untersuchung Celinchen wiegt 9400 Gramm bei 74 cm. :o
Sie schielt mit dem linken Auge. Das muss beobachtet werden. Sonnst ist alles OK.
2 Impfungen gab es auch noch und in 4 Wochen schon die nächste. :shock:

Wieviel wiegen eure kleinen?
gast.1247036
27. Apr 2014 15:25
Die Sonne und das gute Wetter rufen :)

Eir sind nun bei dem tollen Wetter fast den ganzen Tag draußen. Aber Neele mag sich noch nicht so viel draußen alleine beschäftigen. Sie will seit sie krank war total oft auf den Arm und da auch nicht wieder runter.
Mit dem Laufen ist es auch weniger geworden seit dem Fieber :(
Also wir machen gerade Rückschritte...

Ansonsten hat Neele seit gestern Abend wieder erhöhte Temperatur. An der Stirn 37,8 °C, anal habe ich jetzt noch nicht gemessen, aber der Wert ist immer höher. Ich weiß eht nicht was sie hat. Ihre Erkältung ist auch fast weg, alsoo daran kann es diesmal nicht liegen.

Bald geht es wieder los mit dem Arbeiten... aber für mich ja nicht allzulange ;-) 3 1/2 Monate sind es nur.
gast.1247036
27. Apr 2014 15:27
Achso, Neele wiegt 8,1 kg. Wobei sie durch das viele Fiebern seit der U6 wieder abgenommen hat. Wieviel weiß ich allerdings nicht. Und sie ist 72 cm
gast.1068841
28. Apr 2014 08:47
huhu!

so, michelle hatte ende der woche mal wieder fieber.. dann wieder nicht, dann wieder erhöhte temperatur, und das spiel ging so 1,5 tage. und ich habe keine ahnung, wo es her kommt.

ansonsten wog sie vor sie vor etwa 2 wochen ca 7,8kg. müsste ih genau nachschauen...

und am 9.5 hat sie shcon geburtstag. das ist sooo wahnsinn. die zeit ist viel zu schnell vergangen. wo ist nur meine kleine maus hin, die schläft, und die man mit einer hand bequem tragen kann?

die schlafenssituation hat sich auch noch nicht gebessert, und langsam kann ich nicht mehr...
mein mann und ich schlafen jetzt seit 2 nächten im wohnzimmer, damit michelle vll ihre ruhe hat, und nicht mitbekommt, wenn wir ins zimmer kommen.
die erste nacht war relativ entspannt, michelle hat bis auf eine flaschenpause durchgeschlafen-kein gemecker, kein geweine.
und letzte nacht hat sie sich wieder so in rage geschrien, obwohl ich sie nur richtig hingelegt hatte, das es gar niht mehr ging.
mein mann fragte dann nach den virbucol-zäpfchen (und wenn er fragt, dann heißt das schon was). das war so um kurz nach halb 12.
ich habe ihr dann noch osanit gegeben, und nach ner miclh von meinem mann hat sie auch geschlafen. bis 5.15 uhr. habe sie dann zu mir ins wonzimmer geholt, und sie hat noch bis 6.30 uhr oder so gepennt.

habt ihr noch tips für mich? es muß sich doch mal bessern... und ich möchte niht irgendwann zusammenklappen, deswegen.
manchmal habe ich echt das gefühl, bei michelle völlig versagt zu haben, als mama. :cry:
gast.1529519
28. Apr 2014 08:58
Hi zickchen,

So ein ähnliches Problem haben wir ja auch :|

Tobias lässt sich immer noch nur in den Schlaf tragen, dauert jetzt nur nicht mehr soooo lang :? Aber im Moment nur von mir - hatt ne absolute Mama Phase. Ich hoffe inständig, dass die bald aufhört.....

Wir haben Tobias auch in sein eigenes Zimmer verfrachtet, damit er von uns nicht gestört wird. Er wird dennoch in den letzten Wochen immer Nachts wach.
Es sind die Zähne oder auch der Mond ( da reagiert er leider auch drauf ).

Ich habe aufgegeben. Er bekommt dann nach kurzer Zeit die Flasche und schläft dann wieder ein. Ich sage es mir so, da er Mittags nicht so pralle ist, kann er ruhig die Flasche mehr haben. Er wiegt jetzt mit seinen guten 76 cm fast 11 Kilo....

Und deswegen bist du keine schlechte Mama oder hast versagt - dass scheinen unsere Mai Kids zu sein 8-) Tobias hat am 10.05. Geburtstag...

Ich drück Dir ganz doll die Daumen :P

Liebe Grüße
Vanessa
gast.1068841
28. Apr 2014 09:14
danke... aber bei der großen war es irgendwie einfacher. gut, da konnte ich mich ja auch nur auf sie konzentrieren, aber trotzdem. andere bekommen es doch auch hin.

wenn sie nach der flasche wenigstens vernünftig weiter schlafen würde. aber meist schläft sie dann gerade mal 30 min, wenn ich sie wieder in ihr bett gelegt habe, und meckert dann wieder.
sie schläft echt nur bei mir einigermaßen vernünftig. nur ich kann dann auch nicht wirklcih schlafen... und das muß langsam aufhören. sie muß einfach lernen, in ihrem bett zu schlafen. damit würde es uns allen besser gehen... aber ich kann sie ja auch nicht schreien lassen. also ferbern und solche geshcichten fallen aus.
gast.1529519
28. Apr 2014 09:26
Kannst Du Dir so ein Beistellbettchen holen, was an das Bett gehängt wird?
Dann würde sie direkt neben Dir liegen und Du könntest trotzdem schlafen...
gast.1068841
28. Apr 2014 09:33
nein, leider nicht. unser bett ist zu niedrig für die beistellbetten, und hat auch nur oben am kopfende ne möglichkeit, was anzuhängen.
außerdem muß sie bei mir im arm schlafen. einfach nur die hand hinhalten reicht ihr nicht.

na mal sehen.. habe gerade eine sehr interessante seite im netz gefunden, ich hoffe nur, das ich das auch durchziehen kann, und ihr vll so helfen kann.

http://www.kidsgo.de/durchschlafen/

schau mal, vll hilft dir das ja auch weiter...
gast.1529519
28. Apr 2014 10:09
Darauf achten wir schon, haben aber dennoch Abends unseren Kampf. :|
Vormittags und Nachmittags brauche ich so ca. 10 Minuten, dann schläft er. Abends ist es mittlerweile so, dass er das " Verzweiflungsfläschchen" um spätestens 11 Uhr erhält. :oops:

Dann können wir auch nicht mehr. Ich bin jetzt im 7. Monat und mir fällt es immer schwerer, so lange Wachphasen zu händeln, da er dann nur Action will und sich max. mal 1/2 Stunde selbst beschäftigt :roll:
gast.1068841
28. Apr 2014 10:34
ja, das kenne ich... aber vll bekommst du auch die müdigkeitsanzeichen nicht richtig mit. die vermutung habe ich bei mir.
bzw, das ich sie eben auch nicht sofort hinlegen kann, da ja svenja hier immer noch rumturnt.

ich finde auf jedenfall, das es sehr einleuchtend ist, was da drin steht. und ich werde auf jedenfall versuchen, mal was zu ändern, muß mir halt nur überlegen, was, und wie ich das am besten umsetzen kann,wenn ich alleine bin, und die große mit hier ist.

auf der einen seite sollen kinder vorm nachtshclaf 4-5 stunden wach sein, auf der anderen seite soll man sie sofort hinlegen, wenn sie müde sind. das wären dann bei michelle maximal 2-3 stunden wach sein.
445 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...