FeBrUaRmAmIs 2012 - Willkommen im neuen zu Hause!

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1301505
15. Jan 2013 21:01
Re: FeBrUaRmAmIs 2012 - Willkommen im neuen zu Hause!
Hallo zusammen,

Julia war die Nacht auch alle 3 Stunden wach und wollte auch nicht viel aus der Flasche trinken. Sie hat jedesmal beim wachwerden geweint. Essen wollte sie heute auch nicht viel. Ich vermute daß die nächsten Zähne unterwegs sind, keine ahnung. Fieber hat sie zum Glück keins. Ich werde sie weiter beobachten. Sie schläft schon seit 20 Uhr. Und ich werde mich auch auf die Couch gemütlich machen. Schönen abend noch :P
Kurti2012
16. Jan 2013 19:59
Elisa: Vorbeugend gebe ich nichts....beim Zahnen nehme ich die Globulis und wenn es gar nicht mehr geht, bekommt er ein Zäpfchen.
Wir hatten auch die Multilind- Heilsalbe. Allerdings hat sie irgendwann beim wunden Po durchs Zahnen nicht mehr geholfen. Da habe ich mir bei DM die Weleda Calendula Wundschutzcreme gekauft. Die hilft bei uns immer super. Zwischendurch hab ich ihn dann auch mal ein paar Minuten ohne Windel liegen lassen, damit Luft dran kam. Nach dem Säubern mit Feuchttüchern oder mit Waschlappen trockne ich den Po mit einem Tuch!
Kurti2012
16. Jan 2013 20:20
Heute Mittag kam die Nachricht, dass mein Patenkind sich auf den Weg macht. Da waren sie gerade im KH....gerade kam die Nachricht Blasensprung und alle 2 Min. WEhen. Ich bin so aufgeregt.
gast.1350073
16. Jan 2013 21:45
Ich melde mich auh mal wieder
ein guten rutsch wünsch ich euch alles noch...auch etwas spät aber es muss sein...

oh ja bal ist das 1ste jahr rum und die babys sin keine mehr ...
john-luca isst schon seit en 6monat von uns mit wir kaufen schon lange keine gläschen mehr...
a ich ja seit den 7 wieer arbeiten gehe ist john-luca ja schon im kiergarten man das gefällt ihn da so gut as ist echt unglaublich...
ich bin schon am überlegen ob ich so ein lauflernwagen hole weil der kleine ja laufen will aber immer nur an der couch und das immer seitlich da bin ich mir nicht so sicher ob das dass richtige ist für ihn...hmmm..
wir haben am 29.01 die u6 a bin ich auch mal gesüannt ich schätze ja mal auf 12 kg und 78cm wir sin jetzt auch bei den 8ten zahn durch zum glück....
laufen eure schon
gast.1301505
18. Jan 2013 22:36
Guten Abend,

ich lag richtig. Meine Kleine bekommt oben ihren nächsten Zahn.
Es ist winzig klein :D hach, ich freu mich drauf.

@Kurti: ist dein Patenkind schon da?
Kurti2012
19. Jan 2013 10:02
Morgen.

Colle: Jonas macht immer mehr Anstalten für zu laufen und es klappt immer ein bissl besser. Aber er plumpst zwischendurch immer noch auf den popes.

BlauerKuss: Glückwunsch zum nächsten Zahn. Bei uns scheint auch wieder einer auf dem weg zu sein.
Ja, mein patenkind ist seit Mittwochabend da. Innerhalb von 2 Stunden war er da. Am. Donnerstag war ich ins kh....oh man, wie süss und klein. Ist man gar nicht mehr gewöhnt.

So, jetzt fahren wir gleich kaufen und ich muss noch ein Buch zur Post bringen. Danach putzen und bügeln und das lego duplo aus der Waschmaschine holen, damit Jonas spielen kann.
Rika_Cheery
19. Jan 2013 11:15
@colle er hat seit gestern angefangen am Sofa ein paar Schritte zu machen und dort entlang zu laufen, aber das reicht auch erstmal kann er jetzt erst richtig stehen.

So machen gerade Mittagspause vom Putzmarathon, das ist das blöde an Geburtstagen immer dieser Vorbereitungsstress. Naja wenn Adrian dann wach ist werde ich noch Kuchen backen.
gast.1301505
19. Jan 2013 21:11
Hallo,

heute waren wir zu dritt shoppen und ich habe mal wieder Klamotten gekauft :D für meine Prinzessin natürlich auch. Kennt ihr den Laden Primark? Die haben in der Baby- Kinderabteilung schöne Sachen, da kann man einfach nicht vorbeilaufen ohne zu gucken bzw zu kaufen :lol:

Habe seit 2 Wochen diesen blöden Reizhusten und ich werde ihn einfach nicht los. Ich war schon 2 mal beim Arzt gewesen und habe Antibiotikum bekommen und Tropfen. Aber der Husten ist immer noch da :evil:
Am schlimmsten ist es, abends wenn ich ins Bett muss.
Rika_Cheery
23. Jan 2013 19:16
Hallo,

Wir haben am Samstag bei Adrian endlich den 2 Zahn entdeckt. Haben uns tierisch darüber gefreut.

Was habt ihr eigentlich bezüglich des 1.Geburtstages euerer kleinen so geplant?
Kurti2012
23. Jan 2013 19:37
Nabend zusammen,

Rika: Das hatte ich im 1. Geburtstag- Topic geschrieben: Unser Sohn wird in einem Monat 1 Jahr. Bei uns gibt es mittags 3 Kuchen (Piratenkuchen, faule Weiber Kuchen und einen schwarzen Kirschkuchen). Abends gibt es dann Salate und Würstchen.
Dekoriert wird mit einer girlande und Luftballons. Teller und besteck wird dad normale genommen.
Morgens wird er geweckt und sein Piratenkuchen mit einer Kerze wird schon auf dem Tisch stehen. Ein kleines Geschenk darf er morgens schon öffnen....den Sandkasten bauen wir ihm bei gutem Wetter auf.

Von morgens an werden die Leute in Abständen kommen. Natürlich kommen auch drei Freunde von ihm. Dann können sie schön spielen.

Blauerkuss: Primark haben wir hier auch. Das ist richtig toll da shoppen zu gehen! Was macht denn dein Husten??? Wurde es besser?

Jonas bekommt seinen nächsten Zahn (Eckzahn). Er fiebert ein wenig und die Windel ist ständig voll....zeitweise auch sehr anhänglich, quengelig, verschmust und schläft viel. Essen ist aber normal...im Gegenteil, er futtert wie ein Scheunendrescher...macht wahrscheinlich auch gerade einen Schub durch.

Jonas läuft auch immer besser....gestern waren wir in den Schnee spazieren. Er ist bestimmt ne halbe Stunde gelaufen, ich musste ihn sogar stoppen. Er fand das auch richtig toll, den Schnee anzufassen und sich reinzusetzen.

Heute hatte er seinen 1. Frisörbesuch...damit er mal wieder aus den Augen sieht und die Ohren frei sind. Er saß ganz still da, hatte keine Angst und nicht geweint oder gequengelt. Da hab ich die Haare direkt mal in einen Umschlag gemacht mit DAtum versehen.

Morgenfrüh geht es wieder zur Krabbelgruppe. Da wird er wieder sehr ausgelassen sein und ich bin wieder abgeschrieben. :lol: :lol:
Danach fahren wir zu meinem Patenkind! Muss den Kleinen nochmal knuddeln...das kleene Baby! *hach*

So, jetzt schau ich noch schnell nach einem Kindersitz für die Oma und genieße die Ruhe auf der Couch! Schönen Abend euch!
gast.1301505
23. Jan 2013 21:05
@Kurti: danke der Nachfrage, aber der Husten ist immer noch da :roll:
habe mir heute einen Hustensaft aus der Apotheke genommen, wenigstens schmeckt das, hoffe daß es einwenig hilft *hust*
Ach, herzlichen Glückwünsch, bist ja Patentante geworden!

Habe heute angefangen meinen Koffer zu packen, am Samstag fliege ich für paar Tage nach Polen zu meinen Verwandtschaften. Sonntag wird goldene Hochzeit gefeiert. Julia bleibt mit Papa Daheim. Ich werde die Beiden sehr vermissen :)

Julia wird nächsten Monat auch 1. Jahr alt und ich werde 2 bis 3 Kuchen backen. Paar Luftballons und Konfettis dekorieren. Verwandte und Freunde von Julia kommen. Abends gibts auch was zu essen und dann schauen wir mal :D

Wünsche euch einen schönen Abend.
Silvermoonchen
31. Jan 2013 11:29
Hallo ihr Lieben,

wo seid ihr denn alle? ;) Musste euch schon auf der 2. Seite suchen! Ihr seid wohl auch alle so beschäftigt wie wir gerade ;) Jaja, morgen ist ja auch schon der 1. Februar und dann stehen auch schon die ersten Geburtstage an. Jannis hat ja am "Fetten Donnerstag" Geburtstag. Da gibts dann ne kleine Faschingsparty. Da wir alle Faschingsnarren sind, passt das ja auch. Ich habe Jannis so einen Sträflingsoverall gekauft und vorne drauf steht "kleiner Schlafräuber". Echt süß. Und passen tuts auch, unsere Nächte sind momentan mal wieder eher kurz. Wobei wir auch immer noch den blöden Husten und vor allem Schnupfen haben.

Am 24. Januar waren wir zur U6. Jannis ist jetzt 10980 g schwer und 77,7 cm groß. Ansonsten ist er so fit wie er für sein Alter sein muss. Geimpft wurde er allerdings nicht, er meinte das machen wir erst nach dem Infekt.

Wie geht es euch denn allen so? Was gibts Neues von euren Mäusen?

@Kurti: Was ist denn ein "Faule Weiber Kuchen"?
Kurti2012
31. Jan 2013 23:12
Silver: Faule- Weiber- Kuchen ist eine Art Käsekuchen mit Mandarinen. Magst du das Rezept haben??? Ist einfach zu machen und schmeckt super lecker.

Wir sind momentan auch bissl eingespannt. Am Samstag haben wir Kappensitzung und deswegen sind wir mehr in der Halle zum Aufbauen unterwegs, als zu Hause. Dazu noch Krabbelgruppe, U6...etc. Da blieb kaum mehr Zeit für hierher zu kommen.
Bei uns sind es jetzt noch 20 Tage bis zu Jonas Geburtstag und 21 Tage bis ich wieder arbeiten gehe. :cry:

Wir hatten gestern U6....Jonas ist jetzt 79 cm groß und wiegt genau 11 kg. Er ist altersgemäß entwickelt und die Ärztin super zufrieden mit ihm. Geimpft wurde er gestern auch, war auch sehr tapfer und hat nicht geweint. Allerdings hat er danach angefangen zu fiebern...aber immer nur abends. Aber das geht auch wieder vorbei. Die Ärztin meinte auch, dass er mächtig am Zahnen ist....die gesamte untere Leiste ist geschwollen. Deshalb hat er auch wieder Probleme mit dem Ohr. Also Nasentropfen geben. Hab noch ne Überweisung bekommen für ihn zum Augenarzt. Da ich Brillenträgerin bin und mein Freund früher auch eine hatte, sollen wir einfach nur reinvorsorglich mal zum Check. Mal sehen, was rauskommt.

Mit dem Gehen klappt es auch immer besser. Nächste Woche fahren wir mit der Schwiegermama seine ersten Schuhe kaufen! Mein kleiner Hasööööö wird groß.

Morgen gehen wir noch zur Beerdigung. Die Mutter meiner Freundin ist im Alter von 50 Jahren an Krebs gestorben. Jonas wird solange von meiner Nachbarin betreut. Sie war heute extra SPielzeug für ihn kaufen. War doch gar nicht nötig...ich hätte ihr doch alles mitgegeben. Aber sie meinte, dass wäre in Ordnung...dann hätte sie was da, falls er nochmal zu ihr kommt.

Jonas hat ein Rumpelstilzchenkostüm, wir haben das Thema "Märchenwelt"....er geht auch im Straßenumzug mit uns mit. Ganz klar, als jüngstes Mitglied im Karnevalsverein....und an Rosenmontag geboren...da muss er durch. :lol: Mal sehen, wie es wird.

Jonas winkt jetzt auch immer, wenn wir irgendwohin gehen, wenn jemand zu Besuch kommt oder wir nach Hause fahren. Gestern bei der Ärztin hat er erstmal gewunken, als sie reinkam und als sie ging winkte er wieder. Total süss.
Wenn die Katze rein kommt und "miaut", dann macht Jonas jetzt immer "au". Wahnsinn, was da moment los ist und was da an Fortschritten passiert.

So, falls wir uns nicht mehr lesen, wünsch ich euch ein schönes WE. Wir haben am Samstag Kappensitzung und Jonas wird dann bei der Oma nächtigen. Werde dann wohl erst nächste Woche wieder hier sein. Macht es gut.
gast.1504502
31. Jan 2013 23:48
So ich schreibe jetzt auch mal schnell, habe jetzt soweit alles vorbereitet für den 1 Geburtstag von meiner kleinen Maus.
Freu mich so!!!!!

Ich kann es kaum glauben dass es schon ein Jahr her ist!!!!!!

Kurti: Ja dass doch total süß mit dem Winken dass macht unsere Kleine auch.
Haben am Dienstag die U6 da bin ich mal gespannt wie groß meine maus ist.
Von der Größe könnten wir vielleicht mit halten aber das Gewicht hat sie glaube ich noch nicht außer sie ist ihren Geburtststagkuchen ganz alleine ;-)

Morgen früh kommen 6 Kinder mit mamis da wird die Bude voll werden zum Glück haben wir jetzt in der neuen Wohnung mehr Platz.

Und Nachmittags werden wir drei was schönes machen vielleicht schwimmen fahren oder so und am Samstag kommen dann die Verwante.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Silvermoonchen
1. Feb 2013 10:25
@AAndrea: Guten morgen! Ich wünsche deiner kleinen Maus alles Liebe und Gute zum Geburtstag, feiert schön und habt einen schönen Tag! Und auch der Mama wünsche ich natürlich alles Liebe! So ein erster Geburtstag ist ja was ganz besonderes! Bin schon auf den Bericht von eurer "Party" gespannt ;)
424 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...