Mai Mamis 2013

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1550252
2. Apr 2014 21:05
Re: Mai Mamis 2013
Hallo zusammen,
uns gibts auch noch, unsere Kleine ist zur Zeit ziemlich erkältet mit Fieber... Demnach ist sie ziemlich anhänglich und anstrengend (besonders die letzte Nacht)

Yves, da bin ich ja mal gespannt. Aber die die Ultraschallwerte vom Gewicht stimmen ja auch oft nicht...

Wow, wie viele von den Kleinen hier schon laufen und reden...
gast.1068841
4. Apr 2014 09:02
hallo!

so, wir haben die letzten 2 abende abends mitm papa noch was warmes gegessen, bevor er zur arbeit ist, und die nächte sind geringfügig entspannter mit michelle.
ja, sie kommt dennoch mal wegen hunger, aber damit kann ich leben. und wir schlafen beim kuscheln nahc der milch immer zusammen wieder ein.
manchmal hilft auch wasser und kuscheln, das sie erstmal weiter schläft.

mal sehen wie das wird, wenn der papa nachts wieder mit im bett ist. tja, ansonsten hat sie vorgestern das letzte mal so richtig gek....t. heute früh war nur ganz minimal was drin.habe ihr jetzt nachm frühstüksbrot noch ne monsterbacke gegeben, vll hilft das ja, das sie kann. sie bekommt ja auch bauchschmerzen, wenn sie nicht macht.

sonst ist sie gott sei dank ganz fit. waren vorgestern mit svenjas freund und dem kleinen bruder von ihm nen kleines picknick machen. und gestern lag der kleine mit 40 fieber flach, hat nur gespuckt, und ihm ging es absolut dreckig.
ist wohl ne rachenentzündung. jetzt hoffe ich natürlich, das sich michelle nicht angesteckt hat. aber mal abwarten...

und sie ist nur am laufen... sie bewegt sogar schon nen 6er-träger zitronenbrause. zwar noch schiebend, oder umfallend, aber sie schafft es irgendwie.

so, ich glaube er zwerg möchte wieder schlafen gehen.
gast.1247036
6. Apr 2014 12:35
Unsere Kleine hat nun ein neues Zimmer bekommen :) Seit der Zeitumstellung etwa.
Aber nun haben wir ein Problem. Ist es möglich, dass sie vielleicht Angst hat in ihrem neuem Zimmer?

Tagsüber mit ihr Spielen in dem Zimmer ist kein Problem. Auch die Nickerchen sind in Ordnung. Aber abends, wenn wir sie zu Bett bringen wollen, dann weint sie immer und will nicht alleine schlafen. Zumal sie seit dem neuen Zimmer nicht mehr wie gewohnt um 7 zu Bett geht sondern immer bis ca. halb 9 munter ist.

Habt ihr eine Idee? Wir müssen sie zur Zeit immer mit in unser Bett nehmen (das geht aber auch nur, wenn einer von uns im Bett liegt, sonst schläft sie nicht ein), damit sie einschläft. Oder ich trage sie abends und nachts (wenn sie ihre Flasche hatte) noch so ca. eine halbe Stunde rum, bis sie schläft.
gast.1068841
7. Apr 2014 10:36
hallo!!!

so, nachdem ich michelle am freitag vormittag für fit erklärt habe, rotzt sie seit freitag nachmittag/abend rum.
und die nächsten zähnchen scheinen auch zu kommen (daher wahrscheinlich auch wieder der rotz).

@eike:

steht das bett vll an einer anderen stelle, als vorher?

michelle schläft zur zeit auch nur bei mir, also, bei mir einschlafen ist die eine sache, aber gestern ist sie auch erst zur ruhe gekommen, nachdem ich mich mit ihr zusammen hingelegt habe.
mein mann hat sie dann irgendwann nachts ins bet gelegt, und sie hat weiter geshclafen.

tja, ansosnten wird nur noch gelaufen, von michelles seite her. und sie versucht sogar shcon, zu rennen.
gast.1527009
7. Apr 2014 12:11
Hallo,

bei uns ist jetzt auch die richtige böse Grippe da Celine ist seit gestern am Fiebern und klingt richtig verschleimt. Die Nacht war schlimm. Erst mal hat sie von 19 bis 22 Uhr geschlafen und war dann bis Mitternacht nicht wieder ins Bett zu bekommen.
Ich hoffe es geht ihr bald besser wir wollten doch am Samstag zu meinen Eltern fahren und die Kinder aus Berlin abholen. Dort wollten wir bis Dienstag bleiben und wieder zu uns fahren. Mein Mann muss die Halbgeschwister nach Ostern alleine zurückbringen.
Also wenn sie nicht wieder fit ist bleibe ich mit ihr hier. :(
Aber 5 Stunden fahrt mit kranken Kind geht nicht.
gast.1068841
7. Apr 2014 12:20
hihi, wir sind samstag abend noh grillen gefahren.

michelle hatte den tag über so gut wie nicht geschlafen, und ich habe es als chance genutzt, das sie wenigstens 2x ca ne stunde schlafen konnte- vernünftig.
im auto schlafen die kids meist besser, da sie ja auch mitm kopf etwas erhöht liegen, und sie besser luft bekommen.

aber entscheide, wie es ihr geht. ich glaube, mit fieber würde ich auch niht fahren, bzw., mit meinem kind fahren. und wenn das fieber weg ist, dann schaue einfach, wie es ihr sonst geht. vll kannst du ja doch mit...

berlin ist eigentlich eine wunderschöne stadt ;)
gast.1527009
7. Apr 2014 16:54
nach 1 1/2 Stunden Mittagschlaf hatte Celine plötzlich 39,1 und 20 min. später 39,2 sie lag nur schlapp auf dem Teppich ich hab ihr dann Ibu Saft gegeben und es ging runter auf 38,4 Grad und sie fing wieder an zu spielen und zu krabbeln. Jetzt liegt sie noch mal fühlt sich aber schon wieder wärmer an. Hoffentlich geht das nicht noch höher.
Würdet ihr sie wecken um zu messen? Meist schläft sie eh nur 20 bis 30 min.
gast.1527009
7. Apr 2014 17:56
kurzes Feedback
Ich habe sie schlafen lassen sie hatte danach nur noch 37.4 Grad.
Allerdings habe ich mit meinem Mann telefoniert und der hat mir Vorhaltungen gemacht das ich nicht Nachmittags zum Arzt bin. Eigentlich wollte ich noch bis Mittwoch warten ob es besser wird.
Gestern war das höchste 38,8 ihre Normaltemperatur liegt bei 37,2 oder 3.
Würdet ihr gleich zum Doc oder erst mal warten?
gast.1529519
7. Apr 2014 18:22
Hallo almi00,

Ich würde nicht gleich zum Arzt gehen, wenn das Fieber sich senken lässt und das hat ja geklappt.

Außerdem ist zum Beispiel meine Kinderärztin der Meinung, erst ab 39 Grad Fiebersenkende Mittel zu geben. Es sei denn, Dein Kind verhält sich nicht normal.....

Mach Dir keine Gedanken, immer wieder mal zwischen messen, genügend zu Trinken geben (Tee, Wasser). Ist sicherlich schon das gröbste rum ;)

Liebe Grüße
Vanessa
gast.1247036
7. Apr 2014 18:54
Also ich würde auch nicht gleich zum Arzt, es sei denn, sie hat noch anderes. Bei uns ist es ja so, dass Neele ständig erkältet ist. Der Arzt meinte, wir brauchen nur dann kommen, wenn sie Fieber bekommt (wegen einer eventuellen Infektion der Atemwege, z.B. Entzündung der Lunge).
Also Fazit, wenn sie erkältet ist, gehen wir bei Fieber gleich zum Arzt, wenn sie keine Erkältung hat, dann nicht.

Ich würde sie auch nicht zum Fieber messen wecken. Wenn man krank ist braucht der Körper den Schlaf und sie dann zu wecken, wäre echt sünde. Man möchte ja selbst auch nicht geweckt werden.

Wie gehts ihr denn jetzt?

Ich hoffe wir haben heute Abend ausnahmensweise mal kein Theater beim zu Bett bringen ;-) mal sehen...
gast.1527009
8. Apr 2014 11:28
Hallo,

die Temperatur ist nur noch minimal erhöht heute morgen nach dem Aufstehen 38,2 und später ohne Medikamente 37,6 Grad.
Dafür läuft die Nase extrem klarer schleim uns sie hustet etwas klingt auch sehr verschleimt. Nase putzen ist aber eine Katastrophe.
gast.1068841
8. Apr 2014 11:38
huhu!

@almi:

schön, das wneigstens das fieber runter ist. das mit dem rotz kenne ich auh gerade von michelle. und naseputzen, tja, war am anfang ein echter kampf, inzwischen hat sie sich wieder dran gewöhnt, und lässt es zu.
wir haben extra eine mullwindel, für die nase...damit lässt sie es etwas besser zu.

tja, michelle hatte ich gestern erst gegen 21.30 uhr im bett. waren den ganzen nachmittag draußen. dafür hat sie bis 4.30 uhr oder so durchgeschlafen, dann habe ich sie zu mir geholt, ihr wasser gegeben, und sie hat bis 8 uhr weiter gepennt.
danach hieß es fertig machen, und ab zum entwiklungsgespräch in den kindergarten.

tja, da ist sie dann irgendwie hingeflogen, und muß sich auf die oberlippe gebissen haben. auf jedenfall hat es ziemlich dolle geblutet.mal sehen, ob michelle nochmal schlafne mag. sonst kommt sie vor ca 19.30 uhr nicht dazu...
gast.1522406
9. Apr 2014 09:47
Huhu,
Bei mir ist alles beim alten... Kann nur langsam echt nimmer. Mein Bauch ist ne Zumutung... Bin aus allen Klamotten der ersten ss herausgewachsen :o
Mein Mann ist wieder arbeiten, bekomm dafür aber Hilfe von Mama. Die holt die kleine jetzt jeden Morgen um halb elf ab und geht mit ihr spazieren und danach zu sich nach Hause. Gegen eins geh ich dann zu Mama und bekomm dort gekocht und spiele dort bis 15:00 Uhr wo mein Mann wieder heim kommt. Somit ist es für mich ein ganzes Stück einfacher. Freu mich schon wenn ich wieder richtig mit Melia spielen kann.

Inzwischen schläft Melia von 20:00-6:30 Uhr in den meisten Nächten durch. Es gibt immer mal wieder Nächte womit zu uns ins Bett kommt oder wo der schnulli mehrfach Weg ist, aber ich denke 3 Nächte in der Woche schafft sie aktuell immer :D
Dafür schläft sie tagsüber nicht alleine ein und schon gar nicht in ihrem Bett...

Bezüglich schlafen kann ich sagen, das Melia erst durchschläft, seit das Kinderbett umgestellt wurde. Das Kinderbett im Schlafzimmer Stand längs und das im Kinderzimmer quer. In dem queren Bett konnte Melia nicht schlafen. Sie hat nur geweint und hat keine ruhe gefunden. Seit wir das Bett umgestellt haben, geht es. Vielleicht hilft das jemand von euch

Sagt mal ist es schlimm das Melia so gar keine Milch oder Breie mehr ist? Milch trinkt Melia nur, wenn sie total ko ist oder wenn es ihr nicht gut geht. Und Breie will sie nimmer... Sie bekommt natürlich dann mal,Joghurt oder Quark mit Obst und Wurst und käse.

Lg
gast.1527009
10. Apr 2014 11:45
Hallo,

Fieber ist seit gestern keins mehr da. Dafür schaut oben ein Zahn durch. 8-)
Schnupfen und Schleim sind immer noch da und auch ich habe seit heute morgen dicke Halsschmerzen. Darum bin ich dann heute gleich zum Arzt. Ich habe wieder mal Angina und bekomme Antibiotika und Celine hat nur Schnupfen.
Also können wir Freitag Nacht los fahren.
Mensch Yves da hast du es aber gut getroffen mit deiner Mama. Wenn ich Schwanger wäre hätte ich keinen von der Familie hier die wohnen alle so weit weg. Da beneide ich schon manchmal meine Schwester die wohnt im selben Dorf wie meine Eltern und ist eigentlich jeden Tag da mit ihren 3 Kindern. Bei Terminen passen meine Eltern auch auf die Kinder auf.
gast.1068841
10. Apr 2014 13:47
huhu!

oja, das wäre toll, wenn meine familie hier in der nähe wohnen würde. aber sobald wir umziehen können, ändert sich das ja alles.

man, die nacht war der horror. erst bin ziemlich spät ins bett. war noch in der badewanne, und hatte mir dann noch nen tee gemacht, da ich heftige bauchschmerzen hatte.
naja, dann hat michelle sich irgendwann gemeldet. da war es dann glaube schon so 22.30 uhr. mein mann schrieb mir dann auch, das er schon in der bahn sitzen würde.
als ich michelle soweit zur ruhe hatte, hab ich sie wieder hingelegt. gegen kurz vor 0 uhr waren wir dann im bett.
tja, kurz danach meldete sich michelle wieder, und mein mann wollte milch machen gehen. aber sie hatte dann weiter geschlafen, nachdem sie ihren nucki wieder hatt, und die spieluhr wieder lief.
also wir uns wieder hingelegt... dann kam die große rüber ,und wollte kuscheln. das ging glaube so 10-15 min gut, und dann wollte sie wieder in ihr zimmer- weiter schlafen. mein mann sie also rüber gebracht.

kurz danach wurde michelle dann wieder wach, und ich habe milch gemacht, als ich fertig war, meinte mein mann nur, das ich die wieder in die küche bringen könne (in den flaschenwärmer). tja, irgendwann hat sie dan auch di emilch bekommen, und eigentlich wollte ich dann mit ihr zusammen gekuschelt schlafen, im großen bett. alleridngs war michelle so unruhig, das ich vll ne stunde shclaf abbekommen habe.

und so geht e smir jetzt auch... bin total müde.

zähnchen scheint sie auch wieder mehrere auf einmal oder kurz hintereinander zu bekommen. auf jedenfall ist ihr halber kiefer schon wieder dick.
445 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...