Juni Mamas 2015

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2213195
6. Mär 2016 22:09
Re: Juni Mamas 2015
Hallo mal wieder :)
Hat sich ja ganz schön viel getan hier :P

@Marlonfynn
Was hat euer kleiner mit den Bronchien?

Konstantin entdeckt derzeit wieder jeden tag was neues ! Er hat seine "Perspektive" jetzt geändert, krabbelt, zieht sich überall hoch (notfalls auch an der Katze :lol: ) und würde am liebsten den ganzen Tag nur noch gehen :D
Mit dem schlafen klappt es auch ganz gut, weil er entsprechenden Energie aufwand hat :) und er schläft ja schon länger nachts durch (ca 20-6:30)
Nur beim essen gibts massive Probleme! Er bricht wahnsinnig viel und es weis bisher niemand warum ! Wir sind nur draufgekommen das er keine milchprodukte, milchnahrung , babybrei,...vertragt und sind alternativ auf reismilch umgestiegen! So haben wir jetzt endlich die 8kg marke erreicht! ;)

Lg
Marlonfynn
7. Mär 2016 22:34
hallo Tino06062015 Unser kleiner hat eine Kroische Bronchitis und leider wurde jetzt auch fest gestellt das er asthma hat :(
Melli898
8. Mär 2016 18:54
Hallo
ich hab das Problem dass meine Tochter keinen Rhythmus findet, weder beim Essen noch beim Schlafen. Sie schläft schon lange nachts durch, gottseidank, tagsüber bring ich aber nicht zum schlafen. nachmittags ist sie dann schon so müdes dass das mit dem essen kaum noch funktioniert, sei keine Kraft mehr hat und sich beim Krabbel überall anstößt. ich kann machen was ich will, sie schläft tagsüber nicht.
wie habt ihr das gemacht?
gast.2088394
10. Mär 2016 10:22
Tino06062015 hat geschrieben:

> Nur beim essen gibts massive Probleme! Er bricht wahnsinnig viel und es
> weis bisher niemand warum ! Wir sind nur draufgekommen das er keine
> milchprodukte, milchnahrung , babybrei,...vertragt und sind alternativ auf
> reismilch umgestiegen! So haben wir jetzt endlich die 8kg marke erreicht!
> ;)
>
>

Jonas hatte sich auch eine Zeit lang mal sehr oft übergeben. Dazu kam das er total festen Stuhlgang hatte. Muss ihm immer noch Abführmittel geben aber wir sind schon dabei es abzusetzten. Deswegen kann Jonas kein Obst essen, der Stuhl wird so hart und seine Haut wird davon wieder ganz schlimm (er hat ja Neurodermitis). Probier ihm ab und zu nochmal Obst zu geben und teste es halt immer mal wieder aus.
kj4390
10. Mär 2016 18:05
Huhu.ich schaff es auch mal wieder zu schreiben.haben zur zeit alle eine dicke fette Erkältung und meiner kleinen fählt es echt schwer damit umzugehen.sie ist fix und alle.bin ja zu Frieden das sie mittlerweile wieder ein bissle anfängt Brei zu essen.musste zwischendurch zufütter weil ich nicht mehr genug Milch hatte und sie nur Milch so richtig wollte....zu dem festen Stuhlgang. Hast du es mal mit milchzucker probiert?Hatte bei uns toll geholfen....so Kind wieder wach also wieder keine zeit :lol: bis denne
miavioletta
10. Mär 2016 18:09
Hallo meine Kleine versucht auch schon zu krabbeln sie hat auch noch keine Zähne wie ist es bei euch so sabern eure kleinen auch so dolle meine sabbert die ganze zeit will aber keine rinde von brot oder kekse oder Zwieback essen sie schaut es sich nur an und bröselt dann damit rum
gast.2056437
11. Mär 2016 15:54
Hallo,

ich melde mich auch mal wieder. Amy ist faul und liegt am liebsten auf den Rücken. Anstalten zu krabbeln macht sie noch gar keine. Dafür redet sie ununterbrochen und das auch sehr laut. Oft hört es sich sogar so an als wenn Sie Papa oder Mama sagt :lol: Sie hat zwei Zähnchen. Deswegen mochte sie auch lange Zeit keinen Mittagsbrei sondern wollte da nur Obst essen. Seid Sonntag isst sie zum Glück jetzt aber wieder gut den Mittagsbrei. Aber was von alleine essen macht sie nicht. Sie hält das Essen einfach nur fest. Aber sie ist auch eh ein Kind was sich gar nichts in den Mund steckt, sehr unüblich aber auf der einen Seite bin ich auch froh :lol: Ich hoffe es geht euch allen gut. Habt ein schönes Wochenende :-)
gast.1276186
13. Mär 2016 19:32
Hallo zusammen.
Bei uns wird es irgendwie nicht besser in da Nacht mim schlafen :(
Er wacht so oft auf und will keine Ahnung was . Meistens eine Flasche und dann Is wieder gut für 1-3 std. Aber des dann 3 mal .
Was bekommen eure abends zum Essen ?
@melli 898 . Mach dir keine zu großen Gedanken mim schlafen und sei froh das sie nachts schläft . Des pendelt sich alles wieder ein. Vielleicht hilft es wenn du sie in den Schlaf schiebst ?!

Hannes hat jetzt auch seinen 1. Zahn , juhu . Und er beginnt mim krabbeln bzw irgedwie fortbewegen . Jetut Is nichts mehr sicher , des kannt ich bei meinem großen nicht und Is ganz ungewohnt :lol:
Achso und es kandet immer noch alles im Mund

Essen ist jetzt auch gut aber er Is immer noch sehr horklig :roll:

Mal schauen wie die heutige Nacht wird .
Habt ihr ein einschlafritual?

Schönen Sonntag noch und liebe grüße
gast.2056437
13. Mär 2016 19:45
@stephie1986: Amy bekommt so gegen 17:30 Uhr Abendbrei, entweder Kinderkeks oder Stracciatella. Und dann bekommt sie gegen 22 Uhr noch mal eine Flasche Milch mit so 200 - 220 ml. Dann schläft sie so zwischen 22:30 - 23 Uhr ein und schläft dann morgens bis 9 - 10 Uhr. Sie schläft dann auch durch, sie wacht nur mal auf und macht dann Einschlafgeräusche weil sie einfach müde ist und noch schlafen möchte. Ich gebe ihr die Flasche, dann macht sie Bäuerchen und danach lege ich sie in ihren Schlafsack und dann kriegt sie noch einige Küsse auf die Wange und dann lege ich sie hin. Wenn sie mich da dann mal anlächelt lächle ich s hin zurück oder wenn sie ganz viel erzählt antworte ich auch mal aber ansonsten bin ich da ruhig.
kj4390
14. Mär 2016 11:12
Huhu....also bei uns ist das mit dem ständig nachts wach werden nur wenn sie in nem schub ist ansonsten schauen wir um 18 uhr den sandmann danach bekommt sie ein milch Brei meist mit keckse den mag sie am liebsten.danach geht's waschen und dann darf sie im bett noch ein bissle toben und wird neben bei Schlaf fertig angezogen.dann darf sie gegen um 20 Uhr nochmal an die brust und schläft danach meistens gleich ein so das ich sie schlafend in ihr Bett lege(wach klappt das auch bei uns gar nicht :( ).meist wird sie dann gegen 3 rum wach dann trinkt sie an der brust und schläft dann wieder bis 7/8 rum....
gast.1276186
15. Mär 2016 07:32
Guten Morgen .
Also wenn ich nicht bald schlafen kann, werd ich wahnsinnig :x
Wir waren auf einem Geburtstag und es Is bissl später geworden . Er Is dann mit Flasche recht schnell eingeschlafen und um 23-23.30 hat er so geweint und sich nicht mehr gekriegt . Nasal kann ich des geweine nicht mehr hören, klingt böse aber es geht an die Substanz. Und ich weis einfach nicht warum und wie ich ihn wieder Richitg zum schlafen bekomm.

Heute schläft er noch nachdem er wieder um halb 6 voll geschrieen und eine halbe Flasche getrunken hat. Und des wo ich soviel zu tun hab heute morgen :|

Darf ich euch mal fragen wie / ob ich schon was von euren Schwangerschaftskilos weg habt ?!?! 8-) Hab schon was weg , muss noch einiges aber ich bekomm ganz schlaffe Haut und weis nicht wie ich meinen hängenden Bauch wegbekommenen soll :cry:

So ich muss den großen fertig machen . Schönen Tag euch
kj4390
15. Mär 2016 18:35
Kenne das nur zu gut wenn man das Geschrei irgendwann nicht mehr hören kann :( bei uns ist es aber so das sie permanent schreit wenn man mal kurz den Raum verlässt um zb mal schnell pullern zu gehn oder nen Waschlappen ausm Nebenzimmer zu holen.da hilft auch kein mit ihr reden nix nur ein wieder in den Raum gehen.....kleiner Tipp bevor man nicht mehr kann einfach mal den Raum verlassen das kind kurz schreien lassen und tief durch atmen....den irgendwann liegen die nerven blank und da hilft es mal durchzuatmen.....hab durch das stillen den Großteil der Kilos runter (klar muss noch bissle was runter) aber konnte meinen inneren Schweinehund noch nicht überwinden um regelmäßig sport zu treiben....das mit dem runterhängenden bauch kenn ich nur zu gut weiß aber leider auch nicht wie man den Weg bekommt.....lg
gast.1276186
17. Mär 2016 07:29
Heute muss ich echt meine beiden loben :D
Ich bin um 22:30 ins Bett und im 23:45 kam Hannes für seine Flasche . Und dann erst wieder nach 4 und um 5:30 Is mein großer aufgewacht . Dürften also sxhlafen :x
Und jetzt schläft Hannes noch und meinen großen mach ich Kindergarten fertig .

Ich hab mit eine App aufs Handy und da schreib ich alles auf was ich am Tag zu mir nehme und was ich Sport mach.
Und wenn ich die Kinder ins Bett bringe , mach ich dann Bauch Beine po Übungen . Bringt schon recht was aber leider schwabbelt der Bauch und meine Oberschenkel schauen nach alter Oma aus :evil:

Wir waren gestern von 14-18 Uhr im garten und Hannes hat des überhaupt nich gepasst . Musste ja die ganze Zeit im Wagen sitzen bzw hat bissl geschlafen . Aber es wird Zeit das es schön Word und er aufm Boden kann zum krabbeln :lol: er möchte halt immer was der Größe auch macht :roll: :lol:
gast.2213195
19. Mär 2016 20:48
Hey,

Ich führe derzeit ein "luxusleben" :lol:
Konstantin geht zwischen 19:30 und 20uhr schlafen (Abendessen , kuscheln, zähneputzen, dann lege ich ihn in sein bett und er schläft innerhalb weniger Minuten ohne jeglichen Protest allein ein ;) ) und meldet sich dann zwischen 6 und 7 uhr wieder !
Er isst mittlerweile alles mit uns mit und es geht ihm seitdem viel besser (er bricht nur noch vereinzelt :P )
Tagsüber ist er sehr aktiv! Er krabbelt und hantelt sich überall hin, es ist nichts sicher vor ihm und er hat großen Spaß daran jeden Tag ein neues Stück "Welt" zu entdecken :lol:

Mein "altes" gewicht hatte ich schon 2 wochen nach der geburt wieder (hab nur knapp 5kg zugenommen ) bin aber froh über jeden weiteren kg weniger da ich ohnehin zu Übergewicht neige :roll:

Bin schon gespannt wie Konstantin auf seine erste (schnupper-) kreuzfahrt nächste Woche reagiert :? Hoffe er bleibt so entspannt wie er daheim auch ist!

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag :D
kj4390
21. Mär 2016 21:03
Gerade mal 5 Kilo zugenommen ? :shock: ich hatte was in de 20 Kilo zugenommen :cry: aber muss dazu sagen war vor der Schwangerschaft recht schmal gebaut.hatte aber auch in den ersten Monaten gut angenommen (ca 15 Kilo ) aber momentan ist es gerade ein Rauf und runter....aber das essen schmeckt auch immer so gut und der innere Schweinehund lässt mich einfach kein sport machen :lol:
59 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...