u6+impfung

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1567948
14. Jul 2014 19:45
Re: u6+impfung
noxikaroxi hat geschrieben:
> Also mein arzt sagte mir auch es sei nicht ansteckend wenn der kleine jetzt von der
> impfung was bekommt!
>
> Ich muss sagen, wir nehmen an Impfungen nich alles mit, aber vieles was wichtig ist
> muss unbedingt sein!!!

Was ist denn wichtig und was nicht?
gast.1730651
14. Jul 2014 20:01
Na hier geht´s ja mal ab :D

Also meine Tochter hatte am 10.7. die U6 MIT Impfung (für mich war das schon seit der Schwangerschaft klar, dass ich mein Kind impfen lassen werde).
Schaumer mal ob in besagten 7-10 Tagen eine Impfreaktion erscheint oder nicht. Wir haben von der Kinderarztpraxis diese Thuja Globuli bekommen.

Ich akzeptiere das, dass manche Eltern ihre Kinder nicht impfen lassen aber ich selber arbeite im Kindergarten (naja jetzt bin ich grad in Elternzeit *gg*) und wir haben es schon SEHR SEHR SEHR gern wenn die Kinder voll geimpft sind.

Ich kenne eine Mutter, die Anfang des Jahres mit Masern 6 Wochen lang im Krankenhaus lag und daheim waren die Kids (6 uns 3....+ Papa). Ihr gings mehr als nur mies. Aber wie gesagt, muss am Ende jeder selber wissen.

LG Cora
noxikaroxi
14. Jul 2014 20:20
KSchwester hat geschrieben:
> noxikaroxi hat geschrieben:
Also mein arzt sagte mir auch es sei nicht ansteckend wenn der kleine jetzt von
> der
> > impfung was bekommt!
> >
> > Ich muss sagen, wir nehmen an Impfungen nich alles mit, aber vieles was wichtig
> ist
> > muss unbedingt sein!!!
>
> Was ist denn wichtig und was nicht?

Was wichtig ist und was nicht beschließt jedes elternpaar für sich.
wir haben uns die infobroschüre genaustens durchgelesen.
Z.b. rotavirenimpfung erscheint uns nicht wichtig. Bekommt man auch so wieder in den griff falls er sich anstecken sollte. Hepatitis gibt es auch erst später
gast.1567948
14. Jul 2014 20:28
Du kommst mit deinen Aussagen manchmal so rüber als hast du kein Kind sondern ein Spielzeug.

Bekommt man wieder in den Griff????
Eine schwere Durchfallerkrankung ist sicher sehr angenehm für ein Kind?

Hepatitis ist ja auch nicht so wichtig, schädigt nur die Leber aber da wo ihr wohnt kann man sich sicher nicht anstecken?

So bitte jetzt kannst du dich wieder aufregen!
noxikaroxi
14. Jul 2014 20:31
KSchwester hat geschrieben:
> Du kommst mit deinen Aussagen manchmal so rüber als hast du kein Kind
> sondern ein Spielzeug.
>
> Bekommt man wieder in den Griff????
> Eine schwere Durchfallerkrankung ist sicher sehr angenehm für ein Kind?
>
> Hepatitis ist ja auch nicht so wichtig, schädigt nur die Leber aber da wo
> ihr wohnt kann man sich sicher nicht anstecken?
>
>
> So bitte jetzt kannst du dich wieder aufregen!

Du regst dich doch schon wieder auf?!
Hast mich was gefragt, ich habe es beantwortet und wie erwähnt, das beschließt jedes elternpaar für sich
gast.1730651
14. Jul 2014 20:35
Ich hab die Rotaviren(schluck)impfung verpaßt bei meinem Kind und ärgere mich unendlich darüber und bete, dass sie sich nicht damit ansteckt. Auf so einen kleinen Kinderkörper hat das ganz schöne Wirkung. Die kleinen liegen da und starren apathisch vor sich hin........."in den Griff" kriegen ist da leicht gesagt. Aber wie ich schon sagte, ich akzeptier´s was anderes meinen zwecks Impfen oder nicht.
36 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...