Minderwuchs?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Mai 2014 12:17
Re: Minderwuchs?!
Jeanne2211 hat geschrieben:
>
>
> Du sollst ja nicht deine Größe berechnen
sondern die von deinem Käferchen. Dieses
> Rechendings geht übrigens auch davon aus, dass Jungs größer werden als Mädchen, wäre
> Luana ein Junge, würde sie evtl 183 cm groß werden
Natürlich hab ich vom Käferchen auch ausgerechnet, sogar als erstes.
Hab nur zur Kontrolle gerechnet wie groß ich hätte sein sollen.
Beim Käferchen kommt 1,81 m raus! Das wäre super.
Aber ich glaub diese rechnerei stimmt alles nicht.
>
>
> Du sollst ja nicht deine Größe berechnen

> Rechendings geht übrigens auch davon aus, dass Jungs größer werden als Mädchen, wäre
> Luana ein Junge, würde sie evtl 183 cm groß werden

Natürlich hab ich vom Käferchen auch ausgerechnet, sogar als erstes.
Hab nur zur Kontrolle gerechnet wie groß ich hätte sein sollen.
Beim Käferchen kommt 1,81 m raus! Das wäre super.
Aber ich glaub diese rechnerei stimmt alles nicht.
23. Mai 2014 12:29
emmapaul3 hat geschrieben:
>
> Und mal ehrlich: Größe ist relativ.
> Ich bin mit meinen 1,64 auch kein Riese.
Als Frau ist das auch süß, ich finde das ich Grad noch die Kurve gekriegt habe sonst wäre ich auch zu groß.
Aber als Mann ist es glaub ich schwer, klein zu sein.
Käferchen muss ja nicht so riesig sein wie dein Mann....1,75 m reicht ja schon
>
> Und mal ehrlich: Größe ist relativ.
> Ich bin mit meinen 1,64 auch kein Riese.

Als Frau ist das auch süß, ich finde das ich Grad noch die Kurve gekriegt habe sonst wäre ich auch zu groß.
Aber als Mann ist es glaub ich schwer, klein zu sein.
Käferchen muss ja nicht so riesig sein wie dein Mann....1,75 m reicht ja schon

23. Mai 2014 13:52
Ich kenne die Größe meiner Eltern (Mama und leiblicher Vater) nicht, kann es also nicht nachrechnen. Ich weis nur, dass meine Mama im Grunde auf kleine Männer steht, nur mein Papa war ne Ausnahme 

23. Mai 2014 19:28
23. Mai 2014 19:37
Käferchensmama hat geschrieben:
> Achja ich wünschte die Grösse wäre meine einzigste Sorge......
Hätte mich auch gewundert, wenn es deine einzige Sorge wäre...
Sprich dich aus...
Mein Mann kommt nach seiner Mütterlichen Seite, so dass sein Vater mal sagte: "Junge, ich habe dir das Beste mitgegeben was ich habe... Meinen Namen."
Meine Mutter ist eher klein... Mein Bruder und ich sind größer als sie...
Mal schauen wie groß mein Zwerg noch wird...
> Achja ich wünschte die Grösse wäre meine einzigste Sorge......

Hätte mich auch gewundert, wenn es deine einzige Sorge wäre...
Sprich dich aus...
Mein Mann kommt nach seiner Mütterlichen Seite, so dass sein Vater mal sagte: "Junge, ich habe dir das Beste mitgegeben was ich habe... Meinen Namen."

Meine Mutter ist eher klein... Mein Bruder und ich sind größer als sie...
Mal schauen wie groß mein Zwerg noch wird...
23. Mai 2014 19:54
23. Mai 2014 20:09
23. Mai 2014 21:17
Das geht schon weit über B hinaus
. Ausserdem ist die Welt manchmal so klein.... da kommen Sachen raus ..... Wahnsinn 

1. Jun 2014 22:59
@Käferchensmami
hab hier mal noch was gefunden:
Richtwerte für die U6
Größe 64 - 84 cm
Gewicht 6800 - 11200 g
dürfte doch was für dich sein
hab hier mal noch was gefunden:
Richtwerte für die U6
Größe 64 - 84 cm
Gewicht 6800 - 11200 g
dürfte doch was für dich sein

1. Jun 2014 23:19
ich bin jetzt etwas durcheinander.
war käferchen ein frühchen???
unser mini kam lediglich 11-14 tage zu früh ( fa hatte sich um 3-4 tage verrechnet, es aber nicht korrigiert, weil es ja im rahmen lag) und war bei der Geburt 48 cm groß und 2950 Gramm schwer.
die Hebamme und auch die Kinderärzte im kh sagten uns damals, hätte unser mini die letzten 2 Wochen noch voll ausgeschöpft, wäre er gute 50-53 cm groß gewesen und um die 3500 Gramm schwer geworden und das es sein kann, das es bis zur schule dauert, bis er "normal" groß ist.
ergo sollten wir uns keine sorgen machen.
heute ist mein mini 3 3/4 Jahre alt, 97 cm groß und 17 kg schwer.
das gewischt passt zu seinem alter, aber die Größe nicht, da ist er ca 4 cm zu klein.
der kia beobachtet es mit uns, hat uns aber schon als er noch baby war gesagt, bevor der kleine nicht in der schule ist und überhaupt 1-2 cm im Jahr wächst, unternimmt er nix, weil diese spritzen wohl nicht ohne sein sollen und vor den spritzen eh erstmal untersucht werden müßte, woran es liegt, das er so klein ist.
also, rechne einfach mal durch, wie groß er bei der Geburt war und wie groß er hätte werden können, wenn er seine zeit voll erreicht hätte, bevor du Hormonen zustimmst.
alles alles gute euch beiden.
war käferchen ein frühchen???
unser mini kam lediglich 11-14 tage zu früh ( fa hatte sich um 3-4 tage verrechnet, es aber nicht korrigiert, weil es ja im rahmen lag) und war bei der Geburt 48 cm groß und 2950 Gramm schwer.
die Hebamme und auch die Kinderärzte im kh sagten uns damals, hätte unser mini die letzten 2 Wochen noch voll ausgeschöpft, wäre er gute 50-53 cm groß gewesen und um die 3500 Gramm schwer geworden und das es sein kann, das es bis zur schule dauert, bis er "normal" groß ist.
ergo sollten wir uns keine sorgen machen.
heute ist mein mini 3 3/4 Jahre alt, 97 cm groß und 17 kg schwer.
das gewischt passt zu seinem alter, aber die Größe nicht, da ist er ca 4 cm zu klein.
der kia beobachtet es mit uns, hat uns aber schon als er noch baby war gesagt, bevor der kleine nicht in der schule ist und überhaupt 1-2 cm im Jahr wächst, unternimmt er nix, weil diese spritzen wohl nicht ohne sein sollen und vor den spritzen eh erstmal untersucht werden müßte, woran es liegt, das er so klein ist.
also, rechne einfach mal durch, wie groß er bei der Geburt war und wie groß er hätte werden können, wenn er seine zeit voll erreicht hätte, bevor du Hormonen zustimmst.
alles alles gute euch beiden.
2. Jun 2014 08:58
Die durchschnittliche Größe eines 5-jähigen im europäischen Vergleich liegt bei 100cm....
Also nix da: 3,5 Jahre und 97cm und 4 cm zu klein.
Das ist Blödsinn
Also nix da: 3,5 Jahre und 97cm und 4 cm zu klein.
Das ist Blödsinn
2. Jun 2014 13:20
Also ja Käfer war 5 Wochen zu früh, war 46 cm und 2320 Gramm.
Heute war ich beim Hausarzt.... pure Enttäuschung..... dieses Jahr ist mein Arzt in Rente gegangen, und die die Praxis übernommen hat... Horror! Zumindest heute, war erst zum zweiten mal bei ihr, heute eingeschlossen.
Nun werde ich wohl wechseln, sie hat mich wirklich im Regen stehen lassen! Viel geredet und nichts gesagt.... und mich auf meinen Kinderarzt verwiesen...
Danke fürs Gespräch! Hab dann abgebrochen da mein kleiner eh quengelig wurde .
Kann nur sagen das Gespräch war für'n A****!
Vor zwei Jahren hätte ich ihr noch meine Meinung gegeigt, seid der Schwangerschaft und der Geburt bin ich inzwischen pflegeleicht und handzahm geworden
.
Echt ärgerlich solche Ärzte.
Heute war ich beim Hausarzt.... pure Enttäuschung..... dieses Jahr ist mein Arzt in Rente gegangen, und die die Praxis übernommen hat... Horror! Zumindest heute, war erst zum zweiten mal bei ihr, heute eingeschlossen.
Nun werde ich wohl wechseln, sie hat mich wirklich im Regen stehen lassen! Viel geredet und nichts gesagt.... und mich auf meinen Kinderarzt verwiesen...
Danke fürs Gespräch! Hab dann abgebrochen da mein kleiner eh quengelig wurde .
Kann nur sagen das Gespräch war für'n A****!
Vor zwei Jahren hätte ich ihr noch meine Meinung gegeigt, seid der Schwangerschaft und der Geburt bin ich inzwischen pflegeleicht und handzahm geworden

Echt ärgerlich solche Ärzte.
2. Jun 2014 14:08
Du wolltest Dir bei deinem Hausarzt ne 2.Meinung einholen??Oder gings um was anderes??
Wenn doch erstens,dann warst Du bei ihm auch nicht richtig,geh lieber zu einem anderen Kinderarzt!
Aber,wenn dein Käfer
ein Frühchen war,versteh ich die ganze Aufregung der Kinderarztes nicht,da ist er ja eh etwas kleiner wie "normal"Geborene.
Oder plagen Euch noch andere Gründe??
Wenn doch erstens,dann warst Du bei ihm auch nicht richtig,geh lieber zu einem anderen Kinderarzt!
Aber,wenn dein Käfer

Oder plagen Euch noch andere Gründe??
2. Jun 2014 16:02
Dann miss und wieg ihn nochmal 5 Wochen nach der U6 und dann schau mal ob er immer noch "zu klein" ist.
3. Jun 2014 12:30
Also ich war nur beim HA weil ich die Auswirkungen von diese n Hormonspritzen wissen wollte. Allerdings war das es eher so beim HA als ob ich von der Steuer fandung komme.
Naja egal.
Am 24.6 müssen wir eh wieder zum Kia wegen impfen und da wird er eh gemessen und gewogen!
Da seh ich denn nächsten Fortschritt......hoffentlich Fortschritt!!
Und dann quetsch ich die über diese hormonspritzen aus, und als nächstes die andere Kia die mir empfohlen wurde! So einfach kommen die mir da nicht raus, bzw ich lass so einfach nicht machen
.
Naja egal.
Am 24.6 müssen wir eh wieder zum Kia wegen impfen und da wird er eh gemessen und gewogen!
Da seh ich denn nächsten Fortschritt......hoffentlich Fortschritt!!
Und dann quetsch ich die über diese hormonspritzen aus, und als nächstes die andere Kia die mir empfohlen wurde! So einfach kommen die mir da nicht raus, bzw ich lass so einfach nicht machen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...