Wie an die Flasche gewòhnen???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1015565
29. Okt 2010 21:07
Re: Wie an die Flasche gewòhnen???
Hallo,

wollte mich nochmal zu diesem Thema melden! Waren jetzt bei der Kinderàrztin zur Kontrolluntersuchung. Habe ihr gesagt das ich vorhabe abzustillen und wollte natùrlich wissen wie ich ihn an die Flasche gewòhne und welche Folgemilch ich ihm geben soll.......aber nichts da! Sie guckte mich ganz empòrt an und meinte ich solle bis zum ersten Lebensjahr stillen! Der arme kleine bràuchte noch die Brust und meine Nàhe blablabla. Ich muss sagen ich finde es richtig zum ko**en wie man heutzutage behandelt wird wenn man nicht oder nicht mehr stillen mòchte! Ist das denn wirklich so schlimm??? Ich wurde nie gestillt und habe heute im alter von 25 Jahren keine einzige Allergie oder sonst irgendwelche Probleme! Ich hab keine Probleme damit meinen Sohn bis zu seinem ersten Lebensjahr zu stillen, jedoch denke ich nicht das das irgendjemand anderes ausser ich zu bestimmen hat wie lange ich stille oder??? :x :evil: :|
gast.999379
29. Okt 2010 21:27
hey, ist es mit dem schlafen schon besser geworden?

ich glaub das die kinderärzte schon drauf hinweisen sollten das stillen im ersten jahr des beste fürs kind ist, aber das sie dich in deiner entscheidung dann auch unterstützen sollen, wenn du einen entschluss gefasst hast.
andererseits kannst du ja vll auch mal mit deiner nachsorge-hebamme (wenn du eine hattest) sprechen.
liebe grüße und ne ruhige nacht. :)
gast.1015565
29. Okt 2010 21:33
Hey Kena,

leider gibt es hier in Italien keine Nachsorge-Hebammen. Sobald du mit dem kleinen zuhause bist musst du das Ding alleine schaukeln, da kommt keiner nach dir gucken :| Diego hat im Moment das Dreitagefieber und die Nacht ist jetzt echt der Horror :? Ich habe grosse Angst das es so bleibt fùr ne Zeit lang weil er das mit dem Fieber und so jetzt vielleicht in schlechter Erinnerung behalten hat!?!? Wie làuft's bei dir? Lg Bianca
gast.999379
29. Okt 2010 21:56
seit paul die impfung bekommen hat wacht er nachts immer wieder schreiend auf. die ersten tage war ich jede halbe stunde bis stunde auf. der arme kleine. und er lässt sich nur mit stillen beruhigen. alles singen, schauckeln, licht anmachen, reden hilft nix. einmal hat er mich sogar in den nippel gebissen!!!aauuuuaaaa!!! mit vier zähnen tut das ganz schön weh!!!
gestern kam er zum glück nur noch 3x hoffe es wird bald wieder besser. die impfungen hauen wohl voll rein. :( dafür ist er heute schon um 20.00 uhr :shock: eingeschlafen.

dein armer kleiner. hoffe er ist bald wieder ganz gesund!!!
gast.1015565
29. Okt 2010 22:51
Kena hat geschrieben :
> seit paul die impfung bekommen hat wacht er nachts immer wieder schreiend
> auf. die ersten tage war ich jede halbe stunde bis stunde auf. der arme
> kleine. und er lässt sich nur mit stillen beruhigen. alles singen,
> schauckeln, licht anmachen, reden hilft nix. einmal hat er mich sogar in
> den nippel gebissen!!!aauuuuaaaa!!! mit vier zähnen tut das ganz schön
> weh!!!
> gestern kam er zum glück nur noch 3x hoffe es wird bald wieder besser. die
> impfungen hauen wohl voll rein. :( dafür ist er heute schon um 20.00 uhr
> :shock: eingeschlafen.
>
> dein armer kleiner. hoffe er ist bald wieder ganz gesund!!!

Der arme! Diego hat alle Impfungen schon ganz am Anfang bekommen, wir hatten zum Glùck nie probleme mit Fieber ect. Diego hat auch schon 2 Zàhne und ich immer riesen Panik das er mal zubeisst :o
gast.999379
30. Okt 2010 11:21
ich glaub nicht das du angst haben musst das er mal zubeisst. paul hat das auch nur gemacht als er so geschrien hat. als er gemerkt hat: oh, da ist die brust, hat er gleich angefangen zu trinken.

willst du jetzt noch abstillen oder hast du`s dir wegen der ärztin nochmal überlegt?
und hast du den doidy -cup schon ausprobiert?
lg kerstin
gast.1015565
30. Okt 2010 14:21
Werde jetzt erstmal weiterstillen, da er ja Fieber hatte habe ich ihn auch Tagsùber wieder gestillt damit er genug Flùssigkeit zu sich nimmt. Und jetzt juckt es ihn wie verùckt am ganzen Kòrper durch den Ausschlag, da kann ich ihn mit dem stillen ganz gut beruhigen! Danach weiss ich noch nicht wie es weitergeht....hab ùberlegt ob ich mir die Milch abpumpe und sie ihm mit der Flasche gebe aber irgendwie ist das doch schwachsinnig, macht mehr Arbeit als alles andere! Der Doidy-Cup kommt am Montag an, der Versand nach Italien dauert halt ein wenig lànger.
gast.999379
2. Nov 2010 09:15
hi. gehts diego wieder besser?
ja, erst abpumpen und dann mit flasche füttern ist wirkich viel arbeit.
gast.1015565
2. Nov 2010 09:17
Hey,

Diego ist wieder fit! Achso, bei uns war gestern Feiertag, also kommt der Doidy-Cup hoffentlich heute an! Sag dir dann gleich bescheid bzw. schicke dir ne PN ok?

Lg Bianca
gast.999379
2. Nov 2010 09:44
schön das er wieder fit ist. ja, allerheiligen war gestern. wollte gestern schon zum einkaufen los zeihen bis mir aufgefallen ist das feiertag war. :oops:
ja, schreib mir dann ne pn. :D
lg kerstin
40 Beiträge
loading 19545...