Ich brauche Schlaf!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Nov 2011 07:55
Re: Ich brauche Schlaf!!
Mullemaus25610 hat geschrieben:
> Das kann ich dir nicht sagen wie die Chancen stehen aber ich kann dir sagen
> das mein Sohn es nach 3 Tagen gelernt hat und seit dem schläft er durch und
> das in ein paar Tagen schon 1 Jahr lang!
>
> Ich finde es aber irgendwo schon en bissel gruselig einer fragenden Mama zu
> sagen:
>
> Finde dich mit deinem Schicksal ab
>
> Warum sollte sie?? Nur weil es Mütter gibt deren Kinder es noch nicht
> können oder wollen?! Dafür gibt es wieder eine menge Kinder die es von
> vornherein machen und Kinder die es gelernt haben!
>
> Sowas finde ich schon etwas hart!
>
> Es ist ok wenn man sagt...ok so könnte es schlimmstenfalls kommen oder
> passieren...dann weiss sie das sie da vielleicht durch muss aber man muss
> ihr ja nicht alle Hoffnung nehmen.
>
> Egal...ich mag darüber auch nicht diskutieren...ich denke so etwas ist
> Ansichtssache
>
> Ich wünsch ihr auf jedenfall alles gute
Ja ist auch hart gesagt. Genauso wie es eben ist. Und es stimmt: das ist Ansichtssache.
> Das kann ich dir nicht sagen wie die Chancen stehen aber ich kann dir sagen
> das mein Sohn es nach 3 Tagen gelernt hat und seit dem schläft er durch und
> das in ein paar Tagen schon 1 Jahr lang!
>
> Ich finde es aber irgendwo schon en bissel gruselig einer fragenden Mama zu
> sagen:
>
> Finde dich mit deinem Schicksal ab

>
> Warum sollte sie?? Nur weil es Mütter gibt deren Kinder es noch nicht
> können oder wollen?! Dafür gibt es wieder eine menge Kinder die es von
> vornherein machen und Kinder die es gelernt haben!
>
> Sowas finde ich schon etwas hart!
>
> Es ist ok wenn man sagt...ok so könnte es schlimmstenfalls kommen oder
> passieren...dann weiss sie das sie da vielleicht durch muss aber man muss
> ihr ja nicht alle Hoffnung nehmen.
>
> Egal...ich mag darüber auch nicht diskutieren...ich denke so etwas ist
> Ansichtssache

>
> Ich wünsch ihr auf jedenfall alles gute

Ja ist auch hart gesagt. Genauso wie es eben ist. Und es stimmt: das ist Ansichtssache.
19. Nov 2011 09:16
Meine ist jetzt 25 Monate und schläft mal durch und mal nicht. So richtig regelmäßig durch geschlafen hat sie noch nie. Leider muss ich sagen.
Aber da sie mein 4. Kind ist weiß ich das sie auch irgendwann durchschlafen wird. Wie alle anderen auch. Aber es stimmt es ist anstrengend und an manchen Tagen fehlt es einem einfach an Power.
Von der Methode kontrolliertes schreien halte ich mal so garnichts. Aber das muss auch jeder so machen wir er denkt. Schon garnicht in diesem Alter. Meine musste sich noch nie in den Schlaf weinen. Dann wurde sie halt getragen bis sie schläft und heute wird dann gekuschelt bis sie schläft wenn sie nicht allein in den Schlaf findet.
Aber wenn nur ein Kind im Haus ist dann hat man die Zeit sich Mittags mit dem Krümel zusammen hin zulegen und ne Stunde zu schlafen. Geht bei mir durch die Große nicht. Denn wenn die Lütte schläft gehört ihr die Zeit und die kann ich dann nicht mit schlafen verbringen. Das würde sie mir übel nehmen.
Eine Zeitlang wo sie so oft nachts wach wurde hab ich mir eine Matraze neben ihr Bett gelegt und da geschlafen. Wenn sie dann wach wurde reichte es wenn ich meine Hand auf sie gelegt habe und gemacht schscht Mama ist da und dann sofort wieder eingeschlafen bevor sie richtig wach wurde. Somit konnte ich auch sehr schnell wieder einschlafen weil man selbst nicht ganz wach war. Vielleicht ist es was für dich.
Aber da sie mein 4. Kind ist weiß ich das sie auch irgendwann durchschlafen wird. Wie alle anderen auch. Aber es stimmt es ist anstrengend und an manchen Tagen fehlt es einem einfach an Power.
Von der Methode kontrolliertes schreien halte ich mal so garnichts. Aber das muss auch jeder so machen wir er denkt. Schon garnicht in diesem Alter. Meine musste sich noch nie in den Schlaf weinen. Dann wurde sie halt getragen bis sie schläft und heute wird dann gekuschelt bis sie schläft wenn sie nicht allein in den Schlaf findet.
Aber wenn nur ein Kind im Haus ist dann hat man die Zeit sich Mittags mit dem Krümel zusammen hin zulegen und ne Stunde zu schlafen. Geht bei mir durch die Große nicht. Denn wenn die Lütte schläft gehört ihr die Zeit und die kann ich dann nicht mit schlafen verbringen. Das würde sie mir übel nehmen.
Eine Zeitlang wo sie so oft nachts wach wurde hab ich mir eine Matraze neben ihr Bett gelegt und da geschlafen. Wenn sie dann wach wurde reichte es wenn ich meine Hand auf sie gelegt habe und gemacht schscht Mama ist da und dann sofort wieder eingeschlafen bevor sie richtig wach wurde. Somit konnte ich auch sehr schnell wieder einschlafen weil man selbst nicht ganz wach war. Vielleicht ist es was für dich.
19. Nov 2011 09:50
Sophie1310 hat geschrieben:
> Meine ist jetzt 25 Monate und schläft mal durch und mal nicht. So richtig
> regelmäßig durch geschlafen hat sie noch nie. Leider muss ich sagen.
>
> Aber da sie mein 4. Kind ist weiß ich das sie auch irgendwann durchschlafen
> wird. Wie alle anderen auch. Aber es stimmt es ist anstrengend und an
> manchen Tagen fehlt es einem einfach an Power.
>
> Von der Methode kontrolliertes schreien halte ich mal so garnichts. Aber
> das muss auch jeder so machen wir er denkt. Schon garnicht in diesem Alter.
> Meine musste sich noch nie in den Schlaf weinen. Dann wurde sie halt
> getragen bis sie schläft und heute wird dann gekuschelt bis sie schläft
> wenn sie nicht allein in den Schlaf findet.
>
> Aber wenn nur ein Kind im Haus ist dann hat man die Zeit sich Mittags mit
> dem Krümel zusammen hin zulegen und ne Stunde zu schlafen. Geht bei mir
> durch die Große nicht. Denn wenn die Lütte schläft gehört ihr die Zeit und
> die kann ich dann nicht mit schlafen verbringen. Das würde sie mir übel
> nehmen.
>
>
> Eine Zeitlang wo sie so oft nachts wach wurde hab ich mir eine Matraze
> neben ihr Bett gelegt und da geschlafen. Wenn sie dann wach wurde reichte
> es wenn ich meine Hand auf sie gelegt habe und gemacht schscht Mama ist da
> und dann sofort wieder eingeschlafen bevor sie richtig wach wurde. Somit
> konnte ich auch sehr schnell wieder einschlafen weil man selbst nicht ganz
> wach war. Vielleicht ist es was für dich.
Das meine ich. Ich mache es auch so. Lasse meine Kinder auch nicht weinen und wenn es eben so ist, dass ich sie die halbe Nacht schleppen muss dann ist es eben so. Da muss man durch. Und nichts anderes meine ich. Da muss man auch nicht viel mit dem Essen oder sonst rumprobieren, weil es meistens eh nicht daran liegt. Sondern weil die Mäuse einfach nocht nicht durchschlafen können. Und wie Du sagst, mit einem Kind ist das noch recht leicht. Wenn dann mehrere da sind, wird es hart.
LG
> Meine ist jetzt 25 Monate und schläft mal durch und mal nicht. So richtig
> regelmäßig durch geschlafen hat sie noch nie. Leider muss ich sagen.
>
> Aber da sie mein 4. Kind ist weiß ich das sie auch irgendwann durchschlafen
> wird. Wie alle anderen auch. Aber es stimmt es ist anstrengend und an
> manchen Tagen fehlt es einem einfach an Power.
>
> Von der Methode kontrolliertes schreien halte ich mal so garnichts. Aber
> das muss auch jeder so machen wir er denkt. Schon garnicht in diesem Alter.
> Meine musste sich noch nie in den Schlaf weinen. Dann wurde sie halt
> getragen bis sie schläft und heute wird dann gekuschelt bis sie schläft
> wenn sie nicht allein in den Schlaf findet.
>
> Aber wenn nur ein Kind im Haus ist dann hat man die Zeit sich Mittags mit
> dem Krümel zusammen hin zulegen und ne Stunde zu schlafen. Geht bei mir
> durch die Große nicht. Denn wenn die Lütte schläft gehört ihr die Zeit und
> die kann ich dann nicht mit schlafen verbringen. Das würde sie mir übel
> nehmen.
>
>
> Eine Zeitlang wo sie so oft nachts wach wurde hab ich mir eine Matraze
> neben ihr Bett gelegt und da geschlafen. Wenn sie dann wach wurde reichte
> es wenn ich meine Hand auf sie gelegt habe und gemacht schscht Mama ist da
> und dann sofort wieder eingeschlafen bevor sie richtig wach wurde. Somit
> konnte ich auch sehr schnell wieder einschlafen weil man selbst nicht ganz
> wach war. Vielleicht ist es was für dich.
Das meine ich. Ich mache es auch so. Lasse meine Kinder auch nicht weinen und wenn es eben so ist, dass ich sie die halbe Nacht schleppen muss dann ist es eben so. Da muss man durch. Und nichts anderes meine ich. Da muss man auch nicht viel mit dem Essen oder sonst rumprobieren, weil es meistens eh nicht daran liegt. Sondern weil die Mäuse einfach nocht nicht durchschlafen können. Und wie Du sagst, mit einem Kind ist das noch recht leicht. Wenn dann mehrere da sind, wird es hart.
LG
19. Nov 2011 10:15
Hallo!
Mein Kleiner ist 9 Monate alt und ist früher öfter mal wach geworden und konnte nicht mehr einschlafen weil er keinen Schnuller hatte.
Hab auf den Rat anderer Mütter gehört und Schnuller im Bett verteilt und es hat geklappt, jetzt findet er den Schnuller meistens selbst. Leuchtschnuller hab ich auch gekauft aber die helfen gar nichts. Die bleiben nicht lange hell.
@MiaundMama: Hab mal drüber nachgedacht, vielleicht ist es ja umgekehrt, dass deine Maus in der Nacht 2 Fläschchen trinkt und sie dann deshalb tagsüber keinen Hunger hat. Hast du mal ausprobiert ihr nachts nicht so viel zu geben oder nur ein Flascherl, damit sie tagsüber mehr isst?
lg
Mein Kleiner ist 9 Monate alt und ist früher öfter mal wach geworden und konnte nicht mehr einschlafen weil er keinen Schnuller hatte.
Hab auf den Rat anderer Mütter gehört und Schnuller im Bett verteilt und es hat geklappt, jetzt findet er den Schnuller meistens selbst. Leuchtschnuller hab ich auch gekauft aber die helfen gar nichts. Die bleiben nicht lange hell.
@MiaundMama: Hab mal drüber nachgedacht, vielleicht ist es ja umgekehrt, dass deine Maus in der Nacht 2 Fläschchen trinkt und sie dann deshalb tagsüber keinen Hunger hat. Hast du mal ausprobiert ihr nachts nicht so viel zu geben oder nur ein Flascherl, damit sie tagsüber mehr isst?
lg
19. Nov 2011 18:29
Also da würde mir viel fehlen,wenn ich meinen kleinen die halbe nacht durch die wohnung schleppe...wisst ihr wie schwer der ist ?
und das ist für mich eine arg böse angewohnheit...
Mein kleiner schläft ab 3 bei mir unter der decke mit... er kuschelt sich da richtig ein ^^
Aber ich muß sagen er schläft die ersten 8-9h durch...würde er später ins bett gehen,würde er auch länger schlafen... aber würde würde würde...tut er halt nicht ^^

Mein kleiner schläft ab 3 bei mir unter der decke mit... er kuschelt sich da richtig ein ^^
Aber ich muß sagen er schläft die ersten 8-9h durch...würde er später ins bett gehen,würde er auch länger schlafen... aber würde würde würde...tut er halt nicht ^^
19. Nov 2011 22:01
Dann ahst du glück lolikom, aber hör doch jetzt bitte mal auf, von deinem immer auf andere kinder zu schließen!!
das ist eine sehr schlechte tugend..
ich denke jede mama, die ihr kind durch die wohnung schleppt, hat vorher IM bett schon alles versucht!!!!!!!
Ich würde ihn auch eher tragen , als ihn 3 std. weinen zu lassen.....

das ist eine sehr schlechte tugend..
ich denke jede mama, die ihr kind durch die wohnung schleppt, hat vorher IM bett schon alles versucht!!!!!!!
Ich würde ihn auch eher tragen , als ihn 3 std. weinen zu lassen.....
19. Nov 2011 22:35
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Kinder sind
Wenn meiner mal Nachts wach wird durch..husten, schnupfen oder durch einen schlechten Traum etc. hilft nix außer...auf den Arm nehmen schmuseln und leicht wippen.
Ja ja und morges läuft man dann am Stock
Ich bräuchte meinem Sohn nicht mit schmusen im Bett kommen...da herrscht dann frostige Stimmung und Rammstein live
Nee das ist ganz und garnicht sein!!!

Wenn meiner mal Nachts wach wird durch..husten, schnupfen oder durch einen schlechten Traum etc. hilft nix außer...auf den Arm nehmen schmuseln und leicht wippen.
Ja ja und morges läuft man dann am Stock

Ich bräuchte meinem Sohn nicht mit schmusen im Bett kommen...da herrscht dann frostige Stimmung und Rammstein live

Nee das ist ganz und garnicht sein!!!
1. Dez 2011 20:46
huhu ihr lieben,
ich habe auch zu den Mamas gezählt die fast ein Jahr lang mehrmals Nachts wach wurden durch den kleinen Terrorkrümel
Ich hatte auch schon alles durch ... von bei uns im Bett schlafen bis zum kontrollierten "Schreien" lassen ... es hat NICHTS geholfen ...
Am Ende war ich soweit das ich auf den Tipp meiner Kinderärztin und der Hebamme gehört habe ... Felix einfach Brüllen lassen ... Ja nun fallt gleich alle über mich her ... aber ich habs getan ... er hat eine Stunde lang gebrüllt und danach war Ruhe ...
wenn er nun Nachts wach wird dann beruhigt er sich selbst wieder oder ich gehe kurz zu ihm und streichle ihn und mache ihm bewusst das ich immer da bin aber er alleine einschlafen muss ...
Felix und mir geht es seitdem viel besser ... wir schlafen besser und vor allem durch ...
Warum ich das getan habe ?
Aus dem ganz einfachen Grund ... Ich musste wieder Arbeiten und fange die meisste Zeit um 7 Uhr an ... heisst ich brauch auch mal nen bissel Schlaf und der kleine auch ... der Krippentag ist anstrengend und er braucht einen erholsamen und ruhigen Schlaf ...
Ich habe Felix beim KiArzt vorher durch checken lassen und habe ihr genau erklärt wie sein Verhalten Nachts ist wenn er wach wird ... sie versicherte mir das es nur eine Angewohnheit von ihm war und er mich sozusagen nach seine Pfeife tanzen lies ...
Ich weiss das dieser Tipp sicher nicht der Beste und nicht der Beliebteste ist aber ich denke (und auch viel KiÄrzte und Hebammen) das ein Kind das seinen 1. Geburtstag schon überstanden hat sicherlich keinen Tee oder gar Milch braucht Nachts ... und rum tragen Stundenlang ist auch nur eine leider dumme Angewohnheit ...
Ob ich mit meinem Bericht nun eine Hilfe bin oder nicht kann ich nicht sagen ... aber ich wollte eben mal meine Erfahrung los werden ...
LG Sanny
ich habe auch zu den Mamas gezählt die fast ein Jahr lang mehrmals Nachts wach wurden durch den kleinen Terrorkrümel

Ich hatte auch schon alles durch ... von bei uns im Bett schlafen bis zum kontrollierten "Schreien" lassen ... es hat NICHTS geholfen ...
Am Ende war ich soweit das ich auf den Tipp meiner Kinderärztin und der Hebamme gehört habe ... Felix einfach Brüllen lassen ... Ja nun fallt gleich alle über mich her ... aber ich habs getan ... er hat eine Stunde lang gebrüllt und danach war Ruhe ...
wenn er nun Nachts wach wird dann beruhigt er sich selbst wieder oder ich gehe kurz zu ihm und streichle ihn und mache ihm bewusst das ich immer da bin aber er alleine einschlafen muss ...
Felix und mir geht es seitdem viel besser ... wir schlafen besser und vor allem durch ...
Warum ich das getan habe ?
Aus dem ganz einfachen Grund ... Ich musste wieder Arbeiten und fange die meisste Zeit um 7 Uhr an ... heisst ich brauch auch mal nen bissel Schlaf und der kleine auch ... der Krippentag ist anstrengend und er braucht einen erholsamen und ruhigen Schlaf ...
Ich habe Felix beim KiArzt vorher durch checken lassen und habe ihr genau erklärt wie sein Verhalten Nachts ist wenn er wach wird ... sie versicherte mir das es nur eine Angewohnheit von ihm war und er mich sozusagen nach seine Pfeife tanzen lies ...
Ich weiss das dieser Tipp sicher nicht der Beste und nicht der Beliebteste ist aber ich denke (und auch viel KiÄrzte und Hebammen) das ein Kind das seinen 1. Geburtstag schon überstanden hat sicherlich keinen Tee oder gar Milch braucht Nachts ... und rum tragen Stundenlang ist auch nur eine leider dumme Angewohnheit ...
Ob ich mit meinem Bericht nun eine Hilfe bin oder nicht kann ich nicht sagen ... aber ich wollte eben mal meine Erfahrung los werden ...
LG Sanny
1. Dez 2011 21:11
hi sannylein,
ich denke jeder rat ist willkommen und auch wenn ich das schreien lasse gar nicht gut heiße, muss ich sagen, dass ich mir nie ein urteil über eine mama bilden würde.. man steckt da ja selber nicht drin...
du wirst deine gründe gehabt haben und jeder muss es für sich versuchen, ich hoffe nur, dass ich nie in diese situation kommen MUSS!!
schön ist es nie denk ich....
ich denke jeder rat ist willkommen und auch wenn ich das schreien lasse gar nicht gut heiße, muss ich sagen, dass ich mir nie ein urteil über eine mama bilden würde.. man steckt da ja selber nicht drin...
du wirst deine gründe gehabt haben und jeder muss es für sich versuchen, ich hoffe nur, dass ich nie in diese situation kommen MUSS!!
schön ist es nie denk ich....
2. Dez 2011 08:31
Tja sannylein, und was mache ich mit meinen krümel ?
...was ist dann der nächste schritt ? In keller sperren ? 
edit:mit den keller ist schwarze ironie,würde ich nie machen

edit:mit den keller ist schwarze ironie,würde ich nie machen

2. Dez 2011 09:42
Guten Morgen
erst mal schön wieder mehr von Sanny zu lesen.
Das ich schreien lasse für extrem schädlich halte, wissen glaube ich fast alle
Deshalb urteile ich aber trotzdem nicht über andere und wir sind ja hier um unsere Meinungen und Erfahrungen auszutauschen .
Ich persönlich stimme Loli zu
Jetzt habe ich Glück das ich eine extreme Schlafmütze zu Hause habe. Da wir ja Co Sleeping praktizieren muss ich Nachts nicht aufstehen . Amélie ist fast 16 Monate alt ich bin einmal Nachts mit ihr duch die Wohnung getiegert,weil sie sich Nachts übergeben hat und extreme Bauchschmerzen hatte. Das war eine Nacht und ich war am anderen Tag völlig platt. So verwöhnt bin ich.
Bei uns sieht es so aus das Amélie zu 90 % bis fünf Uhr durchschläft , sich dann meine Brust schnappt sich den Bauch voll schlägt und dann bis ca 9 Uhr weiterschläft. Es gibt Auch Nächte dann hat sie um zwölf oder um drei Uhr Nachts Hunger oder etwas Durst , dann das gleiche Spiel , wie um fünf Uhr.
Ich versuche gar nicht ihr das abzugewöhnen, erstens schlafe ich dabei fast weiter und merke das nicht richtig. 2 .Habe ich Nachts auch schon mal Durst und werde wach und hole mir was zu trinken, besonders da wir scharf essen. Warum darf ein Kleinkind kein Durst haben???
3 Ist sie ein Kind und macht das nicht um mich zu ärgern , sondern weil sie irgendein Bedürfnis hat und wenn es nur das Bedürfnis ist an meinem Busen zu schmusen:D
Da ich mich damit ABGEFUNDEN haben das mein Kind eben das stillen braucht obwohl sie schon so alt ist, und ich sie einfach Abends und morgens stille, bis sie davon die Nase voll hat . Ist der innerliche Druck weg. Kind ist glücklich , Mama kann schlafen und ist auch glücklich .

erst mal schön wieder mehr von Sanny zu lesen.

Das ich schreien lasse für extrem schädlich halte, wissen glaube ich fast alle

Deshalb urteile ich aber trotzdem nicht über andere und wir sind ja hier um unsere Meinungen und Erfahrungen auszutauschen .
Ich persönlich stimme Loli zu

Jetzt habe ich Glück das ich eine extreme Schlafmütze zu Hause habe. Da wir ja Co Sleeping praktizieren muss ich Nachts nicht aufstehen . Amélie ist fast 16 Monate alt ich bin einmal Nachts mit ihr duch die Wohnung getiegert,weil sie sich Nachts übergeben hat und extreme Bauchschmerzen hatte. Das war eine Nacht und ich war am anderen Tag völlig platt. So verwöhnt bin ich.
Bei uns sieht es so aus das Amélie zu 90 % bis fünf Uhr durchschläft , sich dann meine Brust schnappt sich den Bauch voll schlägt und dann bis ca 9 Uhr weiterschläft. Es gibt Auch Nächte dann hat sie um zwölf oder um drei Uhr Nachts Hunger oder etwas Durst , dann das gleiche Spiel , wie um fünf Uhr.
Ich versuche gar nicht ihr das abzugewöhnen, erstens schlafe ich dabei fast weiter und merke das nicht richtig. 2 .Habe ich Nachts auch schon mal Durst und werde wach und hole mir was zu trinken, besonders da wir scharf essen. Warum darf ein Kleinkind kein Durst haben???
3 Ist sie ein Kind und macht das nicht um mich zu ärgern , sondern weil sie irgendein Bedürfnis hat und wenn es nur das Bedürfnis ist an meinem Busen zu schmusen:D
Da ich mich damit ABGEFUNDEN haben das mein Kind eben das stillen braucht obwohl sie schon so alt ist, und ich sie einfach Abends und morgens stille, bis sie davon die Nase voll hat . Ist der innerliche Druck weg. Kind ist glücklich , Mama kann schlafen und ist auch glücklich .

2. Dez 2011 12:10
Hallo!
Tipps kann ich dir leider auch keine geben!
Aber vielleicht beruhigt es dich ja das du mit dem Problem nicht alleine bist!
Luke ist da nämlich ein ganz extremer Fall.
Er wird Nachts zwischen 5 und 8 mal wach.
Und das auch schon seit Anfang an! Mache das ganze jetzt also schon seit 10 Monaten mit und weiss schon gar nicht mehr wie es ist wenn man nicht Todmüde ist!
Er hat oft Alpträume, ist ein Nachtschreier.
Manchmal (ca. 1-2 mal die Woche) hat er Nachts aber auch Hunger. Dann futtert er ordentlich bei mir. Was ich aber auch gar nicht verstehen kann, er bekommt vorm Schlafen eigentlich eine ganze Menge!
Deshalb kann ich dir leider auch nur sagen: Durchatmen und Durchhalten!!!
Tipps kann ich dir leider auch keine geben!

Aber vielleicht beruhigt es dich ja das du mit dem Problem nicht alleine bist!
Luke ist da nämlich ein ganz extremer Fall.
Er wird Nachts zwischen 5 und 8 mal wach.

Und das auch schon seit Anfang an! Mache das ganze jetzt also schon seit 10 Monaten mit und weiss schon gar nicht mehr wie es ist wenn man nicht Todmüde ist!
Er hat oft Alpträume, ist ein Nachtschreier.
Manchmal (ca. 1-2 mal die Woche) hat er Nachts aber auch Hunger. Dann futtert er ordentlich bei mir. Was ich aber auch gar nicht verstehen kann, er bekommt vorm Schlafen eigentlich eine ganze Menge!
Deshalb kann ich dir leider auch nur sagen: Durchatmen und Durchhalten!!!
2. Dez 2011 12:16
protectangel hat geschrieben:
> Ich versuche gar nicht ihr das abzugewöhnen, erstens schlafe ich dabei
> fast weiter und merke das nicht richtig. 2 .Habe ich Nachts auch schon mal
> Durst und werde wach und hole mir was zu trinken, besonders da wir scharf
> essen. Warum darf ein Kleinkind kein Durst haben???
Das sehe ich übrigens genauso! Ich trinke über die Nacht verteilt auch knapp 1,5Liter weil ich Durstig bin. Warum sollte mein Kind dann also nichts trinken dürfen wenn es Durst hat?
Ich schlafe (naja, so n Halbschlaf) auch immer weiter wenn er trinkt. Mein Mann findet das ja immer lustig wenn er Nachts aufsteht und das sieht!
> Ich versuche gar nicht ihr das abzugewöhnen, erstens schlafe ich dabei
> fast weiter und merke das nicht richtig. 2 .Habe ich Nachts auch schon mal
> Durst und werde wach und hole mir was zu trinken, besonders da wir scharf
> essen. Warum darf ein Kleinkind kein Durst haben???
Das sehe ich übrigens genauso! Ich trinke über die Nacht verteilt auch knapp 1,5Liter weil ich Durstig bin. Warum sollte mein Kind dann also nichts trinken dürfen wenn es Durst hat?
Ich schlafe (naja, so n Halbschlaf) auch immer weiter wenn er trinkt. Mein Mann findet das ja immer lustig wenn er Nachts aufsteht und das sieht!

2. Dez 2011 12:36
lolikom hat geschrieben:
> Tja sannylein, und was mache ich mit meinen krümel ?
...was ist dann der
> nächste schritt ? In keller sperren ?
>
> edit:mit den keller ist schwarze ironie,würde ich nie machen

> Tja sannylein, und was mache ich mit meinen krümel ?

> nächste schritt ? In keller sperren ?

>
> edit:mit den keller ist schwarze ironie,würde ich nie machen

2. Dez 2011 13:40
Also meine kleine wird am Montag 15 Monate und schläft seit dem sie 2 Monate alt ist durch. Klar gibt es auch Nächte wo sie mal wach wird dann bekommt sie Wasser zu trinken. Oder sie zahnt, dann schläft sie auch nicht durch. Meine Tochter geht um 17:15 ins Bett und kommt dann morgens um 5h. Manchmal auch früher weil sie durst hat. Dann bekommt sie ihre milch und schläft dann nochmal bis ca. 7:30-8h. Ich habe mich f
gefragt warum meine so viel schläft. Aber mittlerweile weiß ich, dass sie es nun mal brauch. Aber ich habe manchmal das Problem wenn sie ganz wenig oder gar kein Abendbrot isst, dass sie nachts kommt. Aber überwiegend schläft sie dann auch durch, was mich ehrlich gesagt wundern. Sie muss doch hunger haben, sag ich mir immer. Jedes Kind ist anders. Aber ich kann dich verstehen das du Schlaf brauchst. Wir hatten das die ersten 2 Monate das sie nachts alle 1,5 std kam!!!!
lg
gefragt warum meine so viel schläft. Aber mittlerweile weiß ich, dass sie es nun mal brauch. Aber ich habe manchmal das Problem wenn sie ganz wenig oder gar kein Abendbrot isst, dass sie nachts kommt. Aber überwiegend schläft sie dann auch durch, was mich ehrlich gesagt wundern. Sie muss doch hunger haben, sag ich mir immer. Jedes Kind ist anders. Aber ich kann dich verstehen das du Schlaf brauchst. Wir hatten das die ersten 2 Monate das sie nachts alle 1,5 std kam!!!!
lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...