Laufen lernen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Jul 2011 09:25
Re: Laufen lernen
lolikom hat geschrieben :
> Ich habe nie gesagt das ich so eine gehilfe benutze
>
> Ein laufwagen, den er vor sich her schiebt, ist ein großer unterschied und
> genauso gefährlich wie ein stuhl...wir haben laminat, der stuhl rutscht
> echt super darauf...
lool na du ja hoffentlich sowieso nicht
wenn dann dein kleiner...aber ist ja auch egal weil hier jeder das rein interpretiert was er will und keiner das liest was da eigentlich steht...hast ja schon paar mal erklärt das er ne kiste hat wenn denn eine zu hand ist oder ein stuhl... aber rafft das einer? nö weil es anscheinend zu einfach ist
> Ich habe nie gesagt das ich so eine gehilfe benutze

>
> Ein laufwagen, den er vor sich her schiebt, ist ein großer unterschied und
> genauso gefährlich wie ein stuhl...wir haben laminat, der stuhl rutscht
> echt super darauf...
lool na du ja hoffentlich sowieso nicht

29. Jul 2011 09:43
Hallo,
@v.stone du sprichst mir aus der Seele und ich gebe dir in allen Punkten Recht.
Ich hasse Lauflernwagen...ich finde die Dinger hässlich und unbrauchbar!!!!!
Ich selbst habe ein sehr sehr aufgewäcktes Kind das nie ruhig sitzen kann. Und mit nie meine ich nie...sein sitzen dauert ca. 5-10sek
Dazu ist mein Sohn sehr ergeizig...er muss alles untersuchen, versuchen, erforschen und dabei muss er immer in Bewegung bleiben!!!
Er ist halt ein vielbeschäftigtes Mini-Männl
Ich habe aber nie an so einen Lauflernwagen gedacht oder gar an so ein "Viehgatter" (sorry weiss ni wie die Dinger heißen wo man die Kinder reinsetzt)
Nein ich möchte das mein Kind selbst lernt und selbst alles erkunden kann.
Ich finde es sehr wichtig für seine Entwicklung Dinge selbst zu erlernen.
Oo was wir schon an blaue Flecken hatten, was für gefrustette Tage und wie viele Tränen sind schon geflossen. Aber als er den Bogen raus hatte war das Strahlen und die Freude um so größer
Und ich war die stolzeste Mama überhaupt weil mein Kind es selbst erlernt hatte.
Natürlich heißt es "stress" für die Mama wenn ein Kind anfängt mobiler zuwerden...aber dessen muss ich mir bewusst sein wenn ich ein Kind zeuge und das war ich mir!
Hehe und Rückenschmerzen gehören bei uns zur Tagesordnung...denn wie schon gesagt mein
Kind kann ni ruhig sitzen...aber das nehme ich gern in kauf...denn für eine Mama ist doch nix schöner als die Fortschritte ihres Kindes zu sehen/beobachten.
Liebe Grüße
@v.stone du sprichst mir aus der Seele und ich gebe dir in allen Punkten Recht.
Ich hasse Lauflernwagen...ich finde die Dinger hässlich und unbrauchbar!!!!!
Ich selbst habe ein sehr sehr aufgewäcktes Kind das nie ruhig sitzen kann. Und mit nie meine ich nie...sein sitzen dauert ca. 5-10sek

Dazu ist mein Sohn sehr ergeizig...er muss alles untersuchen, versuchen, erforschen und dabei muss er immer in Bewegung bleiben!!!
Er ist halt ein vielbeschäftigtes Mini-Männl

Ich habe aber nie an so einen Lauflernwagen gedacht oder gar an so ein "Viehgatter" (sorry weiss ni wie die Dinger heißen wo man die Kinder reinsetzt)
Nein ich möchte das mein Kind selbst lernt und selbst alles erkunden kann.
Ich finde es sehr wichtig für seine Entwicklung Dinge selbst zu erlernen.
Oo was wir schon an blaue Flecken hatten, was für gefrustette Tage und wie viele Tränen sind schon geflossen. Aber als er den Bogen raus hatte war das Strahlen und die Freude um so größer

Natürlich heißt es "stress" für die Mama wenn ein Kind anfängt mobiler zuwerden...aber dessen muss ich mir bewusst sein wenn ich ein Kind zeuge und das war ich mir!
Hehe und Rückenschmerzen gehören bei uns zur Tagesordnung...denn wie schon gesagt mein
Kind kann ni ruhig sitzen...aber das nehme ich gern in kauf...denn für eine Mama ist doch nix schöner als die Fortschritte ihres Kindes zu sehen/beobachten.
Liebe Grüße
29. Jul 2011 10:00
Also wir haben auch so einen Schiebewagen gekauft. Unser Sohnemann hat entweder seine Motorikschleife, einen Stuhl oder Wäschekorb durch die Gegend geschoben. Das war uns auf Dauer zu gefährlich, da er da ganz schön schnell mit wurde. Bei unserem Wagen kann man den Widerstand der Räder so einstellen, das der Wagen nicht einfach davon fährt. Er liebt dieses Teil.
Die Plastikwagen von Chicco,V-tech haben diesen Komfort leider nicht zu bieten, und kämen für uns damit nicht in Frage.
Auch von den Gehfreidingern halte ich nicht viel. Den Fehler hab ich vor 12 Jahren bei meinem großen Sohn gemacht. Heute geht er zur KG, weil er ein Zehengänger ist und dadurch Probleme mit dem Rücken hat.
So, wollte auch mal meinen Senf dazu abgeben!
Liebe Grüße
Die Plastikwagen von Chicco,V-tech haben diesen Komfort leider nicht zu bieten, und kämen für uns damit nicht in Frage.
Auch von den Gehfreidingern halte ich nicht viel. Den Fehler hab ich vor 12 Jahren bei meinem großen Sohn gemacht. Heute geht er zur KG, weil er ein Zehengänger ist und dadurch Probleme mit dem Rücken hat.
So, wollte auch mal meinen Senf dazu abgeben!

Liebe Grüße
29. Jul 2011 10:09
Oh sorry sehe gerade mir ist ein Fehler unterlaufen..ich meine nicht den Lauflernwagen sondern ich meine den Gefrei...also das Ding wo man die Kinder reinsetzt
@mamafor3
Das tut mir ja leid für deinen Sohn! Ich hoffe ihm kann schnell geholfen werden...läuft er denn jetzt mit 12 Jahren immer noch auf den Zehenspitzen oder wie muss ich mir das vorstellen?
Liebe Grüße

@mamafor3
Das tut mir ja leid für deinen Sohn! Ich hoffe ihm kann schnell geholfen werden...läuft er denn jetzt mit 12 Jahren immer noch auf den Zehenspitzen oder wie muss ich mir das vorstellen?
Liebe Grüße
29. Jul 2011 10:44
@Mullemaus
Ja,leider läuft er noch auf Zehenspitzen. Also so auf den Ballen vorne. Die Sehnen am Fuß und in den Beinen sind wohl nicht so lang wie sie sein müssten. Er hat spezielle Einlagen in den Schuhen die das ausgleichen und natürlich regelmäßige Dehnungsübungen!
Komisch ist nur, das er das nicht macht wenn er rennt oder Fußball spielt.
Wahrscheinlich ist da auch viel Gewohnheit bei.
Man muss ihn teilweise regelrecht daran erinnern, das er mit dem ganzen Fuß auftritt und ihn auch abrollt.
Aber im Laufe der Zeit ist es schon um einiges besser geworden. Soll sich aber wohl auch ganz beheben lassen. Zum Glück, sonst würde ich mir noch mehr Vorwürfe machen als ich es jetzt schon tue.
Viele Grüße
Ja,leider läuft er noch auf Zehenspitzen. Also so auf den Ballen vorne. Die Sehnen am Fuß und in den Beinen sind wohl nicht so lang wie sie sein müssten. Er hat spezielle Einlagen in den Schuhen die das ausgleichen und natürlich regelmäßige Dehnungsübungen!
Komisch ist nur, das er das nicht macht wenn er rennt oder Fußball spielt.
Wahrscheinlich ist da auch viel Gewohnheit bei.
Man muss ihn teilweise regelrecht daran erinnern, das er mit dem ganzen Fuß auftritt und ihn auch abrollt.
Aber im Laufe der Zeit ist es schon um einiges besser geworden. Soll sich aber wohl auch ganz beheben lassen. Zum Glück, sonst würde ich mir noch mehr Vorwürfe machen als ich es jetzt schon tue.
Viele Grüße
29. Jul 2011 10:53
also ... es kann gut sein, dass es damit zusammen hängt!
Meine Geschwister und ich sind schon in diesen Dingern gesessen, wir haben alle samt keine Probleme mit unseren Füßen.
Haben nie Einlagen bekommen oder der Gleichen.
Meine Nichte ebenso, die ist jetzt 8.
Ich find es müsig .... andren ihre Entscheidung streitig zumachen, weil sie böse Wörter finden über diese Gehfrei und im Endeffekt die Mütter/Eltern angreifen, verbal und man sich mit den Text angegriffen fühlen muß.
Ich auch ...
Aber ich stehe zu meiner Entscheidung. Sie fühlt sich wohl in dem Ding. Sie läuft an der Hand mit flachen Fuß und nicht mit Zehenspitzen.
soviel dazu.
Und ich wollt noch sagen, sie bekommt zum 1. oder etwas früher, kommt drauf an, wie schnell sie relativ wackelfrei laufen kann, so ein Ding zum vorne hinschieben.
http://www.amazon.de/Haba-902-HABA-Entd ... 6JOC4P4DBW
Meine Geschwister und ich sind schon in diesen Dingern gesessen, wir haben alle samt keine Probleme mit unseren Füßen.
Haben nie Einlagen bekommen oder der Gleichen.
Meine Nichte ebenso, die ist jetzt 8.
Ich find es müsig .... andren ihre Entscheidung streitig zumachen, weil sie böse Wörter finden über diese Gehfrei und im Endeffekt die Mütter/Eltern angreifen, verbal und man sich mit den Text angegriffen fühlen muß.
Ich auch ...
Aber ich stehe zu meiner Entscheidung. Sie fühlt sich wohl in dem Ding. Sie läuft an der Hand mit flachen Fuß und nicht mit Zehenspitzen.
soviel dazu.
Und ich wollt noch sagen, sie bekommt zum 1. oder etwas früher, kommt drauf an, wie schnell sie relativ wackelfrei laufen kann, so ein Ding zum vorne hinschieben.
http://www.amazon.de/Haba-902-HABA-Entd ... 6JOC4P4DBW
29. Jul 2011 11:07
Den haben wir auch! Allerdings den Werkel -Zwerg extra für Jungs!http://www.baby-markt.de/Spielwaren-Bue ... Zwerg.html
29. Jul 2011 11:07
@mamafor3
Oh dann scheint es ja wirklich richtig schlimm zu sein. Das tut mir für deinen Sohn wirklich sehr sehr leid. Aber es ist schön zuhören das er beim Sport damit keine Problem zu haben scheint!
Das ist auch ein gutes Zeichen dafür das er richtig auftreten und abrunden kann!!!
Ich drück euch ganz fest die Daumen das die Übungen bzw. Therapie weiterhin gut anschlägt und dein Sohn vielleicht doch anfängt wieder richtig zu laufen.
@aniger73
Es fühlt sich nur der angegriffen der sich auch angegriffen fühlen will und sich angreifen lässt
Wenn du der Meinung bist das dass deinem Kind gut tut dann ist das doch auch ok!
Und ich gebe dir recht nicht jeder der gleich in so einem Ding gesessen hat, hat probleme beim laufen. Aber es gibt auch viele Fälle die gegen diese Einsicht sprechen.
Es wird immer Dinge geben die man für gut oder auch für schlecht erklärt. Und auf diesen verschiedenen Seiten werden sich immer Mütter stellen. Die einen finden es gut und die anderen nicht!!!!
Aber was hätte das Forum für einen Sinn wenn man nur pro hört und nie ein Contra???
Dann wäre eine Diskusion bzw. ein Austausch garnicht richtig möglich!
Ich verstehe auch nicht warum man sich dann angegriffen fühlt!! Denn niemand hat gesagt das die die die Dinger für gut halten schlechte Eltern sind!! Nein es ist einfach nur ein Meinungsaustausch...den man nicht "soooo" streng entgegen sehen sollte.
Liebe Grüße
Oh dann scheint es ja wirklich richtig schlimm zu sein. Das tut mir für deinen Sohn wirklich sehr sehr leid. Aber es ist schön zuhören das er beim Sport damit keine Problem zu haben scheint!
Das ist auch ein gutes Zeichen dafür das er richtig auftreten und abrunden kann!!!
Ich drück euch ganz fest die Daumen das die Übungen bzw. Therapie weiterhin gut anschlägt und dein Sohn vielleicht doch anfängt wieder richtig zu laufen.
@aniger73
Es fühlt sich nur der angegriffen der sich auch angegriffen fühlen will und sich angreifen lässt

Wenn du der Meinung bist das dass deinem Kind gut tut dann ist das doch auch ok!
Und ich gebe dir recht nicht jeder der gleich in so einem Ding gesessen hat, hat probleme beim laufen. Aber es gibt auch viele Fälle die gegen diese Einsicht sprechen.
Es wird immer Dinge geben die man für gut oder auch für schlecht erklärt. Und auf diesen verschiedenen Seiten werden sich immer Mütter stellen. Die einen finden es gut und die anderen nicht!!!!
Aber was hätte das Forum für einen Sinn wenn man nur pro hört und nie ein Contra???
Dann wäre eine Diskusion bzw. ein Austausch garnicht richtig möglich!
Ich verstehe auch nicht warum man sich dann angegriffen fühlt!! Denn niemand hat gesagt das die die die Dinger für gut halten schlechte Eltern sind!! Nein es ist einfach nur ein Meinungsaustausch...den man nicht "soooo" streng entgegen sehen sollte.
Liebe Grüße
29. Jul 2011 11:15
Ich finde das ist von jedem die eigene Entscheidung, ob er sein Kind in ein Gehfrei setzt oder nicht. Ich werde es nicht tun, aus dem Grund, weil ich als Kind damit die Kellertreppe runtergesaust bin und das hab ich irgendwie immer im Hinterkopf, wenn ich den Namen Gehfrei höre. Einen Lauflernwagen werde ich auch für meinen Sohn holen, da finde ich nun wirklich nichts schlimmes dran. Was es für einer wird, weiß ich noch nicht, da werde ich mich dann zu gegebener Zeit mit beschäftigen.
LG
LG
29. Jul 2011 11:15
Hallo,
meine Hebamme hat mir von diesen Teilen abgeraten, da die Kleinen Ihre Füße nicht ganz aufsetzen, sondern sich nur auf Zehspitzen fortbewegen und das für die Anatomie der Füße nicht förderlich ist.
LG
meine Hebamme hat mir von diesen Teilen abgeraten, da die Kleinen Ihre Füße nicht ganz aufsetzen, sondern sich nur auf Zehspitzen fortbewegen und das für die Anatomie der Füße nicht förderlich ist.
LG
29. Jul 2011 14:54
gelberdingo hat geschrieben :
> lolikom hat geschrieben :
> > Ich habe nie gesagt das ich so eine gehilfe benutze
> >
> > Ein laufwagen, den er vor sich her schiebt, ist ein großer unterschied und
> > genauso gefährlich wie ein stuhl...wir haben laminat, der stuhl rutscht
> > echt super darauf...
>
> lool na du ja hoffentlich sowieso nicht
wenn dann dein kleiner...aber ist ja auch
> egal weil hier jeder das rein interpretiert was er will und keiner das liest was da
> eigentlich steht...hast ja schon paar mal erklärt das er ne kiste hat wenn denn eine
> zu hand ist oder ein stuhl... aber rafft das einer? nö weil es anscheinend zu einfach
> ist
Ach dingolein, es nervt momentan hier einfach nur...mal schauen wie lange ich noch hier schreibe *hmpf*
Aso mein kleiner will absolut nicht an meiner Hand laufen...er läßt sich da immer lachend fallen
> lolikom hat geschrieben :
> > Ich habe nie gesagt das ich so eine gehilfe benutze

> >
> > Ein laufwagen, den er vor sich her schiebt, ist ein großer unterschied und
> > genauso gefährlich wie ein stuhl...wir haben laminat, der stuhl rutscht
> > echt super darauf...
>
> lool na du ja hoffentlich sowieso nicht

> egal weil hier jeder das rein interpretiert was er will und keiner das liest was da
> eigentlich steht...hast ja schon paar mal erklärt das er ne kiste hat wenn denn eine
> zu hand ist oder ein stuhl... aber rafft das einer? nö weil es anscheinend zu einfach
> ist
Ach dingolein, es nervt momentan hier einfach nur...mal schauen wie lange ich noch hier schreibe *hmpf*
Aso mein kleiner will absolut nicht an meiner Hand laufen...er läßt sich da immer lachend fallen

29. Jul 2011 15:05
Ach loli da musst du doch ni glei genervt sein
jeder vertritt halt seine Meinung so wie du deine auch in anderen Themen stark vertrittst.
Hier wurde doch keine persöhnlich angegriffen oder gar beleidigt!
Also keep cool
und bleib uns noch en bissel erhalten

Hier wurde doch keine persöhnlich angegriffen oder gar beleidigt!
Also keep cool

29. Jul 2011 15:09
Ja, aber wenn man glei richtig lesen würde... egal, jede mama soll alles machen wie sie es für richtig hält.
Aso war letztens ja bei meiner kollegin gewesen, die kleine läuft im gehfrei und sie steht drüber....ich habe sie auch nicht beraten oder sonstwas, sie weis die gefahren alle, und die freundschaft ist mir mehr wert. Jedenfalls hat sie mich angefahren und ich wollte sie zurückschieben und hatte ganz vergessen, das es nicht so einfach geht,habe ihr sozusagen die füße weg gezogen, im nachhienein ganz schön gefährlich
LG
Aso war letztens ja bei meiner kollegin gewesen, die kleine läuft im gehfrei und sie steht drüber....ich habe sie auch nicht beraten oder sonstwas, sie weis die gefahren alle, und die freundschaft ist mir mehr wert. Jedenfalls hat sie mich angefahren und ich wollte sie zurückschieben und hatte ganz vergessen, das es nicht so einfach geht,habe ihr sozusagen die füße weg gezogen, im nachhienein ganz schön gefährlich
LG
29. Jul 2011 16:51
Mullemaus, ich bin da voll deiner Meinung, du hast ja recht!!
Es muss immer ein Pro und Contra geben.
Und ich entschuldige mich. Ach ihr wisst ja eh wie ich sonst ticke
kennt mich ja doch schon etwas. zumindest was das schreiben hier anlangt.
Ich wollt nur auch noch sagen!!
Oh mann ich bin soo stolz auf meine Kleine!!
Sie übt das alleine stehen .... dh sie zieht sich an ihrem Löwen oder an mir hoch und läßt dann los.
Sie ist 8Monate und einen Tag alt !
Ich bin sooo stolz und Papa voll Panik!
Es muss immer ein Pro und Contra geben.
Und ich entschuldige mich. Ach ihr wisst ja eh wie ich sonst ticke

Ich wollt nur auch noch sagen!!
Oh mann ich bin soo stolz auf meine Kleine!!
Sie übt das alleine stehen .... dh sie zieht sich an ihrem Löwen oder an mir hoch und läßt dann los.
Sie ist 8Monate und einen Tag alt !
Ich bin sooo stolz und Papa voll Panik!
29. Jul 2011 17:25
Siehste das ist doch was worüber es sich zu freuen lohnt
Freut mich das deine Maus solche Fortschritte macht und deinen Mann kann ich auch verstehen.
Als unser Sohn mit den ersten Schritten anfing war Papa so stolz. Er hat sich immer vor ihn gesetzt und die Arme gebreitet. Und was macht unser Mini-Männl??!!! Er läuft und kippt statt nach vorns nach hinten...oh da kam der papa wütend in die Küche und sagte nur" mein Kind wird nicht mehr laufen"
Das fand ich ja sooo süß...wie viel unsicherheit und ängstlichkeit selbst Papas haben können. Manchmal sogar schlimmer als wir Frauen.
Aber sowas gehört dazu...wir haben alle mal klein angefangen

Freut mich das deine Maus solche Fortschritte macht und deinen Mann kann ich auch verstehen.
Als unser Sohn mit den ersten Schritten anfing war Papa so stolz. Er hat sich immer vor ihn gesetzt und die Arme gebreitet. Und was macht unser Mini-Männl??!!! Er läuft und kippt statt nach vorns nach hinten...oh da kam der papa wütend in die Küche und sagte nur" mein Kind wird nicht mehr laufen"
Das fand ich ja sooo süß...wie viel unsicherheit und ängstlichkeit selbst Papas haben können. Manchmal sogar schlimmer als wir Frauen.
Aber sowas gehört dazu...wir haben alle mal klein angefangen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...