Babykeks und anderes...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jul 2011 19:48
Re: Babykeks und anderes...
Also ich geb meiner Kleinen lieber mal einen Babykeks den sie nicht täglich braucht, anstatt mit süßen Säften (auch wenn kein zusätzlicher Zucker drin ist) anzufangen die sie täglich bräuchte, denn trinken muss der Mensch aber ein Keks ist kein Muss täglich. Und somit bin ich davon überzeugt das ein Keks in der Woche mit sicherheit gesünder ist als bei den Kindern die täglich Saft trinken und wenn er noch so verdünnt ist.
24. Jul 2011 19:57
"Wo ist denn kein Zucker drin!"
Kann man ja nun leider nicht vermeiden!!
Kann man ja nun leider nicht vermeiden!!

24. Jul 2011 20:01
da hast du recht sophie 1310. ich hab ne freundin sie meinte letztens ihre tochter (fast 2) bekommt nachts 2 flaschen saft, also ungefähr 500ml. also ich sag nur ein schönen gruß an den zahnarzt.
würde es mal mit wasser versuchen denn von saft bekommt man noch mehr durst würde ich sagen
würde es mal mit wasser versuchen denn von saft bekommt man noch mehr durst würde ich sagen
24. Jul 2011 20:34
Das weiß ich nicht ob man davon noch mehr Durst bekommt aber ich würd halt keine Säfte geben
24. Jul 2011 20:41
ich habe da eigentlich glück
unsere maus trinkt nur wasser,
bekommt keine fertigbreie sondern brot
mittags selbstgekocht und obst auch selbstgemacht
ab und zu müsli oder einen selbstgemachten joghurt
naturzucker kann in hohen mengen schon schädlich sein
dann brauchen sie nicht noch kristallzucker, ab der kita kann ich es eh nicht mehr so gut kontrollieren aber dafür jetzt noch umso mehr.
2mal täglich wird sie gestillt.
bei zucker hätte ich angst das das auf die haut schlägt udn aufs gemüt
lg
unsere maus trinkt nur wasser,
bekommt keine fertigbreie sondern brot
mittags selbstgekocht und obst auch selbstgemacht
ab und zu müsli oder einen selbstgemachten joghurt
naturzucker kann in hohen mengen schon schädlich sein
dann brauchen sie nicht noch kristallzucker, ab der kita kann ich es eh nicht mehr so gut kontrollieren aber dafür jetzt noch umso mehr.
2mal täglich wird sie gestillt.
bei zucker hätte ich angst das das auf die haut schlägt udn aufs gemüt
lg
24. Jul 2011 20:56
Meine bekommt auch nur Wasser oder frisch aufgebrühten Fenchel ohne irgendwie zu süßen. Essen gibt es halt alles was wir auch essen. Zum Frühstück Brötchen aber nicht mit süßem Aufstrich sondern Wurst oder Käse. Zum Mittag das vom Vortag und abends gibt es dann nochmal warm aber davon isst sie nicht mehr viel und ne Stunde später bekommt sie dann nochmal ein Brot.
Bei uns gibt es keine Fruchtzwerge oder ähnliches. Naturjoghurt und da mach ich frisches Obst rein fertig.
Und was sie immer und jederzeit haben darf ist Gemüse und frisches Obst.
Und trotzdem bekommt sie von mir hier und da mal einen Keks. Oder auch mal ne Salzstange oder Laugenbrezel etc. Denke mal ihre Ernährung ist so ausgewogen das sie trotz des Kristallzuckers in den Keksen nicht zuviel Zucker bekommt.
Aber meine ist auch schon 21 Monate
Bei uns gibt es keine Fruchtzwerge oder ähnliches. Naturjoghurt und da mach ich frisches Obst rein fertig.
Und was sie immer und jederzeit haben darf ist Gemüse und frisches Obst.
Und trotzdem bekommt sie von mir hier und da mal einen Keks. Oder auch mal ne Salzstange oder Laugenbrezel etc. Denke mal ihre Ernährung ist so ausgewogen das sie trotz des Kristallzuckers in den Keksen nicht zuviel Zucker bekommt.
Aber meine ist auch schon 21 Monate

24. Jul 2011 21:25
Ich bin was Zucker und Salz/Pfeffer angeht auch vorsichtig aber ich finde man kann es auch übertreiben.
Mein Sohn bekommt alles mal...Fruchtzwerge, Früchte und Getreideriegel, Saft, Kekse und und und.
NEIN ich bin nicht dick ganz im Gegenteil und mein Sohn wiegt noch unter 9000g, auch seine Zähne sind weiss und haben keine Löscher und fallen auch nicht aus
Dazu kann ich mich nicht über seine Haut beschwerren, noch konnte ich keine Stimmungsschwankungennoch dergleichen feststellen.
Also ich denke wenn man alles in Maßen gibt kann es nicht alt so schlimm sein
Natürlich wenn ich wöllte könnte ich mir eine rießenblase kaufen und mein Kind darin verstecken
vielleicht habe ich glück und der böse Zucker findet ihn nicht!!!!!
Mein Sohn bekommt alles mal...Fruchtzwerge, Früchte und Getreideriegel, Saft, Kekse und und und.
NEIN ich bin nicht dick ganz im Gegenteil und mein Sohn wiegt noch unter 9000g, auch seine Zähne sind weiss und haben keine Löscher und fallen auch nicht aus

Dazu kann ich mich nicht über seine Haut beschwerren, noch konnte ich keine Stimmungsschwankungennoch dergleichen feststellen.
Also ich denke wenn man alles in Maßen gibt kann es nicht alt so schlimm sein

Natürlich wenn ich wöllte könnte ich mir eine rießenblase kaufen und mein Kind darin verstecken

24. Jul 2011 21:31
es sagt ja auch niemand das die kleinen das überhaupt nicht dürfen. solange das im rahmen bleibt und die kinder sich nicht davon satt essen geht es doch. aber ich denke jede mutter muss selbst entscheiden was für ihr kind am besten ist
24. Jul 2011 22:12
mein Gott das Leben geht doch weiter wenn nicht alle Kinder Zuckerfrei erzogen werden
manchmal find ich das bissel übertrieben .... mein Felix futtert auch mal nen Löffelbisquit (ohne Zuckerkruste natürlich) oder mal nen Konder Vollkornkeks von Milupa (ist auch kein Zucker drinne nur Traubenzucker) und deswegen liebt er trotzdem seinen Milchbrei ohne Zucker oder seinen Tee und sein Wasser und auch seine Reiswaffeln ... nur weil man einem Kind ab und an mal was mit Zucker gibt sollte man von anderen Mamas nicht das Gefühl vermittelt bekommen das man seinem Kind damit schaden zufügt oder gar eine schlechte mama ist ...
so und nun zur eigentlichen Frage:
Felix bekommt Zwieback und Reiswaffeln und das ganze Zeug seit er knapp 6 Monate war ... er hatte da aber schon Zähne
und heute knabbert und futtert er alles was er bekommen kann ...von Möhre und Gurke über ein Renftel (das Ende vom Schwarzbrot) usw.
LG Sanny

manchmal find ich das bissel übertrieben .... mein Felix futtert auch mal nen Löffelbisquit (ohne Zuckerkruste natürlich) oder mal nen Konder Vollkornkeks von Milupa (ist auch kein Zucker drinne nur Traubenzucker) und deswegen liebt er trotzdem seinen Milchbrei ohne Zucker oder seinen Tee und sein Wasser und auch seine Reiswaffeln ... nur weil man einem Kind ab und an mal was mit Zucker gibt sollte man von anderen Mamas nicht das Gefühl vermittelt bekommen das man seinem Kind damit schaden zufügt oder gar eine schlechte mama ist ...
so und nun zur eigentlichen Frage:
Felix bekommt Zwieback und Reiswaffeln und das ganze Zeug seit er knapp 6 Monate war ... er hatte da aber schon Zähne

und heute knabbert und futtert er alles was er bekommen kann ...von Möhre und Gurke über ein Renftel (das Ende vom Schwarzbrot) usw.

LG Sanny
24. Jul 2011 22:39
Tja sophie was hätte ich machen sollen ? Mein Kind hatte strikt wasser und tee verweigert gehabt...es war schon so, dass er kaum gepinkelt hatte und der Urin immer schlimmer stank, weil die blase nicht richtig durchgespült wurde...Hätte ich warten sollen bis mein kleiner davon krank wird ?
Und 40ml saft, damit er 300ml am tag trinkt, finde ich vollkommen ok... Und ja ich habe alles versucht das er wasser trinkt ...am ende hat er es lachend ausgespuckt...
Mittlerweile sind wir beim ungesüßten tee und nur noch manchmal saftschorle...

Und 40ml saft, damit er 300ml am tag trinkt, finde ich vollkommen ok... Und ja ich habe alles versucht das er wasser trinkt ...am ende hat er es lachend ausgespuckt...
Mittlerweile sind wir beim ungesüßten tee und nur noch manchmal saftschorle...
24. Jul 2011 22:45
Samsam1 hat geschrieben :
> ja denk auch..ich find es werden voll die übermütter heran gezogen....meine
> omas und auch unsere mütter haben uns schon teeplätzchen mit 5 wochen
> gegeben...gott und wir sind auch net gestorben und ich trink heut auch noch
> wasser und das obwohl ich auch mal saft oder nen keks hatte...man kanns
> auch alles übertreiben...aber genau am besten alles verwehren..so lernen
> sie nicht solche sachen in maßen zu genießen udn sobald ihr keine kontrolle
> habt stopfen sie dann massen an schokoriegeln in sich rein und trinken cola
> aus dem 25liter kanister hinter eurem rücken..lol
>
>
> und sie werden sagen: "hättet ihr mir damals ´nen babykeks gegeben
> wäre das net passiert!"

*lol* lächerlich...
Ich hatte nicht gesagt das er nie etwas bekommt, ABER alles zu seiner zeit.... Ich möchte einen gesunden menschen heranzieht der bewußt noch sein essen erlebt... Heutzutage ist alles so voller chemie und irgendwann wird er damit konfrontiert...aber bitte nicht, wenn er noch nichtmal ein jahr alt ist. Erst soll er das ordentliche essen lernen und dann können wir darüber reden
Maxi liebt sein fingerfood,also gemüse gegart, oder auch roh... inzwischen hat er ja schon 8Zähne, da geht es mit den beissen besser...wo er nur zwei hatte, hatte er alles abgeraffelt ^^
> ja denk auch..ich find es werden voll die übermütter heran gezogen....meine
> omas und auch unsere mütter haben uns schon teeplätzchen mit 5 wochen
> gegeben...gott und wir sind auch net gestorben und ich trink heut auch noch
> wasser und das obwohl ich auch mal saft oder nen keks hatte...man kanns
> auch alles übertreiben...aber genau am besten alles verwehren..so lernen
> sie nicht solche sachen in maßen zu genießen udn sobald ihr keine kontrolle
> habt stopfen sie dann massen an schokoriegeln in sich rein und trinken cola
> aus dem 25liter kanister hinter eurem rücken..lol

>

>
> und sie werden sagen: "hättet ihr mir damals ´nen babykeks gegeben
> wäre das net passiert!"

*lol* lächerlich...
Ich hatte nicht gesagt das er nie etwas bekommt, ABER alles zu seiner zeit.... Ich möchte einen gesunden menschen heranzieht der bewußt noch sein essen erlebt... Heutzutage ist alles so voller chemie und irgendwann wird er damit konfrontiert...aber bitte nicht, wenn er noch nichtmal ein jahr alt ist. Erst soll er das ordentliche essen lernen und dann können wir darüber reden

Maxi liebt sein fingerfood,also gemüse gegart, oder auch roh... inzwischen hat er ja schon 8Zähne, da geht es mit den beissen besser...wo er nur zwei hatte, hatte er alles abgeraffelt ^^
24. Jul 2011 23:00
Es ist Bio gemüse
...
Also essen wir alle verseuchtes Lebensmittel ?
...nett
Ich geile mich nicht auf ein keks auf, aber damit fängt es an... Und erwähne mein kind nicht, mein süßer hat damit nichts zu tun, wenn wir uns nicht leiden können

Also essen wir alle verseuchtes Lebensmittel ?

Ich geile mich nicht auf ein keks auf, aber damit fängt es an... Und erwähne mein kind nicht, mein süßer hat damit nichts zu tun, wenn wir uns nicht leiden können
24. Jul 2011 23:05
Mensch jetzt streitet Euch doch nicht. Die Eine sieht es halt so und die Andere halt so. So hat jeder seine Meinung und mit Sicherheit werden beide Kinder groß...mit Babykeks im ersten Jahr, oder ohne! 

24. Jul 2011 23:09
Samsam1 hat geschrieben :
..selbst das rohe gemüse was er so
> süß mit seine 8 zähnchen kanbbert ist wahrscheinlich völlig verseucht...
>
Das meine ich mit erwähnen... das mit EHEC ist ne andere sache und wir menschen sind selbst schuld.
Und ja ich mag dich nicht besonders, bisher kamst du mir sehr unsympatisch rüber...es kann auch einfach sein das wir uns auf einen falschen fuß erwischt haben und ich im moment eher gereizt bin...
*hehe* houscat ,hast ja recht... ich diskutiere wohl zu gern *grübel*
So Kindergartenrunde geschlossen
..selbst das rohe gemüse was er so
> süß mit seine 8 zähnchen kanbbert ist wahrscheinlich völlig verseucht...
>
Das meine ich mit erwähnen... das mit EHEC ist ne andere sache und wir menschen sind selbst schuld.
Und ja ich mag dich nicht besonders, bisher kamst du mir sehr unsympatisch rüber...es kann auch einfach sein das wir uns auf einen falschen fuß erwischt haben und ich im moment eher gereizt bin...
*hehe* houscat ,hast ja recht... ich diskutiere wohl zu gern *grübel*
So Kindergartenrunde geschlossen

25. Jul 2011 08:09
mensch Mädels zofft euch doch nicht deswegen ....
jede Mama soll es doch bitte so machen wie sie möchte aber dann sollen die Mamas die ihre Kinderkomplett ohne Zucker und alles aufziehen dann auch aufhören andere Mamas dafür an zu greifen oder ihnen ein schlechtes Gefühl zu geben wenn sie ihrem Kind nicht alles verwehren ...
Also Mamas: Leben und Leben lassen ....
jede Mama so wie sie will ...
LG Sanny
jede Mama soll es doch bitte so machen wie sie möchte aber dann sollen die Mamas die ihre Kinderkomplett ohne Zucker und alles aufziehen dann auch aufhören andere Mamas dafür an zu greifen oder ihnen ein schlechtes Gefühl zu geben wenn sie ihrem Kind nicht alles verwehren ...
Also Mamas: Leben und Leben lassen ....
jede Mama so wie sie will ...
LG Sanny
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...