Erfahrungen Angelcare

Das Baby wird mobil
Elternforum
Marshmallow89
30. Jul 2011 18:38
Re: Erfahrungen Angelcare
Das Ding ist mist,so oft kommt es zu fehlalarm oder aussetzern und bei mir in der Familie ist es vererbung (plötzliches Kindstod ) und trotz diesen ganze Geräte sind alle Passiert egal wie schnell die Eltern im Kinderzimmer waren oder sogar im Kh wenn Ärzte in der nähe sind.
DIe Teile sind nur für das eigene Wohlempfinden mehr nicht,sorry das ich das jetzt mal so krass/gereizt sagen muss aber bei uns ist es halt zum leider zum Altag geworden :cry:
Katinka26
30. Jul 2011 21:13
@ Boomer: Ja, Angel Care (einfach mal googlen) überwacht die Bewegungen im Kinderbett. Es schlägt Alarm, wenn 15 sec. (Voralarm) bzw. 20 sec. keine Bewegungen (also auch Atmung) registriert werden.
SIDS = sudden infant death syndrome = plötzl. Kindstod. Apnoen sind Atemaussetzer. Das andere Wort kenne ich auch nicht.

Ich habe auch lange überlegt, aber mich hat sowohl das Öko-Test-Siegel (Stichwort Elektrosmog) als auch das Argument, dass das Angel Care nur mit dem Wissen über Sofort- bzw. Wiederbelebungsmaßnahmen Sinn macht. Ich habe daher einen 1.-Hilfe-Kurs für Notfälle im Säuglings- u. Kleinkindalter gemacht (inkl. Wiederbelebungsübungen an Baby-Puppe) zusammen mit meinem Mann gemacht. Ich dachte mir, SOLLTE mich dieses Schicksal ereilen (bzw. meine Tochter), kann ich es wenigstens versuchen und wache nicht Stunden später auf und frage mich, wie lange mein Kind schon... Mit dem Gedanken konnte ich die Angst besser ertragen. Die Fehlalarme (wir hatten einige Voralarme, bei denen wir nicht wissen, ob es Fehlalarme oder "richtige" Voralarme waren, es kam aber nie zum Hauptalarm) nehme ich dafür gern in Kauf - ich habe trotzdem mehr bzw. beruhigter geschlafen als vor der Anschaffung des AC!
gast.1097085
31. Jul 2011 20:51
@vivaldi

ich habe auch einen erste-hilfe-kurs für säuglinge gemacht!!! und wenn was wäre...würde ich erstmal sie aus dem bettchen nehmen (schon passiert, war aber der wecker der alarm) und dann (nur theorie) sie 5 mal vorsichtig beatmen! damit kann man laut EHK nichts falsch machen - denn sollte sie ausatmen, merkt man das und dann passts ja - und sollte sie einatmen, ist es nicht schlimm, wenn sie meine luft miteinatmet! und manche kinder können dadurch überleben - so wurde es mir zumindest erklärt! ..... und das beruhigt mich ungemein!!!
gast.1045286
9. Aug 2011 12:56
Ich kann es nur empfehlen. Hatte noch nie Probleme mit Fehlarlam. Im gegenteil.Als Leon mal kleiner war hatte er sich sein Kissen über den Kopf gezogen. Und das hatte ich glücklicherweise nur durch den Angelcare mitbekommen.
Auch ist es gut wenn sie noch ganz klein sind, ist kommt ja schon mal vor da babys mal kurz eine längere Atempause haben und durch den Signalton werden sie Automatisch wachgemacht und Atmen normal weiter. Den fall hatten wir auch.
lg
34 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...