hallo ihr lieben! ;)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.979119
20. Jun 2011 20:56
Re: hallo ihr lieben! ;)
hm... jetzt mal aber was anderes..
habt ihr denn ein paar sachen die ich ihm drauf machen könnte die ihm auch schmecken???

die reinen fleischglässchen auf dem brot mag er gar nicht

frischkäse usw kann ich ihm ja durch die lactose nicht geben..

da bleibt halt auch nicht viel :(
aber er isst es halt total gern (brot)
nur wenn ich dann sowas höre muss ich wirklich überlegen -.-* macht mir grad wirklich schiss...
und ab wann habt ihr die flaschen KOMPLETT weggelassen?
1jahr zu spät???
und mit 9 monaten 2 flässchen auch zu viel????
gast.1609986
20. Jun 2011 21:05
wenn dein Zwerg vor dem Mittagessen so müde ist dann leg ihn doch einfach erst hin und fütter ihn dann nach dem Schlafen ...

das mach ich mit Felix auch manchmal so ... wenn er zu müde zum Löffeln ist gehts eben erst ins Bett und danach dann Mittagessen ...

Felix ist jetzt 9 Monate und er bekommt nur noch früh (zwischen 5 und 6 Uhr) seine Milch und Abends zum Schlafen gehen (zwischen 18 und 19 Uhr) ansonsten bekommt er eben Vormittags ne Schnitte oder Joghurt mit Obst ... zum Mittag eben normal Menü oder so ... am Nachmittag GOB oder auch mal nur frisches Obst ... am Abend dann seinen Griesbrei oder auch ne Schnitte (wenn es früh noch keine gab) ...

Am Ende musst du selber wissen was du deinem Kind zu Essen gibst aber ich würde schon langsam anfangen ihm die vielen Flaschen zu "ersetzen" ...

LG Sanny
gast.1609986
20. Jun 2011 21:06
was die Brotaufstriche angeht:
versuch mal die Bärchenstreichwurst von Reinert ... die ist wie Leberwurst aber eben milder und auf Kinder abgestimmt ...

dann kannst du Obst pürieren und ihm das aufstreichen oder die Obst Glässchen nehmen und drauf streichen ...

wenn er schon ganz gut kauen kann dann kannst du ihm ja auch mal ne Scheibe Putenwurst oder so drauf machen ...

LG Sanny
gast.906035
20. Jun 2011 21:18
Hallo Urmeline123,

schau mal hier:

http://www.elternwissen.com/ernaehrung/ ... t-ist.html

Es gibt ja auch viele Produkte die laktosefrei sind (Frischekäse und Quark etc.).

Viele Grüße
Bossy2010
reggie86
20. Jun 2011 21:21
Hi. Meine Kleine ist grade 1 Jahr alt und bekommt auch noch 1 Flasche Milch. Immer so um 6 Uhr morgens rum, damit sie noch weiterschläft. ;) Habs jetzt auch nicht sooo eilig, die abzugewöhnen. Ich denke, das muss jede Mutter selber wissen.
Wenn jetzt andere Mahlzeiten darunter "leiden" würden, würd ichs abgewöhnen, aber zur Zeit ist noch alles gut.
Und wegen Brotaufstrich: es gibt auch so "Bio-Gemüseaufstriche", ohne Lakstose und so. Hab das mal bei Marktkauf im Kühlregal gekauft, gibts aber sicher auch im Bio Laden. Und hat selbst mir gut geschmeckt. Vielleicht wäre das ja was für euch... und sonst kannst du auch die Obstgläschen aufs Brot machen.
Zoe0309
20. Jun 2011 21:31
Meine kleine ist bald 10 Monate alt und bekommt noch 3 Fläschen: Nachts so gegen 4, morgens um 9 und abends um19.30.

Mittags (13 Uhr)bekommt sie Menü, ich koche selbst meist - für sie extra und danach kann sie bei uns mitessen. Sie ist aber sehr sehr schlecht (so ca 5 Löffel reichen ihr) nachmittags (16 Uhr) bekommt sie Obstbrei aus dem Glas oder frisches Obst (sie liebt von Bebivita das Heidelbeere mit Erdbeere in Apfel) und zum Abendbrot 1 Scheibe Brot mit Butter, Frischkäse (ganz normalen) und auch ganz normale Leberwurst. Dazu gibst ab und zu Gurke.
gast.979119
20. Jun 2011 21:38
ja müsste schauen ob es sowas bei uns gibt frischkäse komplett lactosefrei...

hab eben mal auf der verpackung geschaut bei humana SL
da steht drauf das man die sogar nach dem kleinkindalter trinken kann... heißt also als milchersatz??!!
also macht das ja praktisch nix wenn er die dann auch morgens und abends bekommt?
schaden tuts ja nicht (denk ich nun einfach mal)
bei der stulle gibt es immer eine flasche fencheltee, trinkt er total gern :D
jetzt hab ich keine ahnung welche bärenwurst ihr meint...
wir gehen meist ins kaufland oder in den dm...
also so für den kleinen

mit dem obst versuch ich morgen früh mal eben weiß nicht ob er das ganz so gern mag (hab in der ss wohl zu viel appelschorle gesoffen, er mag gar nicht so gern apfel) banane bekommt er zu schnell verstopfung von..
holen die mit himbeere und erdbeere glaube ich ist da drin.. geht auch??

und geflügelwurst? bio? er mag schon gar keine pürrierten sachen nicht mal die 8 monatsglässchen zumindest nicht gern sodass wir 3-4 mal die woche frisch für ihn kochen..

habt ihr eig. alternativen zu dem brei am abend? brot ist denk ich dann doch zu viel
morgens und abends???
reggie86
20. Jun 2011 21:43
Bei uns gibts meist 2x am Tag warmes Essen. Meine Kleine mag nicht jeden Tag Abends Brot (und mein Mann auch nicht :lol: ), deswegen koch ich meist Abends soviel, dass ich am nächsten Tag Mittags nicht mehr kochen muss, sondern nur warm machen.
Und wegen Obst: kannst alles ausprobieren, was dein Kleiner mag...
gast.979119
20. Jun 2011 21:49
wir essen abends sehr spät..
gegen 7 oder ach wenn mein mann von der arbeit kommt...
und das find ich nun doch bissl spät für warmes
oder lieg ich da auch falsch? denn dann würd ich mittags nur eben etwas kleines geben und abends dann sein menü :P

aber so generell versuchen wir so oft wie möglich zusammen zu essen
leider geht das meist nur am we...

mit obst ja werd ich mal versuchen wäre ja schon besser *zugibt*
aber mich fuchst das jetzt mit dieser bärenwurst...
würd gern mal wissen was das für eine ist -.-

und so generell wurst darf er aber auch noch nicht oder?
lyona oder was anderes...
gast.1165945
20. Jun 2011 21:56
http://das-ist-drin.de/Reinert-Baerchen ... g--416562/
Diese meinen Sie. Wobei mir der nicht gefällt hat nämlich Glutamat drin (Hefeextrakt) und solchen schmarrn

Wir essen auch 2x Warm mittags ich und der Kleine abends mit Papa. Es sättigt besser als jeder Brei. Ich koche jeden Tag frisch und das 2x geht gut und schmeckt.

Lyoner und den Kram auch nicht ist auch Kochsalz drin. Das macht es ja eben haltbar. Nimm lieber Pute oder Hähnchenbrust, aber eine mit wenig Zutaten
gast.979119
20. Jun 2011 22:02
mein tiger steht drauf :D

hm.. jedoch besser als die "normale"?
geht alles an pute und hähnchenbrust?
oder sollte ich außer an den zutaten auf was anderes achten?
man komm mir grad wikrlich total dämlich vor...
ist mein erstes baby und mag da so wenig wie möglich falsch machen!!!!

und wenn dann der dok meint es ist okay solange er es verträgt aber hier sowas geschrieben wird zweifel ich wirklich an meinen "mama-fähigkeiten"
gast.959823
20. Jun 2011 22:04
Ich habe jetzt nicht alles gelesen...bei uns gibt es abends Milchbrei, ABER getreide+meine eigene milch :>... das wäre auch eine alternative für euch...

Mein kleiner bekommt 5Uhr und 8Uhr 100ml milch (200insgesammt, ich verdünne die milch immer) , bei normaler stärke erbricht er sich...
Abends nochmal 50-200ml Milch (auch verdünnt), aber die will er teilweise nimmer und schmeißt sie mir entgegen XD

Mein kleiner schläft auch immer meißtens noch vor dem mittagessen...und wenn er auf das essen warted bekommt er noch eine reiswaffel, der kleine kann nicht auf sein essen warten :roll: .... Das ist aber immer so, immer wenn ich in der Küche bin, steht er vor der Gittertür und winselt wie ein hündchen XD ...ganz böse mama, ich habe ihn schon kommandos und wau wau beigebracht XD... klingt bissl gemein ich weis :P

LG

edit: ach diese fruchtzwerg imitate von hipp nehmen wir auch, wenn dein kleiner das gerne isst, mach doch das aufs brot...mache ich teilweise auch,wenn ich kein glas aufmachen will oder Fruchtpause
reggie86
20. Jun 2011 22:09
Hey, jetzt mach dich nicht fertig! Hast doch auch nur versucht alles richtig zu machen... und laktosefrei zu ernähren ist auch nicht einfach... wie gesagt, kannst mal in den Bio Laden gehen, die haben an solchen Produkten meist eine größere Auswahl.
Und wegen 7 Uhr zu Abend essen, kommt drauf an, wann dein Kleiner schlafen geht. Mila geht schon so um 7 / halb 8 ins Bett, dann wär es schon spät. Wenn dein Kleiner aber später schlafen geht, ist das eigentlich nicht soein Problem... ich würds mal ausprobieren. Und vielleicht fällt dann ja auch bald die nächtliche Milch weg :D

@dragonqueen: hab ich ja mal eine "Genossin" gefunden. Die meisten gucken mich ziemlich blöd an, wenn ich sage, dass wir 2x warm essen. Und meine Süße wiegt mit 1 Jahr noch nichtmal 9 kg und wir sind auch beide normal schlank. Macht also wohl doch nicht dick... :lol:
gast.1165945
20. Jun 2011 22:10
Besser denke ich nicht. Ja nur auf die Zutatenliste, es sollte kein Hefeextrakt, Mononatriumglutamat, Natriumsalz, Monokaliumglutamat, Calciumdiglutamat, Monoammoniumglutamat, Magnesiumdiglutamat drin sein. Auch kein Kochsalz. Der Rest ist egal.

Zu dem dämlich, die meisten hier haben ihr erstes Kind so wie ich aber wir lernen von einander :). Ärzte wissen manchmal selber nicht was sie sagen sorry aber es ist so.

Breie: Gibt in der Apotheke ein Zeug das heißt Sinlac, da kann man alles mögliche draus machen und sättigt wohl gut
gast.906035
20. Jun 2011 22:12
Hallo Urmeline123,

du brauchst nicht an deinen Mama-Fähigkeiten zweifeln. Die Industrie gaukelt einem leider mit vielen Produkten vor, dass sie gesund sind und erst, wenn man sich genauer damit beschäftigt, merkt man, dass es ungesund ist (z.B. Milchschnitte - hat den "Goldenen Windbeutel" bekommen, weil extrem ungesund, aber von der Industrie als gesund vorgegaukelt).

Schaue einfach, ob du Aufstrich etc. mit wenigen Zutaten findest, wie *Dragonqueen schon schreibt. Im DM gibt es viele lactosefreie Aufstriche und auch im Kaufland. Vielleicht hat ja *Dragonqueen ein paar Ideen für einen Aufstrich oder für leckeren Obstmus für das Brot. Bisher hat sie mir immer sehr gute Rezepte gegeben.

Viele Grüße
Bossy010
65 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...