süssen mit stevia

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1165945
15. Jun 2011 20:14
Re: süssen mit stevia
Also wie schon gesagt ich benutze es schon gut 2 Jahre, seitdem ich Diabetikerin bin und mir wurde es empfohlen, da ich Süßstoffe nicht vertrage (bekomme schrecklich Sodbrennen) und da hat mir das eine Ernährungsberaterin empfohlen (in der Schweiz ist Stevia soweit ich weis zugelassen und es steht auch bei den Backwaren)

Zum Thema Fruchtschädigend, wir liegen im Milligramm bzw Grammbereich, bei der Benutzung.
Wenn man 50kg essen will wird einem Kotzschlecht, weil es 300x so süß ist wie Zucker. Fynn bekommt Stevia (in Keksen, Eis, Marmelade, Kuchen, Torten) erst seit er bei uns voll mit isst, also auch normal gewürzt, wenn er überhaupt was süßes möchte (er mag nämlich nur Sorbet)
gast.977221
15. Jun 2011 23:24
Sannylein hat geschrieben :
> also ich süße bei Felix nichts ... er futtert die Johannisbeeren so ... die
> Erbdbeeren genauso ... nicht als Brei sondern direkt als Frucht ... er
> verzieht zwar kurz das Gesicht :lol: aber macht dann gleich den Schnabel
> wieder auf ...
>
>
> LG Sanny

autsch ich glaube till würde micr die freundschaft kündigen wenn ich ihm ne johanisbeere in mund schieben würde hihi... er mag obst echt nur ganz süss.naja ansonsten hat er halt pech gehabt, dann kann er erst nächstes jahr unsere eigenen erdbeeren futtern...ich will nicht das er so viel rohes obst isst in dem alter....
gast.1609986
16. Jun 2011 06:59
*lach*

na dann lieber nicht dingo :P

ne also ich probier bei Felix alles aus was ich auch so Esse und er liebt Obst ... er liebt es erst mit den kleinen kullern zu spielen und sie dann genüsslich zu verspeisen :lol:
gast.977221
16. Jun 2011 16:16
till liebt auch frisches obst,nur hab ich unheimlich viele allergien und der kia meinte ich soll ihn im ersten jahr eben nicht so sehr viel roh geben...
gast.977221
17. Jun 2011 16:49
also mein kia war begeistert von der frage ob ich damit till´s brei süßen kann...und meinte...es ist ne ganz super sache und ich kann es ohne bedenken nehmen...
gast.1609986
17. Jun 2011 19:17
ich werd auch mal sehen das ich das Zeug ran bekommen ... :P
gast.977221
17. Jun 2011 19:24
du sanny, es gibts die pflänzchen auch so im töpfchen zu kaufen...kannst du dir ja in garten setzen :) auf dein hügel vorm haus hihihi
gast.959823
17. Jun 2011 19:38
gelberdingo hat geschrieben :
> also mein kia war begeistert von der frage ob ich damit till´s brei süßen
> kann...und meinte...es ist ne ganz super sache und ich kann es ohne
> bedenken nehmen...

oh danke dingo... jetzt bin ich total beruhigt ^^
gast.959823
17. Jun 2011 19:39
gelberdingo hat geschrieben :
> du sanny, es gibts die pflänzchen auch so im töpfchen zu kaufen...kannst du
> dir ja in garten setzen :) auf dein hügel vorm haus hihihi

Das ist dann aber mit der dosierung schlecht !?

Also nochmal danke für www.stevialaden.de ^^ ... da bekommt man ja den stoff super her :P
gast.977221
17. Jun 2011 19:40
dafür nicht :D hab ich gerne gemacht...wollte es ja auch wissen ;)

sanny du kannst es trocknen und die blätter zerkruschpeln und dann gehts einfacher...ist so auf jeden fall günstiger wie immer kaufen ;)
gast.1609986
18. Jun 2011 20:51
sag mal dingolein meine Süße machst du dich über meinen Steingarten lustig ;) :lol: (der wird nochmal umgebaut :lol: )

ich denke ich werde mir das lieber so irgendwie besorgen ... mit dem Plänzchen find ich auch bissel schwerer zu dosieren ...
gast.1036056
19. Jun 2011 20:53
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ach Sanny nicht jeder versteht deine ...naja wie soll ich es sagen..kreative Kunst :D

Drück dich lieb
gast.977221
19. Jun 2011 20:58
um gottes willen! würde ich doch nie machen! Finde die idee total geil, hab das auch gleiche meinem mann erzählt als ich das foto gesehen hab. frau muss nur kreativ sein ;)
wollte dir deine idee sogar schon mal klauen... wenn mein mann kocht räumt er nicht immer sofort auf, dachte mir ich könnte da in die topfe blümchen pflanzen...aber da er immer alle töpfe braucht die wir besitzen um zb. ein schnitzel und kartoffelbrei zu kochen wird mir das zu teuer immer neue töpfe zu kaufen hihi
gast.959823
20. Jun 2011 10:12
Sooo heute kam es an...ich habe es mal getested, also beim Naturjogurth schmecke ich zu zucker keinen unterschied...

@Dragonqueen- du weist nicht zufällig die dossierung von Fluid und Pulver ???? Im kochbuch steht immer eine Messerspitze weisses Stevia :oops: , ich habe aber die flüssige form

LG
gast.1609986
20. Jun 2011 11:55
Mullemaus25610 hat geschrieben :
> :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
>
> Ach Sanny nicht jeder versteht deine ...naja wie soll ich es
> sagen..kreative Kunst :D
>
> Drück dich lieb

*loooool* du bist mir eine :lol:

also der Steingarten wird nochmla umgebaut ;)
mein Mann baut mir eine Kräuterschnecke unter mein Küchenfenster und die Steingartenpflanzen werden dort mit "eingebaut" ... ich freu mich so ... weiss nur noch nicht wann es soweit ist ....

@ dingo
na dann bin ich ja beruhigt *lach*
ja bei den Männern muss man echt erfinderisch sein ... sonst tanzen die einem auf der Nase rum ... nun bekomm ich sogar meine Kräuterschnecke ... :lol:
56 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...