Wie lange habt ihr denn gebraucht?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Mai 2011 20:05
Re: Wie lange habt ihr denn gebraucht?
Bei uns gingen die wehen punkt 24.00Uhr ca los halb 5 ins krankenhaus und am 17.02 um 7.39 war unsere maus dann da ohne dammschnitt oder medikamente oder sonstiges. Waren eine tag vor dem ET.
29. Mai 2011 20:08
Meine Maus war schon 10 Tage überfällig, hatte um 02.00 Uhr die ersten Wehen und meine Kleine war dann um 19:40 Uhr da, also fast 18 Stunden. Fand es aber garnicht so schlimm... habe schon von längeren Geburten gehört
Und ich habe die Hoffnung, dass es beim nächsten wenigstens etwas schneller geht (und nicht so weit über´m Termin...)
Ach ja, PDA, Fruchtblase von Hebamme "kaputt gemacht", Dammschnitt, auf´n Bauch drücken (Ärtzin und Schwester haben zu zweit von oben gedrückt) und Saugglocke hatte ich auch, also fast das ganze Programm...

Und ich habe die Hoffnung, dass es beim nächsten wenigstens etwas schneller geht (und nicht so weit über´m Termin...)

Ach ja, PDA, Fruchtblase von Hebamme "kaputt gemacht", Dammschnitt, auf´n Bauch drücken (Ärtzin und Schwester haben zu zweit von oben gedrückt) und Saugglocke hatte ich auch, also fast das ganze Programm...
30. Mai 2011 06:58
Ich lag 33 stunden in denn wehen nach einleitung und dann wurde wegen abfallenden herztönen ein Notkaiserschnitt gemacht.
Meine kleine kam am 7.7.2010 mit 50cm und 3050g auf die welt
Meine kleine kam am 7.7.2010 mit 50cm und 3050g auf die welt
30. Mai 2011 10:48
Wir waren noch zwei Wochen vor dem Termin. Am 12.07.10 mittags um halb drei hab ich leichte Schmierblutungen entdeckt. Übern Tag dann ganz leicht Wehen, aber nur wie Regelschmerzen. Um viertel zwölf ins Bett und plötzlich heftige Wehen. Um zwei sind wir ins KH gefahren und um 4.19 Uhr war meine Kleine da. War zwar recht kurz die Zeit mit Wehen aber sehr schmerzhaft.
LG
LG
30. Mai 2011 20:38
Also ich hatte tagsüber immer ein ganz leichtes Ziehen gehabt, dachte das sind Senkwehen, da noch 4 Wochen (!) vor ET.
Sind abends um 9 vorsichtshalber ins KH weildas Ziehen immer da war und nicht aufhörte. Es tat nicht weh, war uns aber komisch.
Im KH ist dann 2 Uhr die Fruchtblase plötzlich geplatzt, von da an hatte ich ununterbrochen starke Wehen - OHNE PAUSE!!
Die Geburt ging dafür schnell - 1,25 Std...
3.17 Uhr am 25.4.2010 war unser Schatz dann da 
Sind abends um 9 vorsichtshalber ins KH weildas Ziehen immer da war und nicht aufhörte. Es tat nicht weh, war uns aber komisch.
Im KH ist dann 2 Uhr die Fruchtblase plötzlich geplatzt, von da an hatte ich ununterbrochen starke Wehen - OHNE PAUSE!!

Die Geburt ging dafür schnell - 1,25 Std...

30. Mai 2011 21:21
Hallo!
Meine Fruchtblase ist am Vortag der Geburt um 5Uhr in der Früh geplatzt hatte aber keine Wehen.Wir sind dann ins KH gefahren und dann begann langes warten. Nach 12 Stunden wurde schließlich eingeleitet, nach zwei Stunden hatte ich dann endlich Wehen und um 4:23 war dann mein Kleiner da.
lg
Meine Fruchtblase ist am Vortag der Geburt um 5Uhr in der Früh geplatzt hatte aber keine Wehen.Wir sind dann ins KH gefahren und dann begann langes warten. Nach 12 Stunden wurde schließlich eingeleitet, nach zwei Stunden hatte ich dann endlich Wehen und um 4:23 war dann mein Kleiner da.
lg
1. Jun 2011 22:44
Hallo
mein kleiner war 6 Wochen zu früh, hatte am 05.05.2010 gegen 12 Uhr Mittag einen Blassensprung.Hatte aber nur wenig Wehen. Um 17 Uhr wurde mit gel eingeleitet. Ab 23.30 Uhr gings los und um 2.52 Uhr war mein kleiner Liebling da. Wir waren überglücklich.
lg Daniela und Samir
mein kleiner war 6 Wochen zu früh, hatte am 05.05.2010 gegen 12 Uhr Mittag einen Blassensprung.Hatte aber nur wenig Wehen. Um 17 Uhr wurde mit gel eingeleitet. Ab 23.30 Uhr gings los und um 2.52 Uhr war mein kleiner Liebling da. Wir waren überglücklich.

lg Daniela und Samir
1. Jun 2011 22:59
1. Jun 2011 23:00
Knapp 37 std
Mit Tabletten eingeleitet.
12.09.2010
21.44 Uhr
3350 gr
50cm
35 Kopf
Lg

Mit Tabletten eingeleitet.
12.09.2010
21.44 Uhr
3350 gr
50cm
35 Kopf
Lg
2. Jun 2011 20:15
Hallo, zusammen,
hab beim ersten ca. 3 1/2 Stunden gebraucht,
(alle sagten mir, das dauert lange, geh nicht bei der ersten Wehe,
bin dann zum Glück doch gegangen.)
beim zweiten 2 1/2 Stunden ...
und beim dritten 1 Stunde 14 Minuten.
(Fuchtblase geplatzt, Taxi gerufen, im Krankenhaus angekommen,
........)
Bin heilfroh, daß ich die Stundenmarathons NIE kennengelernt habe.

hab beim ersten ca. 3 1/2 Stunden gebraucht,
(alle sagten mir, das dauert lange, geh nicht bei der ersten Wehe,
bin dann zum Glück doch gegangen.)
beim zweiten 2 1/2 Stunden ...
und beim dritten 1 Stunde 14 Minuten.
(Fuchtblase geplatzt, Taxi gerufen, im Krankenhaus angekommen,
........)
Bin heilfroh, daß ich die Stundenmarathons NIE kennengelernt habe.
2. Jun 2011 20:32
Hallo meine 1 wehe hatt ich nachts und ich dachte ich ham nen magen darm infekt.
dann war se früh 10:55 uhr da und die gebrut hat 80 min gedauert.
@mullemaus 20 min ist echt krass.
dann war se früh 10:55 uhr da und die gebrut hat 80 min gedauert.
@mullemaus 20 min ist echt krass.
2. Jun 2011 20:43
nici_hro hat geschrieben :
> 1 1/2 stunden mit nähen war ich insgesamt ind er wanne und im ks
>
>
> lg
huhu, hast auch dein Kind in der Wanne bekommen? Für mich ist ein lang ersehnter Wunsch dadurch in Erfüllung gegangen. Dachte immer ich darf nicht wg. Kreislaufprobleme, aber naja fürs raus war es dann aber auch zu spät.
> 1 1/2 stunden mit nähen war ich insgesamt ind er wanne und im ks
>
>

> lg
huhu, hast auch dein Kind in der Wanne bekommen? Für mich ist ein lang ersehnter Wunsch dadurch in Erfüllung gegangen. Dachte immer ich darf nicht wg. Kreislaufprobleme, aber naja fürs raus war es dann aber auch zu spät.

2. Jun 2011 23:05
Huhu,
das 1. Mal Gel habe ich am 1.10.2009 (36+6 SSW) morgens um 10 Uhr bekommen. Den ganzen Tag und die halbe Nacht Wehen aber nix passierte Fynn und mir ging es super außer die Wehen halt. 02.10 um 8 Uhr Gel bekommen und wieder den ganzen Tag wehen und die ganze Nacht ab Morgens 6 Uhr nix mehr Werte waren super und Mumu ging 2 Finger breit auf. Um 10 Uhr am 03.10 haben die wieder mit Gel eingeleitet, da hatte ich so starke Wehen, das mein Zuckerspiegel runter ging, mein Blutdruck ständig Probleme machte und um 21 Uhr beschlossen die Ärzte einen Notkaiserschnitt zu machen, weil der kleine nicht mehr wollte und die Herztöne schlechter wurden und es mir immer schlechter ging.
Ich lag insgesamt ca. 49 Std in den Wehen und es endete im Notkaiserschnitt. Ich war froh als mein Süßer endlich da war.
das 1. Mal Gel habe ich am 1.10.2009 (36+6 SSW) morgens um 10 Uhr bekommen. Den ganzen Tag und die halbe Nacht Wehen aber nix passierte Fynn und mir ging es super außer die Wehen halt. 02.10 um 8 Uhr Gel bekommen und wieder den ganzen Tag wehen und die ganze Nacht ab Morgens 6 Uhr nix mehr Werte waren super und Mumu ging 2 Finger breit auf. Um 10 Uhr am 03.10 haben die wieder mit Gel eingeleitet, da hatte ich so starke Wehen, das mein Zuckerspiegel runter ging, mein Blutdruck ständig Probleme machte und um 21 Uhr beschlossen die Ärzte einen Notkaiserschnitt zu machen, weil der kleine nicht mehr wollte und die Herztöne schlechter wurden und es mir immer schlechter ging.
Ich lag insgesamt ca. 49 Std in den Wehen und es endete im Notkaiserschnitt. Ich war froh als mein Süßer endlich da war.
3. Jun 2011 14:45
meine maus ist 2 wochen zu früh gekommen am 3.11.2010
die geburt hat 4 stunden gedauert.nabelschnur hat sich zwei mal um den hals gewickelt und um arme und beine
die geburt hat 4 stunden gedauert.nabelschnur hat sich zwei mal um den hals gewickelt und um arme und beine
3. Jun 2011 20:49
wir waren 40+6
sind vormittags um 11hr zum Ctg ins krankenhaus gegangen (wohnen direkt daneben)da war der MuMu 4cm auf aber keine Wehen.Sollten im Park laufen gehen,um 12:30Uhr Mu
u 5cm auf,keine Wehen. Mussten uns Anmelden weil die uns nicht gehen lassen wollten.Um 15:30Uhr MuMu 7 cm auf,immer noch keine Wehen.16Uhr Wehentropf, 17Uhr die erste richtige Wehe
und um 18:03Uhr nach drei Presswehen war Lionel dann da.Waren häftige wehen aber trotzdem eine schöne Geburt wenn auch im nachhinein ging es schon schnell

u 5cm auf,keine Wehen. Mussten uns Anmelden weil die uns nicht gehen lassen wollten.Um 15:30Uhr MuMu 7 cm auf,immer noch keine Wehen.16Uhr Wehentropf, 17Uhr die erste richtige Wehe

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...