Geschichen :-P
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Feb 2011 06:28
Re: Geschichen :-P
hallo mamas!
warum kann man nicht über einen beitrag hinweg sehen, wenn der einem nicht gefällt? man muß ja nicht alles lesen .
und warum muß man sich immer rechtfertigen?
jeder kann doch das schreiben was er mag
so wie jeder lesen kann was er mag.
warum immer aufregen und streiten?
warum kann man nicht über einen beitrag hinweg sehen, wenn der einem nicht gefällt? man muß ja nicht alles lesen .
und warum muß man sich immer rechtfertigen?
jeder kann doch das schreiben was er mag
so wie jeder lesen kann was er mag.
warum immer aufregen und streiten?
22. Feb 2011 09:55
cool, das Wort heia steht im duden, hätt ich net gedacht.

22. Feb 2011 10:01
Ich sehe das auch so wie Karima85!
Natùrlich kann hier jeder schreiben was er will auch wenn das Forum eigentlich fùr Fragen ùber's Baby usw. gedacht ist. Aber oft nerven mich auch diese privaten Geschichten mit denen einige Damen anscheinend gerne mal angeben mòchten!!! Ob die dann der Wahrheit entsprechen oder nicht....wer weiss das schon!?!? Ich jedenfalls antworte nie auf diese Themen! Mein Mann fànde das auch gar nicht so gut wenn ich andauernd was ùber unser Privatleben schreiben wùrde!
Bianca
Natùrlich kann hier jeder schreiben was er will auch wenn das Forum eigentlich fùr Fragen ùber's Baby usw. gedacht ist. Aber oft nerven mich auch diese privaten Geschichten mit denen einige Damen anscheinend gerne mal angeben mòchten!!! Ob die dann der Wahrheit entsprechen oder nicht....wer weiss das schon!?!? Ich jedenfalls antworte nie auf diese Themen! Mein Mann fànde das auch gar nicht so gut wenn ich andauernd was ùber unser Privatleben schreiben wùrde!
Bianca
22. Feb 2011 10:06
Ich muss ja mal ehrlich sein, dass ich so leise bei mir auch schon mal das gedacht habe, was karima85 geschrieben hat. Aber entweder überlese ich die Beiträge, oder ich amüsiere mich ein bisschen darüber
ABER ich bin auch der Meinung, dass hier keiner gezwungen ist, Beiträge zu lesen. Was mich nervt, schaue ich mir nicht an (und dazu gehört auch schlechte Rechtschreibung und Beiträge in reiner Kleinschrift, weil ich es wirklich anstrengend finde, das zu lesen).
Ich muss doch dafür nicht extra einen Thread eröffnen ?!?
Ausserdem habe ich hier schon wirklich viel Hilfe und prima Tipps bekommen, und das ist doch das Wichtigste ! Vielen Dank mal dafür !!!
Und dass das Wort "Heia" im Duden steht, finde ich prima
Gibt's auch "Teita gehen" ???

ABER ich bin auch der Meinung, dass hier keiner gezwungen ist, Beiträge zu lesen. Was mich nervt, schaue ich mir nicht an (und dazu gehört auch schlechte Rechtschreibung und Beiträge in reiner Kleinschrift, weil ich es wirklich anstrengend finde, das zu lesen).
Ich muss doch dafür nicht extra einen Thread eröffnen ?!?
Ausserdem habe ich hier schon wirklich viel Hilfe und prima Tipps bekommen, und das ist doch das Wichtigste ! Vielen Dank mal dafür !!!

Und dass das Wort "Heia" im Duden steht, finde ich prima

22. Feb 2011 10:33
@blackpanta,
du hast mich da etwas falsch verstanden,glaube ich.
wie es bei uns läuft, ist es gut und o.k., wir haben das so gewollt und mein mann kümmert sich ja auch um die jungs und er pakt ja auch im haushalt mit an, nur eben etwas weniger.
was ich meinte ist, wenn ich teilweise die kigamamis reden höre z.b., dann haben sie alle die perfekten kinder und perfekten ehemänner, nie gibt es dort streit, die kinder benehmen sich alle perfekt, kaum das sie geboren sind, schlafen von der ersten minute durch, machen nie etwas kaputt, werden nie frech etc.
teilweise stellen einige mamis - und ich meinen jetzt hier keinen speziell, es ist allgemein gesprochen - ihre kinder und familie so perfekt da, das es wirklich schon weh tut und man sich fragt, wie sowas machbar ist.
mein großer sohn ist kein engel, er hat schon sachen kaputt gemacht, er wird auch frech, mein mann und ich streiten uns auch mal ( gehört ja dazu) etc, aber wir sind eine glückliche familie und ich rede nichts schön.
nur einige tun das nunmal.
neulich meinte eine neue mami im kiga, das sie so erleichtert ist, auch mal "normale" mütter kennen zu lernen, wo die kinder eben kinder und nicht kleine perfekte soldaten sind, wo die kinder eben auch mal nicht hören, dummheiten machen, etc.
sie hat die selbe erfahrung gemacht wie ich, das eben viele ihre kinder in den heiligenstand erheben.
ganz liebe grüße
eure noroelle
du hast mich da etwas falsch verstanden,glaube ich.
wie es bei uns läuft, ist es gut und o.k., wir haben das so gewollt und mein mann kümmert sich ja auch um die jungs und er pakt ja auch im haushalt mit an, nur eben etwas weniger.
was ich meinte ist, wenn ich teilweise die kigamamis reden höre z.b., dann haben sie alle die perfekten kinder und perfekten ehemänner, nie gibt es dort streit, die kinder benehmen sich alle perfekt, kaum das sie geboren sind, schlafen von der ersten minute durch, machen nie etwas kaputt, werden nie frech etc.
teilweise stellen einige mamis - und ich meinen jetzt hier keinen speziell, es ist allgemein gesprochen - ihre kinder und familie so perfekt da, das es wirklich schon weh tut und man sich fragt, wie sowas machbar ist.
mein großer sohn ist kein engel, er hat schon sachen kaputt gemacht, er wird auch frech, mein mann und ich streiten uns auch mal ( gehört ja dazu) etc, aber wir sind eine glückliche familie und ich rede nichts schön.
nur einige tun das nunmal.
neulich meinte eine neue mami im kiga, das sie so erleichtert ist, auch mal "normale" mütter kennen zu lernen, wo die kinder eben kinder und nicht kleine perfekte soldaten sind, wo die kinder eben auch mal nicht hören, dummheiten machen, etc.
sie hat die selbe erfahrung gemacht wie ich, das eben viele ihre kinder in den heiligenstand erheben.
ganz liebe grüße
eure noroelle
22. Feb 2011 10:33
finde ich nicht! 

22. Feb 2011 10:40
stern0372 hat geschrieben :
> Eigentlich hatte ich ja auch nur ausdrücken wollen, dass mich das eine oder andere
> Geschreibsel hier auch nervt, ich aber deswegen keinen Thread aufmache, sondern eben
> die betreffenden Beiträge überspringe und die Leute schreiben lasse, wie sie wollen.
> Weil SOOO sehr nervt es mich dann auch wieder nicht...
>
> Aber das kam auch nicht so richtig durch - aber egal, zum Glück überwiegen hier ja
> die netten, positiven Beiträge im Forum. Da kenne ich andere Foren, in denen der
> Umgangston wesentlich rauer ist.
>
> Ich wünsch Euch allen eine gute Nacht und weiter viel Spaß hier im Forum...
>
> Ab in die HEIA...
(laut Duden: Heia, die; -, -[s] <Pl. selten>
> (Kinderspr.): Bett: jetzt aber ab in die H.! )
>
> Stern
> PS.: Aber hoffentlich meint jetzt keiner, ich schlage alles Mögliche im Duden nach
> bevor ich einen Beitrag absende - das ist jetzt echt ein Scherz...
haha gut zu wissen
war ja auch nicht böse gemeint
wollte das hier nur mal was auflockern
> Eigentlich hatte ich ja auch nur ausdrücken wollen, dass mich das eine oder andere
> Geschreibsel hier auch nervt, ich aber deswegen keinen Thread aufmache, sondern eben
> die betreffenden Beiträge überspringe und die Leute schreiben lasse, wie sie wollen.
> Weil SOOO sehr nervt es mich dann auch wieder nicht...

>
> Aber das kam auch nicht so richtig durch - aber egal, zum Glück überwiegen hier ja
> die netten, positiven Beiträge im Forum. Da kenne ich andere Foren, in denen der
> Umgangston wesentlich rauer ist.
>
> Ich wünsch Euch allen eine gute Nacht und weiter viel Spaß hier im Forum...
>
> Ab in die HEIA...

> (Kinderspr.): Bett: jetzt aber ab in die H.! )
>
> Stern
> PS.: Aber hoffentlich meint jetzt keiner, ich schlage alles Mögliche im Duden nach
> bevor ich einen Beitrag absende - das ist jetzt echt ein Scherz...

haha gut zu wissen
war ja auch nicht böse gemeint
wollte das hier nur mal was auflockern

22. Feb 2011 10:41
Schade
Dachte, ich bringe meinem Zwerg gutes Deutsch bei - wenn's doch schon im Duden steht 

22. Feb 2011 10:51
Ist ja lustig was hier so abgeht, lauter Stichelein, halt typisch für Frauen eben. Finde ich echt schade.
22. Feb 2011 10:52
wusste auch nicht das heia im duden steht.
als ich das erstemal zu alena gesagt habe "jetzt musst du aber wirklich heia machen", da hat mein freund mich allenernstes gefragt, was denn bitte heia ist
als ich das erstemal zu alena gesagt habe "jetzt musst du aber wirklich heia machen", da hat mein freund mich allenernstes gefragt, was denn bitte heia ist

22. Feb 2011 11:01
Jetzt ist mir auch klar warum es hier keine Väter im Forum gibt.
Sehr schade.
Sehr schade.
22. Feb 2011 12:50
heia find ich hört sich so ein bischen wie eine Fernöstliche Kampfsportschrei an. Kommt warscheinlich drauf an, wie man es ausspricht.
Bei uns sagte man früher das man mit den Kindern Atta geht.
Ich hab dann immer gesagt, nee putzen tu ich selbst!!

Bei uns sagte man früher das man mit den Kindern Atta geht.
Ich hab dann immer gesagt, nee putzen tu ich selbst!!

22. Feb 2011 12:55
Wenn man das "Heia" dann wie einen Kampfsportschrei ausspricht - schön laut und kurz abgehackt - erreicht man wahrscheinlich genau das Gegenteil von dem, was man gerne hätte
Wäre doch gar nicht sooo schlecht, wenn man die Zwerge zum Putzen ausnützen könnte
Ich hatte schon mal überlegt, Hennri einen feuchten Lappen unter den Bauch zu binden, wenn er hier im Robbgang das Wohnzimmer unsicher macht 

Wäre doch gar nicht sooo schlecht, wenn man die Zwerge zum Putzen ausnützen könnte

22. Feb 2011 13:23
Hallo!
Also ich Persönlich finde, das man solch ein Thread sperren sollte!
Den ich Persönlich finde, wenn einem etwas nicht interresiert, dann sollte man es auch nicht lesen, aber etxra dafür ein Thread eröffnen und damit absichtlich Provozieren, auf die Hoffnung das es eskaliert finde ich nicht in Ordnung!
Einen anderen Hintergrund kann ich mir Persönlich nicht vorstellen!
Wenn dich das wirklich stört was einige hier schreiben und es dich sooo nervt, dann informiere bitte in Zukunft diese Person per PN darüber und Zettel nicht so eine Diskusion an!
Man merk nämlich das du dich richtig freust das einige darauf reagieren so wie es auch Gedacht war!
Sorry, aber möchte mich damit weiter aus dieser Diskusion raus halten, aber ich finde es nicht OK!
LG
PS: Thema Rechtschreibung im namen des Thread ist ja auch ein fehler drin!
Also ich Persönlich finde, das man solch ein Thread sperren sollte!
Den ich Persönlich finde, wenn einem etwas nicht interresiert, dann sollte man es auch nicht lesen, aber etxra dafür ein Thread eröffnen und damit absichtlich Provozieren, auf die Hoffnung das es eskaliert finde ich nicht in Ordnung!
Einen anderen Hintergrund kann ich mir Persönlich nicht vorstellen!
Wenn dich das wirklich stört was einige hier schreiben und es dich sooo nervt, dann informiere bitte in Zukunft diese Person per PN darüber und Zettel nicht so eine Diskusion an!
Man merk nämlich das du dich richtig freust das einige darauf reagieren so wie es auch Gedacht war!
Sorry, aber möchte mich damit weiter aus dieser Diskusion raus halten, aber ich finde es nicht OK!
LG
PS: Thema Rechtschreibung im namen des Thread ist ja auch ein fehler drin!
22. Feb 2011 13:30
Annahanns hat geschrieben :
> Wenn man das "Heia" dann wie einen Kampfsportschrei ausspricht -
> schön laut und kurz abgehackt - erreicht man wahrscheinlich genau das
> Gegenteil von dem, was man gerne hätte
>
> Wäre doch gar nicht sooo schlecht, wenn man die Zwerge zum Putzen ausnützen
> könnte
Ich hatte schon mal überlegt, Hennri einen feuchten Lappen
> unter den Bauch zu binden, wenn er hier im Robbgang das Wohnzimmer unsicher
> macht
die Japaner hatten mal einen Strampler erfunden mit lauter kleinen weichen Bürsten dran, hatte sich aber nicht durchgesetzt
> Wenn man das "Heia" dann wie einen Kampfsportschrei ausspricht -
> schön laut und kurz abgehackt - erreicht man wahrscheinlich genau das
> Gegenteil von dem, was man gerne hätte

>
> Wäre doch gar nicht sooo schlecht, wenn man die Zwerge zum Putzen ausnützen
> könnte

> unter den Bauch zu binden, wenn er hier im Robbgang das Wohnzimmer unsicher
> macht

die Japaner hatten mal einen Strampler erfunden mit lauter kleinen weichen Bürsten dran, hatte sich aber nicht durchgesetzt

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...