Welche Windeln sind gut außer Pampers?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1016622
17. Feb 2011 18:09
Re: Welche Windeln sind gut außer Pampers?
Hi,
ich weiss natürlich nicht, ob das die sind die du meinst, aber thomas philipps hat auch einen online shop mit recht günstigen pampers...hab sie noch nicht probiert, habs aber vor... :lol:
gast.986304
17. Feb 2011 22:12
Hallo,
mußte heute feststellen das nicht mal mehr die Fixies bei Schlecker zu kaufen gibt.. Also Windeln doch im Inet bestellen.. Zu den Aldi/Nord Windeln kann kann ich einfach nur NO GO sagen.. Also wer gerne wäscht und sein Kind an und aus zieht kann die sich holen.. War jedesmal alles nass oder die Hälfte vom Kacks in der Hose... Mal schaun wie die von Lidl sind..
gast.952596
17. Feb 2011 22:49
hallo

Tipp an alle mamis mit babys die einen wunden po haben
Mifulan-salbe wirkt wunder gibt es zwar nur in der apoteke und ist auch nicht ganz so günstig ich glaube 6,00 euro aber die braucht man nur ganz dünn auftragen wenn meiner mal wund ist dann ist das ganze am nächsten tag schon fast wie weg geblasen.

lg
gast.997067
17. Feb 2011 23:03
Bamsig1 hat geschrieben :
> hallo,
> ich benutze über den tag nur die windeln von aldiund nachts für die 10 - 12
> stunden schlaf die pampas.
> dm und rossmann sind mir zu dick und schränken meine kleine in ihren
> bewegungen ein. außerdem ist der popo direkt nass.
> lg

Jepp genau so mach ich das auch... die sind echt gut von aldi aber gegen pampaers kommen keine andren windeln an wenn es um die nachtruhe geht!!!

Bist du dir denn sicher das es an der windel liegt die deine kleine nicht mehr verträgt? Vielleicht bekommt sie auch nur zähne oder hast du angefangen mit richtiger Ernährung also unserem alltäglichen essen?

Das war bei meinem so dass er dadurch erst mal auf alles reagiert hat und sehr schnell einen wunden po bekommen hatte...hatte nämlich auch gedacht das es an der windel liegt... aber es sind nur die zähne gewesen und die nahrungsumstellung halt...

liebe grüße
mimi21
17. Feb 2011 23:31
hallöchen!
Also das hab / hatte ich bei meinem kleinen schatz auch.....Also das, dass der Po wund wurde von einem tag auf den anderen...
Aber ich denke nicht das es an der Windel liegt...
Zähne, verschiedene Nahrungsmittel..etc..
Bei meinem is es auch nicht besser der ist gannzzzz sensibel wenns um sein Popöchen geht=)
Hier hat noch jemand geschrieben das die Jumbopacks von pampers schlecht verarbeitet sind.Das problem hab ich momentan auch...also bis größe 2 von pampers danach größe 3 von babylove (dm) die waren suuuuupperrr...als die dann aber zu klein wurden waren die babylove dm Windeln in größe 4 viieeeell zu groß und sind es immernoch!! Jetzt lagern seit Monaten 3 Tüten babylove größe 4 im Schrank =) und wollen einfach nicht passen..seitdem nehme ich als ´´mittelding´´ die von pampers, active fit..
Aber der Jumbopack ist irgendwie komisch. eine der 3 packs ist so komisch an der Seite verarbeitet, mein kleiner macht nur ein bisschen Pipi, schon is seine hose an der Seite nass!! Man sieht das auch sehr deutlich, das die an der Seite irgendwie falsch verarbeitet sind..Finde ich schade..Da sind schon soooo wenig Windeln drinn, für so viel Geld...Zu den Feuchttüchern:Am Po nur Pamper sensitive und für Hände und Gesicht (unterwegs etc.. die grünen von babylove (dm)sind super.oder andere.. da ist mein kleiner nicht ganz so empfindlich..und Cremes Shampoo und co. NUR VON BÜBCHEN!!
SO... GENUG!! =)
LIEBE GRÜßE
gast.986304
18. Feb 2011 00:04
Also bei Pflegemitteln nehm ich so wenig wie möglich und wenn dann nur parfümfrei... Bin nicht der Meinung das es am zahnen oder Nahrung liegt..Dann müßten ja alle zur gleichen Zeit zahnen und Nahrung umstellen.. Doch viele haben extra geschrieben das sich nix am gewohnten verändert hat.. Was bei uns auch der Fall ist!! Mein Arzt hat auch gemeint das Er momentan häufig solche Fälle hat.. Nur weiß ich jetzt nicht ob die alle Pampers verwenden..
MaggyH
18. Feb 2011 09:36
@Blackpanta

Guten Morgen :D

link fehlt :P
gast.1166012
18. Feb 2011 09:37
@blackpanta
welchen link?
bin ich blind? :?
gast.940181
18. Feb 2011 09:39
hab mich auch schon gewundert lach :lol:
gast.1166012
18. Feb 2011 09:47
OMG
ist ja schrecklich!! :shock:
gast.940181
18. Feb 2011 09:50
Oh mein Gott, das arme Kind. Da läuft es einem ja Eiskalt den Rücken runter. :cry:
MaggyH
18. Feb 2011 09:57
Ja, der Artikel klingt erschreckend, doch es gibt auch sicherlich Babys, die von anderen Windeln so einen Ausschlag bekommen. Probier die Windlen doch erstmal eine Woche aus, bevor Du Dir einen ganzen Keller voll stellst damit.

Mein Problem bei den neuen gepunkteten Baby dry ist, dass die durchnässen. Der Body ist - um die Windel herum - klamm und riecht nach Pipi bzw. Kaka. Ich habe mich bei Pampers beschwert und zwei Windeln zum Testen eingeschickt. Die haben mir einen frankierten Umschlag extra dafür geschickt. Sie war auch anfangs wund davon im Genitalbereich (aber bei Weitem nicht so arg wie auf dem Bild in dem Artikel!!!) Jetzt ist sie es aber schon seit Tagen nicht mehr... :? abwarten...
gast.940181
18. Feb 2011 10:02
Ich denke auch das jedes Kind anders drauf reagiert. Wir benutzen auch nur die Pampers und bisher war nichts. Sie halten wirklich trocken und Babys Popo sieht super gut aus. Es sei denn sie hat Durchfall, aber das liegt ja dann nicht an den Windeln. Muss auch dazu sagen das wir so oft wickeln am Tage das ich garnicht weiß wie lange die Active Fit trocken halten. Verbrauchen ca 8-10 Windeln am Tag. Und Nachts haben wir die Super dry und selbst da ist der Popo trocken, obwohl die Windel Megaschwer ist ;)

Aber ich denke mal das die europäischen anders sind als die amerikanischen. Weil wir ja hier in Europa andere Richtlinien haben. Wesentlich strengere als die USA.
gast.940181
18. Feb 2011 10:13
Ok danke für die Info.

Na wenn er sie bis jetzt verträgt, denke ich mal das da nichts weiter kommen wird. Denn die Haut reagiert ja in der Regel prompt. Drück dir auf jeden Fall die Daumen das es so bleibt, schon allein wegen des kleinen Popos von Fynn. Das man soviele Windeln umsonst gekauft hat, wäre zwar auch ärgerlich aber nicht so schlimm wie ein wunder Po.
gast.906035
18. Feb 2011 10:17
Hallo,

ohje. Der arme kleine Zwerg. :(
Also, nach diesem Bild und Text kommt an den Popo von meiner Kleinen keine Pampers mehr ran. Wie ich geschrieben hatte, ich habe nichts am Essen geändert und Zähne sind auch nicht im Anmarsch. Ich habe wirklich den Vergleich, denn ich hatte vorher die ganze Zeit Aldi-Windeln und nur eine einzige Pampers angelegt und erst mit dieser trat der Ausschlag plötzlich auf (und zwar gleich extrem: rot, offene Haut, blutend). Die Windel war keine 2 Stunden am Popo der Kleinen. Mit sowas hatte ich vorher nie Probleme und die Kleine ist fast 10 Monate alt. Sicher mal gerötet, wenn ich Zeug gegessen habe, was sie nicht vertragen hat, aber so ein Ausschlag war wirklich nie da. Wir hatten nicht mal Ausschlag als die ersten beiden Zähne kamen.

Ich habe übrigens versucht, Pampers zu kontaktieren, aber die E-Mail konnte nicht versendet werden. Deren Server nahm sie einfach nicht an. Und wie ich geschrieben habe, die geben den Eltern noch die Schuld und vermuten eine Hetzkampagne dahinter.

Inzwischen ist der Ausschlag meiner Kleinen nahezu weg. :D
Ich denke noch so 2 bis 3 Tage und er dürfte völlig abgeklungen sein. So ein Glück dann!!! :) :) :)

Es scheint auch so zu sein, dass Pampers nicht gleich Pampers ist. Es gibt ja BabyDry, Active Fit etc. und da kommen sicher auch verschiedene Materialien und Substanzen zum Einsatz, denn sonst würden die ja nicht unterschiedlich heißen und für unterschiedliche Ansprüche sein. Es kann wahrscheinlich durchaus sein, dass das Baby auf die eine Pampers Sorte reagiert und auf die andere nicht. Keine Ahnung. Trotzdem werde ich den Test nicht machen, denn der Ausschlag war so schlimm für sie und ich und sie ja sowieso sind froh, dass er weg ist.

Viele Grüße
Bossy2010
71 Beiträge
loading 19545...