was haltet ihr von kik
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Feb 2011 22:34
Re: was haltet ihr von kik
mann muss dazu auch sagen zumindest ich finde es das es dort meinchmal bessere sachen und schoenere als wo anders gibt
10. Feb 2011 22:50
na ja ...
schön anzusehen? geschmacksache und für den kleinen geldbeutel vielleicht gerade recht - aber wenn man die möglichkeit hat: woanders einkaufen!
auch klamotten kann ich nicht empfehlen! die größenangaben stimmen bei uns nie! und so "fette" kinder gibt es nicht für deren klamotten. nach 2mal waschen sind die kleidungsstücke gleich länge mal breite. bauchfroh und hochwasserärmel ... nicht gut.
schön anzusehen? geschmacksache und für den kleinen geldbeutel vielleicht gerade recht - aber wenn man die möglichkeit hat: woanders einkaufen!
auch klamotten kann ich nicht empfehlen! die größenangaben stimmen bei uns nie! und so "fette" kinder gibt es nicht für deren klamotten. nach 2mal waschen sind die kleidungsstücke gleich länge mal breite. bauchfroh und hochwasserärmel ... nicht gut.
10. Feb 2011 22:52
ich hab mir da eigentlich nie gedanken über KIK gemacht weil wir hier eh keinen haben...aber ich hab letztens so ne nette dame*G* von felicitas hier gehabt die mir ein päckchen gebracht hat und da war unter anderem auch ein puli von KIK drin...dachte mir, na gut die größe passt also wieso nicht.also ich das teil gewaschen...naja und das war ein falscher fehler hehe weil sich das teil leider beim ersten waschen schon verabschiedet hat...
also meine meinug zu KIK...nicht mal mehr geschenkt
kaufe wie viele andere auch gerne bei C&A und H&M und racker´n´roll online shop ansonsten wenn ich was sehe was mir gefällt...egal wo, dann kauf ich es auch
solange die qualität passt...naja im moment nervt mich bischen das er so schnell wächst und ich alle nase lang neue bodys brauche deswegen kauf ich auch gerne hier im flohmarkt

also meine meinug zu KIK...nicht mal mehr geschenkt
kaufe wie viele andere auch gerne bei C&A und H&M und racker´n´roll online shop ansonsten wenn ich was sehe was mir gefällt...egal wo, dann kauf ich es auch

solange die qualität passt...naja im moment nervt mich bischen das er so schnell wächst und ich alle nase lang neue bodys brauche deswegen kauf ich auch gerne hier im flohmarkt

10. Feb 2011 23:04
Ok bei kindern ab 3aufwärts kann ich es schon verstehen, deswegen habe ich ja nur ein
....da muß ich nicht aufs geld schauen.
Ich habe mir heute mal eine mütze bestellt mit UV + Badehose und badehemd. Da finde ich sollte keiner sparen, da geht es ja wieder um die gesundheit des kindes
LG

Ich habe mir heute mal eine mütze bestellt mit UV + Badehose und badehemd. Da finde ich sollte keiner sparen, da geht es ja wieder um die gesundheit des kindes
LG
10. Feb 2011 23:09
also das finde ich auch das mann nicht ueber sparen soll schuhe zum beispiel da sollte mann nicht sparen
10. Feb 2011 23:20
Jups, das wäre für mich auch ein no go... Mein kleiner wird nie no name schuhe bekommen, oder die von deichmann...da sollte man auch niemals sparen... Die kleinen füße sind so empfindlich, da werde ich nur ins Fachgeschäft gehen. In solchen sachen steht mein Freund hinter mir...er meinte auch *wir haben ja kein kind,weil es so günstig ist* ^^
LG
LG
10. Feb 2011 23:32
Ich weiss nicht, was Schuhe angeht kommt es drauf an...ich rege mich immer auf WIE teuer kinderschuhe sind
wie schnell die aus denen rauswachsen!und dann 80 Euro (!!!!!!!!!!) für Ricosta-Schuhe?!
Die dannn btw wahnsinnig schnell kaputt gehen??bei meinem großen sind innerhalb von einem Monat hinten die Sohlen abgegangen!!!
Ganz ehrlich das sehe ich nicht ein!Ich schaue da auch auf den Preis!Klar achte ich drauf, dass sie nicht zu hart sind und mein kleiner drin laufen kann aber ich sehe es nicht ein, mehr als 25 Euro max. dafür auszugeben!!
Wenn ich mich durchschlagen kann kaufe ich Schuhe im Aldi. Habe ich schon immer getan. Die sind super für Kids finde ich, nur leider muss man sich drum prügeln
Btw. die Aldi-Kinderanziehsachen finde ich einfach genial
hab da noch so ne alte Latzhose von meinem Großen gefunden, mir kamen die TRänen wie niiiiiiiiiiiiiiiedlich!!

Die dannn btw wahnsinnig schnell kaputt gehen??bei meinem großen sind innerhalb von einem Monat hinten die Sohlen abgegangen!!!
Ganz ehrlich das sehe ich nicht ein!Ich schaue da auch auf den Preis!Klar achte ich drauf, dass sie nicht zu hart sind und mein kleiner drin laufen kann aber ich sehe es nicht ein, mehr als 25 Euro max. dafür auszugeben!!
Wenn ich mich durchschlagen kann kaufe ich Schuhe im Aldi. Habe ich schon immer getan. Die sind super für Kids finde ich, nur leider muss man sich drum prügeln

Btw. die Aldi-Kinderanziehsachen finde ich einfach genial

11. Feb 2011 03:00
lolikom hat geschrieben :
> Wieso vermögen ? Ich kleide meinen komplett ein, und gebe pro größe nur
> 200€ aus...ist doch nicht viel...Ok wenn er laufen kann und toben wirds
> bissl mehr, aber ich finde es nicht teuer. Wenn ich mich neu einkleide,
> gebe ich mehr aus ^^
... da hauts mich ja bald vom Stengel- HIIILFE!
200 Eus pro Größe?????????????????????? NUR?????????????????????????
Das würde bei uns bedeuten alle 6 bis 8 Wochen. Und 200€ sind genau der Betrag, den wir (mein Mann, ich und Tochter) monatlich zum Leben zur Verfügung haben. Aus meiner Sicht sind 200€ verdammt viel Geld.
Damit bringe ich uns 3 einen Monat lang über die Runden, inkl. Spritgeld um zur Arbeit zu kommen, inkl. Windeln usw.
Wir kaufen teilweise auch bei KiK, weil es garnicht anders geht. Man muss natürlich schon schauen, vieles ist wirklich Ramsch. Aber es gibt auch gute Sachen dort. Natürlich halten die nicht ewig, brauchen sie doch aber auch garnicht, die Kleinen sind doch ratz-fatz rausgewachsen!
Und was die dumping- Preise angeht- das machen die großen Namen und Marken ganz genau so, nicht im geringsten anders. Wenn man das ausschliessen will, bleiben nur öko- oder fair trade Produkte. Und dann wirds wirklich richtig teuer. Aber wenigstens konsequent.
> Wieso vermögen ? Ich kleide meinen komplett ein, und gebe pro größe nur
> 200€ aus...ist doch nicht viel...Ok wenn er laufen kann und toben wirds
> bissl mehr, aber ich finde es nicht teuer. Wenn ich mich neu einkleide,
> gebe ich mehr aus ^^
... da hauts mich ja bald vom Stengel- HIIILFE!
200 Eus pro Größe?????????????????????? NUR?????????????????????????
Das würde bei uns bedeuten alle 6 bis 8 Wochen. Und 200€ sind genau der Betrag, den wir (mein Mann, ich und Tochter) monatlich zum Leben zur Verfügung haben. Aus meiner Sicht sind 200€ verdammt viel Geld.
Damit bringe ich uns 3 einen Monat lang über die Runden, inkl. Spritgeld um zur Arbeit zu kommen, inkl. Windeln usw.
Wir kaufen teilweise auch bei KiK, weil es garnicht anders geht. Man muss natürlich schon schauen, vieles ist wirklich Ramsch. Aber es gibt auch gute Sachen dort. Natürlich halten die nicht ewig, brauchen sie doch aber auch garnicht, die Kleinen sind doch ratz-fatz rausgewachsen!
Und was die dumping- Preise angeht- das machen die großen Namen und Marken ganz genau so, nicht im geringsten anders. Wenn man das ausschliessen will, bleiben nur öko- oder fair trade Produkte. Und dann wirds wirklich richtig teuer. Aber wenigstens konsequent.
11. Feb 2011 03:18
Hi
Jetzt muß ich mich auch noch mal zu wort melden.Bei uns ist es so das Kik die gleichen Preise hat wie H&M und darum sage ich mir schon deswegen dann kann ich auch bei H&M kaufen da ist die Quali meiner meinung nach schon besser und die sachen sehen niedlicher aus.Ich kaufe viel im SALE Shop bei H&M und da bezahle ich im schnitt für ein T-Shirt 3 euro und bei KIK bei uns dafür wiederrum 5-8 € und es sieht jedenfalls bei uns nach nichts aus.
C&A muß ich auch zugeben das die mitlerweile sehr teuer sind außer wenn sie mal Angebote haben wir erst neulich.Einen Langarmbody für 1,50 € und das ist billig.Ich habe auch nicht viel geld im Monat aber ich versuche meinem Kind auch vieles zu Bieten.

Jetzt muß ich mich auch noch mal zu wort melden.Bei uns ist es so das Kik die gleichen Preise hat wie H&M und darum sage ich mir schon deswegen dann kann ich auch bei H&M kaufen da ist die Quali meiner meinung nach schon besser und die sachen sehen niedlicher aus.Ich kaufe viel im SALE Shop bei H&M und da bezahle ich im schnitt für ein T-Shirt 3 euro und bei KIK bei uns dafür wiederrum 5-8 € und es sieht jedenfalls bei uns nach nichts aus.
C&A muß ich auch zugeben das die mitlerweile sehr teuer sind außer wenn sie mal Angebote haben wir erst neulich.Einen Langarmbody für 1,50 € und das ist billig.Ich habe auch nicht viel geld im Monat aber ich versuche meinem Kind auch vieles zu Bieten.

11. Feb 2011 06:55
zwillingsmama-bs2010 hat geschrieben :
> Ich kaufe öfters bei Kik, denn ich habe 3 große ADHS Jungs. Die gehen mit
> ihren Klamotten nicht gerade zimperlich um. Und wenn ich bedenke, was
> C&A für ne Hose will und ich bei KIK alle drei für´s gleiche Geld
> einkleiden kann, wo gehe ich dann hin?
>
> Bei 5 Kindern, kann ich mir nicht elisten, alle für 200,- € mal eben
> einzukleiden. Sorry. Und schaut mal auf die Hinweisschilder wo prodoziert.
> Da bekommt auch kein Arbeiter mehr wie bei KIK. Das ist Aberglaube. Die
> großen Namen verdienen nur noch mehr dran. Ausbeuten tun alle. Da werden
> wir mit H&M, C&A usw. Wahn auch nichts dran ändern. Im Gegenteil.
> Und H&M hat auch ganz schöne Preise. Da kauf ich wenn es runtergesetzt
> ist.
>
> Wenn meine Jungs ne KIK Hose schrotten, dann gut, ok. Aber schrotten sie
> eine von C&A, da ist man stinksauer. Weil die Hosen 18 € und mehr
> kosten so wie wir sie brauchen. Und sorry. Da bleib ich dann wirklich bei
> den KIK Hosen und alles ist dort auch nicht schlecht. Bin auch schon bei
> H&M, C&A und Ernstings auf die Nase gefallen. Bei C&A vor allem
> bei Pullis. Die fallen fast immer ne Nummer zu Klein aus als drin steht.
> Und das bei den Preisen find ich echt mehr als enttäuschend
Das ist bestimmt richtig, das alle ausbeuten!!!
Aber wenn ich eine Reportage sehe von einen Unternehmen wie kik das mit Stars und Fernsehwerbung wirbt (was das kostet! )
und dann arme kranke Menschen und KINDER ausbeutet, die unter menschenunwürdigen Bedingungen arbeiten müssen, dann möchte ICH PERSÖNLICH ohne hier jemand angreifen zu wollen, muß auch jeder selber wissen, dort auf keinen Fall einkaufen.
denn nur wenn man konsequent so etwas ablehnt ändert sich was.
aber das ist meine Meinung.
lg
> Ich kaufe öfters bei Kik, denn ich habe 3 große ADHS Jungs. Die gehen mit
> ihren Klamotten nicht gerade zimperlich um. Und wenn ich bedenke, was
> C&A für ne Hose will und ich bei KIK alle drei für´s gleiche Geld
> einkleiden kann, wo gehe ich dann hin?
>
> Bei 5 Kindern, kann ich mir nicht elisten, alle für 200,- € mal eben
> einzukleiden. Sorry. Und schaut mal auf die Hinweisschilder wo prodoziert.
> Da bekommt auch kein Arbeiter mehr wie bei KIK. Das ist Aberglaube. Die
> großen Namen verdienen nur noch mehr dran. Ausbeuten tun alle. Da werden
> wir mit H&M, C&A usw. Wahn auch nichts dran ändern. Im Gegenteil.
> Und H&M hat auch ganz schöne Preise. Da kauf ich wenn es runtergesetzt
> ist.
>
> Wenn meine Jungs ne KIK Hose schrotten, dann gut, ok. Aber schrotten sie
> eine von C&A, da ist man stinksauer. Weil die Hosen 18 € und mehr
> kosten so wie wir sie brauchen. Und sorry. Da bleib ich dann wirklich bei
> den KIK Hosen und alles ist dort auch nicht schlecht. Bin auch schon bei
> H&M, C&A und Ernstings auf die Nase gefallen. Bei C&A vor allem
> bei Pullis. Die fallen fast immer ne Nummer zu Klein aus als drin steht.
> Und das bei den Preisen find ich echt mehr als enttäuschend
Das ist bestimmt richtig, das alle ausbeuten!!!
Aber wenn ich eine Reportage sehe von einen Unternehmen wie kik das mit Stars und Fernsehwerbung wirbt (was das kostet! )
und dann arme kranke Menschen und KINDER ausbeutet, die unter menschenunwürdigen Bedingungen arbeiten müssen, dann möchte ICH PERSÖNLICH ohne hier jemand angreifen zu wollen, muß auch jeder selber wissen, dort auf keinen Fall einkaufen.
denn nur wenn man konsequent so etwas ablehnt ändert sich was.
aber das ist meine Meinung.
lg
11. Feb 2011 07:36
wir kaufen auch manchmal bei kik ein,
für kinder find ich das gut und preiswert.
bisher hatten wir auch keine probleme mit den sachen, ist nix eingegangen oder kaputt gegangen.
meine schwester kauft auch dort ein für ihre kinder ( 5 und 7 jahre) und war mit den sachen auch zufrieden. und sie muß nicht aufs geld achten.
glaube auch das bei anderen läden das genauso abgeht, aber es wird verschwiegen.
für kinder find ich das gut und preiswert.
bisher hatten wir auch keine probleme mit den sachen, ist nix eingegangen oder kaputt gegangen.
meine schwester kauft auch dort ein für ihre kinder ( 5 und 7 jahre) und war mit den sachen auch zufrieden. und sie muß nicht aufs geld achten.
glaube auch das bei anderen läden das genauso abgeht, aber es wird verschwiegen.
11. Feb 2011 07:38
lolikom hat geschrieben :
> Jups, das wäre für mich auch ein no go... Mein kleiner wird nie no name
> schuhe bekommen, oder die von deichmann...da sollte man auch niemals
> sparen... Die kleinen füße sind so empfindlich, da werde ich nur ins
> Fachgeschäft gehen. In solchen sachen steht mein Freund hinter mir...er
> meinte auch *wir haben ja kein kind,weil es so günstig ist* ^^
>
> LG
nur weil du mit nem goldenen löffel im mund lebst und dir 200 € für klamotten die die kleinen meist eh nicht länger als 8 wochen tragen nicht zu teuer sind.......musst du hier nicht so pranzen.deine arroganz ließt man ja schon aus den zeilen
es gibt leider gottes genug familien denen nur secondhand oder kik übrig bleibt um günstig klamotten zu kaufen......
wenn ich hier deine kommentare so lese kann ich mir gut vorstellen wie du deinem kind später sagst "spiel ja nicht mit dem nachbarskind , die bekommen nur Hartz4 und kaufen bei KiK ein....."
> Jups, das wäre für mich auch ein no go... Mein kleiner wird nie no name
> schuhe bekommen, oder die von deichmann...da sollte man auch niemals
> sparen... Die kleinen füße sind so empfindlich, da werde ich nur ins
> Fachgeschäft gehen. In solchen sachen steht mein Freund hinter mir...er
> meinte auch *wir haben ja kein kind,weil es so günstig ist* ^^
>
> LG
nur weil du mit nem goldenen löffel im mund lebst und dir 200 € für klamotten die die kleinen meist eh nicht länger als 8 wochen tragen nicht zu teuer sind.......musst du hier nicht so pranzen.deine arroganz ließt man ja schon aus den zeilen

es gibt leider gottes genug familien denen nur secondhand oder kik übrig bleibt um günstig klamotten zu kaufen......
wenn ich hier deine kommentare so lese kann ich mir gut vorstellen wie du deinem kind später sagst "spiel ja nicht mit dem nachbarskind , die bekommen nur Hartz4 und kaufen bei KiK ein....."
11. Feb 2011 08:17
Guten Morgen
es gab ja hier schon mal so eine Diskussion über KiK und die lief so ähnlich ab wie diese hier. Diejenigen die bei KiK kaufen schimpfen über die die nicht da kaufen und andersrum ebenfalls. Wir kaufen nicht bei KiK wegen Mangel an Qualität und weil ich solch Machenschaften nicht unterstützen möchte.
Aber mal um auf die 200 € sprechen zu kommen die pro Größe ausgegeben werden, da muss ich sagen das ist doch nicht wirklich viel. Man kauft ja nicht alles auf einmal sondern teilt sich das ja über einen Zeitraum auf. Denn keine Mama wird wohl mit einer Sommerjacke/Übergangsjacke bei 5 Grad Minus loslaufen um ne Winterjacke zu kaufen die hängt ja dann schon im Schrank. Aber diese Summe setzt sich doch so schnell zusammen. Und wenn man nach und nach kauft merkt man das garnicht so. Wir sind jetzt dabei Sommersachen zu kaufen, immer wieder mal ein Teil was uns gefällt und natürlich Teile wo wir wissen die werden gebraucht.
Fängt ja schon bei den Schuhen an, wenn schon welche benötigt werden. Dann kommt man mit 200 € nämlich schon garnicht mehr hin. Mal ne kleine Rechnung:
Schuhe ca 50-90 € je nach Jahreszeit
Schneeanzug 20-40 €
Handschuhe, Mütze, Schal 8-10 € und das 2x muss ja mal gewaschen werden außer die Schuhe
Das waren nur die Sachen die drüber getragen werden. Wenn man jetzt noch alles andere wie Hosen, Pulli, Bodys, Strumpfhosen, Schlafanzüge usw dazu packt kommt man aber mal ganz lässig auf über 200€ da man ja von den Sachen mehr braucht als nur 1x. Bodys braucht man z. B. ja viele viele wir haben hier soviel glaub liegt über 20 aber wenn sie Durchfall haben oder Speikinder sind werden sie ja auch 20x am Tag umgezogen. Und selbst bei dieser Menge mussten wir schon schnell mal auf der Heizung bzw Trockner trocknen weil sie sonst nicht für den nächsten Tag gereicht hätten
.
Auch Secondhand ist nicht schlecht. Warum auch wird ja eh alles gewaschen was gekauft wird. Wir kaufen nicht in Secondhandläden da die Läden die wir hier haben schon so schmuddelig aussehen das ich brechen müsste wenn ich da rein gehen müsste. Aber das eine oder andere Teil haben wir hier auch schon im Hipp-Flohmarkt gekauft. Ganz selten auch mal bei Ebay wenn wir was bestimmtes suchen.
es gab ja hier schon mal so eine Diskussion über KiK und die lief so ähnlich ab wie diese hier. Diejenigen die bei KiK kaufen schimpfen über die die nicht da kaufen und andersrum ebenfalls. Wir kaufen nicht bei KiK wegen Mangel an Qualität und weil ich solch Machenschaften nicht unterstützen möchte.
Aber mal um auf die 200 € sprechen zu kommen die pro Größe ausgegeben werden, da muss ich sagen das ist doch nicht wirklich viel. Man kauft ja nicht alles auf einmal sondern teilt sich das ja über einen Zeitraum auf. Denn keine Mama wird wohl mit einer Sommerjacke/Übergangsjacke bei 5 Grad Minus loslaufen um ne Winterjacke zu kaufen die hängt ja dann schon im Schrank. Aber diese Summe setzt sich doch so schnell zusammen. Und wenn man nach und nach kauft merkt man das garnicht so. Wir sind jetzt dabei Sommersachen zu kaufen, immer wieder mal ein Teil was uns gefällt und natürlich Teile wo wir wissen die werden gebraucht.
Fängt ja schon bei den Schuhen an, wenn schon welche benötigt werden. Dann kommt man mit 200 € nämlich schon garnicht mehr hin. Mal ne kleine Rechnung:
Schuhe ca 50-90 € je nach Jahreszeit
Schneeanzug 20-40 €
Handschuhe, Mütze, Schal 8-10 € und das 2x muss ja mal gewaschen werden außer die Schuhe

Das waren nur die Sachen die drüber getragen werden. Wenn man jetzt noch alles andere wie Hosen, Pulli, Bodys, Strumpfhosen, Schlafanzüge usw dazu packt kommt man aber mal ganz lässig auf über 200€ da man ja von den Sachen mehr braucht als nur 1x. Bodys braucht man z. B. ja viele viele wir haben hier soviel glaub liegt über 20 aber wenn sie Durchfall haben oder Speikinder sind werden sie ja auch 20x am Tag umgezogen. Und selbst bei dieser Menge mussten wir schon schnell mal auf der Heizung bzw Trockner trocknen weil sie sonst nicht für den nächsten Tag gereicht hätten

Auch Secondhand ist nicht schlecht. Warum auch wird ja eh alles gewaschen was gekauft wird. Wir kaufen nicht in Secondhandläden da die Läden die wir hier haben schon so schmuddelig aussehen das ich brechen müsste wenn ich da rein gehen müsste. Aber das eine oder andere Teil haben wir hier auch schon im Hipp-Flohmarkt gekauft. Ganz selten auch mal bei Ebay wenn wir was bestimmtes suchen.
11. Feb 2011 08:28
Hallo,
ich muss sagen ich gehe auch zu Kik für mich und meinen kleinen Spatz einkaufen. Bis jetzt hatte ich auch keine Probleme mit den Sachen.
Wir gehen auch mal zu H&M oder CA.
Finde aber trotzdem Kik günstiger und sollte ein Teil mal kaputt gehen, dann ist es auch nicht schlimm.
Ausserdem wenn der Kleine, dann in die Krippe geht. Fängt der Verschleiss so richtig an.
Wieviel Geld jeder ausgibt für die Kinderkleidung ist jedem selber überlassen. Ich muss aber sagen 200 € sind doch etwas übertrieben, besonderes für jede Größe.(meine meinung)
Mein Freund und ich sind nicht arm dran. Aber wir achten trotzdem auf das Geld und sparen.
Das Einzige woran wir nicht sparen ist bei der Sicherheit, Gesundheit, Lebensmittel und Absicherung unseres Zwergs.
Lg Kathleen
ich muss sagen ich gehe auch zu Kik für mich und meinen kleinen Spatz einkaufen. Bis jetzt hatte ich auch keine Probleme mit den Sachen.
Wir gehen auch mal zu H&M oder CA.
Finde aber trotzdem Kik günstiger und sollte ein Teil mal kaputt gehen, dann ist es auch nicht schlimm.
Ausserdem wenn der Kleine, dann in die Krippe geht. Fängt der Verschleiss so richtig an.
Wieviel Geld jeder ausgibt für die Kinderkleidung ist jedem selber überlassen. Ich muss aber sagen 200 € sind doch etwas übertrieben, besonderes für jede Größe.(meine meinung)
Mein Freund und ich sind nicht arm dran. Aber wir achten trotzdem auf das Geld und sparen.
Das Einzige woran wir nicht sparen ist bei der Sicherheit, Gesundheit, Lebensmittel und Absicherung unseres Zwergs.
Lg Kathleen
11. Feb 2011 08:34
Ich denke, jeder hat hier seine eigene Meinung.Und sicher spielt hier auch das nötige Kleingeld eine Rolle. Ich muss mir halt 20 mal überlegen, ob ichs mir leisten kann, teure zb schuhe zu kaufen oder doch auf noname schuhe zurückzugreifen...wenn man halt nicht viel hat kann man nicht viel ausgeben. ich weiss jetzt könnten wir wieder die diskussion anfangen wer sich kein kind leisten kann sollte auch keins bekommen, ausbildung erst fertig machen etc pp.aber das leben ist kein ponyhof und ich hab halt 2 kinder schon und muss auf unser geld achten.
aber ganz ehrlich?ich hab für meinen sohn bis auf 2 mal (besagte ricoste SCHROTT schuhe und jetzt addidas schuhe (bezahlt von oma)) noch nie markenschuhe gekauft sondern wenn dann nur geschenkt bekommen und mein sohn hat super füße!
also wo ist das problem?
und wie gesagt lieber mache und unternehme ich was mit meinem großen als viel geld für unnötige markensachen auszugeben
aber ganz ehrlich?ich hab für meinen sohn bis auf 2 mal (besagte ricoste SCHROTT schuhe und jetzt addidas schuhe (bezahlt von oma)) noch nie markenschuhe gekauft sondern wenn dann nur geschenkt bekommen und mein sohn hat super füße!
also wo ist das problem?
und wie gesagt lieber mache und unternehme ich was mit meinem großen als viel geld für unnötige markensachen auszugeben
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...